newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für falkko > Rezensionen

Beiträge von falkko

falkko

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Auralum 5M SMD 300 LED Streifen Band Leiste Strip Warmweiss Fernbedienung Dimmer (LED Band + Netzteil + Fernbedienung)
Wird angeboten von Temtop

4.0 von 5 Sternen Gut - wenn nicht so hohe Leuchtkraft benötigt wird, 25. Juli 2015
Die mitgelieferte LED-Kette zieht 1,25A (gemessen) * 12V macht ca 15W. Auf dem mitgelieferten Trafo steht "sec 12V / 3A", er kann also ca 36 Watt bedienen. Ich gehe mal davon aus, dass der Trafo für zwei LED-Ketten ausgelegt ist (es gibt die Ketten ja auch einzeln), womit der Trafo dann ausgelastet wäre. Die Fernbedienung funktioniert tadellos (Positionierung des Empfängers wegen Reichweite beachten).

Habe mich aber nach direktem Vergleich für Artikel "Auralum® Flexible 5M 72W SMD 5630*300 Leds IP20 Warmweiß LED Streifen Strip Band inkl. Fernbedienung & Netzteil [Energieklasse A+]", den ich parallel bestellt habe, entschieden - Siehe meine Rezension dort (Einsatz: indirekte Decken-Rundumbeleuchtung im Stuck). Letztere ist deutlich heller und etwas wärmer im Ton.

Der hier rezensierte Artikel hat für meinen geplanten Einsatz zu wenig Leuchtkraft und ist vom Farbton etwas kühler als die SMD 5630*300.
Abhängig vom Einsatz mag aber durchaus Gründe geben, dieses Set hier zu bevorzugen.

Auralum® Flexible 5M 72W SMD 5630*300 Leds IP20 Warmweiß LED Streifen Strip Band inck. Fernbedienung & Netzteil
Wird angeboten von Temtop

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei (Langzeittest steht aus), 25. Juli 2015
Die Produktbeschreibung ist m.E. irreführend (bzgl. 72 Watt). Tatsächlich zieht die LED-Kette 2,5A bei 12 Volt (gemessen) macht 30 Watt. Auf dem mitgelieferten Trafo steht "sec 12V / 5A", er kann also ca 60 Watt bedienen. Ich gehe mal davon aus, dass der Trafo für zwei LED-Ketten ausgelegt ist (es gibt die Ketten ja auch einzeln), womit der Trafo dann ausgelastet wäre. Man müßte also zu diesem Set noch eine einzelne LED-Kette hinzukaufen, um annähernd an die angegebene Leistung von 72W heranzukommen.

Das Licht ist angenehm warmweiß. Auch der Dimmer funktioniert (An/Aus, Dimmen, Pulsieren/Frequenz - wer's braucht). Nachdem ich dieses Set lediglich ausgerollt auf dem Fußboden getestet habe, werde ich weitere Komponenten bestellen und in einer Decken-Rundumleiste (Stuck) verbauen. Erfahrungsbericht ab Mitte August.

Grillplanet Gusseisenpfanne Grillpfanne 35 cm rund
Grillplanet Gusseisenpfanne Grillpfanne 35 cm rund
Wird angeboten von Promeus AG

5.0 von 5 Sternen Ideal mit Induktionsfeld Siemens EH975SZ17E, 8. Juli 2015
Auf der Suche nach einer Grillpfanne, deren Boden ganzflächig gleichmäßig bis zum Rand vom Induktionskochfeld erhitzt wird, schieden für mich die quadratischen / eckigen Pfanen aus, da sie i.d.R. eine runde Bodenplatte haben und die Wärme so nur über die für mich nicht ausreichende Wärmeleitung im Pfannenboden verzögert und abgeschwächt die Ecken der Pfanne erreicht. Eine passgenaue runde Pfannenform auf einem runden (Induktions-)Feld sollte m.E. die ideale Kombination für die gleichzeitige und gleichmäßige Wärmebereitstellung im geamten Pfannenboden sein.

Mit einem Bodendurchmesser von D=31,2 cm bedeckt diese Grillpfanne hier das mittlere Kochfeld (D=32cm) des o.g. Induktionsfeldes nahezu vollständig ab und aktiviert alle drei Induktionsringe. Im Ergebnis erhitzt sich die Grillpfanne von innen bis zum äußersten Rand gleichmäßig, wodurch sie in ihrer gesamten Fläche gleichwertig fürs Grillen / Braten verwendet werden kann. Endlich nicht mehr durch Drehen / Verschieben verhindern müssen, dass Grillgut am Pfannenrand zu wenig Hitze bekommt und so ungleichmäßig gegart wird.

Werksseitig war die Pfanne laut Anleitung mit Speiseöl eingerieben. Ich empfehle, die Pfanne vor dem Einbraten von diesem Öl gründlich zu reinigen und mit neuen Speiseöl zu versehen. Nach Einbraten gem. beiliegender Vorschrift haben wir beste Grill-Ergebnisse bei Fleisch, Fisch und Gemüse. Die Pfanne lässt sich gusseisentypisch gut reinigen (unter heißem Wasser mit Spülbürste, ggf einnige Zeit in Wasser einweichen), abschließend mit Speiseöl einfetten.

Die gusseiserne Oberfläche (nicht beschichtet) ist relativ feinporig und hat keine scharfen Ecken oder herstellungsbedingte "Pickel", die zu Kratzern auf dem Kochfeld führen könnten. Wir sind rundum sehr zufrieden, auch im Hinblick darauf, dass wir sonst keine alternative induktionsgeeignete Grillpfanne dieser Größe gefunden haben.

Siemens EH975SZ17E Kochfeld Elektro / Edelstahl / 91,2 cm / Innovative Induktions-Technologie macht Kochen schneller, sauberer und sicherer / schwarz
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Superlativ, 30. Juni 2015
Neben unserem langgedienten alten Cerankochfeld hatten wir zunächst ein kleines Beistell-Induktionskochfeld, nach Defekt ein weiteres. Schnell lernten wir die Vorzüge des Induktionsfeldes kennen. Manko: Die "Heizfläche" der Beistellfelder war immer viel kleiner als auf der Kochfläche aufgemalt und so hat das Steak immer nur in der Pfannenmitte gebraten. Genau diese Disziplin meistert dieses Siemens-Kochfeld hier mit Bravur: Die Riesenpfanne "Domestic Professional by Mäser, Serie Professional, Bratpfanne 36 cm, aus hochwertigem Edelstahl 18/10" hat eine Bodenauflage von 30,5cm und aktiviert alle drei Ringe (Max 3.600W bei Booster-Einstellung!!!). Das Wasser siedet nahezu zeitgleich am äußeren Pfannenrand und innen (außen minimal früher). Passend zu den Kochfeld-Ringen von 21,5cm, 26,5cm und 32,5cm schafften wir uns uns dann auch Töpfe mit größerer Bodenfläche an, womit wir das zentrale Kochfeld als erste Auswahl betreiben.

Auch die seitlichen Kochfelder funktionieren tadellos. Genial ist die "Topferkennung", die eine aufgelegte gusseiserne Grillplatte von ca 20x40cm bis in die Ecken erhitzt. Steak- und Würstchenbraten wie auf dem Grill ...

Durch die extreme Power in Verbindung mit großen Topfflächen (Töpfe, die das jeweilige Induktionsfeld voll ausnutzen) ergeben sich sehr kleine Aufheizzeiten. Und bei Bedarf ist fürs schnelle Nachheizen unglaubliche Power verfügbar. Die abgerufene Heizleistung (max 3.600W mittleres Feld bzw. max 3.200W für seitliches Kochfeld) entwickelt sich direkt im Boden des Kochgeschirrs.
Das Kochfeld benötigt für optimalen Einsatz einen Kraftstromanschluss.

Einen entscheidenden Vorteil, der kaum kommuniziert wird, möchte ich hier noch erwähnen: Herkömmliche Ceranfelder geben die Wärme bekanntlich über direkten Kontakt an das Kochgeschirr ab. Die Induktion benötigt diesen direkten Kontakt nicht. Selbst wenn man die Pfanne 5mm anhebt, brät sie weiter, als stünde sie noch auf dem Induktionsfeld. Der Vorteil: Selbst Kochgeschirr mit extrem krummem Boden funktioniert genau so wie solches mit planem Boden.

Für uns eine der besten Anschaffungen in den letzten Jahren.

Domestic Professional by Mäser, Serie Professional, Bratpfanne 36 cm, aus hochwertigem Edelstahl 18/10, mit Schweizer ILAG Markenbeschichtung, Induktion

5.0 von 5 Sternen Ein Traum auf großem Induktionskochfeld Siemens EH975SZ17E, 27. Juni 2015
Gerade bei großen Pfannen kommt die Wärme meist kaum in die Ecken (was sich natürlich auf eckige Pfannen mit runden Böden bezieht :) oder eben nicht bis an den Rand, insbesondere bei so großen Pfannen wie diese hier mit einer Öffnung oben von 37cm und einem Bodendurchmesser (effektiv für Induktion) von 31 cm. Meine oben erwähntes Induktionskochfeld hat in der Mitte ein Indunktionsfeld von 32cm Durchmesser und eignet sich m.E. deshalb ideal für den Test der Wärmeverteilung in dieser Pfanne.

So hab ich 1cm hoch Wasser in die Pfanne gegeben und das Indunktionskochfeld eingeschaltet auf Stufe "b" = booster = 3600 Watt. Das Wasser beginnt nach 50 Sekunden am Rand (!!!) (zu köcheln), was nur durch Induktionsbeheizung des Aussenbereichs passieren kann und nicht durch Wärmefluss aus der Mitte (denn dann würde es ja zuerst in der Mitte kochen). Weitere 10 Sekunden später (nach insges 60 Sekunden) sprudelt das Wasser kräftigst und gleichmäßig in der gesamten Pfannenfläche bis zum äußersten Rand. Rücknahme der Energie ist dann umgehend erforderlich ;) Die Beschichtung lässt keine Wünsche offen.

Hab mir hier auch größere Kochtöpfe (28 und 32 cm) gekauft und kann ebenfalls nur beste Ergebnisse (schnelles und gleichmäßiges Aufheizen) vermelden.

Deckenventilator "Comet Tiffany" in Espresso
Deckenventilator "Comet Tiffany" in Espresso

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Verarbeitung, 27. Juni 2015
Design ist Geschmacksache, uns gefällt das Teil sehr gut. Auch die Lampenschale mutet sehr schön und wertig an, wie dickes Perlmutt, auch und gerade wenn man sie in den Händen hält. Besonders beeindruckt hat mich die in der heutigen Zeit nicht selbstverständliche Verarbeitung. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in den letzten Jahren mal einen Artikel in der Hand hatte (endmontieren mußte), der so durchdacht konstruiert sowie präzise und aufwändig konstruiert ist. Absolut ruhiger Lauf ohne spürbare Unwucht. Mechanische und elektrische Komponenten sind über jeden Zweifel erhaben umgesetzt / integriert. Dieser Eindruck zieht sich durch bis zu in der Oberfläche angepassten / behandelten Schrauben, Unterlegscheiben usw., ja bis zur professionellen Verpackung. Da hat wirklich jemand den Blick aufs Produkt - von der Konstruktion über die Umsetzung bis zum Auspacken / Montage beim Kunden. Für mich wahrscheinlich der zufriedenstellendste Einkauf der letzten Jahren.

135dB 50m Koaxial SAT Kabel Reines KU Kupfer Koax Kabel Antennenkabel 5-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker mit Gummiring SET Gratis dazu von HB Digital
Wird angeboten von HB-DIGITAL

5.0 von 5 Sternen Sehr solide, funktioniert, passt, macht was es soll., 27. Juni 2015
Das Kabel macht einen sehr guten Eindruck. Ohne bezug auf irgendwelche Materialanalysen (Kupfer) oder Messungen" erfüllt das Kabel 100%ig seinen Zweck. Es ist stabil verarbeitet ebenso wie die Stecker. Sehr solide Verarbeitung, würde ich wieder kaufen.

Ursus Jumbo Zweibeinständer 26/28 Zoll (Ausführung: für 28 Zoll)
Ursus Jumbo Zweibeinständer 26/28 Zoll (Ausführung: für 28 Zoll)
Wird angeboten von JL-Bikershop Fahrrad u. E-Bike Center Fahrradteile

5.0 von 5 Sternen Sehr vertrauenswürdig, 27. Juni 2015
Der auszutauschende Ständer gleichen Typs und ähnlichen Ladenpreises verbog sich ständig, weshalb das Fahrrad oft umfiel, bereits wenn sich etwas "zu schweres" im hinteren Fahrradkorb befand (zum Beispiel ein schweres Fahrradschloss beim Parken in der Garage). Der hier angebotene Ständer hat total stabile Füße, die zudem beim Aufstellen sehr weit gespreitzt werden. Die Befestigung war identisch mit dem auszutauschenden Ständer (BOC-Trackingrad), daher leichte Montage. Ich denke dieser Ständer wird mein Fahrrad überleben.

Sapphire Ultimate Radeon HD7750 Grafikkarten (PCIe, 1GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI)

1.0 von 5 Sternen Hardware top, Software CCC seit AMD grauenhaft, 1. Mai 2015
jedes Update des CCC führt zum Chaos. Manche Einstellungen werden verändert / zurückgesetzt, die Oberfläche verändert, die Suche beginnt jedesmal aufs Neue. Diesmal wurde mit Update ein Overscan aktiviert, der sich nicht deaktivieren / korrigieren lässt. Der Bildschirminhalt ist vergrößert / gezoomt, so dass die Windowsleiste unerreichbar ist. DIES IST DEFINITIV MEINE LETZTE "ATI"-Karte.

Niederdruck Küchenarmatur herausziehbar Geschirrbrause Küche Armatur Einhebelmischer Wasserhahn mit Brause Handbrause küchenarmaturen armaturen Edelstahl optik matt
Wird angeboten von spa@home

4.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Armatur mit anspruchsvollen Einbaubedingungen, 10. März 2015
Design ist Geschmacksache, mir gefällt die Armatur ausgesprochen gut, noch mehr - und darauf kommt es an - nach dem Einbau.

Funktionalität: Endlich ein hoher Auslauf, so dass auch große Töpfe von innen und aussen gespült werden können. Die Armatur ist leichtgängig und präzise einstellbar. Das Material ist sehr wertig, wobei ich mich nicht nur auf die Armatur beziehe, sondern auch auf alle für den Einbau erforderlichen Teile (Fittings - alles Messing, kein einziges Stück Plastik).

Einbau: Alle zum Einbau erforderlichen Teile sind vorhanden (ich kann nur für den Anschluss an meinen Heißwasseraufbereiter sprechen, ist aber absoluter Standard). Neben der Bild-Anleitung sind auch die Teile selbst hilfreich beschriftet (Beilspiel: Flexschlauch Gewindeseite ist mit "A" beschriftet und muss in Armatur-Gewindebuchse mit Beschriftung "A" geschraubt werden. Andere Schlauchseite mit Beschriftung für konkreten Boileranschluss. Und ebenso die anderen Schläuche "B" und "C". Das war sehr hilfreich fürs schnelle Zurechtfinden oder zumindestens Kontrolle bzw. Sicherheit, auf dem richtigen Wege zu sein. Einen 17er + 19er Maulschlüssel sollte man selbst parrat haben, weiteres erforderliches Werkzeug liegt bei. Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt und alles war dicht. Prima!

Warum dann nur vier Sterne? Der Wasserdurchfluss erzeugt ein recht kräftiges Rauschen. Mancher würde sagen: Ok, wenn das Wasser fließt, dann will ich es gerne hören, zumal es sich bei der Wasserentnehme i.d.R. nur um Sekunden handelt. Dennoch war meine alte Armatur vergleichsweise unhörbar und das sehe schon ich als Konstruktionsvorteil. Desweiteren rutscht der Auszug-Schlauch schlecht von allein zurück. Ich habe mich mit der Ausrichtung der Schlauchdurchführungen über eine halbe Stunde befasst und bin zum Schluss gekommen, dass Spülenunterschrank und Position von Wasseranschluss (Wand) und Boiler unter "Laborbedingungen" positioniert sein müssen, damit die Flexschläuche von unten absolut gerade ohne Biegespannung in die Armatur geführte werden können, um den ausziehbaren Wasserschlauch beim durchgleiten nicht zu behindern. Bein mir klappts nicht, ich habe mich damit abgefunden und ziehe maximal 2 cm aus, um zumindest das axiale Drehen des Auslaufs nutzen zu können. Eine ebenfalls sehr hilfreiche Funktion, um beispielsweise Gefäße von der Seite zu spülen.

Ich bin froh, diese Armatur gekauft zu haben und würde sie wieder kaufen. Sicher hat manch andere(r) günstigere Einbaubedingungen und kann den Schlauchauszug nutzen. Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8