Profil für K. R. > Rezensionen

Beiträge von K. R.

K. R.

Wenko 20151100 Duschvorhang Uni white - Anti-Schimmel/Anti-Bakteriell, Polyester, 180 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Günstig, schimmelfrei, dezent – einfach super, 5. Juni 2013
Benutze den Duschvorhang nun schon gut ein halbes Jahr. Er trägt keine peinlichen Muster, ist also sehr dezent, bildet (wie versprochen) keinen Schimmel und ist für den Preis wirklich grandios. Kann ihn nur empfehlen. Übrigens: Plastikringe für die Duschstange werden mitgeliefert!

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

4.0 von 5 Sternen Nicht die Beste - für das Geld aber auf jeden Fall!, 5. Juni 2012
Ich habe lange überlegt, ob diese Küchenwaage für mich ideal ist - oder ob ich nicht vielleicht doch lieber zu einer teuren greifen sollte, denn meistens ist es dann leider doch so, dass eine gewisse Qualität erst mit einem gewissen Preis vorhanden ist. Allerdings bin ich doch recht überrascht gewesen, wie gut diese Waage sich macht.

Das Design find' ich klasse. Diese obere Glasscheibe ist abnehmbar (man muss sie im Gegenuhrzeigersinn drehen, damit man sie herausschraubt) und somit auch gut zu waschen. Zwar ist das Display nicht beleuchtet - aber hey - ich werde ja wohl auch nicht im völligen Dunkeln versuchen, damit zu kochen.

Was die Genauigkeit der Waage angeht, so war ich in 19 von 20 Fällen eigentlich wohltemperiert. Sie wiegt wirklich auf den Gramm genau, und auch bei Erschütterungen während oder nach dem Wiegeprozess bleibt das angezeigte Endergebnis dasselbe. Ich habe es nur wirklich extrem selten erlebt, dass mal einige dutzend Gramm zu viel oder zu wenig drauf standen, aber wie ich das angestellt habe, weiß ich auch nicht mehr (deshalb 19 von 20 Fällen).

Ein Knopfdruck eicht die Waage stets auf 0 zurück, egal was für ein Gewicht gerade draufsteht. Mit dieser Funktion lässt sich zum Beispiel ein Topf auf die Waage stellen, der sich - nach Eichung auf 0 - sofort mit Zutaten für eine Mahlzeit befüllen lässt. Das Display zeigt dann lediglich das Gewicht der Zutaten an, und bei einer neuen Zutat kann man natürlich wieder auf 0 eichen. Das klappte bislang IMMER problemlos.

Ein Stern musste leider dran glauben, weil ich bislang nur ein Problem mit der Waage hatte, und zwar folgendes: Meine Mutter ist offenbar bei weitem zu dämlich, um mal haushaltsübliche Plastik- oder Kunststoffschüsseln zu kaufen, in die man sich mal eben 'nen Salat o.Ä. werfen kann. Stattdessen hat sie einen seltsamen Fetisch für unhandliche, potthässliche bis zu 2 kg schwere Tonschüsseln. In der Regel kommt die Waage klar damit, wenn man eine solche Schüssel im Betrieb darauf stellt und sie dann auf 0 eicht. Allerdings ist es nicht möglich, ERST die Tonschüssel daraufzustellen und sie DANN anzuschalten und zu eichen - bei leichteren Dingen ist das sehr gut möglich. Ein Kochtopf oder ein Teller macht hier absolut keine Probleme. Ein schwerer Gegendstand wie die hässlichen Tonklötze meiner Mutter erzeugen aber einen "Out of Range"-Fehler, wodurch man gezwungen wird, den Gegenstand wieder von der Waage zu nehmen und die Waage erst richtig anzuschalten, bevor man den Gegenstand wieder draufstellt und ihn auf 0 eicht.

Zwar ist letzteres etwas ärgerlich, aber auch nur dann, wenn man auch einen seltsamen Fetisch für hässliche, kiloschwere Tonschüsseln hat, die meiner Meinung nach in keiner anständigen, modernen und professionellen Küche etwas verloren haben. Nichts desto trotz ist die Waage super und in dem Preisbereich die absolute Spitze. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2012 4:36 PM MEST