Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Holger Bönicke > Rezensionen

Beiträge von Holger Bönicke

Holger Bönicke "holle" (Ilmenau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Decken-Zugschalter (1-Weg, rund), Weiß
Decken-Zugschalter (1-Weg, rund), Weiß

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber ist es sicher?, 30. Juni 2016
Prinzipiell funktionieren die Dinger. Daher 2 Sterne.
Mehr geht aber nicht. Es fehlt die CE-Kennzeichnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Versicherung zahlt, wenn so ein Ding mal in Flammen aufgeht.
Wenn man also irgendwie 12V damit schalten will, mag das OK sein. In meiner Wohnung kommt dieses Teil auf jeden Fall nicht ans Netz.

Dirt Devil M608 Saugroboter Navigator
Dirt Devil M608 Saugroboter Navigator

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, mit kleinen Abstrichen, 3. Oktober 2015
Zunächst: Bei der Preisklasse kann man einfach nicht das ultimative Topgerät erwarten.
Ich hatte vorher einen Saugroboter von Vileda. Dieser hatte ähnliche Eigenschaften, allerdings gab es auch ein paar Unterschiede.
Ich denke, dass die Beschaffenheit der Umgebung wichtig ist, für die Auswahl des Roboters, da die unterschiedlichen Roboter mit unterschiedlichen Hindernissen Probleme hatten.
Der M608 hat vor allem mit Kanten Probleme, welche zwischen 1 und 2 cm hoch sind. Er fährt auf diese auf und kommt nicht weiter. Die Räder drehen dann weiter und wenn sie noch geringefügig Kontakt zum Boden haben, hinterlässt diese hässliche Streifen. Wir haben einen Stuhl von IKEA, der hinten ein Brett hat. Da fährt der Robi immer drauf. Den Stuhl müssen wir also vor dem Reinigen in Sicherheit bringen.
Außerdem hat er Probleme mit Überhängen, vor allem wenn diese schräg sind und etwa so hoch wie der Roboter. Bei uns hängt er sich gern unter der Couch fest.

Dass lose Kabel, Teppiche usw. ein Problem sind, erwähne ich mal nicht. Das sollte klar sein und gilt auch für alle anderen Roboter. Auch sollte man sich nicht auf die Absturzsicherheitsfunktion verlassen. Das sind optische Sensoren, die nicht so gut auf Staub reagieren.

Was ich an diesem Robi toll finde, ist seine Ladestation. Er fährt diese sicher an. (Natürlich nur wenn der Sensor weitestgehend staubfrei ist.)
Dazu muss die Station aber gut positioniert sein. Dummerweise fährt Robi die Station manchmal beim Reinigen an und verschiebt sie dadurch. Eine Fixierung mit Klebeband kann da Abhilfe schaffen.

Die Reinigung von Robi ist vergleichsweise einfach. Der Behälter ist schnell geleert. Die Rollen sollte man auch alle drei bis fünf Reinigungsgänge mal abschrauben und reinigen. Vor allem wenn im Haushalt Personen mit langen Haaren leben. Wie bei jedem Saugroboter verfangen sich die Haare nämlich gern an den Rollen.

Kurz und gut:
Der Robi ist für den Preis wirklich gut. Allerdings muss das Umfeld passen. Wer keine Kanten (1-2cm), keine Teppiche und keine schrägen Überhänge hat, bzw. diese zum Reinigen schnell beseitigen kann, wird mit dem Robi viel Spaß haben. Ansonsten wird es wohl eher Frust gaben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 16. August 2015
Für den Preis ist dieser Quadrokopter wirklich Klasse.
Die Qualität der Kamerabilder ist natürlich unterirdisch schlecht. Bereits aus 5 Metern Entfernung kann man keine Gesichter mehr erkennen. Ich schätze die native Auflösung auf 1/4 MP, welche dann hochinterpoliert wird. Aber ich habe den Quadrokopter ja nicht, um Fotos zu machen. Wäre der Quadrokopter teurer, würde ich hier einen Stern abziehen, aber bei dem Preis ist das so OK.
Die Fernbedienung reicht auch recht weit.
Die Bedienung ist meiner Meinung nach auch für Anfänger recht leicht, da man den Quadrokopter immer problemlos an einer Stelle schweben lassen kann und ihn dann seitwärts driften lassen kann. Man sollte die ersten Flüge jedoch in einem Bereich machen, in dem es möglichst wenige Bäume und Ähnliches gibt. Auch wäre es gut, wenn nicht so viel Wind ist.

Batteriehalter, 2xmignon 'AA', geschlossenes Gehäuse
Batteriehalter, 2xmignon 'AA', geschlossenes Gehäuse
Wird angeboten von Elektromarkt Limited

5.0 von 5 Sternen ok, 16. August 2015
Ich habe mehrere dieser Batteriehalter bestellt und hatte bisher noch keine Probleme. Schöne finde ich, dass sie wirklich sehr platzsparend sind.

Batteriehalter, 3xmignon 'AA', geschlossenes Gehäuse

Wentronic Batteriehalter für 2x Mignon AA mit Lötanschluss
Wentronic Batteriehalter für 2x Mignon AA mit Lötanschluss
Wird angeboten von mx.leuchten

5.0 von 5 Sternen OK, 16. August 2015

Generisches 2 Stücke Batteriehalter Fall 2 AA Batterien Box für elektronische Handarbeit DIY Projekt (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Gut, 16. August 2015

Goobay BH AA 3xD (3) (3xMignon/AA) Batteriehalter , 3x
Goobay BH AA 3xD (3) (3xMignon/AA) Batteriehalter , 3x
Wird angeboten von Giga Maxx Technik

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 16. August 2015

Wentronic Batteriehalter für 2x Mignon AA mit 0,15 m Anschlusskabel
Wentronic Batteriehalter für 2x Mignon AA mit 0,15 m Anschlusskabel
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Funktionieren, 16. August 2015

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6