Profil für Amazon Customer > Rezensionen

GRÄWE® PROFI Lyoneser Eisenpfanne schwer 24 cm mit Rohrstiel - MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Gräwe-shop

3.0 von 5 Sternen OK für den Preis, 7. November 2012
Hi,
Habe die Pfanne heute erhalten und direkt wie beschrieben eingebraten. An dieser Stelle gibt es einen Pluspunkt für die beiliegende Anleitung für das Einbraten, die generelle Benutzung und die anschließende Pflege.

Abzüge in der B-Note gibt es leider für den beiliegenden gratis Pfannenwender, der einen scharfkantigen Einschnitt an der Front-Kante aufweist, offensichtlich ein Fertigungsfehler -> Müll.

Ebenso kann ich die Aussage meiner vorangegangenen Rezensoren, der Griff würde nicht heiß werden, NICHT bestätigen.
Bereits nach 7 Minuten war der Griff ab der Hälfte zu heiß zum Anfassen,was bei einem unbedachten Griff nach der Pfanne zu einer bösen Überraschung führen kann! Man kann den Griff also gefahrlos nur an der äußeren Hälfte anfassen.

Optisch sieht die Pfanne, von den 3 flachgeschliffenen Schweißpunkten (thermisch verfärbt) an der Griffbefestigung außen und innen mal abgesehen, solide und sauber gefertigt aus.

Die Brateigenschaften entsprechen denen einer normalen, unbeschichteten Eisenpfanne (wen wunderts ;) )
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 1:38 PM CET

Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide, 7. November 2012
Habe mir diesen USB Stick fürs Autoradio zugelegt.
Er sieht insgesamt stabil aus trotz seiner geringen Größe.
Tatsächliche Speichergröße ist 29,8 GB, wird original auf FAT32 formatiert ausgeliefert.

Meine Geschwindigkeitstests haben für drei unterschiedliche Dateigrößen folgende Werte ergeben:

50 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 4,57 MByte/s
Leserate: 19,4 MByte/s

200 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 8,05 MByte/s
Leserate: 20,7 MByte/s

1024 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 5,33 MByte/s
Leserate: 18,4 MByte/s

Ich hoffe, dies hilft einigen Leuten, die wie ich vergeblich nach solchen Daten gesucht haben :)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2013 5:12 PM MEST

Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1
Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Top, 28. Juli 2012
Hey,
habe mich nach langem hin und her für dieses 7in1 Set entschieden.
Meine ersten Tests hat der Bartschneider gemeistert:
-Bartkanten sauber trimmen (schmaler Scheraufsatz)
-Bart mit Aufsatz stutzen (3,6,9 und 12mm möglich auf dem breiten Scheraufsatz)
-Kopfseite und Nacken komplett ausrasieren (Undercut, breiter Scheraufsatz): Sehr sauberes Schnittbild ohne unangenehmes Kratzen auf der Haut.
-Glattrasierte Stellen nachrasieren (Folienaufsatz)

Batterie hat ohne Probleme durchgehalten, genaueres wird die Langzeitbeobachtung zeigen, ein direkter Stromanschluss am Gerät ist neben der Ladestation auch möglich.

Als Mangel,der mich allerdings weniger stört, muss hier die Aufsatz- und Ladebasis genannt werden. In diesem Punkt schließe ich mich den vorherigen Rezensionen an: Die Aufsätze wackeln auf der Halterung und würden wohl bei einem leichten Stoß herunterfallen.

=> Gerät + Aufsätze top, Aufsatzhaltung eher mau. In Summe ein gutes Gerät für den Preis aber nur für erschütterungssichere Aufbewahrungsorte geeignet ;)

BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Classic 11939-229
BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Classic 11939-229

4.0 von 5 Sternen Schick aber leichte Nachteile, 17. Juni 2012
Hi,
ich besitze die Slim Classic nun schon mehrere Monate. Leider haben 3 Punkte meine Freude über das gelungene Design und die Eleganz etwas getrübt:

1) Schon nach etwa einem Monat hatte das Gehäuse trotz sorgsamen Umgangs einen hässlichen Kratzer
2) Die Schließe lässt sich nicht richtig für ein Handgelenk von ~18cm Umfang einstellen,da die vorgestanzten Rasten da schon nicht mehr hinreichen -> Man muss die Schließe auf dem blanken Armband arretieren, was sie bei leichtem Zug verrutschen lässt.
3) Wie Vorredner schon bemängelt haben: Die Wochentags- und Datumsanzeige sind aus normaler Distanz unlesbar, man muss nah rangehen um was zu erkennen.

Trotzdem würde ich sie wieder kaufen, das Design ist in meinen Augen nur schwer zu schlagen.

mfg D