MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Andersdenkender > Rezensionen

Beiträge von Andersdenkender

Andersdenkender

Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine
Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine
Wird angeboten von shop24you

4.0 von 5 Sternen Besser als Ritsch-Ratsch-Stopfer!, 1. April 2016
Das Teil funktioniert fast perfekt! Ein Plastikteil als Sollbruchstelle konnte ich nicht entdecken. Das Handling bedarf etwas Übung!
Ich stopfe gern etwas lockerer. Dazu nur soviel Tabak in den "Schacht", das gerade noch die Fingerspitzen den Tabak berühren! Bevor der Hebel ganz durchgezogen wird, mal bis zum ersten Widerstand den Hebel runterdrücken, damit der Tabak vorkomprimiert wird + sich nichts nach außen hin verklemmen kann! Zeit spart man nur durch dass Gefummel bei den Ritsch-Ratsch-Stopfern, wo man die Hülse reinfummeln muss! Hiemit braucht man die Hülse nicht in einen Schlitz einführen, nur aufstecken!

LED 12 Watt Klimatherm KT-LSG-95WB LED-Leuchtmittel 12W E27 950lm warmweiss besonders breiter Strahlwinkel von 240°
Wird angeboten von klimathermmessgeräte

2.0 von 5 Sternen Gut, mit der Bewertung zu warten ..., 5. Juli 2015
am 27. Jan. 2014 gekauft, heute morgen, am 05. Juli 2015 verreckt. War in der Küche im Einsatz allerdings viell. pro Woche 1x für 5 min an - höchtens! Manchmal wochenlang nicht eingeschalten.

Noch eine vom damaligen Kauf funktioniert noch, wird aber auch selten benutzt.

Ich bin für Geldscheine, die an das Produkt welches man damit kauft, gekoppelt sind: verreckt das Produkt löst sich der Geldschein im Konto des Verkäufers und dann des Produzenzen auf. Alles nur Augenwischerei. Ich drehe wieder eine Glühlampe der DDR ein: keine "geplante Obsoleszenz" Licht ist sofort da und in einer heute nicht mehr bekannten Farbe / Qualität! Und das mit der "verbratenen Wärme" ist auch nur ein Trick der Wirtschaft, denn was die Glühlampe an Wärme produziert, das brauche ich im Winter nicht zu heizen, im Sommer hat man eh selten Licht an + nutzt das Tageslicht!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2015 9:11 AM MEST

TARION OS02413  Design PU Leder Tasche Set für Sony DSC-HX50V dunkelbraun
TARION OS02413 Design PU Leder Tasche Set für Sony DSC-HX50V dunkelbraun
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen perfekt, was will man mehr!, 15. Mai 2015
das unrealistische "1-Stern-Gejammer" geht mir oft auf den Zünder, wie hier mal wieder auch. Eine automatische Aufklappfunktion ist für den Preis natürlich nicht enthalten! Die Tasche passt, die Schraube geht gut rein wenn man die Kamera vorher nichtig herum rein gesteckt hat! (exzentrisch). Gut,die Trageschlaufenreinfummelei an beiden Enden bedarf wohl mehr al einen Hauptschulabschluß, bevor man es verknotet oder die "Einfädeltechnik" nie begreift. Tipp: Das freie Ende von außen nach innen durch die Öse + den selben Weg wie das Band schon durch geht als doppelte Lage zurück schieben, dazu eine Schlaufe mit dem schon durch gehenden Teil schieben - es klappt - versprochen!

Binatone The Brick Power Edition - Retro GSM Mobilfunk Handy - SIM-Free - Powerbank - weiß

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt + besser als erwartet!, 28. April 2015
super bedienung, verständliche Menüführung auch wenn die letzten Verbindungen "Call Center" genannt werden!
Schnelle + einfache Bluetooth Verbindung guter Tastendruckpunkt alles super:

Eins ist mir bisher aber aufgefallen, was zwar kein richtiges "Netativ" ist aber kein klein wenig besser sein könnte:
1. Die Signalstärke ist nur unwesentlich stärker grau als die Anzeige für kein Signal
2. Beim Player + beim Radio geht die Tastensperre dann nicht (autom.) an, da diese auf der (2) liegt + mit dieser Taste auch das Radio bzw. die gespeicherte Musik gestartet wird.

Das wars bisher, Weiteres wird hinzu gefügt wenn nötig!

Absulute Empfehlung!

Areo mit Rind,Gemüse und Hirse
Areo mit Rind,Gemüse und Hirse

1.0 von 5 Sternen Ich würde es kaufen ..., 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Areo mit Rind,Gemüse und Hirse (Misc.)
Ich würde es kaufen ... ...ja wenn ... ja: wenn mein Hund ein Wellensittich wäre! Viell. gibt es das auch in Kolbenform?

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für den Preiss einfach nur perfekt!, 6. September 2014
Ich habe 3 Anlagen gekauft und für den Preis sind die einfach nur perfekt! Mit der "deutschen" Bedienungsanleitung muss man sich anfreunden, wirklich nichts für Hauptschüler!

mumbi Dockingstation Motorola Defy Defy+ + PLUS USB Dock / Tischladestation DUAL mit EXTRA Akku Ladefach + Datenkabel + Ladegerät Netzteil

2.0 von 5 Sternen Wollt Ihr Voll- oder nur eine Teilladung?, 4. Juni 2013
Hat denn jemand schon mal einen Akku extern geladen und nachdem dieser im Handy war nachgeschaut, wieviel Prozent der Akku dann geladen ist (wieviel % dasTelefon anzeigt)? 85%? Ist das voll?

Naja ich wollte das Teil nur, um mittels Solarpaneel + Powerpack mittels USB einen Akku extern zu laden. Ob das einigermaßen geht, wird die Zeit zeigen, ansonsten kommt das Teil in die Asche!

Onguard Fahrradschloss Pitbull STD 8003 Bügelschloss
Onguard Fahrradschloss Pitbull STD 8003 Bügelschloss
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 8. Februar 2013
Ich habe nach langer Suche + Vergleich mich für dieses Schloss wg. des guten Preis- / Leistungsverhältnisses entschieden. Dazu noch das ABUS Schlaufenkabel Cobra 10/200. Bei mir geht es nicht um ein 1000de € teures MTB sondern um seltene Fahrräder, so z.B. ein restauriertes MIELE von 1934 oder spezielle MIFA Räder aus bestimmten Jahren, die viell. für andere nicht den Wert ausmachen wie für mich.

Das Gewicht würde ich nicht überbewerten, sicher wiegt es mehr als ein Drahtschloss, doch ich denke, man kann es auch auf einer Radtour mitnehmen. Wer 1,5 Kg zugenommen hat, lässt ja auch nicht bei der nächsten Radtur die überschüssigen Kilo zu Hause oder?

Das Schloss hat seitlich eine Art "T-Halter" der in die am Rahmen zu montierende Halterung eingeführt + um 90° gedreht wird. Ich denke, wenn man das weiß und nicht mit roher Gewalt ausprobiert, sollte es auch eine Weile halten und nichts abbrechen. Diese Befestigung ist nicht verschlossen, vergißt man das Rad abzuschließen, so könnten Unbefugte das Schloss entfernen + mitnehmen (der Sinn erübrigt sich). Der Gegenhalter hat einen Entrieglungshebel, der beim lösen des Schlosses zu betätigen ist.

Als Beschreibung liegt ein kleiner DIN A5 Zettel bei mit der Rahmenmontage des Gegenhalters und auf der Rückseite der Anbringmöglichkeiten am MTB. Den Gegenhalter am Rahmen kann man durch Lösen der 2 Innenschrauben in der Ausrichtung verändern, d.h. wenn dieser montiert ist, kann so die Endposition des gehaltenen Schlosses verändert werden.

Beim Vergleichen habe ich auch mal Suchmaschinen bemüht und mich nicht allein auf die Rezensionen von Amazon verlassen

Samsung B2710 Handy (5,0 cm (2,0 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera, wasserdicht, ohne Branding)-noir-black

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt und TOP für keine übertriebenen Ansprüche, 20. April 2012
Nachdem ich mich nun vor dem Kauf mit den Rezessionen, Bewertungen und Beschreibungen hier und anderswo beschäftigt habe, hier nun meine Beurteilung. Sie ist an die gerichtet, die wie ich sich weder richtig dafür noch dagegen entscheiden können, nachdem sie die positiven als auch negativen Bewertungen gelesen hatten.
Seit 2 Jahren etwa hatte ich das LG KP500 und bin nun Touchpad-geschädigt. Ich fand den großen Bildschirm gut, aber das Stiftgefummel nervig.

Trotz Kenntnis der Größe kommt mir das Samsung B2710 "in der Hand" nicht so übertrieben "riesig" vor, wie es gern beschrieben wird, es liegt gut in der Hand und man hat nicht wie bei HTC, iPhone & Co. den Eindruck, ein Schaufelblatt in der Hand zu halten.

Der rückseitige Verschluss funktioniert bestens, wenn man bedenkt, dass der linke Anschlag den Deckel etwas heraus drückt, damit man ihn beim öffnen besser greifen kann, also beim Schließen die Schraube nicht zum äußersten linken Anschlag drehen, dann lässt sich die Klappe auch ohne großen Widerstand aufdrücken.

Auch mit der SD Karte gibt es keine Fummelei, sie schiebt man mit den Kontakten zuerst in die Aufnahme, dann leicht in die Form eindrücken + die Karte dann nach rechts, zum anderen Ende schieben, so liegt dieses Ende unter der Aufnahme. Beim Entnehmen zu den Kontakten nach links schieben + die Karte hebt es durch die nun fehlende Arretierung an.

Der Start des Systems ist schneller als beim LG KP500, er dauert bei mir 22 Sekunden. Der Bildschirm ist natürlich nach dem Touchpad mit seinen 4,1 x 3 cm gewöhnungsbedürftig klein, aber meine Befürchtung, ich könnte trotz Lesebrille die Anzeige kaum erkennen, hat sich nicht erfüllt.

Die Einrichtung ging ohne ins Handbuch zu schauen problemlos, es erschließt sich eigentlich alles von allein.

Die integrierte Taschenlampe ist hell genug, da gibt es nix dran zu meckern. Und wer sich beschwert, sie ginge in der Tasche an + sauge den Akku leer, dem empfehle ich eine Tasche dazu ähnlich der hier angebotenen "Original SXP Handytasche für Samsung B2710 Extreme", durch diese drückt es nichts an. Aber selbst ohne hab ich es nicht fertig gebracht, dass die Lampe sich in der Tasche einschaltet.

Die Tastatur ist zwar nicht wie man lt. Mancher Rezession meinen könnte, so groß wie bei den alten Nokia 3310 & Co, wo das Tastenfeld im Vergleich zum Display größer ausfiel, dennoch ist es gut zu bedienen und nicht zu klein. Dreht man das Handy auf den Kopf, hat man in etwa das Verhältnis Tastatur / Display wie von diesen früheren Telefonen (das Tastenfeld dann oben hat dann die Ausmaße wie die Displays von damals).

Die Tastenbeleuchtung ist sehr gut, es scheint das Licht nur durch sie Zahlen + Zeichen und sehr gut ist, dass man die Beleuchtungszeit bestimmen kann, nicht wie bei anderen Handys der Eco-Modus der die Beleuchtungsdauer reguliert, sondern hier zusätzlich ist die Zeit bestimmbar, in der man die Beleuchtung braucht zB. Zwischen 19 und 6 Uhr.

Ich hab mal gelesen wie jemand schreibt, dass den Kontakten jeden einzelnen kein eigener separater Rufton zugeordnet werden kann, doch dies kann ich nicht bestätigen: Man kann das zwar "umgehen" in dem man einfach eine Gruppe erstellt, wenn es sein muss auch mit nur einem Mitglied, und dieser Gruppe kann man dann einen eigenen Ton zuordnen. Aber wählt man die mp3-Datei selbst aus der Liste aus + geht links unten auf OPTION. gibt es den Menüpunkt: "2 Einstellen als" . Dort unter "3 Anruferklingelton" öffnet sich dann nach Auswahl die Kontakteliste und man kann sehr wohl einen Kontakt auswählen. Diese Tonzuordnung taucht dann auch im Eintrag des betreffenden Kontakt auf.

Zu GPS & Navi kann ich noch nicht viel sagen, TREKBUDDY ,VELOX und We-Travel habe ich drauf geladen und experimentiere noch damit herum, aber zu dessen vielfältigen Einstellungen braucht man dann doch schon fast eine Lupe, da ist manches schon heftig klein.
Da nichts darüber gefunden habe wie und ob sich überhaupt mp3-Dateien als Rufton verwenden lassen: Ja das kann man: In der Liste der EIGENEN DATEIEN kann man jede mp3-Datei links unter OPTIONEN "Einstellen als " :

Rufzeichen für Sprachanrufe
Rufzeichen für Videoanrufe
Anruferklingelton
Alarmton

Was ich wohl nicht brauche mir aber dennoch seltsam vorkommt: die Video-Telefonie

Die Kamera ist auf der Rückseite.Im Benutzerhandbuch steht dazu (S.28):
"Drücken sie bei einem Videogespräch <Kamera ein>, damit die andere Person sie sehen kann".

Wenn das nun auch "die andere Person" macht, dann sehe ich zwar die andere Person, aber diese nicht mich, da meine Kamera nicht auf der Seite ist, wo mein Display diese Person anzeigt. Drehe ich mein Handy um, dann sieht die andere Person mich aber ich nicht sie, da ich meine Kameralinse aber nicht mein Display sehe. Seltsam, ich glaube entweder dreht, der redet sein Handy möglichst schnell oder das System ist für Videotelefonie nicht zu gebrauchen.

Zur Konnektivität: Ich habe mir mit dem Telefon erst einmal kein USB Kabel dazu gekauft, ich wollte erst mal Bluetooth versuchen. Daten habe ich vom Laptop (leider ohne Bluetooth) auf die SD-Karte und dann zum Handy übertragen, andere auf dem KP500 intern über Bluetooth zum SAMSUNG B2710. Es funktionierte bestens. Alle Kontakte wurden übernommen, sogar mit den Zusatzmerkmalen, die man nicht auf der SIM Karte speichern kann.

Unter ANWENDUNGEN sind auch ein MEDIENBROWSER und eine SUCHE integriert, sehr nützlich, wenn man etwas sucht und weiß nicht, wo es liegt.

Das MENÜ beinhaltet 12 Icons:

Download
Einstellungen

Die Untermenüs:

Kommunikation: Protokolle, Instant Messenger, Facebook, Twitter, Communities

Kontakte: ./. (die Liste der Kontakte)
Musik: zu letzt gespielte Titel, Bibliothek, Musikerkennung, Einstellungen

Internet: (Browser)

Nachrichten: Nachrichten erstellen, gespräche, Posteingang, Gesend. Nachrichten, Postausgang, Entwürfe, Eigene Ordner, Mailbox, Infomeldungen, Spamordner, Einstellungen

Eigene Dateien:Ordner: Bilder, Videos, TöneThemes, Sonstiges, + die eigenen Unterordner
Registerkarten ALLE, TELEFON, SPEICHERKARTE

Organizer: Alarm, Kalender, Memo, Aufgabe, Weltuhr, Rechner, Umrechnung

Kamera: (die Kamera schaltet sich ein)

E-Mail:(zu Beginn der Einrichtungsassistent)

Anwendungen: Google, UKW Radio, Medienbrowser, Suche, Bildeditor, Spiele & mehr (hier liegen dann auch die zusätzlich installierten Anwendungen!), Sprachmemo, Bloetooth, Synchronisieren, Timer, Stoppuhr, Schrittzähler, Kompass, Dienste

Download: what's new, Spiele, Sounds, Bilder, Videos, Musik, Theme (beim Anklicken öffnet sich der Browser)

Einstellungen: Tonprofile, Anzeige, Zeit und Datum, Telefon, Anruf, Anwendungen, Sicherheit, PC-Verbindung, Netz, Profilassistent, Speicher, ZurücksetzenTelefoninfo

Unter allen dann noch weitere Untermenüs.

Zum Organizer:

Er ist übersichtlich, und man kann die Anzeige in TAG WOCHE oder MONAT einstellen. Wie Wochentage sind beim Monat und der Woche recht klein, erstellen kann man TERMIN und JAHRESTAG mit Start- und Endzeitpunkt, Alarm und Wiederholung und Ort.

Mein Fazit:

Das Telefon überzeugt mit den Eigenschaften was ein Telefon mit kleinen Extras ausmacht. Wer spezielle Funktionen oder auf neueste Technik Wert legt, sollte sich woanders umsehen. WLAN, großes Display und 8 Mpix Kamera sucht man hier vergeblich.

Positiv:

gutes Handling
geschützt
GPS
erweiterbar mit JAVA Anwendungen
klares und auch draußen helles Display
lang haltender Akku
große Öse
Taschenlampe
geschützt

negativ:
obere Statuszeile relativ klein (Empfang, Uhr, Symbole ...)
in vielen Programmen sehr kleine Schrift

Die Schutzeigenschaften habe ich definitiv nicht getestet, ich werfe nichts gegen die Wand oder tauche es ins Wasser, nur um zu sehen ob es das aushält, ich mochte ein Telefon, das einen Fall aus Versehen möglich heil übersteht, wenn es passieren sollte auch mal in Nässe, und nicht in 1000 Teile zerspringt oder absäuft

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag zur als Hilfe zur Entscheidung beitragen. Bitte markiert hier "War diese Rezension für Sie hilfreich?" damit es anderen hilft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2012 11:27 AM MEST

Swissvoice MP01 - Großtasten Mobiltelefon mit beleuchteten Tasten und Notizfläche

2.0 von 5 Sternen in der Praxis versagt, 15. April 2012
Ich habe das Handy für meine Eltern gleich 2x besorgt. Ich persönlich fand es für Senioren praktisch: große Zahlen im Display, prima Tastenfeld. In der Praxis sah das anders aus:

"Warum zeigt das Handy nach dem Laden oft nicht alle Ladezustandsbalken an?" War die erste Frage. Gut, ich machte den Akku raus und wieder rein (bzw. AUS + EIN geschalten) + alle Balken waren da. Dies passierte viel zu oft und die Antwort "Das ist normal" ist Senioren nicht zu vermitteln.

Nächster Punkt der Schiebeschalter für die Tastensperre: für meinen Vater zu flach in Kombination mit relativer Schwergängigkeit + er hatte Probleme damit. Eines Tages war er ab. Lange ging das dann auch nicht gut, die Tastensperre mittels spitzen Gegenstand zu schalten.

Ich denke für Handyneulinge nicht zu empfehlen, für im Umgang Erfahrene eher.