Profil für Julie ~*~ > Rezensionen

All the Time in the World
All the Time in the World
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Zeno' toytus ?!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Time in the World (Audio CD)
Der Song ist spitzenmäig und ausgesprochen Radio-Hit-tauglich, gar keine Frage!
Den Text finde ich geradezu genial und singe ihn regelmäßig bei der Arbeit vor mich hin, das ist ein rezeptfreies und kostengünstiges Mittel zur Stressbekämpfung, müsst Ihr mal ausprobieren!
Lediglich die Textstelle von "Zeno's toytus" hat mich ziemlich verwirrt: Zeno's TORTOISE wäre doch richtig gewesen im Zusammenhang mit "Achilles heels" -> nach dem Paradoxon des eleatischen Philosophen Zenon, "Achilles und die Schildkröte".
Singt Gillan das absichtlich falsch?
Aber warum steht es dann auch falsch im Booklet?
Oder will er uns ein Rätsel aufgeben?
Dann wäre das natürlich ein kleines Juwel im Juwel.

Und macht den Song noch besser, als er eh schon ist!

Now What?! (Limited Edition)
Now What?! (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Das letzte ist mein erstes!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Now What?! (Limited Edition) (Audio CD)
Jetzt muss ich mich mal outen:
Ich bin jetzt 47 und habe vorgestern, an seinem Erscheinungstag, das allererste "Deep Purple"-Album meines Lebens gekauft!
Bisher hat sich mein Deep Purple-Fan-Dasein darauf beschränkt, "Smoke On The Water" im Radio auf volle Dröhnung zu drehen und mit Begeisterung meinen jetzt 15-jährigen Sohn auf Purple-Konzerte zu begleiten (ich ihn!!!), 4 an der Zahl in den letzten 5 Jahren. Und dort hat es mich immer gefreut, die Spielfreude dieser älteren Herren zu erleben, von denen einige in einem Alter sind, in dem Männer abends nicht mehr so gerne rausgehen, sondern eher vor dem Fernseher einschlafen.

Und diese älteren Herren haben sich nun ins Studio begeben und ein Album zusammengebastelt, das keine Wünsche offen lässt!
Das ist guter, ehrlicher Rock, bluesig, erfrischend neu, erfrischend altbewährt - und dass dies kein Widerspruch ist, müsste jeder bemerken, der die Scheibe mal ganz durchhört.
Das ist Musik, die man im Auto auf volle Lautstärke dreht und bei offenen Fenstern lauthals mitsingt ("Hell To Pay" z.B.), sodass sich spätestens an der nächsten roten Ampel die Leute danach umdrehen (ja, das war ich!!!) und mindestens in rhythmisches Kopfnicken verfallen. Mindestens!
Das ist Musik, die keinem was beweisen muss, die Spaß macht und mich glücklich. Es macht mich glücklich, zu hören, wie diese älteren Herren das noch so gut können.
Und irgendwie versöhnt mich das mit dem Älterwerden, mit der Vergangenheit, mit der ganzen Welt!

Mir gefällt in meinem "hohen Alter" mein erstes Deep Purple-Album ganz hervorragend; ich stelle ganz jungfräulich keine Vergleiche zu den vorangegangenen her und selbst mein pubertierender Jüngling verfällt in rhythmische Zuckungen, wenn die Scheibe läuft.
Mehr kann man doch eigentlich von einem Album nicht erwarten, oder?

Versteht sich ja wohl von selbst, dass seit heut die Tickets für's nächste Purple-Konzert an unserer Pinnwand hängen.........
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2013 11:04 AM MEST

Looking for Eric [2 DVDs] [UK Import]
Looking for Eric [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Eric Cantona
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

5.0 von 5 Sternen Sehenswerter Film, nicht nur für Fußball-Fans., 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Looking for Eric [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Obwohl ich nun mit Fußball wirklich überhaupt nichts am Hut habe, hat mich dieser Film hellauf begeistert. Die spitzbübische Art, wie Eric Cantona Lebens-Philosophie mit Fußball erklärt und so einem britischen underdog wieder zurück in die Spur verhilft, ist sehr charmant und witzig erzählt, ohne je die "Unterschicht" ins Lächerliche zu ziehen.
Und wer bisher Fußball-Fans und Fan-Clubs nur für grölende, biersaufende Massen hielt, wird hier prompt eines Besseren belehrt.
Solche Freunde, wie Eric Bishop sie hat, kann sich jeder nur wünschen.

Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics of All Time
Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics of All Time
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Hohe Erwartungen erfüllt!, 17. September 2010
Genial! Soeben habe ich mir das MP3-Album "Guitar Heaven" runtergeladen und angehört, weil ich die Öffnung meines üblichen Plattenladens nicht abwarten wollte.
"The Greatest Guitar Classics Of All Time": Das ist natürlich ein sehr, sehr hoher Anspruch, den sich der gute alte Carlos da gestellt hat. Doch er wird ihm gerecht; mehr noch: durch seine -wenn auch oftmals eigenwilligen- Interpretationen macht er einige dieser von Tausenden Amateurgitarristen immer wieder geschundenen Werke erst zu wirklichen Klassikern! Und Angus Young (für Back In Black) sowie Richie Blackmore bzw. Steve Morse (für Smoke On The Water) müssen vor Neid erblassen (sorry, Steve ;-), wenn sie hören, wie Santanas Gitarre aus diesen Klassikern frische, junge, pfiffige Musik macht. Was jedoch Jimi Hendrix und George Harrison zu diesen Coverversionen sagen würden, können wir nur vermuten. Ich denke aber, sie blicken von da oben sehr wohlwollend auf dieses Album herab; mir jedenfalls gefällt Santanas Version von "While My Guitar Gently Weeps" um Längen besser als das Beatles-Original.
So, und bevor ich jetzt von Beatles-Puristen gesteinigt werde, gehe ich schnell los in den Plattenladen und hole mir wegen dem Booklet auch noch die CD&DVD von "Guitar Heaven".........
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2010 5:59 PM MEST