Profil für Pape > Rezensionen

Beiträge von Pape

Pape

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
ts-ideen 6011 Schulterstütze Geigenstütze für 3/4 - 4/4 Geige Violine in Holzoptik gummierter Auflage Violin Shoulder

5.0 von 5 Sternen Für eine 3/4 Geige gut geeignet, 6. Dezember 2013
Wir haben die Schulterstütze für eine 3/4 Geige gekauft. Sie hat einstellbare Stützen, die sich gut und leicht bedienen lassen. Das Produkt wirkt nicht billig. Es wurde in China gefertigt. Die Gummierung könnte vielleicht etwas dicker sein, aber das ist eher eine Gefühlsfrage. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Wir haben auch ein kanadische Konkurrenzprodukt schon benutzt und müssen sagen, gerade in der Verarbeitung der Einstellklemmen scheint ein echter Knackpunkt zu liegen. Wir können hier aber einen Empfehlung geben für ein Produkt, das für einen Anfänger durchaus ausreichend ist.

Nordische Sagen. Thor der Donnergott
Nordische Sagen. Thor der Donnergott
von Katharina Neuschaefer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hier haben Kinder und Erwachsene ihren Spaß, 5. November 2013
Der absolute Superheld der nordischen Sagenwelt wird hier zum Leben erweckt.
Mit meinen Söhnen 6 und 8 habe ich die CD während einer langen Autofahrt gehört. Der Sprecher stellt die Szenen sehr lebhaft dar und den Kindern sowie den Erwachsenen werden die Geschichten der Edda, in denen es um Thor geht, näher gebracht und umfangreiches Wissen vermittelt. Unseren Söhnen haben die teilweise etwas blutrünstigen Stories über Thors Begegnung mit den Riesen sehr gut gefallen, denn sie waren unvermutet nicht nur grausam, sondern auch von Humor geprägt, so dass ein tragisches Ende durch den Gesamteindruck für Kinder nicht zur Belastung wird.
Möglicherweise sind die Zwischenstücke, die eine Verbindung mit der gesamten Göttergeschichte darstellen ein wenig unverständlich für jüngere Hörer, aber die ausgewählten Geschichten selbst zeigen ein weites Spektrum im Leben des Donnergottes in denen Thor manchmal eher kindlichen Gemüts ist und Loki der Schlaue aber auch Hintertriebene ist.
Meines Erachtens nach können junge Kinder das aber noch nicht so richtig erkennen auch wenn der Sprecher hier ganz exzellent differenziert. Das spielt jedoch für die Bewertung der Qualität der Geschichte und insbesondere der CD keine Rolle, da es erst einmal um das Verständnis und ein Gefühl für die nordische Sagenwelt geht. Und das erfassen die Kinder schnell. Wir können die CD nur wärmstens empfehlen.

DB POWER® weiß für Apple iPod Touch 4G LCD Display + Digitizer Touchscreen Komplettset mit tools und USB Kabel
Wird angeboten von DBPOWER

5.0 von 5 Sternen Reparaturset mit Gelinggarantie, 5. November 2013
Wir haben unseren IPod selbst reparieren können mit diesem Set. Es ist sehr umfangreich und enthält alle wichtigen Komponenten, die für eine solche Reparatur notwendig sind. Man muss lediglich noch eine Pinzette dazunehmen, dann sollte alles fast von selbst gelingen. Verpackung, Versandt und Ware sind in einer sehr guten Qualität. Wir empfehlen hier den Lieferanten gerne weiter.

Wir raten jedoch dringend, sich eine solche Reparatur vorher mal anzuschauen, denn eine Beschreibung liegt nicht dabei. Mit der filmischen Anleitung ist alles ein wenig besser vorstell- und nachvollziehbar.

Sony Ericsson Xperia U St25i Touchscreen Digitizer Touch Pad Schreen Panel Glas+ Displayglas - Bulk

5.0 von 5 Sternen Reparatur leicht gemacht, 5. November 2013
Die Verpackung ist spitzenklasse, die Qualität ohne Beanstandung, der Versandt war zügig. Wenn man allerdings die Reparatur selbst vornehmen möchte benötigt man auch das Display, schade das es die beiden Komponenten nicht im Bundle gibt. Der Einbau ist schnell gemacht. Wir können hier nur einen Daumen nach oben geben und eine Empfehlung aussprechen.

Für Sony Ericsson XPERIA U ST25i ST25 LCD Display Ersatz + JZK Werkzeuge Original OEM

5.0 von 5 Sternen Reparieren kann so einfach sein, 5. November 2013
Sehr hilfreiches Set zur Reparatur des Xperia U, bei Schäden am Touchpad. Leider gibt es Touchpad und Glas nicht in einem Bundle, man muss beide Komponenten einzeln kaufen. Die Verpackung ist wirklich Spitzenklasse und sicher, der Versandt war recht zügig. Ich kann dieses LCD Display nur empfehlen.

Die Drachenkämpferin, 3: Der Talisman der Macht
Die Drachenkämpferin, 3: Der Talisman der Macht

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Fortsetzung, 14. Februar 2013
Nachdem man sich in Band 1 und 2 an die ungewöhnliche Erzählweise gewöhnt hat, ist es etwas leichter die sprachlichen Defizite zu aktzeptieren. Sie können die wirklich sehr spannende Story nicht kaputt machen, auch wenn sie vielleicht den Gesamteindruck ein wenig stören.

In beeeindruckenden Bildern wird die Geschichte der Befreiung einer Welt beschrieben. Sie fordert Opfer. Menschliche, persönliche Opfer, die in eindrucksvoller Weise die Menschen formen. Von wachsenden Selbstzweifeln, bis hin zu einem über sich hinauswachsen ist die ganze Palette menschlicher Regungen vorhanden. Von zarter Liebe bis hin zu Hass wird die Bandbreite menschlicher Gefühle dargestellt. Dabei liegen Liebe und Hass dicht beieindander. Die Autorin schafft es immer wieder durch Wendungen, den Leser zu beeindrucken und im Showdown bangen, hoffen und vor allem erkennen zu lassen das man Gut und Böse immer in Relation und im Kontext betrachten muss und sich nicht verleiten lassen darf zu pauschalisieren. Dies macht eigentlich die Leistung des Gesamtwerkes aus, dass das Ende zwar vorhersehbar ist, aber die Gründe nicht. Klasse gemacht.

Für jüngere Leser und Anfänger der Fantasyliteratur ist dies eine würdige Story, um sich mit dem Gengre vertraut zu machen und Gefallen daran zu finden.

Die Drachenkämpferin 2 - Der Auftrag des Magiers: Roman
Die Drachenkämpferin 2 - Der Auftrag des Magiers: Roman

3.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung einer spannenden Story, 14. Februar 2013
Wer den ersten Band dieser sehr einfühlsam und spannenden Geschichte gelesen, und an den sprachlichen Unzulänglichkeiten nicht zu viel Anstoss genommen hat, der sollte sich auf die Fortführung der Story einlassen und daran freuen.

Rein sprachlich gibt es leider keine nennenswerte Verbesserung.

Aber die wirklich sehr schöne Geschichte um Nihal und Senna und Ido und vielen anderen spinnt sich weiter. Das es nicht zum Showdown führen wird ist spätestens dann klar, wenn man weiss, dass es einen dritten Teil gibt.

Die Befreiung der unterdrückten Länder der aufgetauchten Welt und die Verteidigung der freien Länder bildet den Rahmen. Das dieses Ziel nur unter zu Hilfenahme anderer unbekannter Welten gelingen kann, wird schnell klar. Sennar erlebt dabei sein ganz eigenes Abenteuer. Er entpuppt sich hier als ein wirklicher Meisterzauberer und wird in seinem Können dem Leser eindringlich vorgeführt. Es ist überraschend, dass auch er eine physische Grenze besitzt und sich in Gefahr begibt, wenn die Zauber zu anspruchsvoll sind. Die neu entdeckte untergetauchte Welt, die unter dem Meeresspiegel liegt wird sehr schön beschrieben, man kann sich gut die Umgebung vorstellen. Mit einem schmunzelnden Auge kann man registrieren, dass auch hier der Wille zu absolutem Frieden nicht zwangsläufig zu einer gerechteren Welt führt. Ganz im Gegenteil wird hier gezeigt, dass auch ein Weg die Gesellschaft mit hohen moralischen Werten zu führen, am Ende in einem totalitären System enden, in denen der Verwaltunsgstaat die Regeln gesellschaftlicher Gleichberechtigung ebenfalls missachtet.

Überraschender Weise ist in der Fortführung der Entwicklung von Nihal Fortschritt und Stagnation zu erkennen, so wie sie auch im realen Leben Jugendliche durchleben. Wie gut, dass es einen Lehrer gibt, der ihr die Hand hält und Wege zeigt ihre eigene Unentschlossenheit zum einen zu akzeptiren und ihr Lebensmodell vollkommen neu zu überdenken. Beeindruckend ist dass die Figuren nicht eindimensional sind, sondern, dass jeder seine Geschichte hat, die er verborgen hält oder Preis gibt. In jedem Fall lernen die Protagonisten untereinander voneinander. Jede Begegnung mit der Außenwelt hinterlässt Spuren und formt die Persönlichkeit. Das macht die Geschichte sehr lebendig und lässt besondere Maße die hohen moralische Werte erkennen.
Für jüngere ungeübtere Fantasyleser ist dieses Buch sehr gut geeignet. Für alte Hasen könnten die sprachlichen Defizite leider die spannende Geschichte kaputt machen, dennoch halte ich die Story für sehr unterhaltsam, fassettenreich und fesselnd.

Drachenreich Dragonia, Band 1: Angriff der Sturmdrachen
Drachenreich Dragonia, Band 1: Angriff der Sturmdrachen
von A. Benn

5.0 von 5 Sternen Klasse Story, für Leseanfänger nur zu empfehlen, 14. Februar 2013
Mein Sohn 7 Jahre alt hat sich dieses Buch im Laden ausgesucht. Was danach geschah ist mit Worten kaum zu beschreiben. Er hat das Buch wortwörtlich verschlungen und es in einem Rutsch ausgelesen.
Besonders hat uns gefallen, dass es einen Bruch zwischen der Gegenwart und dem Fantasyreich gibt. Das macht die Geschichte sehr spannend. Für die kindlichen Leser ist es gut, dass der wichtigste Drache über besondere Fähigkeiten verfügt, um mit der Hauptfigur zu kommunizieren. Manche Szenen sind so spannend, dass Kinder im Nachhinein erst merken, wie gefährlich sie wirklich waren. Dabei wird deutlich, dass das Mitgefühl der Kinder angesprochen wird. Gut erschien mir auch, dass die Nebenfiguren deutlich unscheinbar bleiben, zugunsten des Haupthelden und seines Freundes. So ist es den Kindern möglich der Story aufmerksam zu folgen, ohne sich in Nebenschauplätzen zu verlieren.
Eine besondere Komponenete scheint mir die grafische Gestaltung des Buches zu sein. Die kleinen Comics innerhalb der Gesamthandlung lockern die Geschichte auf und erleichtern den Kindern das Lesen. So wird dem erzählten ein Gesicht gegeben und die Identifikation mit dem Haupthelden klappt wunderbar.
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Kinder die Spaß an Fantasy haben, werden all das finden, was eine gute Fantasystory ausmacht.

Kleiner Kritikpunkt am Rand. Auf dem Cover wird dem Antolinleseprogramm für Schulkinder geworben. Wir fanden es bedauerlich, dass die Fragen zum Buch noch nicht eingestellt waren. Das Manko ist behoben worden, doch es sollte auch im Interesse des/r Autor/s/in sein, dass Kinder ihr Feedback geben können auf einer für sie gängigen Internetplattform.

Die Drachenkämpferin 1 - Im Land des Windes: Roman
Die Drachenkämpferin 1 - Im Land des Windes: Roman
von Licia Troisi

3.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte sprachliche Ausführung fraglich, 14. Februar 2013
Die Geschichte spielt in einer erdachten Welt, in der das sogenannte Böse die Oberhand zu erlangen droht. die Hauptprotagonistin, ist die Letzte Ihrer Art. Wir dürfen sie innerhalb des Buches ein Stück Ihres Lebens begleiten. Sie ist nicht dumm, hat Führungsqualitäten und wie viel junge Leute Schwierigkeiten ihren Weg im Leben zu finden. Sicherlich sind die äußeren Begleitumstände unglücklich und führen bei Ihr dazu, sich für den Weg des Kriegers zu entscheiden. All das findet im Rahmen einer zauberhaften Welt statt. Man kann mit ihr fühlen aber leider und hier liegt das große Manko der Geschichte, ist entweder die Übersetzung grottenschlecht und der Übersetzer hat keine Ahnung, oder die Schriftstellerin hat kein Gefühl für Bildmalerei oder Sprache an und für sich. Ein derart entsetzliches Gestammel erlebt man selten. Man ist teilweise beim Lesen derart gestört vom schlechten Ausdruck, so dass die an sich sehr schöne Geschichte extrem unter dem Umstand sprachlicher Defizite leidet.

Viele der Vorrezensenten kann man verstehe, die das Buch weggelegt haben, es ablehnten weiterzuempfehlen. Die Lust am Lesen könnte einem schon vergehen.

Aber man kann auch durchhalten und der wirklich guten Fantasystory eine Chance geben.
Das heisst, dass ich für die Sprache einen Stern vergeben würde.
Die gut angelegten Charaktere und eine wirklich sympathische Hauptdarstellerin verdienen jedoch mehr Beachtung.
Das heisst für die Charaktere gebe ich gerne vier Sterne.
Unterirdisch erscheint mir durch den sprachlichen Magel wieder bedingt, die teilweies noch unausgereifte Schilderung von Rahmenparametern. So wünschte man sich an manchen Stellen eine etwas genauere Erläuterung, an anderen Stellen etwas weniger Übertreibung, vor allem sollten Sätze wie, "Sie machte dies und das" einfach tabu sein.
Dies und das regt zwar an, sich seine eigenen Gedanken zu machen, aber dann könnte man auch seine eigene Geschichte schreiben.
Mein Fazit wäre, wer schon sehr tief in der Fantasymaterie steckt und die einschlägig bekannten Werke gelesen hat, der sollte seine Erwartungen an das Buch, sehr weit zurückschrauben. Es handelt sich um ein Erstlingswerk, könnte man nun entschuldigend sagen. Doch es sollte nicht überbewertet werden. Die Geschichte ist solide, die Figuren sind nicht eindimensional und entwicklungsfähig, dafür gibt es einen großen Pluspunkt. Eine Empfehlung kann ich nur bedingt aussprechen, eher für ein jüngeres Lesepublikum als für alte Hasen. Als Einsteigerwerk in das Fantasygengre ist es jedoch sehr gut geeignet, da es einen großen Unterhaltungswert besitzt.

Marabu 012300080 - Porcelain Painter Basic sortiert
Marabu 012300080 - Porcelain Painter Basic sortiert

1.0 von 5 Sternen Tolle Farbe leider nur einmal zu gebrauchen, 23. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Für einen Kindergeburtstag wollte ich Tassen mit den Namen der Kids versehen, damit es keine Streitereien gibt. Anleitung angesehen und danach gearbeitet. Erstes Ergebnis wunderbar, die zweite Tasse schon problematisch, für eien dritte Tasse sind die Stifte nicht mehr zu gebrauchen, dafür sind sie eindeutig zu teuer. Über Hitzebeständigkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber das ist nur rausgeworfenes Geld und überhaupt nicht zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14