Profil für Ohrwurmbiene > Rezensionen

So gut wie tot - Dead Like Me: Der Film
So gut wie tot - Dead Like Me: Der Film
DVD ~ Ellen Muth

1.0 von 5 Sternen Hä, was?, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: So gut wie tot - Dead Like Me: Der Film (DVD)
Hä, was? Wer die Serie nicht kennt, wird sich sicherlich beim Ansehen dieses Filmes desöfteren mal fragen, was er da überhaupt sieht. Und diejenigen, die die Serie kennen, werden sich fast angewidert abwenden. Der Charme, der Witz, das Flair der Serie ... alles nicht vorhanden. Schlimmer noch, in diesen Film ist keinerlei Konzept zu erkennen und bevor sowas wie eine Story aufkommt, ist er auch schon wieder vorbei. Es scheint fast so, als wollte das Filmteam sich dafür bewerben, auf keinen Fall eine Fortsetzung der Serie machen zu müssen. 80 Minuten verschenkte Zeit.

Snapshots
Snapshots

1.0 von 5 Sternen Musste das?, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Snapshots (Audio CD)
Puh, da wird schon ein ganzer Vormittag draufgegangen sein, um ein Album vollzusingen mit Coverversionen im Lalala-Stil. Mehr ist es nämlich nicht. Selbst für die Musik hat man sich kaum Mühe gegeben. Ich denke jeder Künstler wird am Ende seiner Schaffenszeit zurückblicken und einen Fehltritt finden und sich sagen "das hätte ich wohl besser gelassen". Dieses Album wird bei Kim Wilde wohl dieser besagte Fehltritt sein.

Urlaub mit Esel: Roman
Urlaub mit Esel: Roman
von Michael Gantenberg

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber durchschaubar, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel: Roman (Gebundene Ausgabe)
Im Prinzip war es vorher klar. Frau schickt Mann los ein besserer Mensch zu werden und es kommt wie es kommen musste. Am Ende geläutert und um viele wertvolle Erfahrungen und Freunde reicher.
Das Buch unterhält und ist auch leicht und schnell zu lesen. Aber es ist jetzt nicht die ganz große Literatur. Vergleichbar mit Fastfood. Man weiss vorher wie es schmeckt, es macht auf gewisse Weise satt, aber der große Gourmetgenuss ist es dann doch nicht, selbst wenn man eine Vorliebe für schnelles Essen äh Lesen hat.
Die Story beschränkt sich nicht nur auf die Tour durch die Uckermark, sondern schwenkt immer wieder zurück in die Beziehung. Verpatzte Urlaube, zurückliegende Streitigkeiten, die Anschaffung der ersten Waschmaschine. Dabei schlägt man sich auch schon mal gedanklich auf die Seite von Björn und ist sich nicht einmal so sicher, ob man an seiner Stelle am Ende wirklich zu Karin zurückkehren würde.

Small Foot Company 4470 - Murmelbahn - Flexi
Small Foot Company 4470 - Murmelbahn - Flexi

3.0 von 5 Sternen Den Kids ist es egal, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Legler Murmelbahn "Flexi" (Spielzeug)
Unsere Kleine (2 Jahre) ist fast ausgerastet vor Freude als die erste Kugel runterlief. Alle anderen Pakete zu Weihnachten waren erstmal Nebensache. Selbst wenn die Kugel aus der Bahn sprang hüpfte sie vor Freude. Leider kommt es aber häufig vor, dass die Kugel es nicht bis nach unten schafft und schon vorher aus der vorgeschriebenen Bahn hüpft. Was uns Erwachsene dann schon ein wenig betrübt hat, war den Kids total egal. Unsere Große hat direkt einen Wettbewerb daraus gemacht. "Welche Kugel es bis ganz unten schafft, bekommt einen Punkt".

Auch wenn wir von einem Defekt reden würden, Kinder sehen das anders.

Schuhabtropftasse - Schuhablage 49x35 cm - beige
Schuhabtropftasse - Schuhablage 49x35 cm - beige

5.0 von 5 Sternen Nix tropft mehr, 6. Januar 2011
Maße wie angegeben. Passend für zwei große Schuhpaare, zweckmäßig und erfüllt für den Preis wirklich den Zweck. Fällt auch durch die Laminatähnliche Farbe nicht so direkt auf, wie ein schwarzer großer Klotz. Ohne störenden hohen Rand. Alles bleibt trotzdem trocken und so solls ja auch sein.