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Rezensionen verfasst von
TitanDeluxe

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Queen Games 10030 - Escape - Zombie City, Brettspiel
Queen Games 10030 - Escape - Zombie City, Brettspiel
Wird angeboten von Magierspiele Besdorf
Preis: EUR 33,40

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kooperativer Spaß für 2-4 Spieler!, 24. Februar 2015
Bei diesem Spiel kämpft man sich mit 2-4 Spielern gemeinsam nach und nach durch eine Stadt voller Zombies, sucht Gegenstände und versucht vor Ablauf der Zeit (jedes Spielrunde dauert genau 15 Minuten) zu fliehen.

Startpunkt ist eine Kirche mit 4 angrenzenden Karten. Alle Spieler spielen gleichzeitig und würfeln mit Beginn des Countdown los.

Mit den Symbolen auf den Würfeln werden nun neue Straßenabschnitte von einem Nachziehstapel aufdeckt und an die ausliegenden Karten angelegt. Danach muss auch eine Aktionskarte ausgeführt werden.

Aktionskarten sorgen für neue Zombies in der Stadt oder die Bewegung von Zombies in Richtung der Kirche. Es gibt auch Flüche die Spieler direkt betreffend. Dann kann man für eine gewisse Zeit nicht reden o. ä. - sehr fies! :-)

Die Flüche, Zombies und Gegenstände werden mit Würfelsymbolen vernichtet, bzw. erarbeitet.
Stehen zwei Spieler auf einem Straßenabschnitt können Sie auch gemeinsam gegen einen Zombie kämpfen oder einen Gegenstand erarbeiten.

Manchmal ist es auch zwingend notwendig, dass ein Mitspieler zu einem kommt und hilft.

Auf den Würfeln gibt es ein schwarzes Symbol. Würfelt man ein schwarzes Symbol darf man den Würfel dann nicht mehr benutzen. Mit goldenen Symbolen kann man schwarze Würfel wieder aktivieren. Dennoch kommt es vor, dass man mit 5 schwarzen Würfeln am Ende der Stadt steht und nichts tun kann. Dann braucht man die Hilfe der Mitspieler! :-)

Um eine düstere Endzeitstimmung zu schaffen gibt es noch eine CD im Karton mit einem Soundtrack. Diesen gibt es auf der Seite von Queen Games auch als Mp3 fürs Handy. Sehr praktisch!

Nachdem man die benötigte Anzahl an Gegenständen (je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad) zur Kirche gebacht hat treffen sich alle Spieler an der Kirche. Bis dahin hat man bei den aufgedeckten Karten hoffentlich die "Ausfahrt" gefunden.

Die Spielfiguren werden dann gegen einen gelben Bus ausgetauscht. Mit dem Bus macht man sich nun gemeinsam auf den Weg zur Ausfahrt und muss alle Zombies die dort im Weg stehen vernichten.

Schafft man das vor Ablauf der 15 Minuten hat man das Spiel gewonnen!
Schafft man es nicht oder wurde vorher die Kirche von mehr als 3 Zombies heimgesucht ist das Spiel verloren!

Fazit:
Ein tolles Spiel!
Das Spielprinzip ist einfach und durch die gut geschriebene Anleitung auch schnell verstanden.
Hochwertiges Spielmaterial runden das Paket ab. Der atmosphärische Soundtrack ist das i-Tüpfelchen und schafft eine wirklich passende Atmosphäre.

Durch die Aktionskarten und die Anzahl der benötigten Gegenstände kann der Schwierigkeitsgrad auch sehr gut angepasst werden.

Ich hoffe Queen Games liefert bald Erweiterungen! :-)


Xbox 360 Wireless Controller für Windows weiss
Xbox 360 Wireless Controller für Windows weiss
Wird angeboten von BUYLLOON
Preis: EUR 76,10

5.0 von 5 Sternen Nach 8 Jahren immer noch top in Schuss!, 17. Februar 2015
Ich habe diesen Controller im Jahr 2007 bei Amazon bestellt. Noch heute verwende ich ihn in regelmäßigen Abständen und er funktioniert nach wie vor einwandfrei!

Zu Beginn am PC: Die Installation ist dabei kinderleicht. Spiele wie Street Fighter IV o. ä. konnten damit super gespielt werden. Der beiliegende Empfänger wird einfach über USB angeschlossen.

Später habe ich mir dann eine Xbox 360 gekauft und verwende das Gamepad zusätzlich zu den anderen Pads. Auch an anderen XBox 360 Konsolen (bei Freunden) konnte ich das Gamepad schnell und einfach verbinden.

Bedienung und Komfort sind einwandfrei. Meiner Meinung nach liegt das Gamepad super in der Hand.

Fazit: 8 Jahre ohne Beschädigung spricht für sich! Vielleicht hatte ich Glück und sollte es nicht beschreien, aber das überzeugt mich persönlich sehr. :-)
Darüber hinaus liegt das Gamepad gut in der Hand und damit macht zocken einfach Spaß!

Volle Kaufempfehlung!


Kosmos 699277 Keltis - Mitbringspiel
Kosmos 699277 Keltis - Mitbringspiel
Preis: EUR 4,99

4.0 von 5 Sternen Ideal für Reisen, jedoch mit hohem Glücksfaktor, 16. Februar 2015
Fazit vorab:

Positiv:
+ einfache Regeln
+ Spielprinzip des Originals gut umgesetzt
+ schnelles Spiel für zwischendurch
+ Kartongröße ideal auf Reisen
+ robustes Spielmaterial

Negativ:
- recht hoher Glücksfaktor

Ausführlichere Bewertung:
Diese Version ist die Reisespielvariante des Brettspieles Keltis.

Das Spiel findet nicht mehr auf einem Spielplan statt und Karten werden auch nicht verwendet. Die Zahlenwerte sind auf 55 kleinen Plättchen gedruckt und sind zusammen mit einer Wertungstafel sowie einer Anleitung alles was man im Karton findet. Das reicht jedoch völlig aus!

Spielablauf:
Alle Plättchen werden gemischt und verdeckt in der Tischmitte ausgebreitet.

Es gibt Plättchen mit den Zahlen von 0 bis 11 in fünf Farben.

Auf manchen Plättchen sind zusätzlich noch Symbole aufgedruckt:
Diamanten: Geben jenachdem wie viele man hat eine gewisse Punktzahl am Spielende. Bei zu wenigen gibt es auch Minus für den Spieler.
Gelber Sterne: Sie ermöglichen einem Spieler einen Doppelzug.
Punkte: Geben am Spielende den Punktewert der aufgedruckt ist.

Reihum dreht dann ein Spieler ein Plättchen um und kann es, wenn er möchte, an eine bestehende Reihe anlegen oder eine neue Reihe beginnen.

Möchte oder kann er das nicht ist der nächste Spieler am Zug.

Genau wie beim Original Brettspiel dürfen die Plättchen nur am Ende der jeweiligen Reihe angelegt werden. Deckt man eine Zahl auf die in der Mitte der Reihe gut passen würde hat man Pech und lässt diese Zahl offen liegen.

Bin ich als Spieler an der Reihe kann ich neben dem aufdecken eines verdeckten Plättchens auch ein offen liegendes wählen.

Nachdem alle Plättchen entweder angelegt wurden oder die in der Mitte liegenden Plättchen bei keinem Spieler mehr passen erfolgt die Endabrechnung.

Auf einer kleinen Wertungstafel steht genau aufgeschrieben welche Sachen welche Punktwerte bringen.

Das umdrehen der Plättchen hat viel mit Glück zu tun. Ob man passende Plättchen findet oder nicht ist teilweise schwer zu beeinflussen.

Zwar kann man sich zu Beginn noch viel offen lassen, aber ab einem Gewissen Zeitpunkt geht das nicht mehr. Gerade wenn man ein Plättchen mit einem Doppelzug oder hohen Bonuspunkten umdreht und dieses einem nicht passt ärgert man sich. Besonders wenn es für den Nebenmann ein ideales Plättchen ist und er so einen richtig guten Zug spielen kann.

Für einen Preis von 4,99 € als kurzweiliges Spiel auf Reisen zu empfehlen.

Aufgrund des aus meiner Sicht recht hohen Glücksfaktors muss ich jedoch einen Stern abziehen. Wenn ich nicht auf Reisen bin bevorzuge ich das Original. :-)


Hasbro 190011100 - Don Pepe
Hasbro 190011100 - Don Pepe
Wird angeboten von robbirob spiele
Preis: EUR 49,99

5.0 von 5 Sternen Mit Strategie und Glück: Auge um Auge - Zahn um Zahn!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 190011100 - Don Pepe (Spiel)
Don Pepe ist ein Spiel für 3-6 Spieler aus dem Hause Hasbro.

Ziel des Spiels ist es den größten Haufen Geld anzuhäufen.

An einem länglichen Tisch sitzen die Familien der Spieler. Eine Familie besteht aus 4 verschiedenen Mitgliedern:

1. Der Boss: So lange er lebt erhält man jede Runde 1000 Dollar
2. Mike: Verfügt über ein Messer
3. Joe: Hält eine Pistole in der Hand
4. Jim: Keine Waffe, dafür ein grimmiger Gesichtsausdruck

Den Boss gibt es 1x, die anderen etwas häufiger (je nach Spielerzahl).

Die Gangster werden dann zu Beginn an den Tisch (Spielplan) gesetzt. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Die Spieler setzen reihum je einen Gangster an einen freien Platz des Tisches bis alle verteilt sind
2. In der Anleitung befinden sich am Ende "Startaufstellungen" für 3-6 Spieler. Dort steht welcher Gangster welcher Farbe wo sitzt. Gerade zu Beginn eine super Hilfe um erst mal das Spiel zu lernen.

Danach wird noch gemäß Anleitung eine vorgegebene Menge Geld in die Tischmitte gelegt. Das Spiel endet wenn entweder
1. das Geld aus der Tischmitte "leer" ist
oder
2. nur noch Gangster einer Familie am Tisch sitzen. Derjenige erhält das restliche Geld aus der Mitte.

In beiden Fällen endet das Spiel und alle Spieler (auch die vorher ausgeschiedenen) zählen ihr Geld. Gewinner ist derjenige mit dem meisten Geld.

Auf dem Spielplan selbst befinden sich Symbole an den "Sitzplätzen":
Es gibt Symbole die einem zu Beginn des Zuges Einnahmen generieren oder diese sogar verdoppeln (Kasse).
Dann gibt es noch Waffensymbole. Die dort sitzenden Gangster können diese Waffen dann benutzen um andere Gangster "auszuschalten"
Dazu noch ein paar weitere wie Gläser in denen man Tabletten legen kann o. ä.

Ziel ist es also neben dem ausschalten der gegnerischen Familie seine eigene möglichst geschickt zu platzieren. Nur so kommt man an das Geld aus der Tischmitte und damit zum Sieg!

Ein Spielzug gliedert sich in 4 Schritte.

Hauptelement ist neben dem kassieren des Geldes (Höhe richtet sich nach dem kontrollierten Geschäften und ob dein Boss noch lebt) das ausspielen von Aktionskarten.

Beispiele für Aktionskarten:
- Messer: Ein Gangster mit einem Messer in der Hand (Mike) oder einer der ein Messer vor sich auf dem Tisch liegen hat kann einen seiner Nebenmänner "entfernen"
- Pistole: Ähnlich dem Messer, nur für den gegenüberliegenden Kollegen wird ein Sarg bestellt
- Torte: Man platziert eine Torte auf dem Tisch. Diese explodiert dann zu Beginn des nächsten eigenen Zuges dort wo sie steht und nimmt die Gangster in der Nähe mit.

Dazu gibt es noch Karten um fremde Torten zu verschieben oder den Sitzplatz zu wechseln und sich so besser zu platzieren. Man will ja schließlich an das Geld aus der Tischmitte.

Besonders gut gefällt mir auch die Karte "Razzia". Dabei werden alle Gangster am Tisch entfernt und werden reihum neu verteilt (nachdem die Polizei abgezogen ist und niemanden mitnehmen kann).

Zu Beginn bekommt jeder Spieler eine "Menükarte". Dort sind alle Aktionskarten und der Spielzug gut erklärt. Für jede ausgespielte Aktionskarte erhält man am Ende des Zuges eine neue.

Fazit:

Das Spiel verfügt über hochwertiges Spielmaterial. Die einzelnen Figuren sind schön gezeichnet, ebenso das Spielbrett. Auch die runden Torten sowie kleine Schlaftabletten auf denen "ZzzZzz" steht gefallen mir. Die Sachen sind alle etwas comichaft gezeichnet. Gut gefällt mir auch die kleine "Menükarte". Dort sind alle 7 Aktionskarten und die Reihenfolge eines Spielzuges klar und einfach erklärt.

Das Spiel schafft eine lockere Spielatmosphäre in der gute Vorausplanung hilfreich ist, aber durch das ziehen von Karten eben manchmal nicht ausreicht. Glück spielt also definitiv eine Rolle.

Es ist also kein Spiel für Strategen, auch wenn eine gute Planung wie gesagt hilft. Das Glück spielt eben auch eine Rolle.

Durch die schön gezeichneten Spielelemente im Comic Stil ist es trotz der Thematik (Gangsterkrieg) auch ein Spiel für Kinder. Die Angabe auf dem Karton (ab 8 Jahren) ist treffend.

Ein gutes Familienspiel für einen schönen Spieleabend!


Theros Booster deutsch Magic the Gathering MtG Booster Pack
Theros Booster deutsch Magic the Gathering MtG Booster Pack
Wird angeboten von Spielebude Bocholt
Preis: EUR 5,82

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute Mechaniken und spielstarke Karten, 27. Januar 2015
Die Edition Theros dreht sich um Götter.

Dies äußert sich u. a. in der Fähigkeit "Hingabe". Dabei wird bei einem Gott gezählt, wie viele Manasymbole die anderen bleibenden Karten in der benötigten Farbe in Summe haben. Ist diese Bedingung erfüllt wird der Gott zusätzlich zu einer Kreatur mit starken Basiswerten.

Diese Karten sind gut, spielen in den gängigen Turnierformaten dennoch eher kleinere Rollen. Es gibt aber auch sehr starke und wertvolle Karten, das sind z. B. Elspeth Sun Champion, Hero's Downfall oder Gedankenergreifung.

Neben dem weißen Planeswalker Elspeth gibt es noch 2 weitere. Einen rot grünen und einen blau schwarzen. Die beiden fallen im Vergleich zu Elspeth ab, sind aber trotzdem noch gut.

Eine weitere interessante Fähigkeit dieses Blocks ist "heroisch". Wird eine Kreatur mit dieser Fähigkeit Ziel eines Zauberspruch löst dies weitere Effekte aus, z. B. gibt eine Kreatur dabei dann allen anderen Kreaturen eine +1/+1 Marke.

Die Mischung der Karten ist gut. Es gibt wie in jeder Edition schwächere und bessere Karten.

Insgesamt sehe ich die Edition als gute Edition an mit sehr starken Karten in der Spitze und interessanten Fähigkeiten.

Einzig die enthaltenen Artefakte fallen meiner Meinung nach eher schwach aus. Aber aufgrund der hohen Qualität vor allem der grünen und schwarzen Karten eine starke Edition.

Für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermassen ein guter Kauf. Die enthaltenene Karten sind natürlich zufällig. Das noch als letzter Hinweis ;-)


Ultra Pro 84085 - Playmat, blau
Ultra Pro 84085 - Playmat, blau
Preis: EUR 9,90

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Preis geht., 27. Januar 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ultra Pro 84085 - Playmat, blau (Spielzeug)
Bin mit dieser Spielmatte soweit sehr zufrieden.

Schlichtes blau mit dem Ultra Pro Logo unten in der Ecke. So wollte ich es haben.

Qualität ist sehr gut, trotz inzwischen vielen Spielen sehe ich keinerlei Abnutzungserscheinungen o. ä.

Der Preis von aktuell 11 € ist soweit okay. Die einfarbigen Matten von Ultra Pro liegen aktuell in der Regel bei etwa 10 €.


MTG - Magic Khans of Tarkir Intro Pack "Plünderer der Mardu" - DEUTSCH
MTG - Magic Khans of Tarkir Intro Pack "Plünderer der Mardu" - DEUTSCH
Wird angeboten von City Comics Leipzig
Preis: EUR 11,90

4.0 von 5 Sternen Schnelles, aggressives Deck für Anfänger und Fortgeschrittene, 27. Januar 2015
Inhalt :
- 60 Karten Deck mit einer Foil Rare
- 2 Boosterpackungen Khans of Tarkir (je 15 Spielkarten)
- 1 Erklärung die neue Mechaniken des Sets erklärt und Kartenlisten zu allen 5 Intro Packs
- 1 Regelheft mit ein paar grundsätzlichen Reglen wie man Magic spielt

Die Edition Khans of Tarkir besteht aus 269 verschiedenen Karten. Einige sind davon in diesem Pack enthalten.

Zentrales Element der Geschichte sind 5 rivalsierende Clans. Aus den 5 Einzelfarben (schwarz, rot, weiß, grün und blau) wurden 5 Clans mit je 3 verschiedenen Farben gebildet.

Der Klan der Mardu verwendet die Farben rot, schwarz und weiß.

Es wurden neue Spielmechaniken eingeführt die das Spiel erweitern. Jeder Klan verwendet eine dieser Mechaniken sehr intensiv.

Die Mardu sind auf ein schnelles und aggressives Spiel ausgerichtet. Die neue Fähigkeit die dafür eingesetzt wird heißt "Raid" / "Überfall".

Bringt man Kreaturen nach der eigenen Angriffsphase mit dieser Fähigkeit ins Spiel haben diese zusätzliche Fähigkeiten.

Dies sind z. B. der Gegner wirft eine Karte ab, es kommt zusätzlich ein Spielstein ins Spiel oder man bringt eine Kopie der eigenen Kreatur ins Spiel.

Die Mardu sind auf ein schnelles und aggressives Spiel ausgelegt. Der Gegner soll ständig unter Druck gesetzt werden.

Die Karten im Pack sind als Einstieg gut, ein paar nette Karten sind dabei. Auch ein paar weniger gute. Das Deck hat noch Potenzial verbessert zu werden.

Für Anfänger und Gelegenheitsspieler ist das Pack eine super Möglichkeit die neue Edition kennen zu lernen.

Experten können mit dem Pack nicht viel anfangen, da die guten Karten die auf Turnieren gespielt werden nur ganz wenig drin sind.

Wer gerne aggressiv und offensiv spielt hat hier ein gutes Startdeck.


MTG - Magic Khans of Tarkir Intro Pack "Belagerung der Abzan" - DEUTSCH
MTG - Magic Khans of Tarkir Intro Pack "Belagerung der Abzan" - DEUTSCH
Wird angeboten von City Comics Leipzig
Preis: EUR 13,90

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Gelegenheitsspieler ein idealer Einstieg, 26. Januar 2015
Diese Rezension richtet sich nicht an Experten. Die Fachleute im Bereich Magic wissen bereits vor dem offiziellen Erscheinen welche Karten spielstark sind und welche nicht. :-)

Stattdessen möchte ich Anfängern/ Hobbyspielern und auch Leuten die eigentlich gar nichts mit Magic zu tun haben, aber ihrem Lebensgefährten, Sohn oder Kumpel eine Freunde bereiten wollen ein paar Tipps geben, ob sich der Kauf lohnt.

Inhalt des Intro Packs:
- Spielfertiges 60 Karten Deck mit einer Foil Rare im Sichtfenster
- 2 Boosterpackungen der Edition Khans of Tarkir (je 15 Spielkarten)
- 1 Erklärung die neuen Mechaniken des Sets erklärt werden und die 5 Intro Packs vorgestellt werden (inkl. Kartenliste)
- 1 kleines Regelheft mit ein paar grundsätzlichen Reglen wie man Magic spielt

Leute die nichts von Magic kennen können jetzt direkt zum Fazit scrollen. ;-)

Für Anfänger/ Gelegenheitsspieler geht es hier weiter:

Die Edition Khans of Tarkir besteht aus 269 verschiedenen Karten. Zentrales Element der Geschichte sind 5 rivalsierende Clans. Aus den 5 Einzelfarben (schwarz, rot, weiß, grün und blau) wurden 5 Clans mit je 3 verschiedenen Farben gebildet. Diese Clans verwenden unterschiedliche Spielmechaniken um ans Ziel (Spiel gewinnen) zu kommen.

Der Clan der Abzan verwendet die Farben weiß, grün und schwarz.

Die neu eingeführte Mechanik auf die der Clan der Abzan sehr stark baut ist die Fähigkeit "Standhaft" oder auf englisch "Outlast".

Der Clan der Abzan hat in der Geschichte das Symbol der Drachenschuppe bekommen. Die Mitglieder des Abzan-Clans sind gemeinsam eine viel stärkere Macht als die Summe ihrer Einzelteile. Dieser Satz beschreibt die Mechanik sehr gut.

Die Fähigkeit "Standhaft" bietet den Kreaturen die sie besitzen die Möglichkeit sich selbst eine +1/+1 Marke zu geben. Dies erhöht dann dauerhaft die Stärke und Widerstandskraft der Kreatur. Dafür muss die Kreatur beim bezahlen der Fähigkeit getappt werden.

Viele Kreaturen können dann zusätzlich allen Kreaturen die eine +1/+1 Marke besitzen eine besondere Fähigkeit geben. Das können z. B. Erstschlag, Lebensverknüpflung, Flugfähigkeit oder Trampelschaden sein.

Wenn die Mechanik ihre volle Entfaltung zeigt kann man so eine sehr starke Armee aufstellen die mit ihren vielen Sonderfähigkeiten alles platt machen kann. In offiziellen Turnieren ist diese Mechanik gegen die richtig starken Decks zu langsam, aber im Hobbybereich kann man es sehr gut spielen.

Tipps zum Deckbau:
Nimmt man dieses Deck als Ausgangslage kann man für Hobbyspiele oder auch für Partien mit vielen Mitspielern ein interessantes Deck bauen.

In den 60 Karten des Sets gibt es insgesamt 8 Karten aus Magic 15. Diese 8 Karten passen meiner Meinung nach nicht so gut ins Deck. Vielleicht findet man ja in den 2 Boostern direkt bessere Karten.

Empfehlen kann ich folgende Karten zur Verbesserung des Decks:
- die Anzahl der vorhandenen Kreaturen "Abzan-Falkener", "Abzan-Kampfpriester", "Ainok Schwurbruder" und Oberste Wache von Arashin erhöhen.
- Heraldin der Anafenza (weiß, sie produkziert während sie sich selbst Marken gibt noch jeweils einen 1/1 Spielstein)
- öfter das Abzan Amulett (3 Mana, man kann zwischen 3 Zaubersprüchen wählen, ein Spruch gibt 2 +1/+1 Marken). Ist einmal schon im Pack drin.
- Vormacht der Abzan (Verzauberung, gibt wenn sie ins spiel kommt jeder Kreatur eine Marke und jede Kreatur die stirbt bekommt als ersatz einen 1/1 fliegenden Spielstein)
- Gehärtete Schuppen (Verzauberung, gibt immer wenn irgendwo eine +1/+1 Marke gelegt wird noch eine zusätzliche dazu. Kostet 1 grünes Mana, ideal am Anfang)

Zu den vorhandenen Karten:
- Eine Karte gibt es 3 mal. Alle anderen Karten sind maximal 2x im vorkonstruierten Deck. Die 2x 15 Karten in den Booster sind natürlich zufällig und können die anzahl erhöhen. Bei manchen starken Karten ist das sinnvoll.

Im Deck selbst sind 2 Rares die beide für dieses Deck sehr stark sind:
1x Oberste Wache von Arashin: 3/4 Flieger für 4 Mana der anderen Kreaturen ohne sich selbst zu tappen für 4 Mana eine +1/+1 Marke gibt. Die Oberste Wache von Arashin bekommt selbst für jede Kreatur auf der eine Marke liegt +1/+1.
1x Stoßzahn Festung in Foil (Sieht man von außen auf dem Intro Pack): 5 Mana und 5/7 was schon sehr stark ist. Sie sorgt dafür, dass alle Kreaturen mit einer Marke beim angreifen nicht getappt werden).

Die restlichen Karten ergänzen das Deck am Anfang gut. Die Magic 15 Karten sind wie beschrieben nicht so stark, aber es sind auch nicht so viele.

Fazit (auch für Leute die nichts von Magic wissen):
Das Intro Pack ist nichts für fortgeschrittene die regelmäßig an Turnieren teilnehmen. Auf hohem Niveau sind die Karten nicht stark genug. Für Hobbyspieler die auch gerne mal neue Karten aus neuen Editionen kennen lernen wollen oder mit dem Magic spielen beginnen ist es sehr sinnvoll.

Das Deck ist ein guter Einstieg, bietet aber genug Potenzial um noch verbessert zu werden ( macht für mich den Reiz bei Magic aus). Mit den vorhandenen 2 boostern in diesem Paket hat man direkt die Möglichkeit dazu.

Vom Spielstil ist das Deck auf das bauen einer großen Armee ausgerichtet. In den anderen Intro Packs gibt es andere Mechaniken und Spielstile. Hier versuche ich demnächst noch die Rezensionen zu schreiben um einen guten Überblick zu geben.

Für Leute die ganz neu bei Magic sind empfiehlt es sich 2 verschiedene Intro Packs zu kaufen. So hat man 2 verschiedene Decks zum Start und kann mit den Karten aus den dann insgesamt 4 Boostern beide noch weiter verbessern.

Insgesamt 4 Sterne.
Für Anfänger ein super Einstieg, für Gelegenheitsspieler eine tolle Erweiterung der eigenen Karten, allerdings für Experten im Bereich Magic eher nicht geeignet.


Duke Nukem Forever (uncut)
Duke Nukem Forever (uncut)
Wird angeboten von MaxMedia - Home Entertainment
Preis: EUR 7,90

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Sehr wechselhaft, 30. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever (uncut) (Videospiel)
Positiv gefallen hat mir zu Beginn direkt die Atmosphäre im Spiel. Bereits das Intro ist sehr gut und auch viele Kleinigkeiten innerhalb der Level waren einfach richtig gut und witzig. Dreckige Witze und viele coole Kommentare durch Duke. Wie man es erwartet.

Das erste Level macht auch noch richtig Bock aufs Spiel. Leider wird zur Mitte hin leveltechnisch nicht so viel geboten. Phasenweise war es anstrengend und ätzend.

Sehr störend empfand ich auch die Steuerung. Die ist zwar von der Tastenbelegung gut (Standard), doch das zielen damit war sehr schwierig.

Die Grafik ist eher durchschnitt. Sound soweit okay. Leider sind die Ladezeiten extrem lang.

Aufgrund der genannten Gründe habe ich überlegt, ob ich das Spiel zur Mitte abbreche, wurde dann aber fürs durchhalten belohnt. Es kamen sehr gut gemachte Level und es hat sich ein Spielfluss eingestellt.

Wichtig zu sagen ist, dass es für mich nicht wie ein reinrassiger Shooter wirkt. Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel aus je einem Drittel Shooter, Jump and Run (mit leichten Jump and Run rätseln) und Rennspiel besteht. Phasenweise war mir das Auto fahren und rumspringen in der Welt etwas zu viel.

Die Waffenauswahl ist ganz in Ordnung. Gerade zum Ende erhält man da interessante Sachen wie z. B. eine Waffe um die Gegner zu gefrieren. Das war positiv.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass man sich viel Mühe bei den Kleinigkeiten gegeben hat. Deswegen und weil es zur Mitte dann noch mal etwas besser wurde von mir 3 Sterne. Mehr ist jedoch definitiv nicht drin, da es doch einige negative Punkte gab (Ladezeiten, Steuerung etc.).

Für unter 10 € kann man das Risiko meiner Meinung nach eingehen und es mal ausprobieren. Duke Fans kommen aufgrund der vielen Details und der guten Atmosphäre wohl nicht am Spiel vorbei.


PUMA Rucksack Big Cat, red-black, 23 liters, 069141 09
PUMA Rucksack Big Cat, red-black, 23 liters, 069141 09

4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, 26. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Rucksack jetzt seit knapp 2 Jahren in regelmäßigem Einsatz. Nach wie vor ist er in guter Verfassung und sieht optisch (Farbe komplett schwarz) noch aus wie am ersten Tag. Also Verarbeitung und Optik sind top.

Das Fassungsvermögen im großen Hauptfach ist eher etwas kleiner. Zur Uni oder zum Sport bekomme ich jedoch soweit alles gut eingepackt. Von daher kann man damit leben.

Einziges großes Manko ist für mich die Vordertasche. Diese ist recht schmal und verläuft oben vom großen Ende zum kleinen Teil unten. Wenn man dort etwas heraus holen möchte, muss man schon ziemlich aufpassen und den Rucksack auch vom Rücken nehmen. Zudem fallen kleine Sachen nach unten und man muss erst ne ganze Menge raus räumen, bevor man seine Sachen findet. Deshalb benutze ich das Fach eigentlich kaum.

Aufgrund der sehr guten Verarbeitung, der guten Optik und dem überzeugenden Langzeitergebnis gibt es 4 von 5 Sternen.


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