Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Michael T. > Rezensionen

Beiträge von Michael T.

Michael T.

Seite: 1 | 2
Dyson V6 (Handstaubsauger, Digitaler Motor, 350 W, 2 Saugstufen, 20min Laufzeit, Nickel-Mangan-Cobalt Akku, schmale Elektrobürste, inkl. Zubehör)
Wird angeboten von elektro-plus

4.0 von 5 Sternen Kleiner Handstaubsauger mit ordentlich Dampf und ein paar kleinen Schönheitsfehlern, 27. Juli 2015
Ich hatte die Möglichkeit über eine Testplattform den Dyson V6 Fluffy zu testen.

Handling:
Zunächst, der Staubsauger ist klein und handlich, jedoch wird er recht schnell schwer in der Hand, insbesondere mit dem zusätzlichen Saugrohr und der Bürste für den Boden.
Der Behälter für den Schmutz lässt sich gut entleeren, jedoch fand ich den Mechanismus für die Ver- und Entriegelung etwas fummelig. Schöner wäre es, wenn man den Behälter abmontieren kann, ohne dass dieser sich gleich öffnet und seinen Inhalt nach unten entleert.
Wie immer bei den beutellosen Staubsaugern, halte ich den Behälter möglichst tief in eine Tüte, da es eine recht staubige Angelegenheit ist.
Der Bürstenkopf ist recht schmal, eignet sich daher gut für Treppen, Ecken und Flure, für große Räume hingegen weniger.
Die Agilität des Staubsaugers, lädt dazu ein in jeder noch so kleinen unzugänglichen Ecke den Staub rauszusaugen. Jedoch sollte man dabei aufpassen, dass die Luftauslässe nicht anderen Schmutz am Boden wegpusten und damit den gesaugten Bereich wieder schmutzig machen.

Motor & Saugkraft:
Der Elektromotor hat ordentlich Saugkraft und diese behält er auch lange bei, bis der Auffangbehälter voll ist.
Die kleinere Leistungsstufe war für mich ohne Bürste immer ausreichend, zudem hält der Akku etwas länger. Mit Bürste hatte ich den Eindruck, dass er im normalen Modus etwas zu wenig Saugkraft hätte und griff daher gerne zum Power-Modus. Hierbei macht der Motor jedoch recht hochfrequente Geräusche, die für lärmempfindliche Tiere unangenehm sein dürften.

Akkuleistung:
Die Akkuleistung ist ausreichend. Im gemischten Betrieb (Normal/Power-Modus) hielt der Akku für einen Raum mit ca. 15m² inkl absaugen der Teppiche und Decken und dem halben Treppenhaus.
Also ca. 20 Minuten. Für die Leistungskraft und der Abwägung, dass ein größerer Akku noch mehr Gewicht an der Hand bedeuten würde, finde ich, dass hier ein guter Mittelweg zwischen Gewicht und Laufzeit gefunden wurde.

Die Bodenbürste:
Sie macht ihren Job ganz wunderbar und bleibt dabei selbst erstaunlich sauber. Auch Kurzflor-Teppiche abzubürsten ist kein Problem. Für größere Räume ist die Bürste jedoch aufgrund ihrer schmalen Maße nur bedingt geeignet. Dadurch profitieren zwar wieder Ecken und Bereiche, die mit anderen Bürsten nur schwer zu erreichen sind, für mich ist die Bürste jedoch etwas zu klein geraten.
Schön ist allerdings, dass die Bürste auch ohne dem zusätzlichen Saugrohr direkt an den Dyson angeschlossen werden kann. Dadurch hat man einen sehr kleinen und handlichen Bürstenkopfstaubsauger, z.B. für Wandteppiche.

Kaufempfehlung?
Die Leistungen des Dyson V6 Fluffy sind durchaus überzeugend, allerdings habe ich keinen aktuellen Vergleich zu anderen Modellen. Zudem ist mein persönliches Anforderungsprofil an einen Staubsauger für meine aktuelle Wohnung etwas anders. Der Preis mag etwas abschreckend wirken für so einen kleinen Staubsauger, dennoch merkt man die durchaus wertige Verarbeitung und die Saugkraft, die sicherlich auch mit einigen von seinem größeren Brüdern mithalten kann.

Also Kaufempfehlung: Ja. Jedoch sollte man schauen, ob der Dyson V6 wirklich zu einem passt, oder ob es nicht doch, wie in meinem Fall, ein größerer sein sollte.

Human Legacy
Human Legacy

5.0 von 5 Sternen Verbindet sowohl klassische Elemente als auch moderne Elemente zu einer wundervollen Komposition, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Human Legacy (MP3-Download)
Wie der Titel schon sagt, ist das Stück eine wundervolle Komposition aus klassischen (Orchestral) und modernen Elementen (Chillstep und Epic).

Ramozz @ HD 5.0 Mini-Kamera DV DVR SPORT Cam Camera AUDIO VIDEO cycle 05
Ramozz @ HD 5.0 Mini-Kamera DV DVR SPORT Cam Camera AUDIO VIDEO cycle 05

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, 18. Juni 2013
Zuerst die wichtigste Frage: Macht die Kamera Aufnahmen in HD-Qualität? So formuliert, NEIN.

Sie macht zwar Aufnahmen in den versprochenen Auflösungen ( 3 Megapixel und wohl auch 5 Megapixel -nicht getestet ) diese haben jedoch nichts mit der Qualität zutun, sondern eben nur mit den Dimensionen des Bildmaterials.

Beispiel: Ich kann auch aus einem 16x16 Pixel großen Bild, ein 3 Megapixel Bild machen, sieht zwar bescheiden aus, ist aber definitv ein 3 Megapixel Bild (bei dieser Kamera 2048x1536 Pixel = 3,145... Megapixel ).

Was mir an der Stelle nicht gefällt: offenbar sind die 3 Megapixel bereits interpoliert.
Bedeutet die tatsächliche Auflösung des Bildsensors liegt unter 3 Megapixel. Deutlich wird das durch die typischen Treppenstufen Effekte (Aliasing) im Bildmaterial. Punktabzug!

Desweiteren lag der Kamera nicht mal eine Kurzanleitung bei, die englische Anleitung musste ich erst im Internet suchen.
Auch scheint die englische Anleitung Fehlerhaft zu sein, denn meine Kamera leuchtet dauerhaft rot, obwohl sie lädt.

Problem Micro-SD Karte:
Die Kamera unterstützt meine 16GB Micro-SD Karte problemlos.
Was hingegen problematisch ist, die Karte raus und wieder rein zu bekommen.
Hier hilft nur ein ausreichend langer Fingernagel oder ein anderer spitzer Gegenstand.

Wer die Karte nicht rausbekommt, einfach die Karte vorsichtig reindrücken um die Verriegelung zu lösen (kennt man evtl von Smartphones und Notebooks).

Ich habe mir die Kamera aus einem Spaß heraus gekauft, trotz der schlechten Bewertungen.
Ziel war es einen (sehr) kleinen Quadcopter mit einer Video-Aufnahmefunktion zu versehen.
Da die Kamera sehr leicht ist (14g), funktioniert das auch ganz gut und die Aufnahmen sind akzeptabel.

Fazit:
Wer hier Qualitätswunder erwartet, ist mit dem Produkt schlecht bedient. Wer sich für ca. 20 EUR einfach mal gucken und testen oder ein Gag-Geschenk machen möchte nur zu.
Würde ich die Kamera nochmal kaufen? Eher nicht. Ich hatte trotz meiner Skepsis etwas mehr erwartet insbesondere hinsichtlich der Bildqualität.

Wenn gewünscht lade ich gerne auch noch ein paar Kamerabilder hoch.

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe vgl. 35W Halogen, 10er Pack, 300 Lumen - LED Leuchtmittel 110° - 230V, warmweiß

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Helligkeit, deutlich kühler als Halogen Strahler, 21. März 2013
Der erste Eindruck nach dem Wechsel war ein echtes Aha-Erlebnis.

Siehe auch meine Kundenbilder:

Das LEDs sind meinem Eindruck nach:
+ deutlich heller
+ gleichmäßiger in der Beleuchtung
o in der Farbtemperatur kühler

Und sie wurden bisher nicht spürbar wärmer als Zimmertemperatur, ganz im Gegensatz zu den 50W Halogenstrahlern, die ich nur mit Topflappen oder langer Auskühlzeit entfernen konnte.

Wie auch in der Bildbeschreibung zu sehen, ersetzen die LED Strahler bei mir die 50W Halogen Strahler.
Derzeit beleuchten sie Küche, Arbeitszimmer und Flur. Für die gemütlichen Ecken, wie Wohn- und Schlafbereich strahlen sie warscheinlich zu kalt, getestet habe ich es aber noch nicht.

Fazit: Kaufempfehlung! Lichtausbeute reichlich, für Küche, Flur und Arbeitszimmer auf jedenfall prima einzusetzen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Summertime Sadness (Instrumental Version)
Summertime Sadness (Instrumental Version)

4.0 von 5 Sternen (Leider nur) ein Remake, 20. November 2012
Wer auf die Drums achtet merkt, dass diese Version ein Remake ist und spätestens nach dem Kauf ist klar, dass hier sich auch nicht sonderlich streng an Lana Del Rey's "Summertime Sadness" (nachfolgend einfach als "Original" bezeichnet) gehalten wurde. Das ganze dann als instrumentale Version des Originals zu verkaufen finde ich etwas schade, da wichtige musikalische Elemente des Originals fehlen -daher einen Stern Abzug.

Für sich genommen ist die Version allerdings stimmig und hört sich für meine Ohren gut an und hat daher die restlichen Sterne durchaus verdient.

Wer eine instrumentale Version sucht, die sich mehr an dem Original orientiert dürfte mit der Version von "High Frequency Karaoke" gut beraten sein, allerdings ist auch diese Version instrumentalisch nicht 100%ig identisch zum Original.

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

5.0 von 5 Sternen Super Küchenwaage zum kleinen Preis, 27. September 2012
Ich habe die Waage gekauft um unsere kleinen Haustiere (Meerschweinchen) zu wiegen.
Da diese Waage grammgenau wiegt und eine Zuwiegefunktion hat, eignet sie sich dafür hervorragend.

Die Inbetriebnahme war unkompliziert und schnell -auch ohne die Bedienungsanleitung zu lesen.
Durch die beiden mitgelieferten AA-Batterien (Mignon) ist die Waage zudem sofort betriebsbereit.

Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist, dass der kombinierte Ein/Aus/Tare Schalter vorne beim Einschalten hängen bleibt.
Auch den Ausschalter erwische ich nicht immer und stelle die Waage stattdessen auf 0 Gramm zurück.
Die Verarbeitung lässt an dieser Stelle also etwas zu wünschen übrig.

Ansonsten eine super Waage und für den Preis sehe ich auch mal über den etwas hackeligen Schalter hinweg.

Fazit:
Für den Preis kann man den kleinen Schönheitsfehler in Kauf nehmen, daher kann ich die Waage guten Gewissens weiterempfehlen.

Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence
Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence

4.0 von 5 Sternen Guter Standventilator mit viel Power und zwei Schönheitsfehlern, 17. August 2012
Ich habe mir diesen Standventilator gekauft um Abends die warme Luft aus unserer DG-Wohnung zu bekommen, beziehungsweise kalte Luft von außen in die Wohnung zu blasen, was bei mir eher zu niedrigeren Temperaturen in der Wohnung führt.

Bei der Kaufentscheidung hat mir die Rezession von "T. Konnat" sehr geholfen, danke dafür.

Der Grund warum ich eine eigene Rezession verfasse ist, dass ich für diesen Standventilator keine 5 Sterne vergeben kann.

Pro & Kontra:
+ Der Ventilator wälzt viel Luft um
+ Gute Verarbeitung, nichts klappert oder vibriert
+ Der Ventilator bleibt angenehm leise -> auch im Turbomodus, man hört lediglich ein, je nach Stufe leiseres oder lauteres, Rauschen
+ Das Design ist z.B. auch für moderne Büroräume sehr gut geeignet

- Der Standfuß des Ventilators ist relativ schwer, ein Drei- oder Vierbein hätte hier mit Sicherheit auch gereicht
- *Das Kabel ist extrem kurz:
Vom Anschluss des Gerätes (Rückseite des Bedienteils) bis hin zum Stecker: ca. 1,58m
Höhe des obigen Anschlusses (bei mir) bis zum Boden 0,90m
Ist die Steckdose also etwas weiter weg, wie bei mir der Fall, wird ein Verlängerungskabel benötigt.
- Das Bedienteil mit dem Motor sitzt wackelig auf
- *Preis / Leistung: Das Gerät hält was es verspricht und was man von der Marke Rowenta eigentlich auch gewohnt ist. Dennoch leisten andere (günstigere) Ventilatoren vergleichbares und das kurze Kabel hat mich dann doch etwas geärgert.

* = Die Gründe für den Stern-Abzug

Fazit:
Das Gerät hält was es verspricht und liefert ordentlich Leistung.
- Kaufempfehlung für alle, die nicht so auf den Preis schauen.
- Keine Kaufempfehlung für alle, die nicht schwer heben können.
Ein längeres Kabel wäre schön gewesen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2015 8:49 PM MEST

Pulsuhr SIGMA Brustgurt fr BC-Uhren mit Sender und Elastikgurt
Pulsuhr SIGMA Brustgurt fr BC-Uhren mit Sender und Elastikgurt
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Brustgurt funktioniert tadellos, 4. März 2012
Ich habe mir den Brustgurt für mein Training im Studio gekauft. Alle Geräte dort sind von der Firma "Technogym" und zumindest mit diesen funktioniert dieser Brustgurt von Sigma hervorragend.

Besonders gut finde ich den Tragekomfort, nichts zwackt, oder ist unangenehm. Während das Gerät ansich aus Plastik ist, sind die beiden Außenteile aus flexiblem Gummi und der Rückenspanngurt aus einem elastischen Material.

Ich habe den Gurt etwas enger anliegen, so kann der Sensor auch durch ein Kleidungsstück die Herzfrequenz messen.

Pro / Kontra:
+ Tragekomfort
+ misst auch durch Kleidung durch (zumindest bei mir klappts)
+ funktioniert mit Technogym Geräten
+ Batterie lässt sich selbst austauschen

- Batterie ist bereits gebrauchsfertig eingelegt
(Ich hätte es besser gefunden, wenn sie einzeln verpackt bzw. durch einen Stift / Plastikstreifen gesichert gewesen wäre.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

PNY 32GB Micro SD Karte Class 10 mit SD Adapter
PNY 32GB Micro SD Karte Class 10 mit SD Adapter

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung stimmt, 22. August 2011
Da ich eine günstige und schnelle Speicherkarte mit viel Platz und guter Geschwindigkeit wollte, habe ich mich für die MicroSD von PNY entschieden.
PNY selbst ist mir namentlich nicht unbekannt, da ich vor ein paar Jahren bereits eine Grafikkarte von PNY erworben hatte.

Von verlockend günstigen Noname Karten die allerdings größtenteils Fakeware sind, habe ich schnell Abstand genommen.

Der Test mit H2testw 1.4, brachte folgende Werte:
Schreibrate: 10,2 MByte/s
Leserate: 16,8 MByte/s

Die Ergebnisse erziehlte ich mit dem mitgelieferten Adapter von MicroSD auf SD und einem HAMA Cardreader "Traveldrive 1000&1".

Gedacht ist die MicroSD Karte für ein Samsung Galaxy S2, welches ohne Probleme mit der Karte von PNY funktioniert.
Getestet habe ich die Karte mit dem Dateibrowser des S2, sowie mit der Videokamera (Auflösung: 1920 x 1080 Pixel) und der Fotokamera (Auflösung: 3264 x 2448 Pixel). Die Aufnahme und das Abspielen der Videos, ging ohne Ruckler und dergleichen.

Fazit:
Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt und für meine Zwecke war die Karte genau richtig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2012 11:52 AM CET

MTEC Akku 1200mAh 4,44Wh 3,7V für TomTom Go 530 Go 530 Live Go 630 Go 720 Go 730 Go 730T Go 930 Go 930T ersetzt Originalakku Bezeichnung: 1697461
Wird angeboten von Pda-Square - (alle Preise inkl. MwSt. - für AGB und Widerrufsbelehrung auf 'Verkäufer- Hilfe' klicken)

4.0 von 5 Sternen Umtausch mit Tomtom Go 930 problemlos, 9. Mai 2011
Da mein original Akku nur noch eine Laufzeit von ca. 2 Minuten mit meinem Tomtom Go 930 Traffic (kurz: TT) leistete habe ich mich dazu entschlossen den Akku mit diesem hier zu tauschen. Versand und Lieferung war schnell und problemlos.
Nach dem Austausch des original VARTA Akkus durch diesen bringt mein TT wieder eine Laufzeit von ca 2,5h (nach 2 vollständigen Lade- und Entladezyklen).

Auch hier war die einzige Hürde der von Tomtom auf ganzer Fläche angeklebten Akku.

Seite: 1 | 2