Profil für greatreefer > Rezensionen

Beiträge von greatreefer

greatreefer

Rapoo Laser Combo 8900P schnurlos Tastatur mit Maus (5GHz, 800/1600dpi)(deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

1.0 von 5 Sternen Hochwertiges Set - Erwartungen übertroffen, 20. Juli 2014
Soo, nun will ich an dieser doch sehr umstrittenen Diskussion über dieses Produkt auch ein paar Worte und Eindrücke äußern:

Bei solchen Bewertungen wird man am Anfang ja schon erstmal stutzig und überlegt 2 mal vor dem Kauf, aber schließlich haben sich die Befürchtungen durch die zahlreichen negativen Meinungen nicht bestätigen können.

Zunächst muss ich zugeben als alter Anhänger von Logitech und deren gesamten Palette was Design und Comfort angeht, das dieses Set durch die solide Verarbeitung und das hochwertiges Design dem breiten Angebot der Konkurrenz sofort ins Auge sticht.
Ich habe von Rapoo nie zuvor Produkte gesehen bzw. überhaupt von deren Existenz gewusst. Auf der Suche nach einer Tastatur & Maus für meinen 2. PC bin ich im Media Markt wegen der ansprechenden Optik und Design gleich als erstes auf dieses Set gestoßen. Man muss einfach sagen , das es für ästhetische Menschen wie mich ;) in diesem Segment keine oder kaum vergleichbare Produkte gibt! Aufgrund des stolzen Preises von 69€ hab ich dann allerdings erstmal vom Kauf abgesehen. Auf der Suche im Netz habe ich dann nicht wirklich vergleichbares finden können und wenn ( Logitech ) dann war das alles 1-2 Preisklassen höher. Am Ende kam ich dann doch nicht um die Komplettlösung von Rapoo und ich muss sagen nach 2 Tagen : Ich bereue Nichts! Eins ist auch klar, preislich liegt das Set deutlich über den Standartgrößen wie Microsoft oder Logitech etc.,
allerdings ist das dann auch NUR Standart. Hier hat man wirklich was solides in der Hand und nichts klappert oder hängt.

Kurz noch zur Funktion:
Ja was soll ich sagen, man kann eigentlich nicht viel dazu sagen.Ich kann die negativen Kommentare hier wirklich nicht nachvollziehen. Bei mir hat alles sofort funktioniert. Absolut problemlos und unkompliziert. USB-Empfänger rein, automatische Treiberinstallation von Windows => Tastatur und Maus einsatzbereit.
Sorry aber einfacher gehts wirklich nicht. Die beiliegende Software zur Tastenbelegung habe ich natürlich auch installiert und bin sehr überrascht was man damit alles machen kann. Wirklich jede denkbare Verwendung kann hier individuell für die Multimedia tasten programmiert werden, da kann ich jedenfalls nur für mich und meine Ansprüche sprechen ( Gaming / Office / Web ). Sehr übersichtlich und intuitive Bedienung. Auch hier 5 Sterne, besser gehts kaum. Ich hatte da schon Tastaturen womit die Programmierung der Tasten nur über Umwege und total komplizierter Software möglich war - völlig überflüssig - Rapoo machts vor. Die Tasten lassen sich sehr weich und gut drücken, ohne dabei zu empfindlich zu reagieren oder dazwischen zu hängen. Für meine Bedürfnisse und Tippgewohnheiten ist das Luxus. Dazu kommt der Tastenabstand der ähnlich wie bei einer Mactastatur nicht zu klein und nicht zu groß gewählt ist, top! Ich schreibe schon sehr viel mit der Tastatur so auch diese Rezension und ich vertippe mich so gut wie nicht und wenn dann liegt es an meinen Fähigkeiten beim Schnellschreiben und nicht an der Tastatur. Im Gegensatz zu den anderen Tastaturen , bei denen die Tasten höher und näher beinander liegen vertippt man sich aber so gut wie nicht.
Der Winkel der Füße lässt sich nicht verstellen, was aber auch nicht nötig ist , da der Winkel sehr gut, wenn nicht sogar optimal, gewählt wurde. Die Maus ist ähnlich vielseitig. Über die Software zur Programmierung der Tastatur lässt sich auch die Maus individuell einstellen.Dazu mit der Möglichkeit die dpi zu verändern, je nach Art der Anwendung.Ich komme mit der geringsten dpi dicke aus und ich spiele hin und wieder auch mal den ein oder anderen Shooter. Mehr gibt es im Ganzen eigentlich auch nicht zu sagen und ich will jetz auch kein Testbericht draus machen.

Als Fazit soll gesagt sein das es mit Sicherheit nicht die billigste Lösung ist, das ist aber auch wörtlich zu nehmen. Das Set kann durch Design und hochwertige Verarbeitung glänzen und stellt so das ein oder andere Markenprodukt in den Schatten. Wer eben auf solche Details Wert legt und dazu eine kabelloses Gesamtpaket sucht ist hier definitiv an der richtigen Adresse! Ich werde nach einiger Zeit nochmal ein Update einstellen, um evlt. Mängel o.Ä. auszuschließen.

Update 04.09.14:

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... Ich machs mal kurz. Alles was ich zu diesem Produkt an ersten Eindrücken beschrieben habe (siehe Oben^^) ist und bleibt leider nur Vorfreude. Was dann folgte war der bittere alltäglich Kampf mit der Tastatur. Ständig gibt es Verbindungsprobleme und sie reagiert nicht mehr. Die Sensorleiste verselbständigt sich auch ab und zu , so schaltet sie beispielsweise den Ton einfach mal ab, sodass ich beinahe den Realtek Treiber dafür verantwortlich gemacht hatte. Einzelne Tasten reagieren hier und da mal nicht, allein dadurch habe ich in einem 6 Seiten Bericht nahezu in jedem Satz Fehler eingebaut. Auch diejenigen, die ausschließlich Textverarbeitung und Standartanwendungen nutzen sind hier nicht gut beraten.Ich ziehe ein Fazit und eine Empfehlung für alle die auf den ersten Eindruck etwas vom Design geblendet sind : Finger Weg! Für das Geld gibt es wirklich bessere Investitionsmöglichkeiten! Aber ich finde es auch sehr schade , dass man hier technisch nicht überzeugen konnte. Die Firma Rapoo ist mir nie vorher aufgefallen , in letzter Konsequenz hätte man hier Die Konkurrenz für etliche Hersteller wie z.B. Logitech am Markt sein können. Denn das Design und die Verarbeitung ist wirklich schick und hochwertig , das ist ganz klar nach wie vor 5 Sterne wert.

Samsung WMN2000AX/XC Ultra Slim Wandhalterung für 81,2 cm (32 Zoll) bis 101,6 cm (40 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher ab D6900-Serie

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 27. Juli 2013
Da ist mann doch auf der Suche nach einer möglichst unauffälligen und günstigen Lösung seinen LED-TV an die Wand zu bringen und stolpert beim surfen, googlen und "amazonen" über diese vermeindlich gute Halterung von Samsung! Ich muss sagen beim Produktvideo sowie -Beschreibung dachte ich : schickes Design , nahezu unsichtbar,produktiv dazu noch leicht zu installieren und trotzdem preislich im Vergleich mit anderen Produkten verschiedener Hersteller doch etwas teuer. Nun gut schließlich habe ich mir dann gesagt 'hey ich hab ein nicht gerade billges LED/3D Fernsehgerät von Samsung wieso also nicht die vom Hersteller persönlich konzipierte Halterung dafür nehmen - mal abgesehen davon das 50€ im Verhältnis zu 1500€ wirklich nur Peanuts ist - mann will ja schließlich auch alles richtig machen.
Jaaaa hier ist sie nun die tolle Innovation von Samsung und ich muss zugeben, dass ich nicht schlecht gestaunt habe beim auspacken, begleitet von einem Hauch Skepsis , ob dat auch alles hält was es verpricht.
Ich muss unterm Strich sagen, das ich die Samsung Ultra Slim Wall Mount zu unrecht angezweifelt habe!
Dieses unscheinabare und gut ausgeklügelte System ist wahrlich ein "kleines" Wunder - Mein TV (40")hält dieser Kraftprotz sicher an der Wand. Hierfür gibts ganz klar 5*

Ein ebenso Postiver Punkt ist das hier Dübel und Schrauben für alle Wandtypen einzeln Verpackt beiliegen! So kann selbst der absolute Leihe nichts mehr Falsch machen, naja fast nichts ;)

Für mich auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für alle die ein Samsung-TV besitzen. Klar ist man hier nicht mit einer 10€- Billiglösung bedient , aber mal ehrlich - Wer will schon paar Euro sparen , um am Ende den Fernseh vom Boden zu kratzen?

Weider Low Carb 40% 25 x 50g Riegel Mix-Box
Weider Low Carb 40% 25 x 50g Riegel Mix-Box
Wird angeboten von Fitness2002 Inc.

4.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlich - Gut, 23. Mai 2013
Ich machs mal kurz , hier wurde ja schon genug geschrieben :

Mit dieser Mixed Box kann man in Sachen Low Carb Riegel nichts falsch machen. Nach meinem Urteilsvermögen sind sie mehr als überdurchschnittlich im Geschmack und vor allem die Nährwerte sind gut. Dass Proteinriegel eine Zuckerstange wie Mars oder Snickers nicht ersetzt ist wohl klar! Trotzdem für jemanden wie mich der gerne mal zwischenrein was nascht ist es genau die Lösung.Seitdem ich mein Fitnesstraining wieder aufgenommen habe, tragen diese Riegel nicht nur als Proteinquelle bei, sondern auch als Snack - der nebenbei auch noch gut sättigt.Somit ist das Verlangen nach einem Schokoriegel enorm befriedigt und das Hirn spielt einem keinen Streich mehr.Mittlerweile bin ich soweit, dass ich nur ab und an zu einem Riegel greife, da ich noch das Whey Protein (ebenfalls von Weider) als Nahrungsergänzung habe.

Ganz klar : Kaufen.Genießen.Muskeln aufbauen.

Relax-Jazzed (Casebound Book Edition)
Relax-Jazzed (Casebound Book Edition)

5.0 von 5 Sternen Get jazzed - mal anders!, 24. November 2012
Mit dem neuen Werk von Blank & Jones aus der bekannten Relax-Edition kommt jeder auf seine Kosten!Die electronische Ambient/Lounge - Schiene völlig neuartig verpackt und kombiniert mit sehr stilvoller Jazzmusik ist für fast jeden Anlass als Backround im Einklang mit der gewünschten Atmosphäre ein absolutes must have! Das Ergebnis dieser musikalischen Exkursion ist eine sehr gelungene Mischung zweier völlig unterschiedlicher Genres und deren Epoche, die hier aufeinandertreffen und den Hörer in Klangwelten eintauchen lassen, die maßgeblich alles bisher dagewesene revolutionieren.
Ob ein schöner Abend zu zweit bei einem Glas Rotwein oder als Begeleitung zu einem gemeinsamen Abendessen unter Freunden Bekannten und Familie,dieses Album rundet dies in seinen vollen Zügen niveauvoll ab.

Gerade zu dieser Jahreszeit ein echtes Stück Lebensqualität, was ordentlich einheizt.

Also machts euch bequem, ruft die Liebste(n) an und genießt gemeinsam diese Mixed Session beim selbstgemachten Glühwein! Besser gehts garnicht.