Profil für DocRob > Rezensionen

Beiträge von DocRob
Top-Rezensenten Rang: 1.123.945

DocRob

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung i9100 Galaxy S II Tasche Hülle - Ledertasche Galaxy S2 S 2 SII Schutzhülle

2.0 von 5 Sternen Naja - preisgünstig, 11. Februar 2013
..ist manchmal auch billig.
Ob man nun zur Seite oder nach unten aufklappen möchte, ist Geschmackssache. Der Vorteil bei den nach unten klappen Covern ist aus meiner Sicht, dass die Klappe dann weder beim Telefonieren noch beim Fotografieren stört. Bei meinem seitlich aufklappenden Cover verdeckt im umgeschlagenen Zustand die Klappe das objektiv - also muss ich sie offen halten - dadurch ist das ganze recht unhandlich.
Bei dieser Version ist das ok... der Magnetverschluss ist deutlich zu schwach, so dass das Cover eigentlich nicht von alleine geschlossen bleibt. Die Verarbeitung und Haptik sind dem Preis entsprechend. Also das ganze ist nicht wirklich sinnlos oder ohne Funktion - Qualität und Chic geht anders und kostet sicher auch mehr.

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1A2EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz

3.0 von 5 Sternen Sparen, 11. Februar 2013
...kann man sich aus meiner persönlichen Sicht den Kauf dieses Artikels.
Subjektiv bieten die 350mAh mehr Kapazität nicht wirklich deutlich mehr Laufzeit.Ohne großes Getue mit normalem Telefonieren und gelegentlichem kurzen Surfen (im Energiesparmodus) hält dieser Akku etwa wie der Standard-Akku 1-3 Tage. Nachteilig ist zudem, dass die meisten Hardcover oder sonstige Schutzhüllen (von den Einstecktaschen abgesehen) auf den Standard-Akku gearbeitet sind. Das heisst, sie haben die Wölbung für die Rückseite des Telefons - somit passt mit dem größeren Akku das Telefon nicht mehr in diese Schutzhüllen. Ich habe jetzt für alle Fälle einen 2. Akku - nicht mehr und nicht weniger. Die Qualität ist erwartungsgemäß gut. Persönlich würde ich auf günstigere Nachbauten oder diese "Mega-Akkus" aus Sicherheitsgründen verzichten.

mumbi USB Dock Samsung i9100 Galaxy S2 SII / Samsung i9105P Galaxy S2 SII Plus Dockingstation / Tischladestation + USB Datenkabel + Netzteil + Adapter

4.0 von 5 Sternen Was es soll.., 11. Februar 2013
...das tut es. Preis und Verarbeitung passen zusammen.
Leider passt das Smartphone nur OHNE Schutzhülle etc. in die Ladestation. Der USB-Kontakt geht (noch) recht schwer, so dass es bei einem eingehenden Anruf etwas hakelig ist, das Telefon zu befreien (wenn man nicht über Freisprechen oder Headset telefonieren möchte). Laden und Datenverbindung funktionieren auf Anhieb. Das mitgelieferte zusätzliche Netzteil (wenn man nicht über PC/Laptop-USB laden möchte) ist auch recht praktisch. Das mitgelieferte USB-Kabel ist recht kurz. Am Laptop sicher kein Problem, bei einem Desktop-Rechner ist eine USB-Verlängerung ratsam. Ich bin auf jeden Fall mit der Station zufrieden!

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / Galaxy S3 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel

1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion, 11. Februar 2013
Weder die Lade-Funktion für das Smartphone noch für den extra Akku funktionierten. Über den USB-Anschluss konnte keine Datenverbindung (zum Synchronisieren hergestellt werden).
Die Verarbeitungsqualität und das mitgelieferte Zubehör waren dem Preis entsprechend ok. Die Rücknahme des Gerätes und die Kostenerstattung erfolgten problemlos und rasch - deshalb Danke für den Service!