ARRAY(0xa338a9f0)

Profil für Takegath > Rezensionen

Beiträge von Takegath

Takegath "Takegath"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hama Kartenleser 35in1, (u.a. micro SD/SDHC, SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0), blau

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Gerät erworben, weil mein alter Cardreader die modernen SDHC/SDXC Karten nicht gelesen bekommt. Dieses Gerät liest die Karten einwandfrei aus und ist dabei sogar zumidest gefühlt um einiges schneller als mein altes.
Von mir aus klare Empfehlung.

GSW 430036 Glasdeckel - 32cm
GSW 430036 Glasdeckel - 32cm

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt auf unsere Tefal Pfanne., 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: GSW 430036 Glasdeckel - 32cm (Haushaltswaren)
Das erste Exemplar des Deckels wurde beschädigt geliefert (nein nicht das Glas - der Griff)! O. K. kann vorkommen - hätte aber nicht sein müssen, wenn man bei der Verpackung etwas mehr Sorgfalt hätte walten lassen - aber das ist ein anderes Thema.
Der Deckel selbst ist recht massiv und passt auf unsere 32 cm-Pfanne von Tefal, als ob er dazu gehören würde. Keinerlei Probleme in der Spülmaschine. Der Preis geht ebenfalls in Ordnung.
Von meiner Seite her: Empfehlung!

Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
Zugegeben: Für 15 Euro darf man keine Profiqualität erwarten. Das Teil ist jedoch besser, als man angesichts des Preises erwarten dürfte. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine wackelige Konstruktion aus papierdünnem Billgstblech geliefert bekomme. Doch weit gefehlt: Der Sägebock besteht aus relativ stabilen Metallwinkelblechen.
Der Zusammenbbau gestaltete sich recht einfach, allerdings bestand die Aufbauanleitung lediglich aus einer Skizze. Etwas detailliertere Anleitung wäre nett gewesen, aber wer keine zwei linken Hände und etwas technisches Verständnis hat, für den dürfte der Aufbau völlig logisch sein. Das Teil war in kaum 15 Minuten montiert.
Der Sägebock lässt sich ohne Werkzeug für den Transport (oder um Platz zu sparen) zusammenklappen und trägt auch schwerere Holzstämme sicher. Ob er die angegebenen 150 kg trägt kann ich nicht sagen; ich hatte noch nie Holzstämme von solcher Größe.
Praktisch auch die Zahnung an der Oberseite, die den Stamm beim Sägen vor Verdrehen sichert. Aufpassen muss man nur, dass man den Stamm schon so potitioniert, dass man mit dem Schwert vernünftig an die zu bearbeitende Stelle kommt, weil sonst der Motor der Maschine mit den Haltern kollidiert.
Fazit: Für den Preis absolut in Ordnung - klare Kaufempfehlung!

Dual P 39 Boombox (CD-Player, MP3, USB, Radio, Led-Display, Kopfhöreranschluss) Schwarz

3.0 von 5 Sternen Brauchbares Gerät mit kleinen Macken, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben das Gerät angeschafft, um ein wenig Musik auch in der Küche zu haben, wo der Platz für Geräte begrenzt ist.
Der Radioempfang ist, wie schon von einigen Rezensenten bemerkt, recht suboptimal, man bekommt eigentlich nur die lokal stärksten Sender vernünftig herein. Auch die Sendereinstellung ist schwierig, weil das Einstellrädchen höchst empfindlich reagiert. Hätte man m. E. besser lösen können, da dieses Teil nichts anderes als ein einstellbarer Kondensator ist und ein etwas besser reggelbares Pendant wohl nur um wenige Cents teurer sein kann. Von Dual bin ich Anderes gewohnt.
CDs spielt das Gerät problemlos ab, auch Daten-CDs, die mit MP3s gefüllt sind (sogar auf CD-RW). MP3s können ebenfalls von angeschlossenem USB-Stick abgespielt werden.
Der Klang ist blechern bis scheppernd, aber mit Lautsprechern in der Größe ohne separate Tief-/Hochtöner kann man wohl nicht mehr erwarten.
Seltsam ist auch ein Verhalten, welches in der Betriebsanleitung so nicht dokumewntiert ist: Will man Musik von CD oder USB-Stick anhören und scheibt den Schalter aus der "off"-Stellung in die "CD"-Stellung, bleibt das Display zuerst dunkel und es regt sich nichts. Erst wenn man auf den CD/USB Play/Pause-Knopf drückt, wird das Medium eingelesen uns die Wiedergabe beginnt.
Fazit: Das Gerät ist zwar brauchbar, aber für den Preis gibt es gelegentlich bei Discountern besseres.

SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)

5.0 von 5 Sternen Past super als /root Partition, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die SSD bestellt, um sie in meinem LinuxSystem für die /root-Parition zu benutzen. da darauf i. d. R: nur Programmdaten landen, reichen die 64 GB völlig aus. Das Betriebssystem fährt daher ins windeseile hoch und Anwendungen starten daraus sehr flott.
Fazit: Für den Zweck sehr empfehlenswert.

Sägeblatt HM Kreissägeblatt Diamant 400 x 30mm 36 Zähne
Sägeblatt HM Kreissägeblatt Diamant 400 x 30mm 36 Zähne
Wird angeboten von AKV-Versandhandel -Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Brennholz, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Blatt als Ersatz für mein altes mit 76 Zähnen bestellt, welchem im Laufe der Jahre mehrere Zähne abhanden gekommen waren. Erster Eindruck: Zieht deutlich besser durch - wahrscheinlich durch die geringere Anzahl von Zähnen.
Wie standfest es ist muss die Zeit zeigen.

Lampenschirm Stoff Textil beige 25cm 1B Ware
Lampenschirm Stoff Textil beige 25cm 1B Ware
Wird angeboten von bussmanns-dekowelt

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Teil, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lampenschirm Stoff Textil beige 25cm 1B Ware
Hat perfekt als Ersatzschirm auf die Nachttischlampe unserer Tochter gepasst, deren Glasschirm sie beschädigt hatte. Anders als angegeben konnte ich keinerlei Farbfehler im Gewebe feststellen.
Klare Empfehlung

C:EHKO - Thermo Wave Intensiv Set Dauerwelle C:EHKO - Thermo Wave Intensiv Set Dauerwelle
Wird angeboten von hagelshop

5.0 von 5 Sternen Sehr schonend trotz intensiver Umformung, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Partnerin hat diese Dauerwelle nun bereits zum zweiten mal bei sich anwenden lassen und war auch jetzt wieder vom Ergebnis überzeugt.
Die Welllotion wird aus Basisflüssigkeit, welche offenbar einen Überschuss an Reduktionsmittel enthält und Aktivator, welcher Wasserstoffperoxid enthält, gemischt. Durch die dabei stattfindende Redoxreaktion wird ein ordentliches Maß an Wärmeenergie frei, welche das Gemisch auf gut 40° C erwärmt. Dieses wird dann mit dem beiliegenden Schaumapplikator als warmer Schaum auf die Wickel aufgetupft, was nach Aussage meiner Partnerin für sie angenehmer als bei anderen Umformungspräparaten ist.
Außerdem wird so keine zusätzliche Wärmequelle wie Climazon benötigt.
Die Fixierung erfolgt nach dem Abspülen vergleichbar wie bei anderen Präparaten.
Die Thermo Wave ergibt eine kräftige Umformung, schädigt die Haare aber nicht über Gebühr. Z. B. erfahren durch Sonne ausgebleichte Partien keine "Überwellung".
Fazit: Etwas teurer, aber auf jeden Fall Empfehlung!

9 Volt Block-Batterie Ultralife Lithium 1200mAh 9V Block
9 Volt Block-Batterie Ultralife Lithium 1200mAh 9V Block
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger,Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Hält, was versprochen wird., 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich setze die Akkus seit einiger Zeit in Rauchmeldern ein und kann daher bestätigen, dass diese zumindest in diesem Gerätetyp mehr als 5 Jahre halten.
Auch als Pufferbatterie für einen Radiowecker verrichtet ein
Die Batterie dieses Typs seit mehreren Jahren ihren Dienst (das Gerät zeigt an, wenn die Pufferbatterie in der Spannung einbricht).
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier auch.
Fazit: Von meiner Seite klare Kaufempfehlung.

#16 Tomtom ONE Halterung Halter für V2 V3 Version 2 und 3 mit Saugfuss
#16 Tomtom ONE Halterung Halter für V2 V3 Version 2 und 3 mit Saugfuss
Wird angeboten von H186

5.0 von 5 Sternen Hält das Navi sicher an der Scheibe, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Halter bestellt, weil der mitgelieferte Halter unseres TomTom One V2 ständig von der Scheibe abgefallen ist.
Mit dem gelieferten Halter passiert das nicht, er hält das Gerät bombenfest an der Scheibe, weil der Saugnapf mit einem Hebel zur Vakuumerzeugung versehen ist. Unser Gerät ließ sich auf Anhieb ohne Probleme an dem Halter einrasten.
Fazit: Für den Preis klare Kaufempfehlung!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5