holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Marietta > Rezensionen

Beiträge von Marietta

Marietta (Bruessel, Belgien)

Seite: 1 | 2
KnorrPrandell 8301092 Verzierwachs-Sortiment 3, 175 x 80 x 0.5 mm, 10-farbig sortiert

4.0 von 5 Sternen Schön und einfach zu verarbeiten, 9. Januar 2016
Wunderschöne knallige Farben. Wir haben damit weiße Kerzen verziert, meine beiden 4-jährigen Söhne waren begeistert dabei. Sie rissen einfach Stückchen von den Wachsblättern und klebten sie wild-bunt auf die Kerzen. Sehr schöne Resultate, die sich toll als Weihnachtsgeschenke eigneten!
Ein Stern Abzug, denn wenn man vorhat, mit der Schere schöne Figuren auszuschneiden, ist das Wachs schnell zu weich, verklebt die Schere und lässt sich nur noch schwer verarbeiten.

Folge 21: LKW, Bagger, Traktoren
Folge 21: LKW, Bagger, Traktoren

5.0 von 5 Sternen Tolle Handlung, informativ, unterhaltsam, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Folge 21: LKW, Bagger, Traktoren (Audio CD)
Ich hätte nicht gedacht, dass man LKW-fahren so spannend machen kann, dass zwei vier-jährige die CD ununterbrochen hören können und sogar uns Erwachsene die CD immer noch nicht langweilig wird! Da haben sich die Macher eine sehr schöne Handlung ausgedacht (Tochter des LKW-Fahrers und ihr Schulkamerad dürfen mit auf Fahrt gehen und im Führerhaus übernachten), und man bekommt doch so viel über diesen Beruf mit, wirklich toll! Erwarten Sie nur nicht zu viel über Bagger und Traktoren, die werden eher im Nebensatz mal kurz erwähnt.
Eine klasse CD! (Ganz anders als die Folge 14 Eisenbahn und die CD über Autos/Eisenbahn von Was ist was, die meines Erachtens völlig daneben sind). Vielen Dank für diese Bereicherung

Folge 02: Faszination Autos/Eisenbahn
Folge 02: Faszination Autos/Eisenbahn

1.0 von 5 Sternen Auto an Baum fahren, Strom kommt aus Kohle, Zugfahren stresst, einfach mal die Lokomotive starten, Klamauk - nicht informativ, 9. Januar 2016
Leider schon die 2. Was ist was CD, die total daneben ist (neben Was ist was Folge 14 die Eisenbahn). Mal abgesehen davon, dass die CD für Bahnfahrer nicht viel übrig hat und kaum zusätzliche Information enthält, halte ich pädagogisch gesehen die Hauptaussagen für kontraproduktiv. Da machen die beiden Hauptfiguren nur Blödsinn, fahren mal eben ein Auto zu Schrott, animieren dazu andere Fahrgäste zu stören und einfach im Triebwagen herumzuschalten (auch wenn sie dann nur die Scheibenwischer in Gang setzen, aber z.B. über die Sicherheit im Führerhaus lernt man nichts). Über die Bahn, die im Vergleich zum Auto in nur einem Bruchteil der Zeit abgehandelt wird, bleibt eigentlich nur der Eindruck hängen, dass man sich immer nur stressen und beeilen muss (entweder um den Zug nicht zu verpassen oder um das Aussteigen nicht zu verpassen). Die verkürzte Information, dass unser Strom aus Kohle gemacht wird, könnte man wohl noch verzeihen, aber ich hätte insgesamt eine reflektiertere Abhandlung erwartet (Umwelt, Staus, bequemes Reisen und insges. mehr Wissen). Wenn man glaubt, Kinder nur mit Klamauk aus dem Sessel zu reißen ist das meines Erachtens einfach nur völlig daneben. Meine Jungs (4 Jahre) fanden auch nichts besonderes an der CD, kennen aber sehr wohl auch die guten CDs (z.B. Wieso Weshalb Warum die Müllabfuhr oder Was ist was LKWs Bagger Traktoren). Am liebsten überhaupt keinen Stern, CD wurde sofort aus dem Verkehr gezogen!

Folge 14: Eisenbahn
Folge 14: Eisenbahn

1.0 von 5 Sternen Schießerei völlig deplaziert!, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Folge 14: Eisenbahn (Audio CD)
Bis zum Track 11 ist die CD eigentlich ganz schön, bis auf den verwirrten Opa - da wird grade noch die Kurve gekriegt, so dass man nicht über ihn lacht. Aber dass dann plötzlich eine Schießerei losgeht (wenn auch im Traum) verstörte meine Söhne (4 Jahre) völlig. Völlig deplaziert und unangemessen für eine Kinder-CD, zumal dies ja überhaupt nichts zum Thema Eisenbahn beiträgt. Verstehe ich überhaupt nicht. Das ist schon die 2. CD (nach Autos/Eisenbahn) von Was ist was, die sogar nur 0 Sterne verdient hätte... Wird sofort zurückgeschickt:-(

Set Bienenwachsplatten zum Kerzen gestalten
Set Bienenwachsplatten zum Kerzen gestalten
Wird angeboten von Hobby Welt kreativ

5.0 von 5 Sternen Einfach zu verarbeiten und duftend, 26. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Set Bienenwachsplatten zum Kerzen gestalten
Riechen herrlich und sind sogar mit meinen Vier-jährigen Söhnen prima zu verarbeiten gewesen. Die Abbildungen auf der Packung brachten sogar ein bisschen Inspiration für besonderes Design. Ergab allerdings nur 16 Kerzen von ca 10 cm Höhe und etwas mehr als 2cm Durchmesser. Für dickere Kerzen (die formschöner werden) sollte man sicher die doppelte Menge bestellen.

Die Geschichte von Jonas und Oma
Die Geschichte von Jonas und Oma
von Koos Meinderts

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, traurig, ein Muss für Enkel, die ihre Großeltern lieben, 5. Juli 2015
Dies ist ein packendes Buch, das ich immer noch nicht wörtlich vorlesen kann, da ich sonst losheulen muss. Die Kinder (3 einhalb) sind davon unergründlich angezogen, sie spüren, dass etwas Tiefes dahinter steckt. Eine schöne Vorbereitung auf das Unvermeidliche, den Tod der Großeltern. Meine Eltern, die beide schon sehr alt sind, fanden das Buch übrigens nicht schockierend, und es hat für einige schöne Gespräche mit ihnen gesorgt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Falls es mal nicht warm genug ist: Bällebad, der volle Hit, 5. Juli 2015
Ich habe diese Bälle meinem Neffen zum 1. Geburtstag geschenkt, und dazu ein kleines Planschbecken. Er will aus dem Bällebad gar nicht mehr raus. Manchmal krabbelt er über den Rand - um es sich dann doch wieder anders zu überlegen und noch ein Bad zu nehmen. Ich bin begeistert (und er und die Eltern auch!) Schön, dass die Bälle zertifiziert sind und eben keine Lösungsmittel freisetzen.

Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte
Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte
von Astrid Lindgren

5.0 von 5 Sternen Kinderhit, 5. Juli 2015
Ein Knüller, das Buch! Die Kinder (4) lauschen fasziniert, sitzen die ganze Zeit über still und wollen das Buch jeden Abend vorgelesen bekommen (und auch tagsüber). Sehr schöne Bilder!

Die Feuerwehr!
Die Feuerwehr!

1.0 von 5 Sternen Langweilig, lahm und verniedlichend, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Feuerwehr! (Audio CD)
Nach der tollen CD "Die Müllabfuhr", die wir den ganzen Urlaub auf jeder Fahrt (ohne ihrer müde zu werden, inklusive der Eltern!!!) angehört haben, haben wir die Feuerwehr geschenkt bekommen. Sie ist leider sehr lanweilig, die Lieder anspruchslos und ständig wiederholt, und es wird der Eindruck vermittelt, dass die Feuerwehr uns immer helfen kann, alles kein Problem, nur dass die Feuerwehrmänner ein bisschen ins Schwitzen kommen... Den Kindern (3) scheint das nicht viel auszumachen, aber aus Elternsicht nicht empfehlenswert. Am liebsten kein Stern, aber das geht nicht

Gurgelnder Frosch und Lilie, Solarbrunnen
Gurgelnder Frosch und Lilie, Solarbrunnen
Wird angeboten von solarcosa

3.0 von 5 Sternen Leider etwas schwach auf der Brust, sonst herzerfrischend, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gurgelnder Frosch und Lilie, Solarbrunnen
Der Brunnen ist tatsächlich "niedlich" und herzerfrischend, wenn dieser Frosch so leise vor sich hingurgelt. Eine hübsche, nicht kitschige Brunnenversion. Was mich enttäuschte ist die recht schwache Solarversorgung: sowie die direkte Sonne verschwindet quillt nur noch langsam Wasser. Dabei hatte ich mir vorgestellt, den Brunnen in der Wohnung (mit den Solarzellen auf der Fensterbank) betreiben zu können.

Seite: 1 | 2