Profil für Dr. Lars Göhler > Rezensionen

Dr. Lars Göhler

Schulte-Ufer 9540-20 i Sauteuse De Luxe i, 20 cm, 2,00 l
Schulte-Ufer 9540-20 i Sauteuse De Luxe i, 20 cm, 2,00 l

3.0 von 5 Sternen Achtung! Kupferschicht?, 3. September 2013
Nach 6 Wochen Gebrauch und anfänglicher Begeisterung schicken wir die Sauteuse leider zurück. Handhabung und Funktion lassen nichts zu wünschen übrig, hierfür 5 Sterne. Aber der Aufbau ist nicht wie suggeriert: 3-Schicht Aufbau, schwere Qualität aus Kupfer-Aluminium-Edelstahl. Die gebürstete Kupfer-"Schicht" ist offensichtlich nur eine hauchdünne Galvanisierung, die sich bei normaler Anwendung und schonender Reinigung per Hand nach und nach auflöst - darunter blitzt dann bestes Edelstahl.
Nun machte schon stutzig, das es zu einem doch moderaten Preis Kupfer UND Qualität geben soll, aber wir wollten es halt probieren. Schulte-Ufer, die sonst für gute Qualität stehen, tun sich hier m.E. keinen Gefallen, dann sollten sie lieber auf die Kupfer-Optik verzichten. (Der Boden ist eh ausgespart, und hier gibt es auch keinen Kupferkern, sondern einen aus ALU)
Nochmal: mit einfachen Verfärbungen einer echten Kupferbeschichtung hätte ich leben können, aber nicht mit diesem Hauch, der sich einfach auflöst. Schade. Dafür einen Stern, macht unter dem Strich 3 Sterne - denn wer mit dem Makel leben kann, erhält ein funktionell befriedigendes Produkt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 2:13 PM CET

Der Kleine Maulwurf Zipper Anhänger
Der Kleine Maulwurf Zipper Anhänger

2.0 von 5 Sternen Leider nicht haltbar!, 4. Februar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Unser Sohn, ein großer Kleiner-Maulwurf-Freund hat sich sehr über die Zipperhilfen gefreut. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Beide Anhänger rissen innerhalb von Tagen ab, einer davon nicht reparabel. Schade!

Kisses On The Bottom
Kisses On The Bottom

5.0 von 5 Sternen Paul und Diana Krall ..., 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kisses On The Bottom (Audio CD)
Zunächst war ich skeptisch. Wieder und wieder Anspielproben bei Amazon. Mich durchaus zu den Menschen zählend, für die Bach und die Beatles zum größten der Musíkgeschichte überhaupt gehören, und deren Werke viel Raum in meinen CD- Regalen einnehmen, hat mich das Werk des Solisten Paul nie so wirklich vom Hocker gehauen; die eine oder andere CD von ihm fristet ein wenig beachtetes Dasein in meinen Regalen. Im Zweifel greife ich eben doch regelmäßig zu den Beatles - oder zu Bach.
Nun, auch klassischem Jazz einer Ella Fitzgerald kann ich nicht widerstehen. Doch wer hat sich nicht alles im hohen Alter noch an einer Jazz-Platte abgemüht ... Und dazu Pauls zunehmend alternde Stimme ...

Was soll die ganze Einleitung? Um die Katze aus dem Sack zu lassen: Paul hat das unglaubliche Glück einer Diana Krall am Klavier und eines Tommy Li Puma als Produzenten - bei den ersten Takten der CD könnte man auch glatt meinen, eine neue Scheibe der Kanadierin im Player zu haben. Und dann ein Paul, beseelt von schönen Kindheitserinnerungen, singt und swingt in einer Art, dass man die Scheibe am Sonntag gar nicht mehr aus der Endlosschleife lassen möchte. Einfach nur Klasse!
Mein Statement, subjektiv wie jede ehrliche Kritik: 5 Sterne !

Gloco Schlitten Rodel Hörnerschlitten 115 cm Gurtsitz rot
Gloco Schlitten Rodel Hörnerschlitten 115 cm Gurtsitz rot

4.0 von 5 Sternen Familienschlitten, 22. November 2010
Der Schlitten scheint wirklich sehr gut verarbeitet und wirkt sehr stabil. Das Holz splittert nicht und alle Ecken und Kanten sind entschärft ("abgerundet"). Das Gurtseil mit Holzgriff wirkt ebenfalls sehr solide. Die Fahreigenschaften kann ich leider nicht beschreiben, da der Schlitte noch nicht im Schnee getestet wurde.
Man sollte sich dessen bewusst sein, dass 115cm wirklich sehr lang sind und sich gut 6 kg nur bedingt irgendwo hin tragen lassen. Ziehen ist sicher OK. Für uns als nicht sehr groß gewachsene Personen ist es ein Familienschlitten für zwei Erwachsene plus (z.B. Kleinkind) für Ausflüge auf einen Rodelberg, weniger für den Hügel im Stadtpark, wo unser Sohn auch allein rodeln würde.
Die Gurtbespannung ist leider nur an den Seitenlatten angetackert und nicht, wie ich es von den Schlitten meiner Kindheit kenne, um die Seitenverstrebungen geschlungen. Ich gehe einmal davon aus, dass Gloco angesichts der sonst sehr, sehr guten Verarbeitung keine massiven Schwachstellen produziert und die Bespannung haltbar ist. Für eine eventuell 20jährige Nutzung oder mehr ist sie für mich jedoch nicht sehr vertrauenserweckend. Deshalb werden nur 4 von 5 Sternen vergeben.

Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Quo vadis, Jewel ?, 30. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: 0304 (Audio CD)
Dieses Album ist streng genommen keine Überraschung, Jewel ist sich einmal mehr treu geblieben. Und zwar darin, immer etwas neues zu probieren, sich in keine Schublade stecken zu lassen. Und das ist vielleicht schon das beste an der Platte - zumindest für mich als langjähriger Fan.
Dieses Album wird polarisieren. Am schwersten werden es dabei die absoluten Jewel-Fans der letzten Jahre haben, die ja auch schon an der letzten CD This Way zu knabbern hatten. (Für mich mit die schönste, wobei eine Rangliste der einzelnen CDs bis dahin für mich kaum möglich war). Dafür wird es neue Jewel-Fans geben.
Nach dem Debüt mit poetischem Gitarren-Folk (Pieces of you), einer geschmeidigen Balladen-Sammlung (Spirit) und der rockigen - manchmal an Sheryl Crow erinnernden - This Way ( und der nicht zu vergessenden wunderschönen Weihnachts - CD) nun also 0304 - und das ist ganz schlicht und ergreifend Pop-Musik. Jewel und Pop, man glaubt es kaum. Guter Pop, sauber gemacht. Mehr aber nicht.
Mehr nicht ?
Die Lieder im einzelnen gewinnen natürlich ungemein durch die einzigartige Stimme von Jewel, ganz besonders im Auto bei Sonnenschein und offenem Fenster- eine Anlage vorausgesetzt, die die Bässe neben der unvergleichlich schönen Stimme gut rüberbringt. Sie machen einfach gute Laune.
Nun ist die Platte etwa 10mal gelaufen und steht zusammen mit den anderen Jewel-CDs im Regal. Die Frage bleibt, zu welcher der CDs ich in Zukunft greife, um einfach Jewel zu hören, die Jewel, die man in auch in Konzerten erleben konnte und die man lieben gelernt hat.
Positiv betrachtet, gibt es natürlich nun die schöne Möglichkeit, egal, ob man gerade poetischen Folk, sanfte Balladen, Rock oder Pop hören möchte - immer zu Jewel greifen zu können.
Die vier Sterne gebühren der Jewel, die es wagt, immer neue Wege zu gehen, die ich mir auch in Zukunft so unberechenbar und kreativ wünsche (das nächste Album wäre dann nämlich wieder etwas anderes als Pop :-)
Der fehlende Stern ist auch ganz einfach erklärt - ich stehe eben nicht so sehr auf Pop ...

Brand New Album
Brand New Album
Wird angeboten von TOMMY's STORE

4.0 von 5 Sternen Quo vadis, Jewel ?, 29. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Brand New Album (Audio CD)
Mehr nicht ?
Die Lieder im einzelnen gewinnen natürlich ungemein durch die einzigartige Stimme von Jewel, ganz besonders im Auto bei Sonnenschein und offenem Fenster - eine Anlage vorausgesetzt, die die Bässe neben der unvergleichlich schönen Stimme gut rüberbringt. Sie machen einfach gute Laune.