Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für NeueWelt > Rezensionen

Beiträge von NeueWelt
Top-Rezensenten Rang: 4.389.185

NeueWelt (Eisenstadt)

Samsung HX-DU020EB/A62 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)
Samsung HX-DU020EB/A62 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

5.0 von 5 Sternen super festplatte, 7. Mai 2010
Ich hab insgesamt 4 verschiedene western digital / elements / verbatim. aber diese ist die beste

Es kommt mir alles spanisch vor: Auswandern nach Spanien - Traum und Wirklichkeit
von Ursula Ellis

5.0 von 5 Sternen Im Ausland leben wollen? Absolute Kaufentfehlung!!!!, 21. April 2010
Sollte jemand ernsthaft planen im Ausland leben zu wollen, ist dieses Buch ein absolutes Muss!

Ich plane schon seit Jahre in ein südliches Land zu ziehen, weil es mir in Österreich viel zu kalt ist. Seit langer Zeit bin in der Projektstufe über meine Favoriten (momentan: Portugal, Spanien, Griechenland, Italien, Malta) Daten zu sammeln und bin auf der Suche nach DVDs auf dieses Buch gestoßen. Dieses Buch hat meinen Horizont und die Checkliste für mein Projekt enorm erweitert. Die Autorin beschreibt Dinge, an die ich nicht gedacht hätte, weil in unserem Kulturkreis* eine gewisse Stabilität und Rechtsicherheit in den Geschäften aller Art und im Umgang mit Ämtern vorherrscht. In kurzen Worten, wir wissen wie wir dran sind (bzw. haben zumindest sehr gute Möglichkeiten uns zu allen möglichen Dinge sehr gut zu informieren), wenn wir was kaufen, in ein Amt gehen, was zu erledigen haben. Es ist auch die Regel, wenn man sich mit einem Geschäftsmann, was ausmacht, dass das dann auch hält. Natürlich passiert auch bei uns hin- und wieder was und es gibt auch bei uns schwarze Schafe, aber die Regel bei uns ist Sicherheit und Stabilität.

Dieses Buch veranlasst mich nicht Spanien aus meinen Favoritenkreis auszuschließen, aber es hilft mir zukünftig bei meiner Auswahl enorm:
- die Unterschiede in den Jahreszeiten beachten (also nicht nur wegen des Wetters!)
- die einfachen Dinge, die man im alltäglichen Leben so braucht, bewusst machen und sich im Vorfeld erkundigen, wie das dort ist
- was kann passieren, wenn man unter Einheimischen wohnt
- warum ist es so wichtig, die Landessprache zu beherrschen
Über alle diese Punkte und noch viele Punkte mehr gibt die Autorin in einem sehr erfrischenden Stil sehr gute Auskunft mittels ihrer Erlebnisse.

Ich habe das Buch in einem Tag verschlungen, weil es sich großartig liest. Was mir nicht so gefallen hat: das Buch wechselt von einem Thema zum anderen Thema ohne Ein- und Überleitung und das Ende ist sehr abrupt. Die Autorin könnte dieses Werk in Zukunft noch inhaltlich ausbauen, in dem sie vielleicht dem Buch ein eigenes Kapitel widmet, das ungefähr so lautet: "Worauf muss ich alles achten, wenn ich nach Spanien (oder in ein anderes Land) ziehen möchte". Ich glaube, da könnte sie ihr enormes Expertinnenwissen noch intensiver eingehen lassen. Meine Kritik und meine Anregung ändern jedoch nichts an der hohen Meinung, die ich über dieses Buch habe.

Fazit: Wer in ein anders Land ziehen mag, sollte UNBEDINGT dieses Buch lesen. Auch wenn das Zielland nicht Spanien ist, fördert es die Vorstellungskraft, was so alles in einem fremden Land passieren kann!

*mit "unseren Kulturkreis" meine ich Deutschland und Österreich; nebenbei gesagt so unterschiedlich sind die Deutschen und Österreicher nicht; was kulturelle Unterschiede wirklich sind, zeigt die Autorin sehr gut auf:).

Die Fetten Jahre
Die Fetten Jahre
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen NeuAufnahme, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Fetten Jahre (Audio CD)
Ich kann mich anderen Rezessionen nur anschließen. Ich habe auch überlesen, dass es sich um Neuaufnahmen handelt. Die CD ist in einer Plastikhülle verpackt, also man kann sie nimma zurückschicken, was ich gemacht hätte. Das kommt nicht oft in der Geschichte der Musik vor, dass eine Band seine eigenen Lieder so schlecht covert:). Das hat nix mit den Extrabreit der NDW zu tun.

Linksys WRT54GS-DE Wireless-G 54 MBIT Broadband Router mit SpeedBooster
Linksys WRT54GS-DE Wireless-G 54 MBIT Broadband Router mit SpeedBooster

5.0 von 5 Sternen Technischer Service OK, 23. Mai 2008
Ich habe mir gerade diese Netzwerkkarte bestellt und kann daher noch nichts zum Produkt selbst sagen. Ich kann aber schon den Technischen Service beurteilen, was für mich ganz wichtig. Daher rufe ich immer bevor ich mir ein Produkt kaufe, den technischen Service an. Ich habe zweimal angerufen und war innerhalb 10 Minuten mit einem Techniker verbunden, der mir fachliche Auskunft gab, obwohl er gar nicht zuständig war . Beim zweiten Mal kamm ich zufällig wieder zum selben Techniker. Auch dieses Mal alle Fragen beantwortet. Dafür gibts wirklich 5 Punkte! Jetzt hoffe ich noch, dass das Produkt selbst auch so toll ist!

Linksys WMP54GS Wireless-G PCI Adapter mit SpeedBooster 54Mbit, Netzwerkkarte
Linksys WMP54GS Wireless-G PCI Adapter mit SpeedBooster 54Mbit, Netzwerkkarte