Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tungdil Goldhand > Rezensionen

Beiträge von Tungdil Goldhand

Tungdil Goldhand "babyblue"

Seite: 1 | 2
Hier kommt Kurt
Hier kommt Kurt

5.0 von 5 Sternen Geht in die Beine, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Hier kommt Kurt (MP3-Download)
Ein brillianter Frank Zander! Und zum Tanzen ein perfekter Cha Cha. Also, zuhören (auch auf den Text) und im Rhythmus bewegen. Eins Zwei Drei Cha Cha Cha Zwei Drei.

Harry Dresden 1 - Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1
Harry Dresden 1 - Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1

3.0 von 5 Sternen Etwas zuviel, 16. März 2016
Der Schreibstil und die Darstellung des Anti-Helden Harry Dresden erinnerte mich ein wenig an Raymond Chandler (Philip Marlowe) und Dashiell Hammet (Sam Spade). Lässig, zynisch, immer einen Whiskey zur Hand und eine Portion Macho. Die Handlung selbst unterm Strich spannend und unterhaltsam, mir persönlich aber mit zuviel Vampir im Gepäck. Die phantastischen Elemente (Magie) hätten mir eigentlich völlig ausgereicht.

Shutter Island (detebe)
Shutter Island (detebe)

5.0 von 5 Sternen Spannend, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Shutter Island (detebe) (Kindle Edition)
Ich habe zuerst den Film angeschaut. Ist schon länger her. Jetzt das Buch. Spannend und flüssig zu lesen. Bis dann irgend wann der Aha-Effekt kam. "Kennst Du doch". Dann beim Lesen immer wieder mit dem Film verglichen, mit dem Ende im Hinterkopf. Da war die Spannung ziemlich weg. Wobei das Buch mehr erhellt, als stellenweise der Film. Empfehlung: zuerst das Buch lesen! Ist ein echter Lehane. Schnörkellos, ohne viel überflüssiges Gelaber. Er versteht sein Handwerk. Wenn man im Nachhinein über die Handlung nachdenkt, sieht man die Unwahrscheinlichkeiten und Zufälle, die die Handlung vorantreiben. Trotzdem lesenswert.

Verschwörung (Millennium Trilogie, Band 4)
Verschwörung (Millennium Trilogie, Band 4)

1.0 von 5 Sternen Falsche Entscheidung, 7. Oktober 2015
Stieg Larrson war spannend, alle drei Bände. Sehr gut gezeichnete Charaktere. Blomquist, Salander. Man hätte sich noch einige Fortsetzungen gewünscht. Doch sein tragischer Tod kam viel zu früh. Auf Band 4 war ich gespannt, doch schon während des Lesens enttäuscht. Langatmig geschrieben, seitenlanges, überflüssiges Geschwafel. Ewige Monologe und Darlegungen von Gedankengängen der handelnden Personen. Und Salander und Blomquist sind nur noch ein schwacher Abklatsch ihrer selbst. Ich hätte das Buch nicht kaufen sollen. Larssons Vater und sein Bruder sowie seine Lebensgefährtin wollten ursprünglich nicht, dass der 4. Band von einem anderen Autor zu Ende geschrieben und veröffentlicht wird, da dies nicht im Sinne von Stieg Larsson wäre. Sie wußten wohl, warum. David Lagercrantz kann nicht Stieg Larrson schreiben. Da müßte er noch sehr, sehr lange üben. Es gibt hoffentlich keinen weiteren Band.

3x Tablet Trekstor Surftab Wintron 10.1 Schutzfolie matt Antiglare Displayschutzfolie 3-lagig kratzfest Display Schutzfolien Tablet
Wird angeboten von best-4sale

5.0 von 5 Sternen Guter Displayschutz, 10. Juni 2015
Original war auf dem Display eine glänzende Schutzfolie, die sich aber ziemlich bald zu lösen begann. Wer mag aber schon Kratzer auf dem ungeschützten Display? Also mußte eine neue Folie her. Allerdings eine matte, nicht spiegelnde. Gefunden bei diesem Anbieter. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nun ja, ganz blasenfrei habe ich es nicht geschafft, die Folie aufzubringen. Aber das lag daran, daß ich die Gebrauchsanleitung erst hinterher gelesen habe. Trotzdem bin ich froh, daß jetzt wieder eine Schutzfolie auf dem Display ist. Und die scheint wohl besser zu halten, als die alte. Auch ist der spiegelnde Effekt jetzt weg. Kann ich also nur empfehlen.

Do You Love Me (Original Soudtrack Theme from "Dirty Dancing")
Do You Love Me (Original Soudtrack Theme from "Dirty Dancing")

5.0 von 5 Sternen Das war noch Musik, 23. Mai 2014
Ich bin in der Zeit aufgewachsen, als diese Musik modern war. Dirty Dancing kam erst viel später und profitierte davon.
Trotzdem ist diese Musik bis heute unschlagbar und immer wieder gut zu hören. Wie dieser Ohrwurm, der zudem auch noch in die Füße geht. Wer da noch sitzen bleiben kann . . .

Gefu 89162 Marinadenspritze
Gefu 89162 Marinadenspritze
Wird angeboten von Edelstahlstyling

5.0 von 5 Sternen Gefu = gut, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefu 89162 Marinadenspritze (Haushaltswaren)
Verpackung: fester Karton, innenliegend Kunststoff-Box mit Inhalt. Gut aufzubewahren, alles bleibt beieinander.
Inhalt: Spritze und 2 Nadeln, in extra ausgesparten Mulden. Kann nichts verrutschen. Eine der Nadeln mit seitlichen Löchern zum Einspritzen von Marinade, Pökellake, etc. direkt ins Fleisch.
Qualität: Spritzenkörper Kunststoff mit Edelstahl ummantelt. Nadeln Edelstahl, Schraubverbidnung Kunststoff. Gute Verarbeitung. Paßt alles zueinander.
Handhabung: Liegt gut in der Hand, satter Sitz der Kolbendichtung. Aufziehen der Flüssigkeit und Einspritzen problemlos einfach.
Von mir sofort nach Kauf das erste mal verwendet bei Herstellung von Kochschinken (Spritzpökeln des Fleisches). Vorher ausführlich gesucht und verglichen. Gefu machte den besten Eindruck.

Sea Of Love
Sea Of Love

5.0 von 5 Sternen Genial, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sea Of Love (MP3-Download)
Die Stimme von Tom Waits muß man mögen. Ich finde sie genial. Und dieser Titel eignet sich gut zum Tanzen einer Rumba. Passend dazu der Titel.

Rawhide
Rawhide

5.0 von 5 Sternen Tanzmusik, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rawhide (MP3-Download)
Immer unter dem Aspekt des Tanzens. In dem Fall: ein gut tanzbarer Quickstep. Übrigens - die Version der Bluesbrothers ist auch nicht schlecht.

Zassenhaus Salzmühle Gera Elektrisch, 18 cm
Zassenhaus Salzmühle Gera Elektrisch, 18 cm

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. April 2014
Ich verwende in der Küche nur grobes Salz, das deshalb bei Verwendung fein gemahlen werden muß. Diverse Billigmühlen aus Discounter Angeboten haben schnell den Geist aufgegeben. Die Zassenhaus liegt gut in der Hand und liefert ein perfektes, gleichbleibendes Ergebnis. Mahlgrad (Feinheit) einstellbar nach Wunsch. Batterien halten ziemlich lange. Hochwertige Verarbeitung und Materialien (Edelstahl, Glas).

Seite: 1 | 2