Profil für Rainer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Rainer
Top-Rezensenten Rang: 3.350.956
Hilfreiche Bewertungen: 56

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Rainer "argos2082@aol.com"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Cover-Up Ledertasche für Motorola Xoom Tablet 10,1 zoll (Buch-Stil) in Schwarz
Cover-Up Ledertasche für Motorola Xoom Tablet 10,1 zoll (Buch-Stil) in Schwarz

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nicht optimal, 2. September 2011
Optik und Verarbeitung der Tasche sind gut gelungenen.
Leider passt der Zuschnitt nicht so recht und das Xoom ist auch nicht fest fixiert.
So Verrutscht das Tablet immer etwas und durch die knappen Zuschnitte werden die Softkeys/Startleiste halb verdeckt.

Die Frontkamera hat ebenfalls nur freie Sicht wenn man das Tablet kurz vorher nochmal in Position drückt. Das gleiche Problem gibt es beim Standby Knopf auf der Rückseite.
Als Tasche zum Aufbewahren geeignet, beim täglichen Gebrauch ertappt man sich aber immer wieder dabei das Xoom aus der Hülle zu Nehmen.


Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin
  Taschenbuch

9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fantasy der Superklasse!!, 30. November 2002
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestossen, und inzwischen stehen alle bisher erschienenen Bände bei mir im Regal.
Dem Autor George R.R. Martin gelingt es mit dem Lied von Eis und Feuer eine Spannende und Abwechslungsreiche Geschichte zu erzählen.
Zum Großteil wird die Geschichte des Hauses Stark erzählt, dessen Familienmitglieder immer weiter zerstreut werden. Doch die Geschichte wird auch aus der sicht anderer Charaktere Erzählt. So hat jeder der vermeintlich "Bösen" Gründe für sein Handeln und man findet diese Figuren sogar bald auch sympathisch.
Anders als viele andere Autoren schont Martin seine Hauptfiguren nicht vor Schicksalsschlägen und sogar dem Tod. So beginnt der Leser bald mit den Hauptfiguren zu hoffen und zu leiden, und man verschlingt Seite um Seite.
Auffällig ist auch die langsame Steigerung der Fantasy Elemente in der Serie. Erst später tauchen z.B. Drachen auf und eine Uralte Finstere Macht erwacht zu neuem Leben.


Memento (2 DVDs)
Memento (2 DVDs)
DVD ~ Carrie-Anne Moss

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniales Verwirrspiel, 30. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Memento (2 DVDs) (DVD)
Schon in den ersten Minuten des Films wird einem klar das man hier keinen Durchschnittlichen geradlinigen Thriller oder Krimi sieht.
Die Geschichte von Leonard der trotz seines fehlenden Langzeitgedächtnisses den Mörder seiner Frau sucht beginnt nämlich mit dem Tod des (vermeintlichen) Mörders.
Hat man sich daran gewohnt das die Geschichte rückwärts erzählt wird zieht der Film den Zuschauer in seinen Bann.
Meint man zu wissen wie der Rest des Films verläuft wird schon in der nächsten Szene alles über den Haufen geworfen und man stellt fest das man sich getäuscht hat.
Christoper Nolan ist mit diesem Film ein Meisterwerk gelungen, denn Memento fordert den Zuschauer heraus mitzudenken.
Nach dem "Ende" des Films gibt es genug Möglichkeiten und Vermutungen um mehrere Stunden darüber zu diskutieren,
deshalb sollte man den Film auch am besten zusammen mit Freunden sehn.


Nachrichten aus Mittelerde
Nachrichten aus Mittelerde
von John R. R. Tolkien
  Taschenbuch

43 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle die mehr über Mittelerde wissen wollen, 19. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Nachrichten aus Mittelerde (Taschenbuch)
Dieses Buch richtet sich vor allem an Tolkien Fans die den Herrn der Ringe und das Silmarillion bereits gelesen haben.
Hat man diese beiden bücher vorher noch nicht gelesen dürfte es sehr schwer werden die zusammenhänge und Handlungen der Geschichten zu verstehen.
Wer die beiden anderen Bücher bereits gelesen hat findet in den Nachrichten aus Mittelerde viele interessante und detailierte Informationen über Tolkiens Welt.
In den Anmerkungen die Jeder geschichte folgen sind auch oft von Tolkien geänderte und überarbeitete Versionen der Geschichten abgedruckt.


Seite: 1