Profil für Karsten Janotta > Rezensionen

Beiträge von Karsten Janotta

Karsten Janotta (53489, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Zwilling Professional S Messerblock, Bambus, 7-tlg., 320 x 115 x 290 mm (Rostfreier Spezialstahl, Zwilling Sonderschmelze, genietet, Vollerl, Kunststoff-Schalen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Messer für die Ewigkeit, 22. April 2014
Update, 16.08.2014:
Die Messer mussten vor kurzem zum ersten Mal geschärft werden. Ich bin weiterhin begeistert.

Original, 22.04.2014:
Ich habe nach einem Messerblock gesucht, dessen Messer für lange Zeit ihren Dienst erfüllen. Der hier erworbene Messerblock von Zwilling wird mit Sicherheit genau diesen Wunsch erfüllen. Die Messer sind sehr scharf! Haare am Arm lassen sich SEHR LEICHT entfernen. Auch der Fingernageltest hat beeindruckt. Hier ist mehr als Vorsicht geboten!

Sämtliche Messer schneiden anstandslos. Mit dem Brotmesser lassen sich sehr dünne Scheiben schneiden, das Brot war im Test einen Tag alt. Sämtliche Obst- und Gemüsetests erhalten von mir die Note "Sehr gut". Da Fleisch, Fisch und Wurst bei mir nicht aufgetischt wird, kann ich hierzu nichts schreiben. Die Verarbeitung der Messer ist einwandfrei. Hier wackelt nichts, hier ist nichts verkratzt und man hält ein gutes Stück Wertigkeit in den Händen. Der Abrutschschutz für die scheint sinnig angebracht und wird hoffentlich nicht benötigt. Die Form der Griffe ist ergonomisch und sollte in jeder Erwachsenenhand ihren Platz finden.

Der Messerblock an sich ist zudem sehr gut verarbeitet.

Wer weitere Fragen oder Testschnitte wünscht, darf sich gerne an mich wenden.

Rock Band - Drums
Rock Band - Drums
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Band - Drums (Videospiel)
Update, 24.09.2014:
Lässt sich hierdurch auch als MIDI-Drumkit nutzen: [...] - allerdings nur die kabelgebundene Variante. Und dann wird dennoch der Wireless USB-Adapter benötigt... Selbes Spiel wie beim Xbox 360 Controller für Windows.

Das Drumkit ist super verarbeitet und hat sogar den Drummer-Kumpel (der seine Schlagzeuge sonst so ziemlich quält) überlebt. Das Pedal der Bassdrum wirkt etwas billig, sollte aber einige Zeit durchalten. Es lässt sich auf der Querstrebe arretieren. Die Teller reagieren sehr zuverlässig. Abhängig vom eingelegten Spiel haben die Teller unterschiedliche Funktionen. Die Aufbaute ist sehr stabil, wackelt aber an der ein oder anderen Stelle. Je nach Bodentyp verrutscht das Drumkit recht schnell. Theoretisch kann man sich hier auch ein anderes Gestell bauen. Anonsten ist das Drumkit sehr zu empfehlen. Es funktioniert tadellos mit folgenden Games:

Guitar Hero World Tour, Metallica, Legens of Rock und Rock Band 3.

Samsung MZ-MTE120BW mSATA interne SSD 120GB silber
Samsung MZ-MTE120BW mSATA interne SSD 120GB silber

5.0 von 5 Sternen Der kleine Teufel, 22. April 2014
Update, 24.09.2014:
Samsung meldet Probleme mit der aktuellen Firmware in Kombination mit "älteren" Dateien - ich selbst habe das Problem bisher nicht feststellen können. Dennoch möchte ich darauf hinweisen: [...]

Update, 19.08.2014:
Als Ergänzung zur originalen Rezension möchte ich erwähnen, dass keine Schrauben zur Befestigung beiliegen. Von einem Freund habe ich erfahren, dass seine "EVO" weiterhin stabil läuft. Diese ist bei ihm seit mehr als 8 Monaten im Einsatz. Mein Notebook ist weder 24/7 noch 8 Stunden am Tag eingeschaltet. Pro Tag läuft es ca. 3-4 Stunden und wird in dieser Zeit mittelmäßig bis stark durch Photoshop, Rendering und ab und an einem aktuellen Spiel beansprucht.

Update, 16.08.2014:
Die SSD erfüllt weiterhin ihren Zweck. Bisher konnte ich keine Fehler feststellen. Der Samsung Magician hilft einem den Zustand der SSD zu überwachen. Diesem Assistenten sollte ab und zu ein Blick gegönnt werden. Auch die Profile zur SSD-Nutzung scheinen meiner Meinung nach vernünftig zu sein. Ich habe mich für das Profil "Maximale Kapazität" entschieden. Funktion wie "TRIM" ([...]) oder andere "Tuning-Methoden" habe ich nicht angewendet. Die Profile passen das Betriebssystem automatisch (und meiner Meinung nach sinnvoll) an die SSD an. Mein System wird regelmäßig mit dem "CCleaner" gereinigt.

Original, 22.04.2014:
Nachdem ich vor längerer Zeit Erfahrungen mit Intel-SSDs sammeln konnte, habe ich nun zu einer Samsung-SSD gegriffen. Den Formfaktor mSATA habe ich zum ersten Mal in den Händen gehabt. Verbaut in meinem Acer Aspire V3 (i7, 8GB RAM) mit installiertem Windows 8.1 64 Bit, kommt die SSD voll auf ihre Kosten. Mich interessieren keine theoretischen Benchmarks. Mich interessiert die spürbare Leistung. Diese nehme ich jeden Tag aufs Neue war. Im Vergleich zur vorherigen SATA 5.400U/min.-HDD ist die SSD um Welten schneller. Programme wie Photoshop CS5 64 Bit laden in Sekundenschnelle. Ebenso ist das System sehr schnell geladen (ca. 15 Sekunden, inkl. InternetSecurity, diversen Programmen im Autostart). Natürlich hängt das auch von den installierten Programmen und der Systemkonfiguration ab.

Als Tipp: Das System neu aufsetzen. Eine Kopie der alten Windows-Installation ist keine saubere Lösung und erzielt mit Sicherheit nicht die gewünschte Leistungssteigerung. Zudem sollte der Samsung Magician installiert werden. Dieses Tool ist für weniger affine User eine echte Unterstützung.

Mein Notebook wird an der Stelle wo die SSD verbaut ist handwarm. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 1TB-Variante heiß wird. Was aber logisch ist bei der Größe und der Anzahl der Speicherchips. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Philips Living Colors Micro, Energiesparende LED-Technologie, 64 Farben, Steuerung auf dem Produkt, schwarz 7001830PH

5.0 von 5 Sternen Die Lampe zaubert ein angenehmens Licht, 22. April 2014
Ich hätte nicht gedacht, dass die kleine Ausführung der Serie meine Erwartungen erfüllt. Doch das hat sie getan. Die Lampe leuchtet hell (subjektiv!) und zaubert ein angenehmens Licht. Sie steht hinter einem Bananenbaum und zaubert somit ein schönes Schattenspiel an die Wand. Die Lampe ist gut verarbeitet und lässt sich sehr leicht bedienen. Für den Einstieg in die Living Colors Welt genau das richtige Produkt. Als Tipp: Der Winkel der Lampe kann nicht durch das Produkt an sich eingestellt werden. Somit sollte sie z.B. weiter von der Wand weg aufgestellt werden um mehr Fläche zu bestrahlen. Zu weit weg macht aber die Leuchtkraft nicht mit. Hier muss ein wenig probiert werden.

QS by s.Oliver Herren Pullover 48.312.61.2150, Gr. 50 (L), Grau (9730)
QS by s.Oliver Herren Pullover 48.312.61.2150, Gr. 50 (L), Grau (9730)

5.0 von 5 Sternen Der Pullover überzeugt, 22. April 2014
Der Pullover ist war, bequem, gut verarbeitet und die Farben entsprechen dem zu sehenden Bild. Für meine 184cm und 90kg (trainierte Brust, breite Schultern, trainierte Arme) ist die Größe L genau richtig gewählt. Das Markenzeichen ist am unteren Rand auf der linken Seite zu sehen.

Nur Der Herren Unterhemd 887650/T-Shirt Dry & Cool, Gr. 7 (XL), schwarz (schwarz 094)

5.0 von 5 Sternen Die Marke "Nur Der" überzeugt, 22. April 2014
Das Shirt wurde in XL bestellt. Es roch nach dem Auspacken nicht nach Chemie und sitzt perfekt. Ich bin 184cm groß und wiege 90kg. Ich habe breite Schultern, eine trainierte Brust und trainierte Oberarme. Wer nicht wie die Wurst in der Pelle rumlaufen möchte, sollte XL wählen. Die Verarbeitung ist top! Vermutlich werden die Shirts ebenso lange ihre Qualität behalten wie die Shorts. Auch die Shirts tragen das Label "Textiles Vertrauen" - für mich ein weiterer Grund diese zu kaufen/tragen. Es ist kein Markenzeichen zu sehen. Lediglich im Inneren ist das "Nur Der"-Logo zu aufgedruckt zu sehen. Dier Verpackung könnte etwas nachhaltiger ausfallen.

Makita 6723DW Akku-Knickschrauber 4,8V Transportkoffer und 80 Zubehör
Makita 6723DW Akku-Knickschrauber 4,8V Transportkoffer und 80 Zubehör

4.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden, 22. April 2014
Update, 16.08.2014:
Leider fangen die Bits an zu rosten... Mir ist es ein Rätsel, denn der Koffer ist stets geschlossen und im Trockenen aufbewahrt worden. Bei dem Preis ist es hinnehmbar, aber dennoch ärgerlich. Der Akku hält weiterhin und der Schrauber weist keine Probleme auf.

Original, 22.04.2014:
Ich habe seit langer Zeit einen handlichen Akkuschrauber gesucht, der für den spontanen Einsatz in Frage kommt. Er sollte nicht zu viel Kosten, dennoch ein Markenprodukt sein und seine Arbeit gut erfüllen. Ich selber habe zwei linke Hände (ich hatte Mal vier Füße) aber bin dennoch der Meinung, dass ich damit die ein oder andere Arbeit verrichten kann. Als wichtigen Hinweiß vorweg: Der Akku lässt sich nur laden, wenn die LED-Lampe ausgeschaltet ist! Das habe ich dem Handbuch entnommen.

Der Koffer, die Bits und das Gerät selbst sind super verarbeitet. Hier steht nicht nur der Name Makita drauf, er ist auch drin. Der einzige Nachteil den ich feststellen konnte: Es gibt keine Anzeige über die Akkuladung bzw. den Ladezustand.

Das Gerät ist optimal für meine Hände geformt. An die Bedienung mit dem Daumen hat man sich schnell gewöhnt. Die LED ist leistungsstark. Ein weiterer Vorteil ist der, dass der interne Akku sich entfernen lässt. Hier wird auch an das Recycling gedacht!

Ich habe ein paar Fotos inkl. Kommentaren hochgeladen, diese sollten jeden überzeugen das Gerät zu erwerben. Bei dem Makita 6723DW handelt es sich um keinen Fehlkauf. Das Gerät ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon 300EG Custom Gadget Kameratasche
Canon 300EG Custom Gadget Kameratasche

5.0 von 5 Sternen Super Gagdet, dass uneingeschränkt..., 23. März 2014
...zu empfehlen ist. Ich verstaue in der Tasche meine EOS 600D mit aufgesetzem EF 50mm-Objektiv. Ein EF-S 18-50mm mit aufgesetzter Gegenlichtblende findet auch seinen Platz. Zudem habe ich mir mit den drei "Klettverschlusstrennwänden" eine weitere "Mulde" gebastelt in der Akku, Ladegerät etc. Platz finden. Das Produkt ist super verarbeitet und wirkt sehr wertig. Praktisch ist die Tasche da man sie als Rucksack oder "Köfferchen" (ein Tragegriff ist angebracht) nutzen kann. Nutzt man sie als Rucksack, so lässt sie sich nach vorne "schwingen". Geöffnet wird die Tasche an der Seite über einen Reißverschluss. Die Öffnung ist mit einem Plastikhaken zusätzlich zu verschließen. Im Deckel der Öffnung ist eine kleine Tasche für eine Speicherkarte. An der Seite der Tasche ist noch ein Transportnetz angebracht, da sollte eine 0,5L-Flasche Platz finden. Die am Trageriemen aufgesetze "Zubehörtasche" lässt sich entfernen. Allerdings bietet diese Stauraum für eine Menge Kleinkram und sogar ein Smartphone. Sie hat insgesamt zwei Fächer.

Dockers Herren Jacke Regular Fit Garment Dye Barracud 12918, Gr. 44/46 (S), Schwarz (Black 0001)

5.0 von 5 Sternen In schwarz und Größe L bestellt, 23. März 2014
Ich habe die Jacke in der Farbe schwarz und in Größe L bestellt. Ich bin 184cm groß und gut trainiert (breite Schultern), die Jacke passt mit T-Shirt super und hat einen tollen Schnitt. Sie wirkt ein bisschen wie eine "Fliegerjacke", aber das nur ganz dezent. Dadurch, dass sie leicht gefütter/gesteppt ist, ist sie als Übergangsjacke gut geeignet. Für kühlere Temperaturen abends/morgens genau das richtige Produkt. Die Verarbeitung ist super. Meine Jacke hat keine fehlerhaften Nähte oder Farbunterschiede. Die Jacke hat zwei Innentaschen die sich mit Druckkopf verschließen lassen. Eine große Tasche auf der rechten Innenseite und eine kleine (fürs Handy oder ähnliches) auf der linken Innenseite. Die Außentaschen lassen sich ebenfalls mit einem Druckknopf verschließen. Auf der Außenseite in Nackenhöhe befindet sich ein kleines "Ankerenblem", sehr dezent und fast unauffällig. Innerhalb der Jacke ist auf der großen Innentasche der Anker größer zu sehen und "Zierstreifen" in einem Orangeton runden das Design ab. Das Außenmaterial ist Baumwolle, die Fütterung Polyester.

G-STAR Herren Jacke Zero Overshirt - 83507B.5135, Gr. 54 (XL), Grün (sage 724)
G-STAR Herren Jacke Zero Overshirt - 83507B.5135, Gr. 54 (XL), Grün (sage 724)

2.0 von 5 Sternen Was ist denn hier los?, 18. März 2014
Die Jacke, Größe XL (weil breite Schultern, 184cm und 90kg), ist mal sowas von "verschnitten". Es sieht aus, als wäre man aus der Jacke rausgewachsen. Die Jacke ist zudem viel zu dünn um in meinen Augen als "Übergangsjacke" zu gelten. Qualitativ kann man nichts an der Jacke aussetzen. Leider geht sie zurück, entspricht nicht wirklich der Erwartung vom Bild.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15