Profil für Odyss > Rezensionen

Beiträge von Odyss

Odyss (Bremen)

Seite: 1 | 2
RC EYE ONE XTREME (MODE 2)
RC EYE ONE XTREME (MODE 2)
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Hammerhornisse!, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: RC EYE ONE XTREME (MODE 2) (Elektronik)
RC EYE ONE XTREME (MODE 2) macht extrem Spaß und ist was für geübte. Zieht eine leere 0,2L Cola-Glasflasche hoch, Der Anfängermodus ist etwas schwach. Ich finde darin bekommt man den Copter kaum hoch. Mit dem Semi Mode und dem Pro Mode macht das Teil extrem viel Spaß. Meine Sony Action trägt er locker von A nach B. Allerdings hat man recht viel Angst um die teuere Cam denn in dieser Preisklasse kann man noch keinen Failback Mode oder irgendwelche GPS Funktionen erwarten.

TOP.

Ecloud Shop Universal KFZ Auto Kamerahalter Halterung Stativ Stabil
Ecloud Shop Universal KFZ Auto Kamerahalter Halterung Stativ Stabil
Wird angeboten von Ecloud Shop

4.0 von 5 Sternen Gut, 19. September 2014
Auch hier wieder der Rosa Preisfilter vor den Augen. Ist stabil, die Saugfläche hält und meine Sony Actioncam sitzt fest drauf. Einzig für die etwas hakeligen Verstellmöglichkeiten 1 Stern abzug.

XINTE Universal einziehbare Handheld Einbeinstativ kein Stativ-Halterung für Gopro Hero 1/2/3 SUPTig-Digitalkamera DV
Wird angeboten von MIT Store -- Versenden von Hong Kong

5.0 von 5 Sternen Preisempfehlung, 19. September 2014
Es mag sicherlich bessere und teurere Stative geben, aber für GoPro & Co. völlig ausreichend. Liegt gut in der Hand. Cam sitzt fest drauf. Die Handschlaufe ist nichts für Bärenhände. Das Ding hält was es verspricht. Meine Preis-Kaufempfehlung.

HiMedia Q5-II 3D Full HD Android 4.2 Smart TV Box / 3D MediaPlayer - Hisilikon® (3D BD-ISO + 7.1 HD-Audio Support, HDMI 1.4, LAN, WLAN-n) - Versand direkt aus Deutschland mit EU-Netzteil & 24 Monate Gewährleistung
Wird angeboten von myHDplayer

5.0 von 5 Sternen Fast eine eierlegende Wollmilchsau, 27. Januar 2014
Ein wirklich praktisches Gerät, schönes Design, edle Optik usw.

Was begeistert:
- Metallgehäuse
- wird nur lauwarm
- sehr viele Anschlußmöglichkeiten und Schnittstellen. Die ext. S-ATA funzt einwandfrei.
- WLAN Empfang top
- Alle möglichen Apps aus Google Play. Z.B. die Mediatheken ZDF, ARD usw.
- Wireless Tastatur und Maus vom PC rennen auf Anhieb
- Völlig ruckelfrei Wiedergabe von HD Videos (3D hab ich nicht, kanns nicht testen)
- Was andere nervt finde ich witzig: Chinesisches Fernsehen mit Original TV App :-) Gibt in Google Playja andere mit europäischen Fernsehen.
- Starzeit geht noch (ca. 1:15Sek) Dafür wird aber Android geladen udn nicht nur irgendeine kleine Firmware
- Bedienung mit der Fernbedienung gut machbar.
- Android Oberfläche reagiert super schnell.
- S-ATA Kabel mit dabei.

Was nicht so schön ist:
- Einige Einstellungen bzw. Hinweise erscheinen in Chinesisch. Hängt aber auch mit den Originalapps zusammen ode rim Einstellungsmenue.
- Keine Doku dabei, nur eine Aufbauschnellanleitung.
- Erkennt kein DVD Verzeichnis. Man muss die erste ISO Datei starten. Am Ende gibts eine kurze Unterbrechung udn die nächset wird abgespeilt.
- Eingelegte SD Karte kann ciht als Zusatzspeicher verwendet werden.
- Originale Youtube App von Google Play zeigt nur ein schwarzes Videobild. Ich nehme deshalb der Boatbrowser und rufe [...] auf und alles ist gut.

Was logisch ist:
- Spiele, auch wenn Sie für Tablets optimiert sind, sind fast alle nicht steuerbar per Maus oder Tastatur. Es fehlen eben die Motionsensoren und das Touchpanel ;-)

Fazit:
Abgesehen von den genannten Kleinigkeiten ist die Box für mich derzeit die Eierlegendewollmilchsau. 5GB Speicher reichen ja auch aus um am Fernseher mit seinen Lieblingsapps Spass zu haben. Ob das nun für mich das Navionics Navigationsapp für Sportboote ist, Fernsehprogrammmanager, oder Webcam in aller Welt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 6:47 PM CET

Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9 Digitalkamera (12 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Superzoom, Full-HD Video) schwarz
Wird angeboten von Rodgers Enterprise

5.0 von 5 Sternen Tolle Bridgekamera, 20. Januar 2014
Es ist die erste Bridgekamera für die ich wirklich mal Geld ausgegeben habe. Testberichte haben mich überzeugt und bisher bin ich das noch immer.

Ich will hier keine Technikbewertung hinlegen, aber paar Dinge seinen schon erwähnt.

+ Bildqualität ist super, Videoqualität ist klar und farblich gut abgestimmt. Überraschend gut sagt mir der Besitzer einer Sony HDR-PJ780VE

+ Weniger Bildrauschen bei höherer ISO und dunklen Motiven

+ Guter Blitz

+ Hervorragendes Objektiv. Keine Tonnen oder Kissenverzerrungen. Von Weitwinkel bis zum fiesesten Zoom alle Linien gerade abgebildet. Objekttiv liefert im ganzen Zoombereich WIRKLICH durchgehend gleiche Helligkeit

+ Panaoramafunktion ohne Fehl und Tadel. Setzt die Bilder perfekt zusammen.

+ Liegt gut in der Hand.

- Einige Einstellungen in verschiedenen Modi übertragen sich auch auf andere Modi. Hat man durch eine Einstellung impliziet auch den Blitz abgeschaltet sucht man sich einen Wolf in welchem Modus man die Einstellung vorgenommen hat.

Alles in Allem muss man mit der Cam arbeiten und die Doku konsumieren um das ganze Potenzial auszuschöpfen. Für stumpfes rumgeknipse ist diese Cam deutlich zu schade.

Seven Days
Seven Days

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik und tolle Stimme, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven Days (MP3-Download)
Was dieser Musiker macht hat mir ehrlich gesagt etwas Kopfkratzen beschert. Einer wie Du und ich setzt sich auf einen Hocker, schnappt sich eine Gitarre und man hört einfach nur noch zu. Warum, bitte schön findet man den Künstler nicht in den Hitlisten? Was muss man dafür tun? Wirklich tolle Musik machen reicht dafür scheinbar nicht aus.

Fujifilm FinePix S4500 Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von atlas deals

3.0 von 5 Sternen Reicht für den Normalbedarf gut aus, 20. Januar 2014
Die Bilder erreichen eine sehr schöne Farbtiefe. Satte warme Farben, typisch Fuji eben. Kamera lässt sich gut bedienen. Objektiv zeigt (für mich) zu starke Kissenverzerrungen besonders im Weitwinkel/Normalbereich.

Ansonsten ein günstiger Begleiter für alle Situationen mit guten Fotergebnissen. Videofunktion habe ich nicht getestet.

AEG AR 4027 MP3-Autoradio (PLL-Tuner, 4x 80 Watt, SD-Speicher, USB)
AEG AR 4027 MP3-Autoradio (PLL-Tuner, 4x 80 Watt, SD-Speicher, USB)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Autoradio, 20. Januar 2014
Mal abgesehen von der völlig merkwürdigen Stelle an der man die SD Karte einstecken soll bin ich mit dem Gerät für diesen Preis sehr zufrieden Ich habe es auf meinem Segler eingebaut wo ich aufgrund der flachen Montagefäche mit dem SD Kartenschacht kein Problem habe. Der Radioempfang ist für diese Preisklasse super. Klangqualität und die Einstellmöglichen für meine Ansprüche hinreichend gut. Es gibt auch keinerlei Nebengeräusche beim Abspielen von Inhalten von SD, USB. oder Kopfhörereingang.

Eigentlich 4 Sterne, doch wenn ich den Preis sehe vergeb ich satte 5-Sterne!

WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)
WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden mit der Box, 20. Januar 2014
Das Menue ist schön klar und übersichtlich. Ansprechend. Von den Funktionen her alles was ich brauche. Laufwerke, USB Sticks, Wireless Tastatur und Maus funktionieren sofort. Netzwerkfreigaben werden schnell gefundenund die Fritzbox als Medienserver auch.

Was mich aber verwunderte ist die Lieferung mit der großen und etwas klobige Fernbedienung (in der Produktbeschreibung war die dezenter weil flach und viereckig) Evtl. habe ich eine ältere Version erhalten, worauf auch die Firmwareversion 1.12.14 mit Stand von Ende 2012 hinweisen könnte. Firmwareupdates können nur schrittweise installiert werden. Das musste ich erstmal 5x durchführen bis zur aktuellen Version 2.01.86. Störte mich allerdings nicht.

Mir fiel aber auf, dass die Box recht heiss wird. Von Firmware zu Firmware schwankten die Startzeiten der Videos. Startete ein Video (Test mit stets dem gleichen Video) mit der ersten Firmware noch quasi sofort, dqauerte es mit der letzten Version teils bis zu 30Sek. Mitten im Film und (Videodatei oder Youtube) kam es dann vor, dass der Player abschaltete bzw. Bildschirm dunkel wurde und nicht mehr reagierte. (Tests mit verschiedenen HDMI Kabeln). Können die Abstürze evtl. an der Temperatur liegen? Da ich gerne und viel Youtube schaue fiel mir auch die schwerfällige Bedienung auf. Tastendruck, 1-2 Sek. warten bis die Markierung zun nächsten Videoeintrag wechselte.

Ein letzter Punkt der mich störte, war die lange Startzeit von exakt 1:30 Minuten. Egal ob aus dem Energysafe Modus oder ob das Gerät ganz ausgeschalte war. (5Sek. Power Taste drücken.)

Ich habe das Gerät zurückgesendet.

ESCHENBACH 29261 SONNENBRILLEN BRILLENCLIP CLIP - MIT " FLIP UP SYSTEM " ZUM HOCHKLAPPEN - BRAUN 15 % TRANSMISSION UV 400 - 100 % UV SCHUTZ - INCLUSIVE SOFTETUI
Wird angeboten von Brille-im-Internet

4.0 von 5 Sternen Erfüllt Erwartung, 20. Juli 2013
Ich war auf der Suche nach einem Sonnenbrillenaufsatz mit Farbkontrastverstärkung Rot/Grün und Polarisationseffekt. Speziell fürs Segeln. Weniger Reflexe und schnellere Erkennung der Betonnungen. An Bord mit 2 Brillen herumzufummeln ist äusserst unpraktisch. Polarisationsgläser filtern auch den Bildschirm des Kartenplotters aus, so dass nichts mehr zu erkennen ist. Nun einfach hochlklappen, auf den Kartenplotter schauen und wieder runterklappen. Gestell scheint auch stabil genug zu sein. Insofern alles Bestens.

Leider schreibt man hier nicht, dass die Flipbrille eher Optikerbedarf ist, der noch in Form und Größe auf Kundenbedarf angepasst werden muss. Daher die merkwürdige riesige Form. 14cm breit und ca. 7cm hoch. Der fehlende Hinweis ist der 1 Punkt Abzug.

Gut dass ich noch von meiner Sonnenbrille in Sehschärfe die Originalgläser hatte. Da die Gläser der Klappbrille mit Folie belegt sind, nun einfach die alten Gläser darauf positioniert, festgedrückt und mit Permanentmarker drumherum gemalt. Danach mit scharfer stabiler Schere grob ausgeschnitten und mit 120er Schleifpapier in Form geschliffen. Sieht wie vom Optiker aus.

Diejenigen die die Form und Größe gut finden brauchen das natürlich nicht.

Seite: 1 | 2