ARRAY(0xa847f5a0)

Seite: 1 | 2 | 3
Django Unchained
Django Unchained
DVD ~ Jamie Foxx

5.0 von 5 Sternen Nur wo Quentin drauf steht - ist Tarantino drin!, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Zwar war ich schon bei der Kinoaufführung begeistert, aber eigentlich kann man diesen Film garnicht oft genug sehen. Tarantino zeigt auch hier mal wieder, dass er alles aus diesem Genre kennt und mit einbauen kann. Dabei huldigt er den klassischen Elementen ebenso, wie er neue Facetten einbringen kann. Im Soundtrack des Films sind beispielsweise Melodien, die mir noch aus vergangenen Western ein Begriff sind, wie zb. "Der Tod ritt Dienstags" oder "Die Grausamen". Alles Filme, die der jüngeren Generation wahrscheinlich kein Begriff mehr sind. Toller Film, tolle Darsteller und tolle Regie. Alle laufen bei Tarantino stehts zur Höchstform auf - natürlich Christoph Waltz ganz besonders.

Ondragon: Totenernte: Mystery-Thriller
Ondragon: Totenernte: Mystery-Thriller

4.0 von 5 Sternen Voodoo-Thriller nach klassischen Elementen, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Solide Fortsetzung der Reihe, die nahtlos an den Stil des ersten Teils anknüpft und den Helden, einen knallharten Realisten, mal wieder mit dem Übernatürlich konfrontiert. So macht es auch besonders Spaß zu sehen, wie Ondragon immer nach logischen Erklärungen sucht und von Zombies überhaupt nichts wissen will. Wer allerdings hier Zombies erwartet, die Gedärme herausreißend durch die Gegend laufen, der wird enttäuscht werden, denn die Autorin bezieht sich hier auf den klassischen Voodoo und nimmt auch Bezug auf Vorlagen wie "White Zombie" oder "Die Schlange im Regenbogen". Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Besonders gefällt mir der Soundtrack zum Buch und ich muss sagen, dass "Crocodile Rock" echt passend war. ;) Man darf auf den nächsten Teil gespannt sein - nur bitte keine Vampire :)

Kinski spricht: Eine Auswahl seiner legendären Rezitationen
Kinski spricht: Eine Auswahl seiner legendären Rezitationen

5.0 von 5 Sternen Vermächtnis eines verrückten Genies, 21. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viele kennen Kinski nur als Schauspieler und darin meist als schreienden Irren. Das er ganz andere Dinge konnte, stellt er hier unter Beweiß, denn es gibt kaum jemanden, der Texte aus der klassischen Literatur mit so viel Inbrunst und Emotion rezitieren kann, wie Klaus Kinski. Ein "must have" für Freunde des gesprochenen Wortes.

Die Nacht: Roman
Die Nacht: Roman
von Chuck Hogan

4.0 von 5 Sternen Klasse Abschluss der Trilogy mit kleinen Längen, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht: Roman (Taschenbuch)
Der Abschluss der Vampir Trilogy läßt es mit einem extrem dramatischen Finale noch einmal richtig krachen, deshalb verzeiht man dem Roman auch einige Längen zwischendurch. Das Guillermo Del Toro spannende Geschichten erzählen kann, hat er mit Filmen wie Pans Labyrint ja schon hinreichend bewiesen und auch als Autor macht er eine gute Figur. Ich wünsche mir, zukünftig mehr von ihm zu lesen.

Gamera Trilogy [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]
Gamera Trilogy [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]

5.0 von 5 Sternen Klasse Box zu einem guten Preis, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Gamera Trilogy ist ein echtes Must have für Fans des japanischen Monsterfilms. Zwar stand Gamera zwar immer im Schatten von Godzilla - und auch ich muss zugeben, dass mir "Der Große" doch immer noch mehr zusagt, aber trotz allem sind diese drei Filme durchaus sehenswert und Fans des japanischen Monsterfilms werden hier auf ihre Kosten kommen. Vom Preis her war diese Box ebenfalls ein echter Knaller und auch über Bild und Tonqualität kann ich mich nicht beklagen.

Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah [Blu-ray]
Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah [Blu-ray]
DVD ~ Yosuke Natsuki

5.0 von 5 Sternen Monstertrash vom Feinsten!, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erst einmal vielen Dank dafür, dass dieser Klassiker, der bisher aus unverständlichen Gründen noch nie in den deutschen Verleih gelangt ist, endlich erschienen ist. Als Godzilla Fan der ersten Stunde wünsche ich mir noch mehr, besonders von den alten japanischen Trash Filmen, die bisher nur in kleiner Auflage und dann zu unverschämten Preisen erschienen sind. Was die Bild und Tonqualität angeht, so kann ich mich ebenfalls nicht beschweren. Der Film lief ohne Ruckler oder Störungen durch meinen LG-Player. Eine echte Empfehlung für Fans.

Darkside Park: Mystery-Thriller
Darkside Park: Mystery-Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannende Mysterystory mit überraschenden Wendungen, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ursprünglich als Fortsetzungsroman geschrieben, werden hier alle 18 Episoden in einem Band verpackt. Schon der Einstieg, der als relativ harmloses Interview beginnt um dann mit einem Knall zu enden, läßt den Leser mit einem unguten Gefühl zurück. Und genau so geht es weiter. Gerade wenn man glaubt, eine Hauptfigur zu haben, ereilt diese ein völlig anderes Schicksal, als man zunächst geglaubt hat. Da hier die Vorgeschichte der neuen Reihe Porterville erzählt wird, werde ich auf jeden Fall auch weiterhin als Gast in dieser Stadt verweilen und hoffe, dass es genau so spannend weitergeht.

BIGHEAD - Ein brutaler, obszöner Thriller
BIGHEAD - Ein brutaler, obszöner Thriller

2.0 von 5 Sternen Machmal ist weniger doch mehr, 14. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich nun 3 Edward Lee Bücher gelesen hatte, die mir allesamt gut gefallen haben, war ich nun auf Bigead gespannt. Leider verirrt sich Lee bei diesem Buch in eine Aneinanderreihung von Scheußlichkeiten, die ich an dieser Stelle lieber nicht beschreibe. Hier wäre wenige sehr viel mehr gewesen. Während in Romanen wie Flesh Gothic, Creekers und Inswitch Horror noch gute Charakterzeichnungen und Atmosphäre erzeugt wurden, bleibt hier nur Ekel. Ein paar gute Passagen, die das Buch enthält, lassem mich noch 2 Sterne und nicht einen geben. Hoffe das nächste Buch ist wieder etwas besser.

Ondragon: Menschenhunger (Mystery-Thriller)
Ondragon: Menschenhunger (Mystery-Thriller)

4.0 von 5 Sternen Thriller mit Mysterie und Horrorelementen, 12. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Autorin ist mit Ondragon - Menschenhunger ein überaus spannender Thriller gelungen, der zusätzlich eine Portion Horror bietet. Zudem kann sich der Leser durch die ausgesprochen bildlichen Ausführungen, die Personen sehr gut vorstellen. Es ist fast ein Film, der einem beim Lesen vor Augen abläuft und mich des Öfteren zum Schmunzeln brachte. Die Hauptfigur des Paul Ondragon würde ich glatt mit Daniel Craig besetzen :). Die Fortsetzung habe ich mir bereits gekauft und freue mich schon drauf, es ebenso schnell zu verschlingen, wie dieses Buch.

Sie verkaufen den Tod
Sie verkaufen den Tod
DVD ~ James Coburn

4.0 von 5 Sternen Bud Spencer mal ohne Prügeleien, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sie verkaufen den Tod (DVD)
Wer hier den typischen Bud Spencer Film erwartet, der wird sicher enttäuscht werden. Wer aber harte Western mag, der wird nicht enttäuscht werden, zumal sich neben Big Bud auch Darsteller wie James Coburn und Telly Savallas diesem Film die Würze geben. Endlich auch in der ursprünglichen Synchronisation und nicht in der auf lustig getrimmten Fassung aus "Der Dicke und das Warzenschwein". Ob die damaligen Verleiher bei der Betitelung der Fassung mit Champagner angestoßen haben, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 3:34 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3