ARRAY(0xa465e3cc)

Profil für lza > Rezensionen

Beiträge von lza

lza

Ringke Fusion® Google Nexus 4 Hülle Schwerlast Fallen Schutz der Beste Stoßstange Kratzer Klar Zurück Platte Prämie Hybride Hart Hülle Black-schwarz
Wird angeboten von Rearth DE

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 21. August 2013
Guter bumper, besonders die noppen auf der Rückseite gefallen mir, löst das Problem das das nexus stumm wird wenn man es auf einen glatten Tisch legt. Das Plexiglas auf der Rückseite zerkratzt aber recht schnell wenn man noch einen Schlüssel in der selben Hosentasche hat, deswegen nur vier Sterne. Aber immer noch besser als einen Sprung im Glas.

Getting Things Done. The Art of Stress-Free Productivity
Getting Things Done. The Art of Stress-Free Productivity
von David Allen

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit Macken, 11. Januar 2010
Das Buch leidet zuerst einmal unter etwas das ich für mich "das amerikanische Sachbuch-Syndrom" genannt habe, nämlich dem Versprechen das man hier kein Buch hat das einem Tips und Vorschläge unterbreitet, nein, sondern ein Buch das quasi eine Ersatzreligion beinhaltet die einem aber so dermassen unglaublich das Leben umkrempeln wird, wenn man gefälligst jeden Buchstaben der drin steht befolgt. Gähn.

Ich gebe die Schuld dafür nichtmal David Allen weil mir dieses Schema in vielen solcher Bücher aus den Staaten begegnet ist und ich inzwischen einfach gelernt habe sie richtig (= mit einem gewissen Abstand) zu lesen.

Was übrig bleibt ist ein Buch das einem ein paar wirklich sehr, sehr simple und hilfreiche Tips gibt die wirklich funktionieren, und dafür kann ich es wirklich empfehlen.

Ich habe mit diesem Buch gelernt:

- Zeug *aufzuschreiben* damit es aus dem Kopf raus ist
- große Pläne in kleine, überschau- und schaffbare Teilaufgaben zu zerlegen
- Dinge zu organisieren (Speziell meine Email-Inbox)
- kleine Dinge *sofort* zu tun

Soweit ich das mitbekomme ist das GTD-Prinzip auch aus gutem Grund sehr, sehr weit verbreitet, deswegen eine klare Empfehlung für dieses Buch.

Selbstaufblasbare Thermomatte 200 x 66 x 10 cm in grün
Selbstaufblasbare Thermomatte 200 x 66 x 10 cm in grün

3.0 von 5 Sternen Stinkt, ansonsten gut., 11. Januar 2010
Die Matte hat zumindest bei mir einen absolut ekelhaften Geruch ausgeströmt nachdem ich sie ausgepackt habe. Ich habe sie danach 4 Wochen auf dem Dachboden auslüften lassen und seitdem ist er weg. Ging aber auch nur weil ich die Matte "auf Verdacht" gekauft hatte und nicht sofort brauchte.
Jetzt ist die Matte ganz gut, das Luftpolster ist dick genug um sehr angenehm drauf schlafen zu können, man muss halt immer noch ein bisschen nachpusten, aber wenigstens verliert sie kaum Luft. Allerdings ist sie auch recht schmal.

Eine Empfehlung würde ich deswegen nicht aussprechen wollen, die Matte ist okay, aber es gibt sicher wesentlich bessere (nicht-stinkende, breitere) auf dem Markt.

Sandisk Sansa Clip  MP3-Player 8 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz
Sandisk Sansa Clip MP3-Player 8 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Player, 14. August 2009
Habe den Player jetzt seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Ich machs kurz:

+ Klein, aber mit Display, das ist echt sehr gut weil man so auch 8GB Musik gut überschauen kann
+ Akkulaufzeit super. Ich habs nicht wirklich nachgemessen aber kann sagen das ich aller 2-3 Tage dran denke das Gerät mal an meinen PC zu hängen und neu aufzuladen, reicht vollkommen.
+ Die Bedienung ist ziemlich selbsterklärend, alle wichtigen Optionen sind am richtigen Ort

- Das alles Tag-Basiert läuft. Meine Sammlung ist in der Richtung nicht wirklich gut gepflegt da alle anderen Player die ich bisher hatte immer nach Verzeichnissen abgespielt haben, das ist für mich eine ziemliche Umstellung die ich auch noch nicht wirklich abgeschlossen habe.
- Der Shuffle Modus ist komisch. Ich habe auf dem Player so um die 100-150 Tracks die ich anhand eines Genres zusammengefaßt habe und oft einfach im Shuffle-Modus spiele. Dabei ist mir schon mehrfach aufgefallen das manche Tracks ständig laufen, andere hingegen über Tage nicht. Ist ein bisschen unverständlich.

Trotz dieser zwei Sachen bin ich mit dem Gerät speziell für den Preis aber wirklich hochzufrieden. Als Anmerkung aber noch das ich mir direkt andere In-Ear-Kopfhörer dazubestellt habe.

Clatronic VL 2945 Tischventilator 30 cm weiss
Clatronic VL 2945 Tischventilator 30 cm weiss
Wird angeboten von MPCSHOP

5.0 von 5 Sternen Super-Gerät, 31. Mai 2007
Hab gleich zwei bestellt und bin sehr zufrieden. Sehr einfach zusammenzubauen, in der niedrigsten Stufe leise genug für ein Schlafzimmer mit trotzdem genug Kraft, in der höchsten Stufe macht der richtig Wind. Einziges Manko : Eine Schönheit ist er nicht, aber für den Preis ist das nun wirklich egal.

Ableton Live in der Praxis
Ableton Live in der Praxis
von Uwe G. Hoenig

2.0 von 5 Sternen Leider Enttäuschend, 16. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Ableton Live in der Praxis (Taschenbuch)
Das Buch ist leider nicht viel mehr als eine aufgeblasene Version des Handbuchs von Live. Auf der einen Seite ist es natürlich schön einige der Details von Live noch umfangreicher erklärt zu bekommen als dies im Handbuch geschieht, viel mehr Wissen wird durch das Buch aber nicht vermittelt.

Der Untertitel lautet "Live-Perfomance und Studio-Arbeit, Technik, Praxis, Tipps und Tricks" und genau davon habe ich nichts gelesen.

Der einzige Exkurs in die angewandte Arbeit mit Live behandelt die Aufnahme von Instrumenten, etwas das mich nicht interessiert.

Ich hatte mir eher Hilfe für das Erstellen und Durchführen von Livesets erwartet, das heißt z.b. wie bekomme ich meine Songs aus meinem Sequencer, ist es besser mit langen Spuren oder kurzen Clips zu arbeiten, wie verteilt man seine einzelnen Spuren, wie funktioniert die so hoch gelobte "Live"-Tauglichkeit von Live im Sinne von Arrangement on the Fly (und zwar ohne die Szene-Play-Buttons), wie kann man MIDI-Controller am besten einbinden etc., und genau zu dem Thema bietet das Buch kein bisschen mehr Information als man aus dem Handbuch entnehmen kann, eher sogar weniger.

Allgemein muss ich auch sagen das man für 25 Euro ein recht dünnes Buch mit vielen weißen Flächen bekommt, das auf auf 30 von 200 Seiten die Effekte von Live ermüdend genau auflistet und beschreibt und sich teilweise über viele Seiten mit sehr einfach zu beschreibenden und zu verstehenden Aspekten von Live beschäftigt.

Über den Inhalt der CD kann ich nichts sagen da ich diese Verpackung nicht geöffnet habe, ich werde das Buch nämlich zurückgeben.

Deshalb mein Fazit : Das Buch ist für absolute Einsteiger, die mit dem Handbuch nicht klarkommen geeignet die Basics zu erklären, aber mehr wird in dem Buch leider nicht geboten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2008 8:23 PM MEST