Profil für Tiberius170 > Rezensionen

Beiträge von Tiberius170

Tiberius170

Seite: 1 | 2
Atlas (From "The Hunger Games: Catching Fire"/Soundtrack)
Atlas (From "The Hunger Games: Catching Fire"/Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen Gelungener Stimmungsmacher, 6. Januar 2014
War mit den letzten Album wieder viel schnelles und dynamisches zu erkennen so haben sich Coldplay hiermit wieder ein ruhigeres Lied geschaffen. Wie üblich bei Coldplay ist das erste höhren eher anstrengend da sie gern Experimente machen und man sich erst in den Rhythmus des Liedes rein finden muss. Hat man diesen dann aber wird ein SOng wie dieser schnell zum Dauerbrenner. Sehr gelungene Klaviereinleitung mit dieser Einzigartigen Stimme, allein der Song treibt mich dazu den Film sehen zu wollen obgleich dieser natürlich nicht an den Büchern zu messen sein wird da diese zum größten Teil im Kopf der Protagonistin ablaufen und deren psychologische Entwicklung repräsentieren. Das kann man einfach nicht auf Leinwand bannen ohne sich darin zu verlieren. Dennoch wird es sicher wieder viele sehenswerte Szenen geben.
Ich danke Coldplay für diesen Wunderbaren Song, der übrigens meine Silvesterfeier sehr beeinflusst hat, der passt einfach perfekt zu einen Panorama aus Funken und Raketen :)

The Unfeathered Bird
The Unfeathered Bird
von Katrina Van Grouw

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Anatomie, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Unfeathered Bird (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch besticht, neben fundierten Wissen und Fakten durch seine sehr schönen Bilder, diese Helfen mir als Künstler die betreffenden Vögel deutlich besser zu zeichnen und verschiedene Posen zu überdenken. Das Buch ist Hardcover und hat noch einen Schutzumschlag, es ist recht groß, wie es bei Kunstbüchern oft der Fall ist doch die klobige Größe wird bei jeden durchblättern wieder wett gemacht denn die Bilder faszinieren auf den ersten Blick obgleich sie natürlich einen Hang zum morbiden haben. dies jedoch dürfte den geneigten Leser und Betrachter nicht verschrecken sondern macht den Reiz des Buches ja letztlich aus.
Schade fand ich als Eulen-Freund das diese nur einen sehr kleinen Teil bekamen, tatsächlich kann man mich da aber wohl nie zufrieden stellen und da das Buch deutlich als allgemeines Vogelbuch ausgeschrieben ist kann ich da nichts vorwerfen.
Fazit:
Gelungenes Anatomie-Buch das sowohl den Künstler als auch den Forscher anregen dürfte, da Englisch mittlerweile ja eine Alltäglichkeit ist dürfte den meisten der Text auch keine Probleme machen ;)

Schöne Eulen
Schöne Eulen
von Marianne Tayler

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Studien vieler Arten, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schöne Eulen (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin wirklich begeistert davon, ich besitze sehr viel Literatur über Eulen und habe bisher den Fototeil immer sehr spärlich gefunden bzw eben sehr zweckmäßig. Natürlich gibt es auch Fotobände aber diese legen den Fokus auf außergewöhnliche Situationen und Eignen sich nicht für Studien wie ich sie fürs Zeichnen brauche.
Hier wurde nun ein perfekter Spagat gemacht, das Buch enthält sehr schöne natürliche Fotos besonders der schwarze Hintergrund erzeugt einen einzigartigen Fokus, zudem sind wirklich erstaunlich viele Arten vertreten was mich sehr gefreut hat. Meist findet man deute Literatur nur zu Europäischen Eulen oder eben nur spärlich bebildert.
Am Ende gibt es noch eine kleine Fotogalerie deren Sprüche zwar etwas Platt aber durchaus unterhaltsam sind.
Mein Fazit ist eine Eindeutige Empfehlung wenn man nach schönen Vorlagen und kurz gefassten Informationen sucht, für Spezialisten höchstens als Erweiterung, dann jedoch sehr empfehlenswert wie gesagt sind es sehr schone Fotos.

+ Sehr schöne Bilder
+ gut Verständliche Erklärungen
+ Fotos in Falknereien aufgenommen, hier wurde nicht das Wild-leben gestört!
+ schöne Aufmachung

- leider nicht Hardcover
- Sprüche wie der Titel etwas platt ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Unglaublich preiswerte Qualität!, 28. August 2013
Heute sind nach etwa zwei Jahren meine alten Kopfhörer von Apple kaputt gegangen, ich habe das ganze dann mal Revue passieren lassen und erkannte: Die haben ganz schön was ausgehalten!
Ich bin von Beruf Steinmetz und daher sind meine Kopfhörer (wie Ipod ) dauernd Feinstaub und Feuchtigkeit ausgesetzt (trage sie unter dem Gehörschutz) Zudem treibe ich auch regelmäßig Sport (joggen (ca. 10km, teilweise echt schweißtreibend))
Ich benutze normalerweise getrennte Kopfhörer: Sport,Freizeit und Arbeit, einfach weil man schließlich auch nicht die gleichen Klamotten bei den Jeweiligen Tätigkeiten trägt und die verschiedenen Kategorien, verschiedene Ansprüche stellen: An der Arbeit braucht es was robustes, beim Sport was Witterung- und Schweiß-festes, in der Freizeit was stylisches. Zudem Muss natürlich in jedem Fall der Klang stimmen.
Da ich derzeit wenig Geld habe hatte ich dann nur noch die alten Apple Kopfhörer verwendet und über ein Jahr ging das gut (bis auf das links etwas lauter wurde als rechts, aber nicht weiter schlimm nur minimal.
Was will ich damit sagen? Diese Kopfhörer haben EXTREM viel ausgehalten und als heute die Kopfhörer ausstiegen habe ich mal als versuch geschaut wie fest das Kabel ist... ich habe es nicht durchgerissen bekommen! Die überzeugte mich echt und ich beschloss mir die neuen Kopfhörer von Apple mal anzuschauen.
Im Media-markt wurde ich beim Preis echt stutzig... 25€? Ich hatte mit 50 Gerechnet! (Ich zahle für Qualität gern mehr!)
Zunächst war ich skeptisch und probierte ein paar Bügelkopfhörer aus wo mir aber immer entweder der Sound oder der Sitz nicht passten, schlussendlich griff ich dann zu den Applekopfhörern, frei nach dem Motto: Zur not sind es eben Arbeitskopfhörer, da ists nicht so schlimm wenn der Sound nicht die Bombe ist.
Auf den Heim,weg probierte ich die Kopfhörer gleich aus und war echt überwältigt, ich hatte jha vom 10€ bis 130€ Bügelkopfhäöhrer alle durchprobiert und der Sound kann sich (meiner Meinung nach, bin ja kein Experte) mit richtig teuren MOdellen messen!
Es kommt der altbewährte Apple-style zum tragen der dazu einlädt die Kopfhörer auch mal stolz auf der Kleidung zu tragen statt darunter zudem sitzen die Kopfhörer echt perfekt! Die BOx beinhaltet auch eine schöne Hülle um die Kopfhörer zuhause gut unterbringen zu können und die Fernbedienung funktioniert mit den Ipod Classic sehr gut!
Einziges Manko: gibts nur in weiß! :( Dennoch haben die kleinen Dinger echt potential zu meine Lieblingen zu werden und scheinen zu jeden Anlass zu passen, ich werde dann beizeiten noch hinzufügen wie sie sich in Sport und Arbeit geschlagen haben aber bisher sehe ich da keine großen Hürden drin, bin echt zufrieden und hätte für diese Qualität sogar auch tiefer ins Portmonee gegriffen! Da soll noch einer sagen Apple sei immer zu teuer (ist es auch, nur in dem Fall ist der Preis mehr als angemessen.)

Artwizz ScratchStopper Schutzfolie Pack für Apple iPod classic 80GB, 120GB und 160GB

5.0 von 5 Sternen Da wird man zum Wiederholungstäte :-), 22. Mai 2013
Ich habe diese Foilien vor etwa einen Jahr gekauft und nun werde ich mir diese erneut kaufen,.
Hier die Gründe:
- sehr klare Sicht, man bemerkt die Folie nicht ich dacht ein paar mal schon es wäre keine drauf
- ergo: Blasenloses anbringen möglich!
- Schutz wo man ihn braucht, die Vorderseite und Hinteseite sind geschützt, hinten finde ich es wichtig weil man die Rückseite schon mal als Spiegel misbraucht ;-)
- gleich drei Stück, also 3€ pro Hülle, die bei normalen Gebrauch etwa vier Monate hält, das finde ich fair

Fazit: mehr schutz braucht man nicht und kann man von folien auch nicht erwarten, wer rundumschutz will sollte noch eine Silikonhülle dazu ordern, die von Belkin ist meine Wahl und sie beeinträchtigt die schutzfolie nicht.
- Ben.

Revell  X-Ray 02097 - Spinne
Revell X-Ray 02097 - Spinne

4.0 von 5 Sternen Sehr Faszinierend, aber..., 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Revell X-Ray 02097 - Spinne (Spielzeug)
Zunächst der Grund zu meinen Kauf: Ich halte selbst Spinnen, unter anderen auch Vogelspinnen. Da ich sehr interessiert im Bereich der Fauna bin war nachdem ich einige Bücher zu Spinnen gelesen hatte ein derartiges Anatomie Modell einfach zu schön um auch nur Spielraum zum Überlegen zu lassen.

Preis:
Da ich mir unter Revell eine sehr bekannte Modell-marke vorstellte, nahm ich einen entsprechenden Preis in Kauf.
Im Prinzip ist er ok, nicht billig aber auch nicht extrem überteuert.
5/5 Sternen

Qualität:
Nachdem das Modell ankam war das Fazit jedoch eher ernüchternd: die Bauteile passen nur mit einigen schieben und drücken und hätten durchaus pass-genauer gefertigt werden können!
Da am Ende alles einigermaßen hält und natürlich im Zweifelsfall der gute alte UHU aushilft:
4/5 Sternen
Die Bemalung ist... nun ja ich gebe zu das es für einen Tabletop-Spieler immer schwer ist objektiv und realistisch zu bleiben, die Bemalung ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer Hand-bemalten Miniatur. Daher hier meine Beurteilung: industriell gefertigt und nicht schlecht aber natürlich ausbaufähig. Letztlich gut genug das ich sie nicht sofort überarbeitet habe.
5/5 Sternen

Beilagen:
Nun zum großen Fiasko: Ein kleines Heftchen soll den Bastler auf Vogelspinnen einstimmen, an sich ist es auch nicht schlecht ( wenn auch natürlich sehr oberflächlich) ALLERDiNGS: Was soll dieses lächerliche Paarungsbild der Spinnen? Jeder Anfänger weiß das sowas bei Spinnen SEHR anders zugeht, vor allem da im späteren Verlauf noch die Geschlechtsöffnungen richtig beschrieben sind, nämlich auf der Unterseite des Bauches nicht am After! Daher hier ein deutlicher Abzug, welcher dann auch den fünften Stern gekostet hat.
3/5 Sternen

Meine Empfehlung:
Für Spinnen-freunde ein Muss, die Mankos können von jeden durchschnittlichen Miniaturbauer behoben werden. Auch Kinder können Spaß damit haben, da dasd Modell an sich ziemlich leicht zusammen zu bauen ist und schnell zu einen schönen Ergebnis führt, allerdings ist es eher etwas für Leute ab 10 da jüngere Kinder wohl mit Anatomie nicht unbedingt soviel anfangen können, Zudem ist es ein Modell, KEIN Spielzeug, auch wenn Revell das versucht hat ( Tatsächlich steht auf einer Seite was vom persönlichen Rekord beim Zusammenbau... Naja zum Puzzeln finde ich es a.) zu schade und b.) zu ungenau.)

Für Größe und das beschriebene Bild der "Paarung" lade ich ein Bild hoch.

Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör
Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör
Wird angeboten von cardandclix

4.0 von 5 Sternen TEUER, aber was soll man machen?, 13. September 2012
Es geht um Magic Karten:
- gut um seine Sammlung, übersichtlich einzuordnen
- es ist MÖGLICH die Karten mitsamt Hüllen hinein zu tun, jedoch nur mit neuer Passform, alte Hüllen sind, selbst wenn von Ultrapro teilweise zu breit
- das Problem mit den Umblättern... Allerdings hätte ein stabielerer Rand den Preis wohl noch höher gedrückt...
- 18 ct pro Hülle... ziemlich teuer... Ein Stern abzug
- nicht für wertvolle Karten geeignet, da doch eher die Profiordner verwenden da dort die Karten nicht nach oben rausfallen... Sollte man aber wissen, daher kein Abzug

Fazit: Brauchbar und zweckdienlich, verbesserungsfähig und deutlich zu teuer, leider habe ich bisher keine Alternative gefunden.

Aurora Plüschtier Schleiereule
Aurora Plüschtier Schleiereule
Wird angeboten von Jac in a box

5.0 von 5 Sternen Guter Versuch, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Aurora Plüschtier Schleiereule (Spielzeug)
Servus,
letztendlich sind Plüschtiere ein Thema mit den jeder anders umgeht, da ich aber nach wie vor Fan von ihnen bin habe ich mich nun doch entschieden eine Rezension dazu zu schreiben.
Positiv:
+ Hohe Fellqualität, es lösten sich zwar ein paar Haare aber da die Stellen nicht sichtbar sind und sich das ganze nun gelegt hat ist das kein Problem, wahrscheinlich Produktionsbedingt

Neutral:
/ Natürlichkeit ist nicht ganz gegeben, sieht gut aus aber könnte besser sein

Negativ:
- Sehr "Steif" da im Tier ein Drahtgestell angebracht ist, da somit aber eine höhere Standfestigkeit erreicht wird sehe ich das nur als Manko aus meiner Sicht an.

Fazit:
Eine schöne Plüscheule die sich ihren Platz in meiner Sammlung verdient hat, es gibt allerdings noch Spielraum in der Darstellung.

Bewertung:
Spaß: 5/5 - Da kann ein Kuscheltier ja nicht viel falschmachen
Pädagogisch: 4/5 - Ausreichend um Kindern die Schleiereulen näherzubringen aber noch Spielraum im Punkto Natürlichkeit
Haltbarkeit: 5/5 Habe die Eule jetzt fast einen Monat und kann keine Abstriche feststellen.
Gesamt: 5/5

Hoffe es hilft den interessierten Leser bei der Entscheidungsfindung.
-Ben.

Die Legende der Wächter 5: Die Bewährung
Die Legende der Wächter 5: Die Bewährung
von Kathryn Lasky

5.0 von 5 Sternen Weitere Eulenabenteuer - Hat sich das warten gelohnt?, 6. November 2011
Allgemeines für potenzielle Leser (Spoilerfrei):

Positiv:

- schönes Cover mit Sperlingskauz (Primel) und zwei kämfenden Eulen (Bartkauz Morgengrau gegen Schleiereule Nyra), das ganz im Stil der anderen Bände liegt

- besserer Erzählstil, es wird nun etwas mehr darauf geachtet ein lebendiges Bild zu erschaffen indem die Umgebung mehr einbezogen wird

Negativ:

- SEHR Kurz, ich habe es in 3 Stunden durchgelesen, da brauche ich für manche Mangas ja länger, jedoch kann ich wohl froh sein das diese Serie überhaupt fortgesetzt wird, der letzte Band war schon nach kurzer Zeit aus den Auslagen verschunden und wurde auch nicht nachgelegt was niedrige Nachfrage vermuten lässt

- teilweise verwirrender Storyverlauf

----Soweit zum Buch allgemein, es folgen einige Inhaltliche Aspekte, sprich: Spoileralarm --------

Inhaltliche Kritik:

- Was bei Glaux soll Gollimop sein? Eventuell habe ich eine Erklärung im vorherigen Band überlesen oder wieder vergessen, das Wort sagt mir trotzdem nichts.

- Tiefe Gefühle mit sympatischer Sichtweise wechseln mit eher objektiven SIihtweisen für die selbe Person. Das schafft teilweise einen nicht nachvollziehbaren Gedankengang des Protagonisten, man muss dem zwar zugute halten das dies teilweise seelische Verwirrtheit betont, allerdings zeigt sich an anderer STelle ja doch das diese nur bedingt den geistigen Konsens iritiert.

- dies führt zu dem LEser teilweise verwirrenden Schlußfolgerungen

- Primels Schicksal. Irgendwann war sie einfach weg udn niemand schien das zu kümmern, verwunderlich besodners deshalb weil sonst immer auf jede Eule aus dem großen baum genau geachtet wird. BEsonders Egalntine verwundert mich in diesen Bezug...

- Als belesener Eulenfan muss ich kritisieren das eine anatomisch falsche Information vorkommt:
Eulen haben nicht vorne und hinten zwei Zehen, vielmehr ist einer der vorderen drei Zehen mit einen Gelenk ausgestattet das es dem Vogel erlaubt ihn um 180° ZU drehen und dadurch die erwähnte X Stellung einzunehmen.

------------- Spoiler-Ende ----------------------------------------------------------------------

FAZIT:
Ein gutes Buch das im Stil besser als das Vorherige ist, jedoch an die ersten drei nicht rankommt, es ist kurz aber dennoch mit einen ruhigen, weniger hektischen Stil gesegnet. Es lohnt sich auf jeden Fall für alle Eulenfans udn solche die es noch werden wollen. Mit großen Erwartungen an das Nächste BUch udn evtl. den nächsten Film verabschiede ich mich von Euch.

Glaux zum Gruß, - (ô,ô) - Ben.

Die Legende der Wächter 4: Die Belagerung
Die Legende der Wächter 4: Die Belagerung
von Kathryn Lasky

4.0 von 5 Sternen Eine Buchreihe wird flügge, die Leser bitte auch., 19. Juni 2011
Grüße,

Ich habe mir das Buch aus Zeitgründen leider erst am Samstag kaufen können, noch schlimmer aber ist dass ich es noch am selben Tag durchgelesen habe, innerhalb von 5 Stunden.
Hier als erstes mal die Bewertungskriterien:
positiv:
+ ein schöner Einband, ganz im Stil der drei ersten Bücher
+ ein fesselndes Buch
+ gute Einführung
+ treue zum Schreibstil
+ guter Storyverlauf

negativ:
- sehr kurzes Buch und sehr kurze Kapitel
- mittlerweile deutlich kein Kinderbuch mehr
- Gefühl der Hektik, es folgt Ereignis auf Ereignis ohne die so geliebten Zwischenszenen
- zu viele Charaktere, es wird zu wenig auf diese eingegangen

Ab hier gilt der Spoileralarm, welcher alle 4 Teile einbezieht:

Ich habe das Buch wirklich verschlungen doch wie nach Schokolade blieb am Ende nur die Reue, denn zu kurz war das Vergnügen und zu lang das Bedauern denn nun wird es wohl wieder ein halbes Jahr dauern bis es eine Fortsetzung gibt. Für mich ist nicht verständlich warum es so lange dauert die doch relativ kurzen Bücher zu übersetzen.
Auch hat mich erschreckt dass dieses Buch in der Kinderabteilung zu finden war denn bereits nach den ersten zwei Kapiteln habe ich das Buch kurz zuklappen müssen aufgrund von in dieser Weise selten vorkommenden Niederträchtigkeit. BIs dato habe ich Kludd zwar für verrückt aber nicht derart böse gehalten. Dieses Kapitel bedeutet einen Deutlichen Cut mit dem Kinderbuchschema des anderen drei Bände. Selbst ich als jahrelanger Fantasyfan der nun schon einiges gelesen und gesehen hat war geschockt.
Das kann nun sicher jeder anders sehen, dies ist nur meine Meinung.
Im Gesamtbild fand ich es schade das die Autorin sich selbst das Schreiben schwer macht und zahllose wichtige Charaktere einfließen lässt, diese aber dann derart kurz beleuchtet das der Leser selbst als einer der wichtigen Charaktere stirbt erst einmal überlegen muss wer das nun eigentlich war. Auch vermisse ich die in den ersten drei Bänden so schön eingesponnen Reise- und Feierpassagen welche den Leser Platz zum Ausruhen und verarbeiten der Ereignisse bieten. In diesen Band reihen sich die Ereignisse aneinander, was ich aber damit entschuldige dass es Krieg gibt und dieser nun mal Hektik mit sich bringt die der Leser so sehr gut nachempfindet.
Soweit zu meiner Meinung, ich könnte mich jetzt noch ewig in Details verlieren, was dann jedoch wohl die Rezension länger machen würde als das Buch *gg*
Ich rate hier noch kurz ab das Buch seinen Kindern zu geben bevor diese zumindest 16 oder älter sind.
-Ben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 1:09 PM CET

Seite: 1 | 2