Profil für harryb2604 > Rezensionen

Beiträge von harryb2604

harryb2604

Philips GoGear Azure SA5AZU04WF/12 MP4-Player 4 GB (5,6 cm (2,2 Zoll) TFT-Display, USB, UKW-Radio, Bluetooth) weiß

4.0 von 5 Sternen Klasse Player für Hörbücher mit einem Manko, 19. Mai 2016
Ich habe lange nach einem MP3 Player gesucht, der die drei für mich wesentlichen Funktionen vereint: Hörbuchwiedergabe in den Formaten Audible und MP3, sowie Bluetooth. Der GoGear Azure hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber die ausführliche Anleitung in Deutsch läßt keine Fragen offen.
Bluetooth funktioniert tadellos mit meinen Aukey EP-B4 Kopfhörern. Die Verbindung wird nach dem Einschalten automatisch hergestellt.
Nach Verbindung mit dem PC erscheint der Player wie ein separates Laufwerk und man kann die Ordnerstruktur und die Inhalte einfach bearbeiten.

Zu den Funktionen:
Der Audible Manager hat den Player sofort erkannt, der Download der Hörbücher geht in Sekunden. Im Audible Format erfolgt die Wiedergabe über den Menüpunkt „Zusätzliche Funktionen > Hörbücher“. Die aktuelle Wiedergabeposition wird bei Unterbrechung gespeichert, sodaß der Player bei Fortsetzung automatisch dort wieder einsteigt.Dies ist essentiell , wird aber von vielen MP3 Playern nicht geboten.

Leider ist das hier auch nicht anders und dafür gibt es den einen Punkt Abzug.
Hörbücher im MP3 Format werden wie Musik behandelt und erscheinen auch als „Album“ im Menü Musik, wo sie aber mit falscher Kapitelstruktur abgelegt werden in der sie nicht gebraucht werden.
Die MP3 Hörbücher müssen über das Menü „Ordneransicht > Ebook“ aufgerufen werden. Dann stimmt die Kapitelstruktur für die Wiedergabe, aber leider merkt sich der Player hier die die Postion nicht sodaß man nach einer Unterbrechung wieder am Anfang landet.
Lesezeichen gibt es hier nicht. Das heißt, daß man sich die Stelle merken muß und bei Fortsetzung im Kapitelmenü mühsam suchen muß.

Das FM Radio ist mit RDS ausgestattet und leicht zu bedienen. Automatischer Sendersuchlauf und Speicher problemlos, 20 Sender können abgespeichert werden. Betrieb nicht mit Bluetooth, da das Kabel der mitgelieferten Kopfhörer auch als Antenne dient.

Zu den Bilder- und Videofunktionen kein Kommentar, da ich diese nicht brauche.

Alles in allem ein Player, wie ich ihn gesucht habe und für Audible-Nutzer sehr zu empfehlen.

Siena Garden 247004 Tisch Fiore, Ø60cm Stahl-Gestell silber-schwarz matt Mosaik-Optik
Wird angeboten von GEIZHAUS24

5.0 von 5 Sternen Hübscher Beistelltisch für die Terrasse, 20. Mai 2015
Sehr schönes Mosaik-Design, leicht zusammenzubauen. Allerdings ist die Anleitung verkehrt: man muß erst die Beine mit dem Ring verschrauben und dann das ganze auf die Unterseite der Tischplatte setzten. Ich habe es prompt falsch gmacht.

Kindle Paperwhite 3G (5. Generation), 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN + gratis 3G

3.0 von 5 Sternen Handhabung verlangt viel Feingefühl, Akkulaufzeit enttäuschend, 29. März 2014
Ich habe im Januar das 3G Vorgängermodell angeschafft, da das neue Modell in der 3G Ausführung nicht lieferbar war. Über WLAN verfüge ich leider nicht.
Mit den Abstrichen bei der Qualität des Displays gegenüber dem neuen Modell kann ich leben.
Was nervt ist der empfindliche touch screen, der bei der geringsten Berührung zu ungewollten Funktionen führt.
Vor allem das Blättern ist problematisch, dabei werden vorwärst manchmal Seiten übersprungen. Dann muß man mühsam rückwärts blättern und den Anschluß wieder suchen. Hier ist Feingefühl gefragt, oder man legt den Kindle zum Lesen aus der Hand.
Ein Enttäuschung war die Akkulaufzeit. Von mehreren Wochen kann keine Rede sein. Bei durchschnittlich 2-3 Stunden Leseleistung pro Tag ist der Akku alle paar Tage leer, d.h. aufladen mindestens einmal pro Woche.
Natürlich habe ich den Flugmodus aktiviert , um eine ständige energiefressende 3G Netzsuche zu verhindern. Sonst wärs wohl noch schlimmer.
Fazit: Alles in allem nicht so toll wie erwartet. Trotzdem macht das Lesen Spass und man gewöhnt sich daran.

Lichtmond (DVD)
Lichtmond (DVD)
DVD ~ Lichtmond

4.0 von 5 Sternen Gute Demo-DVD für Bild- und Klangqualität, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Nette DVD, die ich aber sicher nicht ständig anschauen werde.
Sie ist allerdings gut geeignet als Demo für Bild- und Klangqualität des Fernsehers und externer Komponenten wie z.B. einer Soundanlage.

Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)
Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)

5.0 von 5 Sternen Volltreffer in Punkto Klangqualität, 19. November 2012
Klangqualität ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Mit Bewertungen muss man deshalb entsprechend vorsichtig umgehen, vor allem bei stark differierenden Meinungen.
Man muss es selbst hören, um sich ein Urteil bilden zu können. Nachdem ich die Rezensionen gelesen hatte, habe ich mir das Gerät angeschafft, um es mit meinem Philips 37PFL7605 zu testen, mit dessen Klang ich bisher eigentlich zufrieden war.
Ergebnis: Grossartig! Kaum zu glauben, was das Bose System bringt. Selbst der Einbau in ein TV-rack brachte keine Beeinträchtigung. Endlich habe ich zu der hervorragenden Bildqualität des Philips-TV den adäquaten Sound.Das Gerät ist optimal ausgelegt, sodass Anpassungen der Klangfarbe gar nicht nötig sind. Mit Kleinigkeiten, wie dem separaten Ein- und Ausschalten, kann man leben. Lediglich eine optische Anzeige des Lautstärke-Levels wäre wünschenswert.
Fazit: Volltreffer! Aus meiner Sicht unbedingt empfehlenswert, aber, wie gesagt, das ist die subjektive Meinung meiner Ohren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2013 9:34 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super Bildqualität aber Schwächen in der Bedienung, 8. November 2010
Das Gerät hat eine phantastische Bildqualität und ein super Design. Das Ambilight ist ein klasse Feature.
Aber warum ist die Bedienung so umständlich?
Zwei Dinge nerven am meisten:
1. Kein direkter Zugriff auf den Videotext mit Abspeicherung der zuletzt aufgerufenen Seite.
2. Keine automatische Rückkehr in den TV-Betrieb nach Beendigung des Recorder-Betriebes.
Das geht nur umständlich über unterschiedliche Menues.
Schade, das trübt den Gesamteindruck und den Spass mit dem Gerät.
Trotzdem: Sehr empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2010 3:37 AM CET