Profil für Anonymus > Rezensionen

Beiträge von Anonymus

Anonymus

Samsung ML-2165W Mono Laserdrucker (Wi-Fi Direct, 1200x1200dpi, 32MB Speicher, USB 2.0) weiß
Wird angeboten von F Trade GmbH

4.0 von 5 Sternen Schwäbischer Student hat einen soliden Drucker gefunden, 15. Januar 2013
Habe den Drucker heute um kurz nach 18uhr erhalten und mittlerweile (20uhr) sind ca. 300 Seiten Skript gedruckt, gelocht und abgeheftet.

Das Installieren des Treibers ging sehr leicht, es wird eigentlich eine Installations-CD mitgeliefert, allerdings besitzt mein Netbook kein CD-Laufwerk, daher musste ich über die Internetseite von Samsung die Treiber installieren. Alles ging völlig problemlos, obwohl ich Studentin das noch nie gemacht hatte.

Zum Druck selber: Ich drucke nur Skript für den Eigengebrauch, vondaher würde ich sagen erfüllt der Drucker seine Aufgabe tadellos, denn was rauskommt kann ich gut lesen und es ging sogar ziehmlich fix. Was ich vor dem Kauf nicht wusste, der Drucker besitzt eine Duplexfunktion. Sehr gut finde ich, dass man einen Tonersparmodus einstellen kann, das senkt dann doch die Druckkosten.

Hin und wieder kam mal ein eingerissenes Blatt raus. Woran das liegen könnte? Keine Ahnung... kann schon sein, dass ich das billige Papier schludrig reingelegt habe oder was auch immer, aber alles in allem kann man mit 3 angerissenen aus 300 völlig intakten Blättern doch gut leben.

Es gibt billigere Toner von Isy (Eigenmarke von Saturn) die völlig problemlos verwendet werden können (ohne irgendwelche Probleme mit dem Chip zu bekommen), die liegen dann bei 40euro für 1500Seiten.

Daher kann der Schwabe in mir nicht meckern, Preis-Leistung völlig in Ordnung :)