Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Pepillo > Rezensionen

SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 32GB USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen h2testw Geschwindigkeits-Testergebnisse, 16. August 2015
Die Geschwindigkeits-Testergebnisse des Tools "h2testw" für die 32 GB-Version
(Beschreiben und anschließendes Prüfen der gesamten Kapazität von 29907 MByte):

Schreiben: 98,0 MByte/s (5:05 min)
Lesen/Prüfen: 168 MByte/s (2:57 min)

Getestet an einem rückseitigen USB 3.0-Port eines ASUS Z97-P Boards mit Intel Core i5-4460 CPU (Quad 3,2 GHz).

Die Mechanik zum Ein- und Ausfahren des USB-Steckers macht einen durchaus robusten Eindruck, der Stecker ist im ausgefahrenen Zustand arretiert, der Schieber ist leicht beweglich und schnappt in beiden Positionen mit einem satten Klack ein. Die Kritiken an diesem Mechanismus kann ich nicht nachvollziehen - möglicherweise hat SanDisk die Mechanik inzwischen verbessert.

Solid Herren Parka Jacke Jacket - Evan, Gr. XX-Large, Blau (INSIGNIA B 1991)
Solid Herren Parka Jacke Jacket - Evan, Gr. XX-Large, Blau (INSIGNIA B 1991)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, Preis-Leistung sehr gut!, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Solid Herren Parka Evan (Textilien)
Die Jacke wirkt wirklich hochwertig, sie ist gefüttert, und das Obermaterial ist fester und robuster als erwartet. Der Reißverschuss ist aus Messing, läuft leicht und wirkt langlebig. Links gibt es eine Innentasche mit senkrechtem Reißverschluss, groß genug für Handy und Brieftasche. Ich bin 1,92 m groß bei 92 kg, eher schlank, und fürchte immer zu kurze Ärmel. Aber XXL passt mir perfekt, die Ärmel reichen bis zur Mitte der Handflächen, ohne dass die Jacke am Bauch zu weit ist. Also nichts für "Bauchgrößen"! Auch die nicht abnehmbare Kapuze ist gefüttert, dadurch und wegen des festen Stoffs aber auch recht sperrig im Nacken, wenn sie nicht aufgesetzt ist. Die Kapuze bildet keinen echten Kragen, der Halsabschluss ist also nicht winddicht, das muss bei Bedarf der Pullover oder ein Schal übernehmen. Die weißen Zugbänder gefallen mir nicht, die habe ich durch Kordeln in Jackenfarbe ausgetauscht.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, die Preis-Leistung ist sehr gut bei unter 60 Euro!

Peter Lustigs Verkehrsschule
Peter Lustigs Verkehrsschule

3.0 von 5 Sternen Pädagogisch sinnvoll, aber evtl. hakelige Installation, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Peter Lustigs Verkehrsschule (CD-ROM)
Für den Preis durchaus empfehlenswert! Die Installation kann sich allerdings schwierig gestalten, aber dazu später mehr.

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und kommt in einem halben Jahr in die Schule. Sie liebt dieses Spiel, und der Papa freut sich, dass sie dabei auch etwas lernt. Natürlich brauchte sie anfangs noch etwas Hilfe, aber inzwischen haben wir alle Spielmöglichkeiten mal durchprobiert, und jetzt kommt sie damit auch allein zurecht (sie kann kurze Texte lesen).
Insbesondere der Ablauf beim Überqueren von Straßen wird in allen Variationen (mit und ohne Zebrasteifen/Ampel) intensiv geübt, dabei ist die Präsentation so gut gelungen, dass das nicht zu schnell langweilig wird. Für etwas ältere (Grundschul-)Kinder werden auch die wichtigsten Verkehrszeichen und das Verhalten als Fahrradfahrer auf der Straße (inkl. "Rechts-vor-Links") erklärt. Die Lerninhalte sind in verschiedene Spiele verpackt, damit die Motivation erhalten bleibt. U.a. werden in einer "Fahrradwerkstatt" die Komponenten eines Fahrrades erklärt und zusammengebaut. Im Hauptspiel erledigt man als Kurier per Fahrrad oder zu Fuß Transportaufträge. Beim Überqueren von Straßen muss dabei der Ablauf des Umschauens ständig wiederholt werden, bis das dreimal vollständig richtig gemacht wurde.

In dem Alter stellen Kinder ja noch keine hohen Ansprüche an die grafische Darstellung. Einige Spielabläufe sind 3D-animiert, trotzdem sieht man dem Spiel natürlich sein Alter an (Erscheinungsdatum 2003). Dafür sind die Hardwareansprüche aber auch äußerst gering (Pentium II 233 MHz, Bildschirmauflösung 800x600 Pixel).
Die CD muss während des Spiels eingelegt sein (Kopierschutz).

Das Spiel ist wie viele ältere Kinderspiele mit Macromedia erstellt worden, und daraus ergeben sich die bekannten und vielfach beklagten Kompatibilitätsprobleme mit aktuellen Windows-Versionen - auch mit XP, obwohl das Programm ausdrücklich für XP freigegeben ist.
Ich habe dieses und einige andere Macromedia-Spiele so fehlerfrei unter Windows XP SP3 zum Laufen bekommen:
1.) Das Spiel sollte unbedingt in den vom Setup-Programm vorgegebenen Ordner installiert werden (obwohl eine Ordnerauswahl vorgesehen ist). Ansonsten werden während des Spiels Programmkomponenten nicht gefunden, was dem Benutzer mit "Script Error. Continue?"-Popups angezeigt wird.
2.) Macromedia-Programme benötigen Shockwave zum Abspielen. Die zusammen mit dem Spiel installierte Shockwave-Version ist jedoch ziemlich alt und verursacht auf aktuellen Windows-Versionen regelmäßig Programmabstürze: "Macromedia Projector hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Abhilfe: Aktuelle Shockwave-Version von adobe.com herunterladen und installieren.
Dann muss die alte Shockwave-Version im Unterordner "Xtras" des Spiels gelöscht werden (umbenennen oder verschieben in einen Unterordner reicht nicht), denn diese wird von der Shockwave-Installation natürlich nicht beeinflusst. Insbesondere folgende Dateien müssen dort (C:\Programme\Verkehrsschule\Xtras\) gelöscht werden:
- Dirapi.dll
- Iml32.dll
- Proj.dll
- DirectSound.x32
Auch die "msvcrt.dll" dort (Microsoft Visual C++ Runtime) ist in Windows ab 2000 bereits enthalten und kann daher gelöscht werden.
Beim nächsten Start verwendet das Spiel dann automatisch die neu installierte Shockwave-Version.

Wegen der Kompatibilitätsprobleme gibt es Punktabzüge. Wer zutraut, diese beheben zu können, findet hier ein pädagogisch sinnvolles Spiel für Kinder von ca. 6-8 Jahren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung!, 8. November 2010
Ich bin sehr zufrieden: Die Qualität ist gut, die Verarbeitung wirkt robust. Mir gefällt die elegante Optik, der schwere Stoff lässt die Jacke durchaus wertig aussehen. Der Reißverschluss ist aus Messing und macht einen stabilen Eindruck. Die Kapuze ist mit drei Druckknöpfen befestigt und lässt sich damit schnell anbringen und wieder abnehmen.
Kleine Kritikpunkte: Die Innentasche sitzt sehr tief und ist so weit, dass ich dort weder Brieftasche noch Handy unterbringen möchte - die ist wohl höchstens zum Verstauen der Kapuze zu gebrauchen. Die Kapuze könnte gern weiter nach vorn reichen - so brauche ich als Brillenträger bei Regen wohl einen Schirm oder eine Schirmmütze, um die Brille trocken zu halten. Und der deutliche Wachsgeruch der neuen Jacke wird hoffentlich bald verfliegen ...
Mein Fazit: Preis-Tipp, empfehlenswert! Es dürfte schwierig werden, zu dem Preis (unter 50 Euro) eine bessere Wachsjacke zu finden.