Profil für Robert Paulsen > Rezensionen

Beiträge von Robert Paulsen

Robert Paulsen

gada - Samsung Galaxy S4 i9500 GT-i9505 Aluminium Backcover in hochwertiger Verarbeitung - passt wie der Originaldeckel - silber
Wird angeboten von GaDa Vertriebs GbR

1.0 von 5 Sternen sehr edel, leider mit Empfangseinbußen, 25. Juni 2013
ich stimme meinen Vorrednern in allen Belangen zu, was Qualität, Anmutung und Passgenauigkeit des Akkudeckels angeht. In der Beziehung handelt es sich wirklich um ein Spitzenprodukt. Leider leidet der normale und der WLAN Empfang unter der Schale sehr stark. NFC ist gar nicht mehr möglich. Das Metall scheint die Antennen zu stark abzuschirmen. Leider wird der ansonsten perfekte Deckel dadurch nahezu unbrauchbar in empfangsschwachen Gebieten.

Lexar Echo ZX 32GB USB-Stick
Lexar Echo ZX 32GB USB-Stick
Wird angeboten von Up2Games

5.0 von 5 Sternen klein, leicht, schnell, perfekt!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lexar Echo ZX 32GB USB-Stick (Elektronik)
Der Stick ist sehr klein und funktioniert für meinen Einsatzzweck als Speichererweiterung für mein Nexus 10 einwandfrei. Sticks in dieser Größe schaffen überwiegend nur Übertragungsrsaten von 3-5 MB/sec. In dieser Disziplin trumpft der Lexar mit Werten von 15-17 MB/sec auf. Natürlich ist das im Zeitalter von USB 3.0 nicht sehr viel, im Vergleich mit den meisten anderen kleinen Sticks, ist der Geschwindigkeitsvorteil aber nicht zu vernachlässigen.

M&L Mobiles® | OTG [on the go] - USB HOST Adapter für Google Nexus 7 - 7" Tablet 16GB 32GB (Asus Nakasi) - Archos Internet Tablet 7 | Archos 80 G9 | 101 G9 10,1 Zoll ...- Samsung Galaxy Note GT-N7000 etc.... - micro USB - USB
Wird angeboten von M & L Mobiles

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch im Nexus 10, 23. Juni 2013
Hatte mir zunächst den Stecker der Marke "InLine" geordert, welcher im Nexus 10 allerdings den Dienst komplett verweigerte. Dieser hier funktioniert im Nexus 10 einwandfrei. Einen Punkt ziehe ich aber dennoch ab, da der Micro-USB Stecker doch etwas lang geraten ist und etwas übersteht. Hat man nun einen etwas größeren oder längeren USB-Stick in der anderen Seite stecken, wird es irgendwann etwas wackelig. Ich emfehle hier einfach den Einsatz eines eines Mini USB-Sticks wie z.B. diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004X6SY2S/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

InLine ® Micro-USB Adapter, Micro-B Stecker an USB A Bu
InLine ® Micro-USB Adapter, Micro-B Stecker an USB A Bu
Wird angeboten von Computerhandlung

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht im Nexus 10, 20. Juni 2013
Der Inline Micro USB Adapter Stecker ist leider ohne Funktion beim Google Nexus 10 von Samsung und somit für mich unbrauchbar.

Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm
Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm

5.0 von 5 Sternen Achtung beim Nexus 10, 20. Juni 2013
Der Artikel hat die hier schon oft beschriebene gute Qualität und funktioniert auch einwandfrei im Nexus 10. Durch den Winkel im Stecker wird aber beim Nexus 10 der Kopfhörer Eingang verdeckt. Ein gleichzeitiges nutzen des Kabels und einem Kopfhörer ist dadurch unmöglich. Da das Kabel aber einwandfrei funktioniert, vergebe ich trotzdem fünf Sterne. Dies dient lediglich als Zusatzinfo für Nexus 10 User.

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Samsung Galaxy S4 i9505 in schwarz

3.0 von 5 Sternen Super Qualität, leider mit neuer Lasche, 11. Mai 2013
Update vom 19.05.2013:
Ich hatte zunächst "wahrscheinlich" ein Case für ein S3 erhalten, welches für das S4 natürlich nicht zu 100% passte. Nun habe ich aber die aktuelle Version für das S4 zugeschickt bekommen. Die Qualität ist so wie man es bei Suncase gewohnt ist. Also ein sehr schönes und gut riechendes Leder, welches auch sehr gut verarbeitet wurde. Das S4 passt jetzt exakt in das Case, wobei ein bis zwei Millimeter mehr auch nicht verkehrt gewesen wären. Ein weiterer Pluspunkt sind die Löcher im Case beim Lautsprecher des Handys. Das gefiel mir bei dem Modell für das S2 schon sehr gut, das andere Modell (S3?) hatte dies nicht. Einen Punkt ziehe ich aber dennoch ab, weil mir die neue Lasche nicht wirklich gefällt. Mag sein, dass sie anderen vielleicht zusagt, mir persönlich gefiel die alte Version besser, da das Case sehr stabil abgelegt werden konnte. Mit der neuen Lasche kippelt das Case etwas und umdrehen möchte man es deshalb auch nicht, da die neue Lasche auch nicht wirklich hübsch ist.

Update vom 23.06.2013:
Inzwischen ist mir die Tasche beim Reinschieben des Handys mehrmals unten umgeknickt, wodurch das Leder natürlich Falten geschlagen hat. Die Lasche gefällt mir auch nach längerer Nutzung überhaupt nicht und die Tasche ist definitiv (für mich) zu kurz. Ich hätte gedacht, das sich die Tasche nach längerem Gebrauch etwas weitet und sich das Handy dadurch vielleicht etwas weiter reindrücken lässt. Dem ist aber nicht so.

Alte Rezension:
Leider scheint im Moment einfach noch das Modell für das S3 verschickt zu werden. Habe das bei einem Bekannten verglichen. Die Ecken des S3 sind aber leider etwas stärker abgerundet, als die des S4. Dadurch steht das S4 an den Ecken etwas über (das Bild habe ich gelöscht, da inzwischen eine neue Version von dem Case verschickt wird). Das S4 sitzt also nicht so perfekt im Suncase, wie man es eigentlich gewohnt ist. Der Rest stimmt allerdings. Sprich, die Verarbeitung und die Qualität der Tasche ist sehr gut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 3:25 PM MEST

xubix Galaxy S4 Akkudeckel brushed Metall Look Samsung i9500 / i9505 Black Edition / Silber

1.0 von 5 Sternen absolut edel, aber leider ohne Empfang..., 8. Mai 2013
ich stimme meinen Vorrednern (siehe Version schwarz/schwarz) in allen Belangen zu, was Qualität, Anmutung und Passgenauigkeit des Akkudeckels angeht. In der Beziehung handelt es sich wirklich um ein Spitzenprodukt. Leider leidet der normale Empfang unter der Schale extrem. Ich habe das Ganze mit einem Monitor festgehalten und als Bilder hochgeladen. NFC ist gar nicht mehr möglich. Der WLAN Empfang scheint darunter nicht zu leiden. Leider wird der ansonsten perfekte Deckel dadurch nahezu unbrauchbar.

xubix Galaxy S4 Akkudeckel brushed Metall Look Samsung i9500 / i9505 schwarz
xubix Galaxy S4 Akkudeckel brushed Metall Look Samsung i9500 / i9505 schwarz

1.0 von 5 Sternen absolut edel, aber leider ohne Empfang..., 8. Mai 2013
ich stimme meinen Vorrednern in allen Belangen zu, was Qualität, Anmutung und Passgenauigkeit des Akkudeckels angeht. In der Beziehung handelt es sich wirklich um ein Spitzenprodukt. Leider leidet der normale Empfang unter der Schale extrem. Ich habe das Ganze mit einem Monitor festgehalten und als Bilder hochgeladen. NFC ist gar nicht mehr möglich. Der WLAN Empfang scheint darunter nicht zu leiden. Leider wird der ansonsten perfekte Deckel dadurch nahezu unbrauchbar.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2013 10:58 AM MEST

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PC]
Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PC]
Wird angeboten von Cheapgames

1.0 von 5 Sternen Modern Warfare 3, oder doch nur 2.1, 9. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Zuerst kam die große Diskussion um BF3. Wobei es da ja primär eher um Origin und EA ging. Das Spiel selber ist ja aber o.k. Ich dachte dann muss COD die Stimmung eben retten. Und jetzt das!?! Selten bin ich in den letzten Jahren von einem Spiel so enttäuscht gewesen. Es ist wirklich so, wie es die meisten hier in ihren Rezensionen schreiben. Maximal kann man den Multiplayermodus als Mappack bezeichnen. Beim kompletten Rest kommt man sich vor als spiele man Modern Warfare 2. Grafik, Sound, Klänge, Menü etc. Es wurde einfach alles so gelassen wie es war. Die Abgänge bei Infinity Ward müssen wirklich schwerwiegend gewesen sein. Die Nachfolger verstanden sich nur im Kopieren und Einfügen des vorhandenen Codes. Lediglich neue Maps mussten designt werden. Hut ab! Ich dachte eigentlich vorher, dass Black Ops schon kein guter COD Titel war, aber im Gegensatz zu MW3 ist es, im Nachhinein betrachtet, ein wahrer Meilenstein. Grafik, Geschwindigkeit, Deticated Ranked Server etc. Dort ist alles besser als in MW3. Sorry Activision, aber was ihr uns dort vorsetzen wollt, ist wirklich nicht mehr als ein Witz. In Zukunft werde ich von euch kein Spiel mehr blind kaufen, sondern lieber ein paar Tage auf die ersten Meinungen warten. Ich kann vom Kauf nur dringend abraten.

BitDefender GameSafe
BitDefender GameSafe
Wird angeboten von CH.S-Shop

4.0 von 5 Sternen ...hätte was neueres erwartet., 30. September 2008
Rezension bezieht sich auf: BitDefender GameSafe (CD-ROM)
Ein sehr guter Virenscanner wie man es von Bitdefender gewohnt ist. Die Spielemodus-Funktion gab es auch schon in der 2008er Version vom Komplettpaket von Bitdefender, daher denkt man eigentlich (so wie ich) mit der erst vor kurzem erschienenen Version von Game Safe eine 2009er Version zu erhalten. Das ist aber leider nicht so. Es handelt sich weiterhin um die 2008er Version. Ein kleiner, aber entscheidender Punkt. Diejenigen, die also schon im Besitz der 2008er Version von Bitdefender sind und sich eine neue Version zulegen wollen, brauchen den Game Safe nicht. Daher nur 4 Sterne.