Profil für Stefan Rahmsdorf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Schwarz in Schwarz
Schwarz in Schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt..., 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Audio CD)
... in dieses Album!

Lange musste man nach ihrem Kreuzfeuer Album warten, dennoch hat sich dies gelohnt. Anders als Schandmaul hat Subway to Sally den Erfolg gut verkraftet und setzt immer noch darauf, ihren Höhrern immer wieder einen neuen Hörgenuß zu bieten.

Die Texte sind wie immer Kraftvoll, Nachdenklich, Gefühlvoll, Sehnsüchtig wie eh und je.

Zu Beginn der Bekanntgabe des Albums, sagte man dass StS wieder zurück zum Klang des Albums "Hochzeit" möchte. Ich denke dass ist ihnen nicht gelungen. Nein, ich finde dieses Album ist eine weitere Steigerung der alten Alben und ein Querschnitt durch ihre Musik.

Wem Subway to Sally nix sagt kann mit diesem Album gut starten. Denn wer dieses Album gut findet, wird mit ihren Alten auch sehr gut zurecht kommen :)

Ich freue mich dass Subway erneut nicht entäuscht hat.

Time of My Life
Time of My Life

5.0 von 5 Sternen Und weiter gehts..., 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Time of My Life (Audio CD)
Hallo.

Ich kann kaum glauben dass schon wieder soviel Zeit vergangen ist. Es kommt mir vor wie gestern dass ich "3 Doors Down" gelobt habe, doch nun ist die neue Scheibe draußen.

Time Of My Life, meiner Meinung nach eine erneute Steigerung zum Vorgängeralbum. Der Sound des Albums ist wie Brad Arnold bereits oft sagte, eine Zusammenfassung ihrer gesamten musikalischen Laufbahn.

Gut das behaupten oft Bands und nach dem Album "3 Doors Down" hätte man eher denken können sie gehen doch langsam in die Pop/Rock Richtung wie Nickelback, aber nein. Mit "Time Of My Life" sagen 3 Doors Down ganz klar: "Wir sind Saloonfähiger geworden, doch immer noch mit der gleichen Leidenschaft dabei wie am Anfang".

Das merkt man allein daran dass sämtliche Lieder nicht sofort mitsing Potential haben sondern sich erst ganz langsam dem Höhrer öffnen. Viele ehemals gute Rockbands scheinen nähmlich inzwischen nur noch auf Popige Balladen zu setzen, die sofort ins Ohr gehen aber nach 2 Wochen nur noch nerven.

Time Of My Life ist 3 Doors Down in seiner Top Form. Evtl benötigt das Album etwas Zeit dein Herz zu erreichen, aber das wird es. Versproche ;)

Dann bis zum nächsten Album...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2011 4:28 PM MEST

Get Your Heart On!
Get Your Heart On!

5.0 von 5 Sternen Simple Plan endlich wieder in die richtige Richtung., 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Get Your Heart On! (Audio CD)
Hallo

Lange habe ich auf das neue Album gewartet, nachdem doch "Simple Plan" sowas von eckelhaft Popig gewurden war. Doch nach den ersten beiden Singles merkte man, entweder die laufen zu alter Energie auf oder koppeln die einzigen 2 Lieder aus die nach ihrem alten Style klingen.

Dies war nicht der Fall, denn "Get Your Heart On" geht zurück zu "Still Not Getting Any". Man merkt Pop Ansätze aber endlich haben auch wieder E-Gitarre und Bass Arbeit.

Die Lieder sind zwar nicht der gleichen durchgehenden Qualität wie es auf "Still Not Getting Any" war aber müssen auch nicht weg gedrückt werden, wie es bei "Simple Plan" der Fall war.

Für Simple Plan Fans der ersten Stunde lohnt sich der kauf auf jeden Fall, denn für gute Laune sorgen die Songs aufjedenfall.

Bis zum nächsten Album SP ;)

MfG

Pokémon Weiße Edition
Pokémon Weiße Edition
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Die 5 Generation!, 5. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Weiße Edition (Videospiel)
Halli Hallo!

Nun ist sie da, die neue Generation der Pokemon und ich muss sagen: "WOW"

Ich hatte im Vorfeld versucht, mich sehr wenig darüber zu informieren um mir den Spaß am Spiel nicht zu nehmen. Dazu kann ich nur sagen, es war die absolut richtige Entscheidung.
Der Gesamteindruck zu diesem Spiel ist überwältigend. Wie Versprochen machen Gamefreak einen Schnitt und setzen die Spiele neu auf, dies zeigt sich in folgendem:

-Das Spiel ist sehr viel Handlungslastiger als in vorrigen Editionen
-Das Aussehen der Hauptcharaktere ist nicht mehr bei 10 Jahren (In Japan glaub ich war es immer 6 oder 7 Jahre) angesiedelt sondern bei 16 bis 17
-Die gesamte Einfall Region ist sehrviel moderner als alte Regionen
-Man kann vor Sieg über die Pokemon Liga (Also zum Ende der Haupthandlung) keine alten Pokemon fangen.

Durch diese Veränderungen erlebt der Spieler ein neues Spielgefühl. Keine Bekannten Pokemon, eine neue Umgebung und eine sehr interessante Story, welche vom bisher bekannten abweicht.

Der Sound und die Grafik wurden für diesen Teil komplett erneuert. 3D Grafiken und harmonische (und immer passende) Musikstücke die teilweise Wiedererkennungsfaktor haben, wo man nur hinsieht. Zudem wechselt nun nicht mehr nur die Tageszeit, sondern auch die Jahreszeit. Orte die ihr vor Wochen besucht habt (Als es vielleicht Frühling war) geben nun im Winter ganz neue Plätze zu erkennen und auch neue Pokemon. Auch werden sehr schöne Animationen mit eingebracht, die Ereignise wie das erhalten eines Orden noch etwas versüßen.

Das Abenteuer weiß einen lange Zeit zu fesseln wenn man mit Genuss spielt. Und da ich das tue, weiß ich nicht wielange man mit einem KernTeam (3 Pokemon und 3 VM Sklaven) brauch. Ich bin bei knapp 9 Stunden und erst kurz nach dem 2 Orden. Aber wie gesagt! Mit Genuss ;)

Natürlich gibt es auch ein paar Dinge die mich persönlich etwas Stören. So ist zum Beispiel der ganze Onlinekram etwas übertrieben. Ich meine OKAY! Das man mit anderen Spielen soll ist ne super Idee, aber muss man die ganze Handlung von NPC deswegen genervt werden? Meines Erachtens sollten die Online Modis mit Ende der Handlung des Spieles beginnen. Vorher sind sie bis auf Tauschen von Pokemon eher lästig. Das ist aber meine Ansicht und nicht die ihre, also bleibt es ihnen frei überlassen wie sie diesen Aspekt wahrnehmen.

Viele Leute beschweren sich über zuwenig Animationen. Etwa das Pokemon sich nun dauerhaft bewegen in Kämpfen, Trainer (Außer die Hauptcharaktere) dafür aber garnicht. Oder das im unteren Teil des DS keine Funktion mehr ala PokeNAV ist, sondern nur eine kleine Uhr und der Akku sowie evtl Verbindungen mit anderen Spielern. ODER das die Pokemon in der BackSprite Ansicht etwas Verpixelt sind. Ich für meinen Teil konnte diese Dinge aber nicht als Negativ erachten und prangere sie deswegen auch nicht an. Ab damit in die "Mimimimi*Heul*dieEntwicklersindjasodoof*" Kiste :)

Wer Pokemon mag sollte es sich kaufen. Wer RPGs mag sollte es sich kaufen.

Wer Verpixelte BackSprites hasst dem rate ich vom Kauf ab. ;)

Leute, was Gamefreak da abgeliefert hat nach 4 Jahre Arbeit ist bemerkenswert. Es wird euch teilweise ein Gefühl geben wie zu Rot und Blau Zeiten. Ein komplett neues Abenteuer.

Kauft es und habt Spaß damit. Ich habe ihn.

MfG Stefan R.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2011 11:01 AM CET

Traumtänzer
Traumtänzer

5.0 von 5 Sternen Wie man Schandmaul kennt..., 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumtänzer (MP3-Download)
... und liebt.

Hallo!

Also habe das Album nun durchgehört um meine Meinung sagen zu können.

Dies ist nicht wirklich Schandmaul in alter Art und Weiße aber immer noch wie man es kennt. Der Unterschied zu alten Alben ist dass nicht nur die Texte gut sind sondern auch die Melodien absolut Episch sind. Ich mein was Texte angeht kann Schandmaul keiner was nachmachen, aber die Melodien haben absolut Zeitlosen Klang.

Bei anderen Alben Schandmauls musste ich mehrmals hören, aber bei diesem war es sofort um mich geschehen :)

KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Nun nochmal an viele die auf alten Alben rumreiten.

Heutzutage wird ja ein Album gerne als Kommerziell abgestempelt weil es Erfolg hat. Es wird gebeten doch zu den Wurzeln zurück zukehren. Aber dies ist die Falsche Einstellung. Wenn eine Band ihren Sound so Salonfähig gemacht hat um breiten Anklang zu finden sollten sie es fortführen.
Denn denkt ihr wirklich so eine Band (egal wie gerne sie Musik machen, und das tut Schandmaul) will nicht auch Geld verdiennen? Und umso mehr, umso besser. Ich finde der Sound von Schandmaul hat immer noch ihren alten Charme und ist absolut hörenswert. Die besten ihres Genres.

Mfg Stefan R.

Windows7 Professional 64 |PC AthlonII X4 631 4x2.6Hz |4GB DDR3 |500GB SATA3 Festplatte |HD5450 1GB |MSI A55 Mainboard |BeQuiet 300W Netzteil 80Plus Bronze |5.1 Sound

3.0 von 5 Sternen Gute Leistung aber viel zu Laut.... leider, 18. Januar 2011
Hallo

Habe mir den Rechner vor ein paar Wochen gekauft und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Allerdings is der Rechner sobald man irgend ein Spiel startet derartig Laut, dass man Kopfschmerzen bekommt... ich finde es nicht in Ordnung Käufern soetwas anzutun.

Was bringt super Leistung wenn man Kopfschmerzen bekommt beim Spielen? Bzw sich nicht auf das Spiel konzentrieren kann weil das hohe unangenehme Pfeifen des Lüfters einen wütend macht?

Ich kann Leute nur empfehlen zu diesem Produkt Ohrenstöpsel zu kaufen, den der Lärm wird sie verrückt machen.

Scheinbar kann man zwar einen leiseren Lüfter aufbringen lassen, doch wurde mir von mehreren Fachmenschen bestätigt dass es Probleme geben könnte, da der Silence Lüfter direkt auf dem Board hängt und sehr hohes Gewicht hat. Das finde ich sehr traurig...

mfg Stefan Rahmsdorf
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2012 12:13 PM CET

Enslaved: Odyssey to the West
Enslaved: Odyssey to the West
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel das man nicht weg legt..., 9. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Enslaved: Odyssey to the West (Videospiel)
Heho

Also hab es mir direkt gestern geholt und kann nur eines sagen: "Wunderbares Spiel!"

Seid Uncharted 1 und 2 hat mich selten ein Spiel so vor den Fernseher gebannt :)

Auch wenn es leichte Technische Fehler hat und auch die Umgebung nicht ganz so "WooooW" wie Uncharted 2 ist hat es seinen eigenen Charme.

unbedingt kaufen..

Pokémon Goldene Edition - HeartGold inkl. Pokwalker
Pokémon Goldene Edition - HeartGold inkl. Pokwalker
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 27. März 2010
Hallo!

Ich will hier nicht viel fachsimpeln also komm ich direkt auf den Punkt.

Die Grafik lässt einem das Herz höher schlagen, sie wirkt so schön wie nie zuvor. Ob es der Wind ist der durch Neuborika weht oder das Wasser welches seine Wellen schlägt... Die Grafik lässt einfach richtig schöne Atmosphäre entstehen.

Der Sound ist wirklich der beste überhaupt, anstatt Monotoner nerv Musik während der Kämpfe ist sie nun unterschiedlich und wesentlich sampfter als vorher. Auch das rauschen des Meeres oder das knistern des Grases unter den Füßen ist sehr gut gelungen.

Die Handlung wurde wie mein Vorredner behauptete nicht 1 zu 1 übernommen sondern man merkt schon am Anfang das sich da irgendwas anderes entwickelt da man schon in Viola City auf eines der Kimono Girls trifft. Bis jetzt ist die Handlung sehr sehr schön gemacht.

Die Pokemon sehen richtig gut aus und auch die Kämpfe wirken wieder wesentlich fairer als es noch in Smaragd der Fall war.

Dieses Spiel lässt mein Herz wieder genau so hoch schlagen wie damals bei der Silbernen Edition.

EIN MUSS FÜR JEDEN POKEMON FREUND UND RPG FAN.

MfG Stefan R.

PS: ;) Wer auf Legendäre Pokemon steht sollte zugreifen den in den beiden Editionen sind bis auf Mew, Celebi und ein, zwei anderen alle Legendären Pokemon vetreten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2010 2:25 AM MEST

Far Cry 2 - [PlayStation 3]
Far Cry 2 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Lasst euch nichts einreden..., 15. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2 - [PlayStation 3] (Videospiel)
...das Spiel ist absolut sein Geld wert. Vorallem jetzt wo es nur noch 20 Euro kostet kann ich es jedem nur wärmstens entfehlen.

Ich denke zu den positiven Aspekten muss ich nichts mehr sagen.

Die Negativen Aspekte? :) also wer gerne ballert wird über das kleine Problem mit den respawnenden Wachposten hinweg sehen können. Den in FC2 ist immer für genug Medi, Muni und Speicherpoints gesorgt und Frust kommt eigentlich selten auf.

Scheinbar kommen die einzig negativen Rezensionen von Leuten die mit Ego Shootern nicht um können.

Jeder der einen netten Ego Shooter sucht der wird mit FC2 voll auf seine kosten kommen.

PS: Am Anfang mochte ich FC2 nicht so gern und ärgerte mit über den Kauf weil ich die Gegner im Gebüsch so schlecht sah aber nach ner Weile gewöhnt man sich an die Gegebenheiten des Spiels und wird mit % um % süchtiger^^

MfG

Kreuzfeuer
Kreuzfeuer

5.0 von 5 Sternen Top!, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kreuzfeuer (Audio CD)
Halli Hallo.

Also... ich bin ein großer Freund der Musik von Subway und muss sagen dass mir dieses Album sehr gut gefallen hat. Es ist doch klar das nicht noch mal ein Kleid aus Rosen oder ein Ein Baum kommen kann, dafür geben sie sich Mühe immer wieder neue gute Texte und Melodien zu finden die harmonisch zueinander passen.

Ich für meinen Teil liebe "Herzblut". Einfach tolles Album. Dennoch liebe ich viele Lieder von Subway. Schon allein die wunderbare Stimme von Eric Fish ...

Macht weiter so Leute!

Kaufen Kaufen Kaufen. Nach all diesen Jahren haben sich Subway dieses Geld verdiennt.

Seite: 1 | 2 | 3