Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. Sohn > Rezensionen

Beiträge von M. Sohn

M. Sohn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Seiko Armbanduhr Seiko Alarmchronograph SNAC19P1
Seiko Armbanduhr Seiko Alarmchronograph SNAC19P1

2.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, Ersatzteilservice mangelhaft, 24. September 2013
ich habe vor ca zwei Jahren diese "Armbanduhr Seiko Alarmchronograph SNAC19P1" bestellt. Mit der Uhr an sich bin ich sehr zufrieden. Die Wertigkeit und das Glas ist hervorragend und hat sich im harten Alltagsgebrauch bewährt. Eine sehr robuste und wirklich tolle Uhr. Das Kautschuk-Armband als solches ist sehr angenehm zu tragen und verursacht bei mir keinerlei Haut-Irritationen, obwohl ich da ziemlich empfindlich bin. Das ist auch der Grund, warum ich kein Metallarmband bevorzuge.

Dennoch gibt es zwei dicke Minuspunkte, die mich dazu veranlassen, diese Uhr deutlich abzuwerten.

Erstens: Das Garantie-Kärtchen ist nicht abgestempelt bzw ausgefüllt. Wie das im Fall der Fälle gehandhabt wird ist fragwürdig. Denn wer kauft sich gerne eine so teure Uhr ohne Garantie? Hier sollte man sich vorher genau erkundigen, ob der Online-Händler bei SEIKO zertifiziert ist, denn ansonsten wird jede Garantie seitens des Herstellers ausdrücklich ausgeschlossen. Die Uhr ist aber auch nach über zwei Jahren noch voll funktionstüchtig, zum Glück!

Zweitens: Was zum eigentlichen massiven Sterne-Verlust führt, ist das tolle Kautschuk-Armband. Nämlich genau explizit dieses, auf den Bildern ersichtliche Armband, mit den zwei Metall-Applikationen. Das ist nämlich mit der Zeit kaputt gegangen und ich warte jetzt seit über 6 Monaten auf Ersatz. Das Teil gibt es nicht mehr, ist ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt. Aus, Ende... Feierabend.

Selbst der zertifizierte Vertragshändler ist nicht in der Lage, Ersatz zu beschaffen, zumal dieser dann mit ca 80 Euro zu Buche schlägt.

SEIKO hat den Anspruch, höchst qualitative Uhren zu fertigen. Wie sich die Einstellung der Ersatzteile nach nur so kurzer Zeit mit dem selbst gesteckten Ziel in dieser Preisklasse erklären lässt, bleibt mir aber schleierhaft.

Eine gute Uhr? ...Ja!

Würde ich sie nochmal kaufen? ...auf keinen Fall!

Seiko Armbanduhr Seiko Alarmchronograph SNAC21P1
Seiko Armbanduhr Seiko Alarmchronograph SNAC21P1

2.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, Ersatzteilservice mangelhaft, 24. September 2013
ich habe vor ca zwei Jahren diese "Armbanduhr Seiko Alarmchronograph SNAC19P1", bzw das baugleiche Modell mit weißem Ziffernblatt bestellt. Mit der Uhr an sich bin ich sehr zufrieden. Die Wertigkeit und das Glas ist hervorragend und hat sich im harten Alltagsgebrauch bewährt. Eine sehr robuste und wirklich tolle Uhr. Das Kautschuk-Armband als solches ist sehr angenehm zu tragen und verursacht bei mir keinerlei Haut-Irritationen, obwohl ich da ziemlich empfindlich bin. Das ist auch der Grund, warum ich kein Metallarmband bevorzuge.

Eine gute Uhr? ...Ja!

Würde ich sie nochmal kaufen? ...auf keinen Fall!

TV - Unser Original 02302 Maxxcuisine Turbogrill-, Kontakt- und Tischgrill
TV - Unser Original 02302 Maxxcuisine Turbogrill-, Kontakt- und Tischgrill

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Gerät, unabhängig der Preisklasse, 9. September 2013
das ist jetzt bestimmt mein fünfter oder sechster Sandwich-maker und der mit Abstand beste, den ich je hatte. Ich habe das Gerät jetzt seit einem Jahr und bin restlos begeistert. Hoffentlich hält es genauso lang, wie damals das Gerät bei Muttern aus den 70ern, noch im stylischen orange gehalten, war es diesem hier in der Bauart doch sehr ähnlich und auch der Hauptgrund meiner damaligen Bestellung.
Dieser Tischgrill ist deutlich besser als mein Steba PG 4.4 Kontaktgrill, den ich nach kurzer Zeit entsorgen musste, da sich dort die Teflon-Beschichtung ablöste. Wie dieses doch recht teure Gerät so eine gute Bewertung hier bekommt, ist mir schleierhaft. Es klebten dann immer kleine "Fitzelchen" Teflon am Grillgut, welches man dann direkt in die Tonne werfen konnte. Hochgradig krebserregend das Ganze. Nicht so bei diesem Gerät, die Beschichtung ist sehr viel besser und hier ist alles in bester Ordnung.

-Vernünftige und gut durchdachte, solide Konstruktion, insbesondere bei der Wahl der Materialien.

-Leichte Reinigung möglich. Vor allen die zwei "Fett-Pöttchen" sind ganz nützlich.

-Ausreichend groß und komplett umklappbar.

-Gleichmäßige Hitzeverteilung, somit auch perfekt für Fleisch, Gemüse-Spieße usw geeignet. Sandwiches bekommen dieses tolle "Riffel-Muster" und werden von allen Seiten gold-braun und nicht wie bei so vielen anderen Geräten in zwei Dreiecke geteilt, mit diagonaler "Schweißnaht" versehen.

-Ausreichend Power, das Grillgut ist sehr schnell fertig, die Temperatur lässt sich einstellen.

-Das ziemlich kurze Kabel sehe ich nicht als Kritikpunkt an, meiner Meinung nach dient es dem Brandschutz. Eine schwer entflammbare Gewebe-Ummantelung für das Kabel wäre nicht schlecht gewesen.

Fazit:
Insgesamt gesehen war ich doch erst ziemlich skeptisch, da für vergleichbare Geräte locker das dreifache an Euronen aufgerufen wird, aber dieser Kontaktgrill ist einfach spitze.

Mal sehen, ob der auch seine 20 Jahre macht :)

The Tall Man - Angst hat viele Gesichter [Blu-ray]
The Tall Man - Angst hat viele Gesichter [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Biel

5.0 von 5 Sternen Nichts für zartbesaitete Eltern, 4. September 2013
[ohne Spoiler]
In der kleinen Bergarbeiterstadt Cold Rock verschwinden immer mehr Kinder. Augenzeugen berichten über den "Tall Man" , der dafür verantwortlich sein soll. Mehr wird nicht verraten.

Per Zufall bin ich auf diese Blu-ray aufmerksam geworden und da wäre mir beinahe eine echte Perle entgangen. Die Story nimmt mehrere Wendungen, die Betrachtungsweisen wechseln und die Spannung baut sich immer weiter auf. Dieser Thriller ist ungemütlich, aufreibend, mitreißend. Vielleicht gerade für Eltern wird dieser Film unter die Haut gehen, aber am Ende wird man darüber diskutieren. Definitiv ein Film mit Botschaft. Ein Spiegelbild der amerikanischen Gesellschaft, abseits des Glitzer & Glamour? Vielleicht...oder...oder?

Schaut ihn euch an, am besten ohne den Trailer vorher zu sehen.

Die Darsteller, allen voran Jessica Biel (u.a Total Recall) und Jodelle Ferland (bekannt aus Silent Hill) spielen herausragend gut. Insbesondere Jessica habe ich so gut noch nie gesehen, sie scheute beim Dreh auch nicht davor zurück, sich die Hände dreckig zu machen.

Zur Technik der Blu-ray: Die Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen, obwohl doch ziemlich düster bleiben Details noch voll erhalten und saufen nicht ab. Das Bild ist insgesamt sehr scharf und knackig, hochauflösend wie es sein soll.
Apropos hochauflösend, dieses trifft vor allem beim Ton zu. Eine geradezu audiophile Tonspur, glasklar und gerade aus den Rears ist weit mehr zu hören als sonst üblich, sehr weitläufig und fokussiert. Mit sehr gutem Equipment beängstigend!

Eine echte Perle, die man sich nicht entgehen lassen darf...Ehrenwort!

The Awakening - Geister der Vergangenheit [Blu-ray]
The Awakening - Geister der Vergangenheit [Blu-ray]
DVD ~ Rebecca Hall

3.0 von 5 Sternen langsamer und langatmiger Geisterfilm nach alter Schule, 3. September 2013
[ohne Spoiler]
Der Film spielt in England von 1921 und die Autorin Florence Cathcart wird in ein Jungen-Internat berufen, um dort mysteriöse Vorfälle zu untersuchen, die mit Geistern zu tun haben sollen, soweit so gut. Es wird versucht, sehr langsam einen Spannungsbogen aufzubauen und die Betonung liegt hier eindeutig auf das Adjektiv "langsam". Es plätschert so dahin und zieht sich wie Kaugummi, ohne das der Film mal endlich an Fahrt aufnimmt. Das liegt aber nicht an den Darstellern, denn z.B. Rebecca Hall spielt wirklich ausgezeichnet, wie ich finde.
Mit der Bildqualität der blauen Scheibe bin ich auch uneins. Mal ist das Bild einigermaßen scharf und es kommt wenigstens annähernd HD-Feeling auf, dann ist aber vor allem in dunklen Szenen das Bild sehr sehr griselig und Details saufen quasi ab, ein Bildrauschen, welches schwer zu beschreiben ist. Soll das jetzt ein Stilmittel sein oder nur schlecht produziert, hmm?

Nur die guten Schauspieler, allen voran Rebecca Hall, retten den "Streifen" in meine drei-Sterne-Wertung. Die Qualität der Blu-ray hält dieses durchschnittliche Niveau und ist oft gruseliger als der Film selbst.

Wer sich gern mal wieder richtig gut gruseln möchte: Bitte weitersuchen!

Unterm Strich weiß ich nicht was "The Awakening" sein möchte... als Gruselfilm viel zu wenig gruselig, als Mystery-Thriller einfach nicht spannend, um nicht zu sagen echt langweilig. Irgendwie versuchte man es jedem recht zu machen. Massentauglichkeit stand wohl ganz weit oben im Pflichtenheft.

Ein belangloser 0815 Film, den man sich einmal angucken kann... muss man aber nicht!

Der Lorax  (+ Blu-ray)
Der Lorax (+ Blu-ray)
DVD ~ Danny DeVito
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Der Geheimtipp in perfektem 3D, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Lorax (+ Blu-ray) (Blu-ray)
Der Lorax ist einer der schönsten Animationsfilme zur Zeit und erzählt die Geschichte, was passiert, wenn der letzte Baum gefällt wird. Eindeutig ein Film mit Message. Uns ( Kinder 8 und 10 ) hat der Film ausgezeichnet gefallen, da die Figuren äußerst toll "gezeichnet" sind und die Story in sich sehr stimmig ist. Der Lorax, sozusagen der "Hüter des Waldes" ist zudem unglaublich witzig.

Die Bildqualität ist herausragend, knackig-scharf und farbenfroh. Diese Blu-ray gehört mit zum besten 3D, was ich bisher gesehen habe, sehr viele Pop-out Effekte, die "Puschel" der Bäume kommen quasi aus dem Bildschirm heraus und sehen sowas von "plüschig" aus...SAGENHAFT!

Bildqualität also nahe Referenz und Soundqualität in tollem DTS, Sprachverständlichkeit sehr gut. Wer sich den Film auf englisch anschauen möchte, kommt in den Genuss einer DTS-HD Tonspur. Punkteabzug für die fehlende deutsche HD-Tonspur gibt es von mir nicht. Denn, das bessere Format ist noch längst kein Garant für besseren Ton!

Insgesamt ein toller Familien/Kinderfilm, der leider nicht die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bekam, die er verdient hat. Für Leute mit 3D-Equipment und Fans von Animationfilmen kann ich eine dicke Empfehlung aussprechen.

Von den Machern von "ICH-EINFACH UNVERBESSERLICH" ist einfach an sich schon Qualitätsmerkmal.

5 Puschel ääh...Sterne für den LORAX!

Ich - Einfach unverbesserlich 2 - Steelbook (+ Blu-ray) [Limited Edition]
Ich - Einfach unverbesserlich 2 - Steelbook (+ Blu-ray) [Limited Edition]
DVD ~ Pierre Coffin
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Aua Zwerchfell... sogar noch besser als der erste Teil, 20. August 2013
Wir kommen gerade aus dem Kino und auch wenn der Artikel noch nicht erschienen ist, muss ich hier mal eine Ausnahme machen. Noch niemals haben meine Familie ( Kinder 8 und 10 ) und ich so herzhaft gelacht wie bei "Ich - Einfach unverbesserlich 2". Ein "Brüller" jagt den nächsten und nach spätestens einer Stunde tut einem nur noch alles weh vor lauter Lachen. Da bleibt kein Auge trocken... Ehrenwort!

Jeder, der den ersten Teil gut fand, kann hier bedenkenlos zugreifen. Alle anderen eigentlich auch. Schon der erste Teil ist meiner Meinung nach einer der besten und lustigsten Animationsfilme überhaupt und ist auch als Blu-ray als Referenz anzusehen. Deswegen mache ich mir hier um Bild, Ton und auch 3D gar keine Sorgen.

Vorab-Rezensionen ist eigentlich gar nicht mein Ding, werde aber den Rest wie Bild/3D/Tonqualität, Bonusmaterial etc nachtragen wenn es soweit ist.

Nachtrag 08.11.2013

Wie nicht anders zu erwarten, ist die technische Umsetzung der Blu-ray mal wieder hervorragend ausgefallen. Insbesondere in 3D entfaltet dieser Film einen Frontalangriff auf die Lachmuskulatur, der seinesgleichen sucht. Das Bild ist quitschbunt, knackig scharf und in 3D mit sehr vielen Pop-out-Effekten gesegnet. "Ich-Einfach unverbesserlich 2" ist von vorne bis hinten komplett auf 3D getrimmt, und für jeden mit entsprechendem Equipment absolut empfehlenswert. Auch tonal gibt es nichts zu beanstanden. Wenn auch dynamisch eher mit angezogener Handbremse, ist es schließlich immer noch ein Kinderfilm. Trotzdem bekommt sogar der Subwoofer gelegentlich mal was zu tun.

Leute, ich mach's kurz... einfach kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 11:25 AM MEST

Spartacus: Vengeance - Die komplette Season 2 (Uncut) [Blu-ray]
Spartacus: Vengeance - Die komplette Season 2 (Uncut) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Gladiator meets 300 ...die dritte, 8. August 2013
Nachdem ich angefixt durch "Blood and Sand" sowie "Gods of the Arena", jeweils in der Uncut-Version, regelrecht Fan der Serie geworden bin, war bei "Vengeance" sowieso Pflichtkauf angesagt. Erfreulicherweise spielen großteils altbekannte Gesichter weiter mit und erzählen so glaubhaft die "Geschichte" weiter. Das war durch das leider viel zu frühe Ableben des an Krebs erkrankten Andy Whitfield nicht möglich. Ihn zu ersetzen ist wirklich ein sehr schweres, wenn nicht sogar unmögliches Erbe und ehrlich gesagt, war ich durch den "Ersatz" ( sorry für den Ausdruck ) stellvertretend Liam Mylntyre anfangs doch etwas enttäuscht. Die ersten zwei...drei Folgen plätschert es so dahin, bis sich dann das richtige Spartacus-Feeling wieder einstellt. Im nachhinein hätte man aber wohl kein besseren Schauspielerkollegen für Andy finden können, denn Liam Mylntyre macht seinen Job wirklich absolut großartig. Er spielt seine Rolle jedenfalls sehr glaubhaft und "spartacuswürdig" weiter und ich ziehe meinen imaginären Hut.

Zum Thema, hier gibt es weiterhin altbekanntes. Nichts für Moralapostel und zartbesaitete, Pazifisten und Hobby-Historiker, denn hier gibt es wieder richtig was auf die zwölf!
Wer die ersten beiden, oben genannten zwei Staffeln gesehen hat, bekommt leicht den Eindruck, man wolle selbige noch in jeder Hinsicht toppen. Wie dem auch sei, man mag sowas...oder eben nicht. Fans der Serie schlagen sowieso zu, Softies und Warmduscher sollen weiter was anderes schauen.

Bildqualität: Streckenweise auf Augenhöhe mit diversen Referenzen, dann wieder körnig und nicht ganz so hochauflösend wie gewohnt bei manchen Nahaufnahmen...hmmm, selten war es mir ehrlich gesagt auf 2.5m Bilddiagonale so schnuppe!

Audio: Es häufen sich Berichte im Netz, wo man sich über einige fehlende "Schreie" beschwert. Daraufhin ganz erstaunt habe ich die komplette Serie noch einmal abgespielt. Ich möchte das jetzt gar nicht herunterspielen und kann die Einwände voll und ganz verstehen. Wenn "uncut", dann natürlich auch für den Ton... mir jedenfalls ist nichts gravierendes aufgefallen, obwohl ich über sehr gutes Equipment verfüge. Ich habe aber auch nicht mit der englischen "gegen-gecheckt".

Unterm Strich war ich erst etwas skeptisch, jedoch letztendlich sehr gut unterhalten und habe bekommen, was ich erwartet habe.

Mir ist das Erbsenzählen jedenfalls zuwider und rücke "Filmspaß" vermehrt in den Vordergrund und vergebe völlig gewissenlos schlappe 5 Sterne!

Dr Martens Leather Wax Herren Waxes Natural
Dr Martens Leather Wax Herren Waxes Natural
Wird angeboten von TOWER London

5.0 von 5 Sternen astreines Zeug, 17. Juli 2013
Von der Konsistenz und Optik erinnert es etwas an Bienenwachs/Möbelpolitur und ist quasi farblos. Egal welche glatten Lederschuhe man damit einpflegen möchte, es gibt auf keinen Fall irgendwelche Flecken. Ganz im Gegenteil, die Schuhe erstrahlen in einem sanften Glanz und es zieht förmlich ins Leder ein, ohne speckig zu wirken und schützt das Leder vor Wasser. So sieht perfekte Schuhpflege aus.
Der kleine Schwamm ist in einer seperaten Dose unter dem Deckel enthalten. Mit ihm kann man wirklich sehr sparsam und schnell das Pflege-Balsam aufbringen. Ein Nachpolieren ist nicht erforderlich. Somit relativiert sich für mich auch der Preis, denn das kleine Döschen sollte doch ziemlich lange ausreichen.

Funktioniert natürlich nicht nur bei Dr. Martens Schuhe.

Inhaltsstoffe: Kokosnuss-Öl, Lanolin, Bienenwachs.

Made in Spain

Dr. Martens 1461Z DMC CH-GO Unisex-Erwachsene Derby Schnürhalbschuhe
Dr. Martens 1461Z DMC CH-GO Unisex-Erwachsene Derby Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 76,14 - EUR 181,94

5.0 von 5 Sternen It's a classic, 17. Juli 2013
Ich trage seit über zwanzig Jahren Dr. Martens. Für mich sind das einfach die besten Schuhe, da sie sich optimal dem Fuß anpassen und nicht umgekehrt. Ich behaupte mal einfach: Jeder, der jemals Doc Martens getragen hat, weiß wovon ich spreche. Für jemanden, der sie zum ersten mal trägt, sind sie vielleicht auf den ersten Blick unbequem. Aber nach zwei bis drei Tagen und dem Abheilen der ersten Blasen sind sie einfach unvergleichlich bequem...Ehrenwort!
Dieser Drei-Loch-Klassiker wird wohl auch nicht mehr in England hergestellt, sondern mein Modell kam dieses mal aus Thailand. Qualitativ erkenne ich aber nicht wirklich einen Unterschied zu damals, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Sohle etwas heller bzw transparenter geworden ist. Der Schuh fällt auch normal groß aus, einfach seine normale Schuhgröße bestellen und dann sollte es passen. Er sieht in natura auch nicht so "scheckig" wie auf den Bildern aus, sondern viel gleichmäßig brauner, nobler!

Die Schuhe gerade am Anfang mehrmals richtig gut einpflegen, ich kann ihnen "Dr. Martens Wonder Balsam Case neutral 75 ml" empfehlen, dann hat man(n) lange seine Freude dran.

Das sind einfach richtig gute Schuhe; werde mir auf jeden Fall einen Vorrat anlegen, in der heutigen Zeit weiß man nie.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7