summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Thomas P. > Rezensionen

Beiträge von Thomas P.

Thomas P. (Dresden)

Tefal TG 8000 BBQ Family Elektrogrill (2400 Watt)
Tefal TG 8000 BBQ Family Elektrogrill (2400 Watt)

1.0 von 5 Sternen 45 Minuten für ein paar Roster, 21. Juni 2015
Ich hab mich von der Stiftung Warentest 2015/06 leiten lassen, und diesen Tefal TG 8000 gekauft, weil dieser dort den 2. Platz geholt hat.

Voller Freude darauf, hab ich diesen ausgepackt, etwas vorgeheizt und ein paar Roster (nicht direkt aus dem Kühlschrank) drauf gepackt.
Alle 2 Heizflächen waren in Betrieb, aber das Grillgut lies ziemlich lange auf sich warten - genau nach 45 Minuten waren die Roster einigermaßen soweit braun & gar, dass man diese dann essen konnte, wobei das Innere der Roster auch noch nicht so ganz durch war. Dafür trockneten diese eher aus - kein tolles Erlebnis. Für einen Elektrogrill ziemlich lang, zu lang. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit Steak oder Hühnchen ist, vielleicht 1 Stunde oder mehr Grillzeit?

Dieser Grill geht wieder zurück und verdient definitiv keinen 2. Platz bei Stiftung Warentest, auch hier bei Amazon ist dieser Grill völlig positiv überbewertet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kunden nur Gemüse oder Käse damit grillen.

Also bitte beim Kauf beachten - Grillzeit für Fleischwaren eindeutig zu lang > 45 Minuten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2015 7:55 AM MEST

Kingston SDCA3/32GB microSDHC/SDXC Speicherkarte mit Adapter (UHS-I U3, 90R/80W)

5.0 von 5 Sternen sehr schnelle microSD-Karte, 7. Februar 2015
Ich hab mir diese Karte für mein Raspberry Pi 2 gekauft und habe diese Karte einem Geschwindigkeitstest unterzogen.
Test-System:
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
Prozessor: 2,5 GHz Intel Core i7
RAM: 16 GB 1600 MHz DDR3

Die aufgedruckten Werte stimmen mit der Realität überein.

Frame MB/sec
08.0 92.4 84.4
09.0 92.2 86.4
10.0 92.2 85.4
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Komputerbay MACMEMORY 16GB (2X8GB) PC3-10600 PC3-10666 1333MHz SODIMM 204-Pin Laptop Speicher 9-9-9-24 für Apple Mac

1.0 von 5 Sternen Speicher eingebaut und danach fingen die Probleme an, 6. November 2013
Ich dachte, ich gönne meinem MacBook Pro(Early 2011) im Zuge von Mavericks etwas mehr Speicher und entschied mich für diesen hier.

Mit dem Upgrade kamen aber auch die Probleme, besonders beim Starten des MacBooks, immer wieder eingefrorene Bildschirme, Reboots etc.. Da ich dieses vorher überhaupt nicht kannte und auch sonst keine hardware ausgetauscht wurde, war für mich der Übeltäter klar - dieser erworbene Speicher ist defekt - was auch vielleicht mit der nicht gerade guten Versandverpackung zusammenhängen könnte. Speichermodule in Briefumschlägen zu versenden ist ein absolutes Minus.

Speicher wurde per Hermes zurückgesendet - im gleichen Briefumschlag - auf den Retoureneingang bei Amazon warte ich nun schon fast 6 Tage.

Ein paar EUR mehr beim Speicherkauf lohnen sich, und man erspart sich wohlmöglich diese Umtauscherei und vielleicht manchen Ärger und Zeit.

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel für Mac (iMac, Mac Mini ...), 2. November 2013
Der Artikel Anker® USB 3.0 7-Port Hub + 2 Ladeports - 5V 2.1A und 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter und 1-Meter-USB 3.0 Kabel ist entgegen der Amazon-Produktbeschreibung nicht kompatibel für Mac. Der USB-Hub ist unter MacOS X 10.9 ohne Funktion.

Auf der engl. Hersteller steht dies auch: "For Mac users: The hub is not compatible with Mac OS, please consider carefully before buying", aber auf der deutschen Herstellerseite steht genau das Gegenteil.

Ich hab es mehrfach probiert, das Ergibnis lautet: Wer einen Mac hat, dieses Produkt nicht kaufen, es ist nicht kompatibel zu MacOS.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 9:06 AM CET

StilGut Executive Case Tasche aus feinstem Leder für Apple iPad 2 in cognac
StilGut Executive Case Tasche aus feinstem Leder für Apple iPad 2 in cognac

3.0 von 5 Sternen Passform ist gut - Funktionalität eher mäßig, 13. April 2011
Gleich noch vorweg, ich hatte vorher das StilGut Executive Case fürs iPad1 und hab mich, wegen der super Qualität, demzufolge beim iPad2 wieder für das Produkt entschieden.
Nur leider gibt es bei diesem StilGut Executive Case fürs iPad2 einen recht nervigen Fehler, sobald man die Frontseite nach hinten umklappt und diese auf der Rückseite vom iPad2 wieder aufliegt, geht diese wieder in den Ruhezustand, was so aber nicht gewollt sein kann. Das iPad2 sollte nur dann in den Ruhezustand gehen, wenn es mit dem Deckel zugeklappt wird, aber bitte nicht so, wenn man den Deckel komplett herumklappt. Ich werde das Case wieder zurückschicken, da dass so nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Ansonsten:
Passform ++++
Verarbeitung +++++
Funktionalität ++
Handhabung ++++
Geruch ---
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2011 8:50 PM MEST