Profil für falkko > Rezensionen

Beiträge von falkko

falkko

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Einladungskarten zum Geburtstag (30 Stück) als Navi GPS Navigation Navigationsgerät Karte
Wird angeboten von xoml

5.0 von 5 Sternen professioneller Workflow, professionelle Verarbeitung., 25. Januar 2015
Nach Bestellung erhielt ich eine Mail, um in eine Mustervorlage meine individuelen Texte einzutragen. Schon am nächsten Werktag erhielt ich eine Mail mit meinem Exemplar als Ansicht zur Freigabe. Ich hatte eine (selbst verschuldete) Korrektur anzumerken. Zwei Werktage später hatte ich meine Karten in der Post - inkl Korrektur. Eine tolle Idee, und die Eingeladenen haben sich sehr über die Karten gefreut ...

GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 24 cm - Made in Germany
GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 24 cm - Made in Germany

5.0 von 5 Sternen 28er + 24er + 32er + 20er im Einsatz (Induktion), 15. Januar 2015
Hab mir die Pfannen in o.g. Reihenfolge zugelegt. Sehr schnelle Soforthitze und ebenso schnelle Hitzenachfuhr bei Bedarf (wenn man mal größere Mengen in die Pfanne nachlegt). Hab die Pfannen eingebraten wie beschrieben. Allerbeste Bratergebnisse, einfache Reinigung. Ein Traum!

GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 20 cm - Made in Germany
GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 20 cm - Made in Germany

Hab mir die Pfannen in o.g. Reihenfolge zugelegt. Sehr schnelle Soforthitze und ebenso schnelle Hitzenachfuhr bei Bedarf (wenn man mal größere Mengen in die Pfanne nachlegt). Hab die Pfannen eingebraten wie beschrieben. Allerbeste Bratergebnisse, einfache Reinigung. EinTraum!

GRÄWE® PROFI schmiedeeiserne Servierpfanne (/) 32 cm -- extra hoher Rand --
GRÄWE® PROFI schmiedeeiserne Servierpfanne (/) 32 cm -- extra hoher Rand --
Wird angeboten von Gräwe-shop

GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne (/) 28 cm -- extra hoher Rand - Made in Germany
Wird angeboten von Gräwe-shop

Hab mir die Pfannen in o.g. Reihenfolge zugelegt. Sehr schnelle Soforthitze und ebenso schnelle Hitzenachfuhr bei Bedarf (wenn man mal größere Mengen in die Pfanne nachlegt). Hab die Pfannen eingebraten wie beschrieben. Allerbeste Bratergebnisse, einfache Reinigung (Heißwasser + Küchenrolle). Einfach nur ein Traum!

Induktions-Doppelkochplatte (Cerankochfeld mit Induktions-Technik, Kratzfeste Glas-Kochplatten, Timer, Topferkennung, Leichte Reinigung) NEU + OVP
Wird angeboten von 3-2-1-topbingo

2.0 von 5 Sternen Beheizte Fläche ist viel kleiner als die Ringmarkierung suggeriert, 15. Januar 2015
Habe zum Funktionstest eine leere schmiedeeiserne 28 cm Gräve-Pfanne mit 21 cm Bodendurchmesser auf der Induktionsplatte kurz erhitzt: Wenn die Pfanne innen schon so heiß war, dass man sich die Finger verbrennen würde (Wasserspritzer sieden), waren die äußeren 2 cm des Pfannenbodens immernoch kalt(!). Der Äußere Pfannenboden wird dann nur durch Wärmeableitung aus der Pfannenmitte nach außen erwärmt, nicht durch direkte Beheizung (Induktion) durch die Heizplatte. Offenbar ist die Heizfläche wesentlich kleiner (gefühlt ca 17 cm) als es die oben aufgebrachten Markierungen mit den Ringen (25 cm) suggerieren. Letztlich ist m.E. ein flächenmäßig gleichmäßiges Bratergebnis in meiner 28er Pfanne ausgeschlossen, geschweige denn mit meiner 32er Servierpfanne.
Desweiteren stimmen die Maße in der Produktbeschreibung nicht. Die Heizplatte ist 10 cm breiter als angegeben, also 67.5 cm statt 57.5 cm. Die Kochplatte geht zurück.

Neff DA 79 B D 4972 X0 90 CM Abluft + Umluft Dunstabzugshaube
Neff DA 79 B D 4972 X0 90 CM Abluft + Umluft Dunstabzugshaube

4.0 von 5 Sternen Gute Haube, aber nicht komplett., 9. Dezember 2014
Lieferung war sicher und prompt, der Einbau problemlos. Die Verarbeitung ist angemessen, die Funktion sehr gut. Die vier Lüfterstufen sind sehr gut abgestimmt und die Esse arbeitet effektiv, macht bei Stufe 4 ("P") richtig "Druck" nach draußen. Solch Luftdurchsatz ist dann deutlich wahrnehmbar, aber nur als Luftzug (Rauschen). Schön, dass der Motor dabei nicht zu hören ist. Die Geräusche sind also keinsesfalls nervig.

Da dieses Modell entgegen der etwas teureren Version keine Auto-Dimm-Funktion hat (softes Ein-und Ausdimmen beim Ein-/Ausschalten), konnte ich die drei Glühlampen ganz einfach gegen drei LED austauschen (SEBSON G4 2,5W 200 lm), die's richtig bringen, denn die strahlen das komplette Licht effektiv nach unten auf den Braten und nicht rundum wie andere Glühlampen teils nach oben ins Lüftergehäuse. Mit 7,5 Watt hat man dann ganz nebenbei auch eine preiswerte "Küchen-Durchgangsbeleuchtung".

Was mich aber wirklich gestört hat: Es muss für die Abzughaube zusätzlich eine Front-Abdeckschiene gekauft werden, die m.E. unbedingt ins Angebot gehört hätte. Zum Beispiel mittels Auswahlbox "mit Frontschiene Edelstahl, Aluminium, oder xxx". Zumindest gehört erwähnt, dass solche Schiene für die Komplettierung separat erworben werden muss. Ich habe für die Edelstahlschiene fast 50 EUR bezahlt (Amazon), in so fern ist der Preis für eine Dunstabzughaube hier irreführend. Es sei denn, Sie kaufen Ihr Auto ohne Kühlergrill. Dann können Sie auch dieses Angebot hier ohne Frontschiene nutzen ;)

SEBSON 10er Pack E14 LED Lampe 3,8W 360lm (Ersetzt 35W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel]
Wird angeboten von SEBSON

2.0 von 5 Sternen Bei Nachbestellung des gleichen Artikels große Farbabweichung, 17. Oktober 2014
Hatte bei Amazon zunächst zwei einzelne zum Test bestellt. Da sie mir gefielen, habe ich dieses 10er-Pack nachbestellt. Jedoch leuchten diese im 10er Pack deutlich bläulicher als die ersten beiden. Deshalb gefallen sie mir nicht und ich hab sie zurückgesandt. Aber ich mache mir auch Gedanke über einen etwaigen zukünftigen Autausch einer defekten LED-Lampe, wenn dann die Farb-Themparatur derartig abweicht. Die Artikelnummer / Beschriftung auf den LED-Lampen (zwei einzelne versus 10er-Pack) waren absolut identisch. Schade!

Canon Standardzoomobjektiv EF 24-70mm f/1:4L IS USM (77mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen (Reisefotografie): Umstieg vom alten "Dinosaurier" 24-85 USM, 17. Oktober 2014
Einst hatte ich mein 24-105 IS L 4.0 ersetzt durch einige Festbrennweiten und für nicht so wichtige "Knipsereien" das alte unter Insidern gelobte 24-85 USM angeschafft. Letzteres hab ich nun durch das 24-70L IS 4.0 ersetzt und möchte diese Erfahrung kundgeben. Zugegeben - der Vergleich ist nicht ganz fair. Aber manche(r) nutzt diesen Dinosaurier in vergleichbarer Brennweitenbereich immernoch als Alternative mit recht gutem Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich hatte ich mit Erwerb des 24-70L /4.0 schon eine deutliche Verbesserung erwartet. Dass sie aber derart krass auffällt, hat mich schon sehr erstaunt. Insbesondere bei 24mm an Bildrand und Ecken bei Offenblende erstaunte der wirklich extreme Unterschied sogar meine völlig Foto-desinteressierten SmartphonKnipserFreunde. Verbesserung von Schärfe und CA sind einfach nur überirdisch. Bisher hatte ich bei mir wirklich wichtigen Aufnahmen nur Festbrennweiten verwendet, das 24-70L kann nun in vielen Situationen mithalten.

Boso Medicus Family, vollautomatisches Blutdruckmessgerät für den Oberarm mit Universal-Manschette

5.0 von 5 Sternen Eine Anschaffung fürs Leben, 10. September 2014
Die Verarbeitung mutet an, als wäre es DIE Anschaffung fürs Leben. Alle Teile sind sehr robust und auf lange Lebensdauer ausgelegt. Die beiliegende gedruckte Bedienungsanleitung ist sehr verständlich und bebildert. Die Bedienung ist kinderleicht: Kurzer Klick auf das "Frau-Symbol" startet die Messung automatisch und speichert sie hinter Taste "Frau". Langer Klick auf "Frau-Symbol" zeigt den Durchschnitt der gespeicherten 30 Messungen für "Frau" sowie nacheinander alle Einzelwerte. Dasselbe für "Mann-Taste". Das ist alles. Alle Daten sind sehr gut ablesbar. Unabdingbar für ALLE Blutdruck-Messgeräte ist, sich vorab genau zu informieren, wie der Blutduck gemessen wird. Ansonsten nützt das beste Messgerät nichts. Aber auch dies ist in der gedruckten Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6