Profil für paulchenpanter > Rezensionen

Henry V [Blu-ray] [UK Import]
Henry V [Blu-ray] [UK Import]
Wird angeboten von de_findprice

5.0 von 5 Sternen Toll, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Henry V [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Eine spritzige Inszenierung, mit kostümiertem Publikum, als wär man Im Globetheater um 1600 herum, zeitgemaesse Ausstattung und Kostümierung.Dass ich es bei amazon auch noch in Hd-Qualität quasi so nochmal neu sehen bzw erst jetzt so richtig eintauchen kann, ist ein Geschenk!

William Shakespeare's A Midsummer Night's Dream [OV]
William Shakespeare's A Midsummer Night's Dream [OV]
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 24. September 2014
Eine tolle und spritzige Inszenierung, mit Verdis beschwingendster Musik an den richtigen Stellen, opulente Ausstattung und Kostümierung.Dass ich es bei amazon auch noch in Hd-Qualität quasi nach 12 Jahren nochmal neu so hautnah entdecken bzw erst jetzt so richtig eintauchen kann, ist ein Geschenk!

Kenwood BL 716 Johann Lafer Edition Profi Standmixer
Kenwood BL 716 Johann Lafer Edition Profi Standmixer
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

3.0 von 5 Sternen gewaltige Leistung und groß, 31. Mai 2014
mit diesem Mixer kann man alles klein kriegen, er ist sehr schnell, stabil, wenig laut und auch schick. Aber für mich als Einpersonenhaushalt ist er für den täglichen Gebrauch einfach viel zu groß. Tatsächlich passen 2,2 liter Volumen rein und in den Kühlschrank passt der Behälter gerade so noch rein. Hab mir ein AEG 1 Liter-Behälter-Gerät gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.

LP Latin Percussion Laptop Conga
LP Latin Percussion Laptop Conga

4.0 von 5 Sternen mobil und praktisch, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LP Latin Percussion Laptop Conga (Elektronik)
diese Laptop-Conga wurde sehr schnell geliefert und hält, was sie verspricht, klare Akustik, natürlich keine grossen Bäße zu erwarten aufgrund des geringen Volumens, aber bei Auftritten kann der Verstärker etwas mehr Druck bzw Baß geben, leicht und gut mitnehmbar...

AEG SB 3400 Standmixer EasyCompact / Impuls-Taste für Ice Crush / Vortex-Effekt / Mini-Zerkleinerer / 1 Liter Glaskrug

5.0 von 5 Sternen zuverlässig und gut, 10. Mai 2014
Also, 4-5 verschiedene Geschwindigkeitsstufen, so dass es sanft losgehen kann und nicht gleich überspritzt sind hervorzuheben wie auch der Glasbehälter, der robust aber nicht so riesig wie andere viele sind, hb der Kenwood Lafer B716, den ich vorher ausprobierte, aber aufgrund seines 2,2 Liter Fassungsvermögens und grossen Gewichts wieder zurückschickte. Bei vielen Mixern passt wesentlich mehr Flüssigkeit rein als angegeben, aber bei dem AEG Modell sollte man nicht mehr als mit 1 Liter kalkulieren; für mich im Einzelhaushalt passt es hervorragend, und die beigefügte kleine Mühle nutze ich auch für gefrorenes Obst mit Quark gemischt oder um Mandeln etc zu verkleinern...Und er ist leiser als die anderen von mir ausprobierten Modelle.

Bele jagt Lokai
Bele jagt Lokai
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen eine der besten Folgen, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
hier wird die Situation auf der Erde gespiegelt, in der die USA gegen die Sowjetunion kämpfte, und schwarz gegen weiß bzw umgekehrt. Beiindruckend, dass mitten im Kalten und heißen Krieg man eine so neutrale Position auf der Enteprise einnehmen konnte. Konfrontation und Haß gebiert nur noch mehr von der gleichen Sorte...

Lenovo IdeaTab Lynx K3011 29,5 cm (11,6 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,8GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC, Win 8) grau

3.0 von 5 Sternen gut, aber 16:9 doch unpraktisch fürs Dokumentenlesen, 15. März 2014
Das 16 zu 9 Format ist eigentlich doch nur gut, um Filme zu schauen, dafür hab ich aber Laptop und TV-11,6 Zoll ist schön gross, um zu surfen, aber doch so breit, dass die Bildschirmtastatur nicht für gutes Schreiben im Querformat so praktisch wäre. Ich glaube, diese Größe ist dann doch besser mit einer echten Tastatur zu bedienen. Auch Pdf-Dokumente, die man ganzseitig lesen will, sind bei dem Format einfach zu schmal, daher warte ich auf ein 4 zu 3 oder 16 zu 10 Format, um besser hochkant lesen zu können.
Windows 8 läuft jedenfalls erstaunlich flüssig, auch bei vielen Fenstern und bei hochauflösenden Filmen wie 1080p.
Aber es scheint nicht so flexibel wie Android zu sein bzw ich hab keine Lust, erst mich bei Microsoft registrieren zu müssen. Daher ging das Gerät wieder zurück.

The Sleepwalkers: How Europe Went to War in 1914
The Sleepwalkers: How Europe Went to War in 1914

5.0 von 5 Sternen faszinierend, 15. März 2014
Faszinierend, wie detailliert die Akteure in den jeweiligen europäischen Hauptstädten geschildert werden, auch wie vielschichtig Deutschlands Politikmacher dargestellt werden. Offenbar gab es eben nicht nur den Kaiser und Kanzler, sondern genügend Militärs und Diplomaten überall, die mitspielten.
Es ist erstaunlich, dass es eines australischen Historikers offenbar bedarf, mehr Sachlichkeit in die Kriegsschulddebatte zu bringen; Deutschland wird zwar nicht entlastet, aber Kriegstreiber und -willige in Frankfreich, Serbien und England eben auch thematisiert.
Man verspürt doch Wehmut, dass auf allen Seiten nicht mehr Vernunft geherrscht hat und zuviel Glauben an die eigene Überlegenheit, moralisch und militärisch, herrschte. Allerdings schien der österreichische Thronfolger doch vernünftige Pläne zumindest in Bezug auf slawische Minderheiten gehabt zu haben-tragisch dass er von Extremisten ermordet wurde....
Danke Herr Clark!

Borgias - Season 1 [Blu-ray] [2011] [UK Import]
Borgias - Season 1 [Blu-ray] [2011] [UK Import]
Wird angeboten von samm trade OG

3.0 von 5 Sternen nicht übeles Historien-Spektakel, 15. März 2014
Dies ist eine ganz ordentliche Produktion, aber fast schon zu überragend stellt sich für mich Jeremy Irons, dar, der nicht nur als Papst, sondern eben auch als Schauspieler alle anderen in den Schatten stellt. Gerade sein Filmsohn als Cesare Borgia und seine Tochter Lukrezia sind zwar nett anzuschauen, bringen aber nicht die Authentizität rüber, die ich mir bei solchen Renaissance-Machtmenschen erwarten würde. Es wird doch viel gemenschelt, eine Beziehung der Tochter zu ihrem Stallburschen und die ganze Romantik ihrer Gefühle scheint so reichlich abstrus in jener Klassengesellschaft. Der französische König dagegen kommt realistischer rüber mit seinen Reden vom Krieg und der dann folgenden Gewaltorgie...

Rheuma? Vergessen Sie Medikamente - So werden Sie wieder gesund
Rheuma? Vergessen Sie Medikamente - So werden Sie wieder gesund

4.0 von 5 Sternen gut lesbar, 29. November 2013
Dr. Bertram erklärt verständlich und recht umfassend die Thematik und zeigt vor allem Wege aus, die Rheuma-Krankheit in den Griff zu bekommen, vor allem mittels Ernährung und Heilpflanzen. Er erklärt auch, warum die traditionellen Ärzte kein wirkliches Interesse an einer Lösung haben-weil die Pharmakonzerne bzw die Lobbys natürlich an Medikamenten Geld verdienen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4