Profil für Köck Petra > Rezensionen

Beiträge von Köck Petra

Köck Petra

Makrofotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
Makrofotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
von Björn K. Langlotz

5.0 von 5 Sternen Fotobuch, 4. Juni 2014
Die Fotoschule Makrofotografie ist für mich als Einsteiger, eine sehr informative Fachliteratur gewesen. Die Bilder und Beispiele sind sehr anschaulich und können gleich an der Kamera nachvollzogen werden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2014 1:40 AM MEST

Die Orchideen Österreichs
Die Orchideen Österreichs
von Norbert Griebl

5.0 von 5 Sternen Orchideen Österreichs, 5. März 2014
Das beste Orchideenbuch das ich je gelesen habe. Wunderbare Erklärungen, tolle Bilder. Das Buch muß man als Orchideenliebhaber einfach haben.
Ein Lob an den Autor.

Hoya: 200 verschiedene Wachsblumen
Hoya: 200 verschiedene Wachsblumen
von Surisa Somadee
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das meine Erwartungen übertroffen hat, 12. Dezember 2013
Ich bin Gärtner und besitze viele Fachbücher. Ich möchte den Autoren mein Lob aussprechen. Ich habe selten ein so gutes Fachbuch über eine Pflanzengattung wie dieses hier in Händen gehabt. Die Systematik und die erklärende Bebilderung dazu ist beispielgebend. Die Bilder zu jeder einzelnen beschriebenen Art ist mit so viel Detailliebe ausgeführt worden, wodurch ein rascher und toller Überblick über die gesamte Gattung vermittelt wird. Das Buch ist eher für den interessierten Sammler und Gärtner ausgelegt.

Passiflora: 211 Passionsblumen aus aller Welt
Passiflora: 211 Passionsblumen aus aller Welt