Profil für Alexander Jürries > Rezensionen

Beiträge von Alexander Jürries
Top-Rezensenten Rang: 5.493.416

Alexander Jürries "Akzent Texte" (Bensheim)

Erfolgreiches Online-Marketing: Schritt für Schritt zum Ziel
Erfolgreiches Online-Marketing: Schritt für Schritt zum Ziel
von Torsten Schwarz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Viele Tipps, viele Links, viel Nutzen, 6. November 2008
Proximity Marketing, CMS, Blog, Social Commerce, RSS-Feed oder Keyword-Advertising? Was brauche ich für mein Produkt, mein Unternehmen, meine Marke? Der Online-Experte Torsten Schwarz weiß Rat und beleuchtet all die Möglichkeiten, die das Web und speziell das Web 2.0 bietet, um zu verkaufen, zu werben, zu informieren und sich bekannt zu machen. Das Buch ist gut gegliedert und führt mit vielen konkreten Bildbeispielen anschaulich durch den Dschungel des Online-Marketing. So sieht man gleich, wovon im Text die Rede ist. Online werden auf einer buchbegleitenden Website zudem Werkzeuge, Hyperlinks und Beispiele als PDF zum kostenfreien Download angeboten. Eine sehr gute Idee ist auch das strukturierte Vorgehen bei der Auswahl der möglichen Maßnahmen: so kann jeder vorab je nach Unternehmensgröße, aktuellem Ziel und verfügbarem Etat in einer tabellarischen Übersicht erkennen, welche Aktionen und Mittel erforderlich sind und welche eine sinnvolle Ergänzung darstellen. Das hilft sich schnell zu orientieren und nicht zielführende, aber kosten- und zeitfressende Maßnahmen zu vermeiden. Das Buch liest sich angenehm und hält zahlreiche gute Tipps und Links parat. So macht es Spaß, sich das Thema Online-Marketing zu erschließen oder zu vertiefen. Für mich klare fünf Sterne.