Profil für Rellmchen > Rezensionen

KOBO GLO eBook
KOBO GLO eBook
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Top Reader, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: KOBO GLO eBook (Elektronik)
Seit zwei Wochen besitze ich den Kobo Glo und habe das Gerät ein wenig getestet.
Der Glo macht nach ein wenig Einstellung das was er soll -> Bücher im ePub Format anzeigen!
Das aus meiner Sicht zweite Hauptfeature ist das Glo Light welches das Lesen ohne direktes Licht oder im Dunkeln ermöglicht. Wie alles am Kobo kann man dies nach Gusto anpassen oder ganz ausschalten. Ein tolles Feature das ich bei meinem bisherigen Reader von Sony vermisst habe.

In den Menüs ist alles vorhanden was eine Individuelle Einstellung der Schrift ermöglicht. Dies ist auch gleichzeitig der Fluch des Kobo. Während andere Reader mit einem Preset an Schriften und Schriftgrößen kommen, die an die Auflösung des Readers angepasst sind, muss man beim Kobo etwas Hand anlegen, bis man die beste Einstellung gefunden hat. Dies ist aber kein Ding der Unmöglichkeit und alle mal besser als bei meinem bisherigen Sony, bei dem man die Auswahl zwischen "zu klein" und zu groß" in ihren verschiedenen Ausprägungen hatte.

Der Kobo spricht Adobe DRM somit stehen einem Bibliotheken und mit einer großen Ausnahme alle Internet Buchläden offen.
Zur Bestückung des Kobo nutze ich nicht den eingebauten Laden, da dieser sehr kompliziert ist, sondern die erwähnten Internet Shops welche National und International zur Verfügung stehen. Zur Bestückung eignet sich das kostenlose Calibre das auch gleich noch die Verwaltung und Sicherung der teuren Bücher übernimmt. Für Freunde des gekauften DRM freien Buches, welches die Rechte des Nutzers nicht wie bei anderen Läden einschränkt und einen tatsächlichen Besitzübergang des Buches ermöglicht, finden sich in Deutschland immer mehr Möglichkeiten wie "BEAM" me up scotty.

Die anderen Funktionen, wie PDF Ansicht oder die eingebauten Spiele, funktionieren gut, bis sie Abstürzen - deshalb der Punkt Abzug. Aber dafür habe ich mir den Reader auch nicht gekauft. Zu diesem Zweck gibt es Tabletts, die dies besser können.

Die Hauptkritikpunkte sind:
- Das die Eingaben manchmal nicht richtig erkannt werden.
- Die Sortierfunktion und Anzeige der Bücher in der Bibliothek eine Frechheit ist.
- Die Einrichtung des Kobo Glo machbar ist, aber besser geführt und gestaltet sein könnte.
- Der Shop aufdringlich positioniert ist.

Fazit: Nach den drei Tagen bin ich Positiv von dem angenehmen Leseerlebnis überrascht und habe ein deutliches Upgrade von meinem 5" Lesegerät von Sony erstanden. Für alle die ein wenig Freiheit lieben und die steigenden Preise bei englischen Titeln beim Branchen-Primus nicht mitmachen wollen, dem sei das Lesegerät sehr empfohlen.

Sturmtrupp Blau (Cydonia 2174)
Sturmtrupp Blau (Cydonia 2174)

5.0 von 5 Sternen Preis und Wert, 13. April 2013
Ich habe selten so gutes für so wenig Geld gelesen! Sehr Sympathische Charaktere. Die Handlung gefällt, auch wenn sie ab und an zu erzwungenen "da hast du dir gedacht du weißt wer die bösen sind" Momenten neigt. Ich freue mich den zweiten Teil zu lesen, mehr über den Konflikt Terra und Mars zu erfahren und zu sehen ob die offenen Rechnungen beglichen werden können.

James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

1.0 von 5 Sternen Blu-Ray läuft nicht, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist mal wieder so weit ein Distributor wollte seinen Kunden mal wieder etwas gutes tun und hat es evtl. mit dem Kopierschutz auf den Disks übertrieben. Als Ergebnis kann man vor dem Blindkauf der Blu-Ray nur warnen. Zuerst in Foren Lesen ob die Blu-Ray auch auf dem Abspielgerät funktioniert und dann erst kaufen! Wer es einfacher mag kauft gar nicht...

Ach ja der Film ist gut das kann ich aus dem Kino sagen, leider bleibt mir, auch nach erneutem Umtausch und voll funktionsfähigem aktualisierten Player, der Genuss Zuhause bisher verwehrt!

Under Armour Herren Cap BLUSTERY BEANIE, blk, OSFA, 1223224
Under Armour Herren Cap BLUSTERY BEANIE, blk, OSFA, 1223224

3.0 von 5 Sternen naja, 24. November 2012
Ich habe bereits einen Beanie von Under Armour, dieser hier bei weitem leider nicht die gleiche Qualität. Der Beanie ist wirklich Blustery will heißen er ist GRROOOSSSS und pufft auf. Das sieht dann bei manchen so aus als ob eine schwarze Gehirnschnecke (siehe Futuristische Zeichentrick Serie) auf dem Kopf sein Unwesen treibt. Der Beanie ist war preislich in Ordnung und erfüllt seinen Zweck - Warme Ohren und Kopf beim Joggen in kaltem Wetter.

Bejeweled® 2
Bejeweled® 2

4.0 von 5 Sternen Für lau wars ok, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bejeweled® 2 (App)
Für lau wars ok. Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Ein anfänglich kurzweiliger Zeitvertreib. Leider ist das Spielesystem nicht sonderlich innovativ und die Spielmodi sind letztendlich immer die gleichen. Wer Tetris mag ist bei Bejeweled ganz gut aufgehoben.

Seagate Momentus XT ST95005620AS Interne Festplatte 500GB (6,3 cm (2,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)

4.0 von 5 Sternen Sie geht im Mac Book Pro 13" Mid 2009, 1. Oktober 2012
Bis jetzt ist die Platte einen Monat in Betrieb und Sie tut was sie soll.

Die Seagate ist schnell und wird jeden Tag an dem man sie benutzt sogar noch etwas schneller. An eine SSD kommt Sie nicht heran, aber das muss Sie für die Preis/Speicher Ratio auch nicht.

Die Platte vibriert leicht was sich, stellt man das Notebook auf einem Untergrund, der sich als Resonator eignet, in einem leichten Brummen äußert. Ansonsten ist die Platte zwar lauter als die von Apple verbaute aber immer noch subjektiv leiser als vergleichbare WD Platten.
Man kann von einer 7200rpm Platte auch nicht erwarten noch leiser zu sein, zumindest ist mir noch keine leisere unter gekommen.
Die Wärmeentwicklung hält sich in akzeptablen Grenzen was das Lüfter verhalten nicht dramatisch beeinflusst.

Es bleibt abzuwarten wie lange die Platte hält.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle Sony Xperia sola Hülle
mumbi TPU Silikon Schutzhülle Sony Xperia sola Hülle

5.0 von 5 Sternen Top, 27. August 2012
Diese Hülle ist ein muss für jeden Xperia Sola Besitzer.
Die Hülle
+ sitzt perfekt
+ wertet den "Plastik-Fantastik" Look des Sola auf.
+ Die Rückseite fällt nicht mehr ab
+ Die Buttons sind verstaut und gut zu bedienen
+ Liegt gut in der Hand
+ Keine Gerüche oder dämpfe wie bei anderen Hüllen
- macht das Telefon minimal schwerer (eigentlich kein negativ Punkt)

Sony Xperia sola Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) schwarz

2.0 von 5 Sternen Das Xperia SoLa La, 11. August 2012
Das Experia Sola bietet Leistung zum kleinen Preis und auf dem Papier werden Features versprochen, die mit weit aus teuereren Telefonen mithalten können. Hier Details:

Das Gehäuse ist bis auf Abdeckung hinten wertig und gut verarbeitet, wobei eine Silikonhülle Wunder bewirkt.

Auf Android spezifische Ungereimtheiten muss man nicht eingehen, denn die sind denke ich weitgehend bekannt. Positiv fällt auf, dass Sony mit der Anpassung von Android gute Arbeit geleistet hat. Die Bedienung geht für ein Android Gerät leichter von der Hand als bei vielen Produkten der Konkurrenz. Man findet sich auch als Nutzer der "Apfel" Platform schnell zu recht.

Tippen von Messages ist einfach und man trifft das richtige Wort auch mit breiteren Fingern, so dass man auch als ungeübter zu erstaunlichen Geschwindigkeiten kommt. Die Diktierfunktion sollte man meiden.

Telefonieren funktioniert, die Geräuschunterdrückung erweckt beim Gesprächspartner entzücken, während die mangelnde Lautstärke im Hörer bei mäßig lauter Umgebung ein Gespräch zu einer Herausforderung macht.

Am Display gibt es nichts zu meckern (so lange die Hintergrundbeleuchtung an ist), die Farben sind natürlich und strahlend.

Dies alles sind Punkte mit denen man Leben kann ABER:

Die Batterielaufzeit meines Sola ist EXTREM kurz. Wer also kein Atomkraftwerk samt Verlängerungskabel sein eigen nennt wird bei normaler Nutzung (WiFI und Daten AN, einem gelegentlichen Telefonat und ein wenig MP3) kaum über den Tag kommen. Interessant wird es wenn man die Navigation aktiviert, dann hält die Batterie nur noch 1-2h. Schaltet man die Hintergrundbeleuchtung auf minimal hält die Batterie etwas länger, das Display verliert aber massiv. Die Batterie ist nicht wechselbar, also sind verschiedene Ladekabel Pflicht, so wird ein Mobil-Telefon schnell zum Festnetzanschluss.

Die Kamera ist ok für Schnappschüsse aber wer Details in seinen Fotos möchte, wird enttäuscht sein - das machen manche Mitbewerber besser - trotz der integrierten Bravia Engine.

Updates sind Positiv. Sony bietet regelmäßig Verbesserungen an ABER man bekommt diese nicht auf das Telefon, da entweder die Software das Telefon oder der Server Konflikte verursacht. Ich habe deswegen bereits den Support kontaktiert und nur eine nicht hilfreiche Mail alla: "Have you tried switching it on and off" erhalten.

Man bekommt mit dem Xperia Sola also ein Telefon das vieles kann aber auch vieles nicht wirklich gut macht. Das Telefon bietet für den Preis eine angemessene Leistung. Die Mängel sind nicht groß aber zahlreich. Würde ich das Telefon meinen Freunden empfehlen? Nein!
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und mehr Spass mit dem Produkt haben.

Nachtrag: Das Updaten des Telefons hat geklappt allerdings über Umwege. Verschiedene Einträge in Foren deuten darauf hin, das man es nur oft genug versuchen muss und dann dem Lotto ähnlich Glück oder eben Pech hat. Dies sollte aber in Zukunft nicht mehr auftreten, da der Umweg über die Sony PC oder Mac Software, dank einer direkt Installation über das Telefon nicht mehr nötig sein wird.

Die Neueste Macke des Telefons ist es während und nachdem es sich synchronisiert hat Anfrufe trotz Empfangs zu Ignorieren und diese auf die Mailbox umzuleiten. Dieses Verhalten kann man anscheinend dadurch vermeiden indem man das Sola 1 bis 2 mal täglich abschaltet (wie es auch in der Anleitung empfohlen wird).
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 3:51 PM CET

NEBULAR Sammelband 5 - Galaxis in Panik: NEBULAR Episode 22 - 26
NEBULAR Sammelband 5 - Galaxis in Panik: NEBULAR Episode 22 - 26

2.0 von 5 Sternen Langsam wird es seltsam, 13. April 2012
SPOILER->
Die Nebular Reihe war bisher durchaus interessant geschrieben. Nicht aufregend neu, nicht überaus innovativ, eben Unterhaltungsliteratur mit ihren höhen und Abgründen. Man hat in den ersten vier Bänden so einiges über sich ergehen lassen von Schneckenaliens mit Appetit auf Krill über wandelnde Siliziumwesen, die aufgrund einer Verhaltensstörung die Menschheit aus dem All vertreiben möchten, bis zu einem sexuell frustrierten Alien, der nichts besseres zu tun hat als die Weltherrschaft an sich zu reisen und willige Duplikate seines "Loveinterests" herzustellen (Siegmund hätte an dem Charakter seine wahre Freude). Die gnadenlosen terror Zwerge sollen an dieser Stelle ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Hört sich hanebüchen an? Ist es auch, aber überwiegend spannend und interessant geschrieben.

Dennoch schlägt Band 5 dem Fass den Boden aus. Die Erde wird mal wieder von fremden Spezies bedroht, die sich - wer hätte es gedacht - unter anderem darauf Spezialisiert haben menschliche Körper zu übernehmen. Der sexuell frustrierte Alien ist immer noch unterwegs und das böse Parallel-Universum macht auch wieder zu schaffen. Nach durchaus unterhaltenden vier Bänden dreht sich die Geschichte im Kreis und den Autoren gehen die Ideen aus.
Für mich war Nebular 5 wohl der letzte Band der Serie.

Zwei Sterne gibt es dennoch, ein Autor der trotz Lektoren mehr Fehler macht als in dieser Rezension stecken, muss einem einfach Sympathisch sein.

Start the Party! (Move erforderlich)
Start the Party! (Move erforderlich)
Wird angeboten von Catvertrieb

4.0 von 5 Sternen Hau den Lukas, 16. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Start the Party ist ideal für gemeinsames Spielen. Dabei wird nur ein Move-Controller gebraucht.
Die Vorhandenen Spiele sind unterhaltsam und einfach zugänglich. Auch der englische Sprecher (es gibt auch einen deutschen) ist gut gewählt.
Leider gibt es auch einige Nachteile. Die Spiele und die Ansagen des Sprechers wiederholen sich sehr bald. Das Spiel würde von ein paar mehr Spielmodi und Aktionen sehr profitieren.

Das Spiel unterhält sehr gut für einen Abend, dann sollte man es besser für einige Zeit weg packen da es sonst sehr schnell eintönig wird.

Seite: 1 | 2