Profil für C. W. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Neugierde verboten!: Fragen - Funde - Fakten
Neugierde verboten!: Fragen - Funde - Fakten
von Erich Däniken

2.0 von 5 Sternen Neugierde verboten - Schwachsinn aber erlaubt, 3. Oktober 2014
Es könnte ein interessantes Buch über weltweite Archäologie und Kulturgeschichte sein (deshalb zwei Sterne), wenn nicht einige Autoren eben diese Verbortheit an den Tag legten, die Herr Däniken seinen Kritikern immer vorwirft.
Ich stehe der Theorie/Möglichkeit eigentlich offen gegenüber, aber was hier einige, nicht alle, Autoren vom Stapel lassen, hat mit der Grundidee nichts mehr zu tun und ist oft schlichtweg ärgerlich !!
Beispiele :
- Ein Autor schreibt, in der Bundeslade habe evtl. eine Mannamaschine gelegen, die für die Israeliten Lebensmittel produzierte. Kann ja sein, aber der Schreiberling muß noch einen draufsetzen und behauptet die Tempelritter(!!!) hätten das Gerät irgendwo versteckt ?!
- Einer gräbt doch tatsächlich das sogenante Allienartefakt wieder aus. In Rumänien wurde Anfang der 90er ein alter Baggerzahn ausgebuttelt. Neben dem Aluteil lagen angeblich jahrtausende alte Artefakte. Schlußfolgerung, das Aluteil muß ebenso alt sein ?! Daß ist ganz einfach Schwachsinn, egal wie oft man den Aluanteil untersuchen lässt !
- Wer Kinder hat weiß, daß sie Personen sehr abstrack zeichen. Damals waren die Menschen eben künstlerisch auch nicht so begabt. Aber während ein Strichmänchen am Kühlschrank völlig ok ist, stellt ein Strichmänchen in einer alten Höhle oder sonst wo plötzlich ausserirdische Astronauten dar ?!
Fazit : Herr von Däniken tut sich mit solchen Büchern keinen Gefallen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2015 6:03 PM CET

Dark Flight - Ghosts on a plane [3D Blu-ray]
Dark Flight - Ghosts on a plane [3D Blu-ray]
DVD ~ Anchalee Hassadeevichit

3.0 von 5 Sternen hier werden falsche Erwartungen geweckt, 27. März 2013
Typisch asiatischer Humor :
Hier werden eindeutig falsche Erwartungen geweckt. "Horrorthriller", "Mischung aus 'Ring` und 'Snakes on a plane`", wohl eher eine Mischung aus 'Plane Dead` und 'Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug`!
Die asiatischen Filmemacher glauben immer den ein oder anderen Clown mit einbauen zu müssen, so daß zumindest die erste Hälfte des Films eher Komödie als Horror ist. Stört aber nicht, im Gegenteil das lockert den Film etwas auf, vor allem weil die ersten Schockmomente vom timing her leider auch nicht so richtig sitzen.
Gerade wenn man denkt Mist, wird der Film aber besser und steigert sich immer mehr. Aber ich rede hier von Dramatig, Horror würde ich daß nicht nennen, ok ab16 eben.
Das Bild ist Top, echtes 3D und guter Ton. Als Extras ein 'Making of` mit hauptsächlich Interviews und mehrere Trailer.

Das Kind
Das Kind
DVD ~ Christian Traeumer

4.0 von 5 Sternen solider Thriller, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Kind (DVD)
- Gute Story mit Wendungen und spannendem Finale. Fitzek's Handschrift ist deutlich erkennbar auch wenn ich ausgerechnet "das Kind" noch nicht gelesen habe.
- Gute Schauspieler. Ich kann über die Leistung der Schauspieler wirklich nichts negatives sagen. Wenn hier einige den Eric Roberts kritisieren liegt daß, meiner Meinung nach, nur an der Synchronisation und auch Didi kommt absolut überzeugend rüber.
- Dilettantische Stunts. Die wenigen Aktionszenen (durch eine Scheibe springen, Autocrash) sehen nicht sehr professionell aus, lag wohl am Budget.
- Also ich habe mich nicht gelangweilt. Sicher hätte Hollywood den Stoff mit mehr Geld und mehr Aufwand besser gemacht, aber schlecht ist er deshalb nicht.

Zombie 2 - Day Of The Dead [Blu-ray]
Zombie 2 - Day Of The Dead [Blu-ray]
DVD ~ Lori Cardille

1.0 von 5 Sternen geschnitten ist noch nicht mal das Schlimmste, 30. November 2012
Selbst wer sagt ich brauche kein Blut, sollte die Finger davon lassen.
Man kann der Story zwar durchaus noch folgen aber : Die Schnitte sind handwerklich schlecht, Bild und Ton sind auch nicht besonders und die Blu-Ray hat keine Kapitel(!) zum Szenen suchen und als Extra gibt es nur den Trailer von 'DellaMorte DellAmore`.

The Thompsons 3D (inkl. 2D Version) (Uncut) [Blu-ray 3D]
The Thompsons 3D (inkl. 2D Version) (Uncut) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Cory Knauf

3.0 von 5 Sternen Blu-Ray 3D .... oder kein 3D, 30. November 2012
Wer sich die Blu-Ray nur für seine 3D-Sammlung zulegen möchte, den muß ich warnen. Meiner Meinung nach hat das mit 3D nichts zu tun. Das Bild wirkt so, wie wenn man bei einem 2D Film an der Fernbedienung die 3D-Konvertierungstaste drückt. Das habe ich aber in meiner Bewertung nicht mit einfliessen lassen!
Der Film selber geht so. Man kann ihn sich einmal ansehen ohne gelangweilt zu sein, mehr aber auch nicht. Besonders blutig ist er auch nicht, auf dem Cover steht 'uncut` und ich frage mich ernsthaft, was man da auch großartig herausschneiden sollte.
3 Sterne sind in Ordnung mehr aber bestimmt nicht.

Keuco 02307010000 Smart Haltegriff chrom
Keuco 02307010000 Smart Haltegriff chrom

3.0 von 5 Sternen zu dünn und zu glatt, 27. Oktober 2012
Der Griff ist leider etwas dünn und sehr glatt, sieht dafür aber eleganter aus als dickere Griffe. Die quadratischen Abdeckungen sind zwar aus Plastik, ansonsten aber alles in gewohnter Keuco-Qualität.

passiver 3D Brillen Clip für RealD Kino und TV z.B. LG cinema 3D Philips easy 3D Toshiba 3D natural Vizio 3D Polarisationsbrille Polarisationsbrillen
Wird angeboten von amoloma

5.0 von 5 Sternen perfekt, 27. Oktober 2012
Das Teil hat am obereren Rand eine kleine Kante die auf der Brille aufliegt, dadurch passt es perfekt. Ich habe eine Nerd-Brille und auch eine mit extra kleinen Gläsern und der Klipp passt auf beide wunderbar.
Ich nutze den Aufsatz im Kino (Cineplexx) es funktioniert einwandfrei und ist super bequem.

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD]
Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD]
DVD ~ Sigourney Weaver

1.0 von 5 Sternen 3D Edition ohne Extras !!!!, 27. Oktober 2012
Diese 3D Edition enthält eine Blue-Ray mit dem Film als 162 Minuten Version in 3D und 2D und eine DVD mit dem Film in 2D.
NULL EXTRAS !! Kein "Making of", kein Audiokommentar, kein Trailer, nichts.
Bei einem Preis von über 25,- Euro, finde ich, ist das Abzocke.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 7:06 PM CET

Die Hölle Morgen Früh
Die Hölle Morgen Früh

2.0 von 5 Sternen Ich bin Fan, aber...., 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hölle Morgen Früh (Audio CD)
Die beste Version ist die Album-Version.
Dann gibt es noch eine gekürzte Radio-Version, und für den Dance-Mix wurde das Lied mit einer Rhythmusmaschine vergewaltigt.
Und daß der andere Song (Und wenn's so wär) bislang nicht veröffentlicht wurde, hat auch seinen Grund. Den kann man nämlich getrost vergessen !
Fazit : nur für Sammler

Easy Model 36364 Fertigmodell FW190A-8 "Red 8" IV./JG3, Uffz. W. Max.
Easy Model 36364 Fertigmodell FW190A-8 "Red 8" IV./JG3, Uffz. W. Max.
Wird angeboten von Creative Models Ltd

5.0 von 5 Sternen super Fertigmodell, 23. Juni 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Das Flugzeug sieht original wie ein selbstgebautes Plastikmodell aus !
Experten können hier noch verbessern und Sammler, die wie ich keine Zeit mehr zum basteln haben, bekommen ein tolles Modell, dazu noch sehr günstig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4