Profil für Karsten G. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Philips RQ12/60 V-Track Schereinheit für Rasierer Serien RQ10 & RQ12
Philips RQ12/60 V-Track Schereinheit für Rasierer Serien RQ10 & RQ12

5.0 von 5 Sternen Zunächst verunsichert - dann begeistert, 23. Oktober 2015
Auch bei meinem RQ1260 war ein Scherkopfwechsel fällig. So die Anzeige, ich hatte auch schon seit einigen Wochen das Gefühl das der Rasierer lauter geworden war und die Rasur nicht mehr so glatt wie anfangs war. Nach den vielen negativ gefärbten Kommentaren hier war ich höchst verunsichert ob mir der neue Kopf Freude bereiten würde. Mangels Alternative blieb mir aber gar nichts anderes übrig als diesen zu ordern. Nach einer Woche Benutzung kann ich für mich nur sagen: das Teil ist super!!! Nicht nur gleichwertig zum Originalkopf, nein ich finde den Ersatzkopf sogar besser. Nachfolgend meine Beobachtungen die sich natürlich auf mein persönliches Hautbild und rein auf Trockenrasur beziehen

1. Die Qualität der Rasur ist mindestens genauso gut wie beim Originalkopf
2. Der Ersatzkopf rasiert gründlich ohne die Haut zu reizen. Beim Originalkopf hatte ich bis 30 min nach der Rasur einen geröteten Hals.
3. Die tägliche Reinigung des Ersatzkopfes empfinde ich als einfacher, schneller und gründlicher als beim Original.

Aus meiner Sicht hat Philips hier einen guten Job gemacht. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Abnehmen, Gesundheit, Leistungsfaehigkeit - Das Handbuch zu Ihrem Koerper: So erreichen Sie Ihr genetisches Maximum
von Philipp Böhm

5.0 von 5 Sternen Mein "Buch des Jahres", 20. Dezember 2014
Ich übertreibe nicht wenn ich sage daß ich mich nicht erinnern kann, mit solcher Begeisterung, Spannung und Geschwindigkeit ein Buch durchgelesen wie es mir mit diesem hier gegangen ist.

Warum? Weil es hier um die Schrauben geht welche man drehen muß um (wieder) gesund und leistungsfähig zu werden bzw. zu bleiben. Und das sind nicht die üblichen Allgemeinplätze, sondern die Anwendung modernster wissenschaftliche Erkenntnisse. Nicht theoretisiert, sondern ganz praktisch. Mit handfesten und nützlichen Tipps zum Einbauen in den Alltag. Alles dreht sich darum wie konkret ich meinen Stoffwechsel modulieren kann um das Beste aus mir herauszuholen, mein genetisches Maximum zu erreichen. Was sich schier unerreichbar anhört , ist zum Teil "so unfassbar banal, dass die Sensationslust vergeht." Banal, einfach - wenn man mal weiß wie's geht. Aber dieses Wissen ist landläufig weithin unbekannt.

Wer bisher grob gewußt hat, welcher Mikronährstoff wofür wichtig ist, hat nach der Lektüre dieses Buches ein sehr viel besseres Verständnis für entsprechenden Abläufe und Zusammenhänge im Körper. Was unmittelbar dazu motiviert, auch wirklich dafür zu sorgen daß alle diese Mikronährstoffe in ausreichendem Maße vorhanden sind. Messen, auffüllen, nachmessen.

Das Buch ist absolut erfrischend und frech/anschubsend geschrieben; es zu lesen, macht einfach Spaß. Quasi ein Workshop auf Papier.

Der Autor Chris Michalk kommt nicht zuletzt deshalb sehr authentisch rüber, weil er diverse "Mangel"-Situationen und Zustände selber erlebt und erfahren hat.

Vom Unterhaltungswert ist das hier eindeutig mein Lieblingsbuch in 2014. Was den Nutzwert angeht, wird 2015 zeigen. Jetzt heißt es erstmal auffüllen. Und dabei Fragen und Buchinhalte vertiefen mit dem Autor und Mitforisten auf edubily.de.

LOOKit Premium Akku BLC12 / BLC12 E / BLC12PP - 100% dekodiert - mit Infochip - mit Restlaufzeitanzeige - "neueste Generation" für Panasonic Lumix DMC-FZ1000 / FZ200 / G5 / G6

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und gute Alternative zum Original, 20. Januar 2014
Die Lumx G's sind richtige Stromfresser, ohne Ersatzakku in der Tasche gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus. Bei ausgedehnteren Fototouren kann selbst ein Ersatzakku zu wenig sein. Von daher sehe ich es gar nicht ein, einen Haufen Geld für zusätzliche Originalakkus auszugeben. Da nicht jede Akkuladung unter vergleichbaren Bedingungen verschossen wird es schwierig einen wirklichen Vergleich zum Original zu ziehen. Gefühlt gibt es für mich keinen Unterschied in der Nutzungsdauer. Nutze LOOKit schon für die G3 und habe für die G6 nicht gezögert wieder LOOKit zu bestellen.

Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Beutel, (2 x 500g = 1kg), haselnuss
Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Beutel, (2 x 500g = 1kg), haselnuss
Wird angeboten von Special-Fitness

5.0 von 5 Sternen Gute Inhaltsstoffe, Klasse Preis-Leistungsverhältnis, 20. Januar 2014
Ich habe dieses Produkt in meinem Fitnessstudio kennengelernt und war vom Geschmack auf Anhieb sehr angetan. Mittlerweile gehört es zur Grundausstattung daheim. Verfügbar in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit einem hohen Proteinanteil und wenig Kohlenhydraten. Zubereitet mit 250 ml fettarmer Milch im Mixer ergibt sich ein cremiger, leckerer Shake mit 30g Protein und 250 kcal. Ideal als Nahrungsergänzung, oder auch zur Unterstützung von Diäten.

Olympus Gegenlichtblende für MFT 45mm (LH-40B) schwarz
Olympus Gegenlichtblende für MFT 45mm (LH-40B) schwarz

2.0 von 5 Sternen Frechheit, 20. Januar 2014
Eine Frechheit, was Olympus für dieses Teil verlangt. Aber Gegenlichtblende ist ein Muß also bleibt nicht viel anderes übrig als in die Tasche zu greifen. Das nächste Mal wird's dann doch wohl wieder ein Nachbau von JJC.

Super K mit weiterentwickelten K2 Komplexen, 90 Ka
Super K mit weiterentwickelten K2 Komplexen, 90 Ka
Wird angeboten von fitnesshandelfischer

4.0 von 5 Sternen Schön daß es das bei Amazon zu kaufen gibt, 20. Januar 2014
Ich wollte genau dieses Produkt weil es explizit im Buch "Hochdosiert ... D3" empfohlen wird. Da ist es natürlich sehr angenehm wenn es einfach über Amazon bezogen werden kann, noch dazu zu einem Preis der für den Verkauf eines US-amerikanisches Produkt in Deutschland in Ordnung geht. LEF hat ein sehr großes Renomee, ich vertraue diesen Produkten und nehme verschiedene davon.

Philips NT9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

4.0 von 5 Sternen Kenne nichts Besseres für diesen Preis, 20. Januar 2014
Habe dieses Produkt jetzt schon zum zweiten Mal bestellt, da mir vom ersten der Plastikaufsatz zerbrochen ist (meine Schuld). Ein Ersatzteilgeschäft gibt es in diesen Preisregionen natürlich nicht.

Die drei Hauptfunktionen würde ich aus meiner monatelangen Erfahrung wie folgt bewerten:
5 Sterne für den Augenbrauentrimmer: tadellos, ich kenne nicht Besseres
4 Sterne für den Nasenhaartrimmer: sehr gründlich, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt. Und die Nase bleibt heile ;-)
2 Sterne für den Ohrhaartrimmer: hier greife ich immer noch zur Rasierklinge weil gründlicher.

Alles in allem ein wirklich gutes Produkt, wenn man die Funktionen und Leistung am günstigen Preis spiegelt.

Smuckers Natural Peanut Butter Chunky 454g
Smuckers Natural Peanut Butter Chunky 454g

5.0 von 5 Sternen Simply the best !!!, 20. Januar 2014
Ich habe Peanut Butter erst vor wenigen Jahren kennen- und lieben gelernt, und seitdem diverse Sorten ausprobiert. Smuckers Chunky ist mein absoluter Favorit. Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten besteht dieses nur aus Nüssen und Salz. Keine Süßungsmittel, keine Zutaten die für eine glatte Creme sorgen. Intensiv nussiger, leicht salziger Geschmack.

Wann immer ich es arrangieren kann nehme ich mir ein paar Gläser aus USA mit; hier gibt es das 16 oz (454 g) Glas für umgerechnet nur etwa 2 Euro. Sind die Vorräte aufgebraucht und keine Reise in Sicht, ist AmericaSoda eine gute Alternative. Zwar um Einiges teurer, aber meines Wissens die einzige Online-Bezugsquelle für Europa.

Original Supremery - Ultra Slim Samsung Galaxy Note 10.1 2014 / Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 Kunstleder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle + automatische Sleep und Wakefunktion
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 20. Januar 2014
Die Hülle ist paßgenau, das Tablet sitzt fest, ohne daß man beim EInsetzen besondere Kraft aufwenden muß. Auch besteht keine Gefahr das Tablet beim Einsetzen und Wiederherausnehmen an der Umrandung zu zerkratzen, da die Halterungen von innen gepolstert sind. Die Möglichkeit das Tablet in verschiedenen Neigungswickeln aufzustellen ist manchmal sehr praktisch. Das Look & Feel ist wertig und nicht billig, die Hülle praktisch geruchsneutral. Wakeup-Funktion ist ganz nett, mir persönlich allerdings nicht wichtig. Mit geöffneter Hülle liegt das Tablet sehr gut in der Hand.

Ich wollte primär eine Hülle haben damit das Tablet auf Reisen geschützt ist. Für den häuslichen Betrieb (im wesentlich auf dem Sofa) hatte ich vor das Note weiterhin "ohne" zu benutzen. Mittlerweile ist die Hüller immer drauf, und ich denke das wird sie auch bleiben. Sie stört absolut nicht bei der Bedienung; im Gegenteil man hat das Tablet fester und sicherer im Griff was ich als positiv empfinde.

Es gibt sicher noch bessere Hüllen auf dem Zubehörmarkt. Wer für kleines Geld einen guten Schutz bei ansprechender Optik und Haptik haben möchte, ist mit diesr Hülle sehr gut bedient!

3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Schutzfolie
3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Schutzfolie

3.0 von 5 Sternen Folie ist super wenn sie mal drauf ist, 19. Januar 2014
Von den drei Exemplaren in der Packung habe ich beim Versuch sie aufzubringen gleich zwei geschrottet. Die dritte hat dann endlich funktioniert - jedenfalls zu 98%. Vielleicht habe ich mich einfach zu dumm angestellt oder muß noch üben. Aber ich finde das Aufbringen einer Schutzfolie auf ein 10 Zoll Display um ein Vielfaches schwieriger als beim Smartphone wo ich auf Anhieb erfolgreich war. An der Folie selbst gibt es nichts zu meckern. Kristallklar, beim Blick aufs Display merkt man sie gar nicht. Nur der Stift gleitet nicht mehr so schön. Würde ich wieder bestellen, wenn ich eine neue brauche.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4