Profil für T. Carstensen > Rezensionen

T. Carstensen (Hamburg)

Miele Parkettdüse SBB 400-3 Twister XL
Miele Parkettdüse SBB 400-3 Twister XL

5.0 von 5 Sternen Perfekt auf unseren Dielenböden, 3. Februar 2014
Selten bin ich so begeistert von einem Kauf gewesen wie bei dieser Düse - auch wenn es nicht wirklich ein Hightech-Produkt ist. Kein Vergleich mit dem Standarddüse (mit aufgestellten Bürsten), die sich am Boden festsaugt und dabei noch unangenehme Quietschgeräusche macht. Die Bürste ist nicht nur super leicht, sie lässt sich auch leicht bewegen, nimmt den Schmutz sehr gut auf und macht keine Geräusche. Staubsaugen macht wieder Spaß :-)

TriVision NC-306W IP Kamera (WiFi, Wireless LAN, 10/100 Ethernet mit Cat5 Kabel)
Wird angeboten von atcde

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis, 14. Februar 2013
Nach 3 Monaten 24h-Dauereinsatz (in Verbindung mit der Surveilance-SW auf einer Synology DiskStation) möchte ich mich allen positiven Bewertungen auf dieser Seite anschließen: Gutes Bild auch Nachts bei Infrarotbetrieb, absolut stabiler Betrieb auch über Wlan-Verbindung, solide Verarbeitung des Gehäuses. Einziger Wermutstropfen: Das Kugelgelenk am Kamera-Fuß läßt sich nicht richtig feststellen. Trotzdem: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Gartengarnitur ALWO Allround
Gartengarnitur ALWO Allround
Wird angeboten von Sia Boizenburger Bauelemente

5.0 von 5 Sternen Großartige Qualität!, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gartengarnitur ALWO Allround (Gartenartikel)
Wir haben schon lange nach einer solchen Tisch-Bank-Kombination gesucht und sind bei ALWO fündig geworden.
Der Aufbau war in ca. 30 Minuten erledigt - alle Teile und Bohrungen passen exakt zusammen. Qualität und Stabilität sind wirklich 1A: Da wackelt gar nichts. Und darüber hinaus sieht die Garnitur auch noch super aus. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit (WLAN Wireless Verstärker und LAN Anschluss)
Wird angeboten von CM3-Computer OHG

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, 16. April 2012
Der Repeater übertrifft meine Erwartungen, da ich erst wegen der zahlreich beschriebenen Installationsprobleme mit dem Kauf gezögert habe. Das Gegenteil ist der Fall: nach ca. 10 Minuten lief das Teil problemlos an meiner Fritzbox und tut jetzt absolut zuverlässig seinen Dienst. Daher: klare Kaufempfehlung!

Peter F. Drucker - Alles über Management
Peter F. Drucker - Alles über Management
von Elizabeth Haas Edersheim

1.0 von 5 Sternen Zusammengestückelte Oberflächlichkeiten, 8. Dezember 2008
Ich habe lange nicht mehr ein solch katastrophales Buch gelesen. Nicht nur die Inhalte sind oberflächlich und wenig strukturiert aufbereitet sondern auch die Übersetzung ist unerträglich - ich musste das Lesen des Buches abbrechen, weil ich die "mechanische Übersetzung" nicht mehr ertragen konnte.

Dieses Buch ist des großen "Peter Drucker" nicht würdig!

Fujitsu Siemens Pocket Loox N100 PNA Navigationssystem inklusive TMC Modul (Verkehrsinformation) + Navigon Mobile Navigator 6 Kartenmaterial auf DVD und Deutschlandkarte auf 512 MB Mini SD Karte

5.0 von 5 Sternen Das könnte der iPod unter den Navi-Geräten werden…, 13. September 2006
Es ist lange her, dass mich ein Gerät vom ersten Moment an so überzeugt hat: Einmalig schön-schlichtes Design und tolle Funktionalität. Nicht einen Augenblick habe ich den Kauf bisher bereut. Einziger bisher festgestellter Fehler: die Spracheingabe hat nur einmal funktioniert und versagt nun komplett den Dienst. Die in den vorherigen Rezensionen genannten Probleme mit der Speicherung von Lautstärke und Helligkeit hatte ich bisher nicht.

Das Besondere an diesem Gerät ist sicher die Kombination aus der soliden Hardware von Fujitsu-Siemens in Verbindung mit der neuesten Software von Navigon. Der MobilNavigator 6 macht seine Sache wirklich hervorragend. Das hat das PC Magazin in seiner neuesten Ausgabe (10/2006) auch gerade mit einem Testsieg für den Pocket Loox bestätigt.

Das Display ist trotz der kleinen Abmessungen gut abzulesen, die Lautstärke ist selbst im offenen Cabrio absolut ausreichend, hervorragender GPS-Empfang mit der integrierten SiRFStar III-Antenne (max. 15 sec. bis GPS-Empfang da ist, sogar in der Wohnung findet er 6 Satelliten), schnelle Navigation und rechtzeitige Ansagen, viele Sonderziele und nützliche Einstellungen und vor allem „schön klein und handlich“. Also auch für Füßgänger/Radfahrer/Motorradfahrer perfekt geeignet (entsprechende Geschwindigkeitsprofile hat der Loox natürlich auch!).

Mein Fazit: Ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Daher fünf ganz fette Sterne!!!

Führen Leisten Leben: Wirksames Management für eine neue Zeit
Führen Leisten Leben: Wirksames Management für eine neue Zeit
von Fredmund Malik

5.0 von 5 Sternen Wirksames Management auf den Punkt gebracht, 17. März 2006
In den vorangegangenen Rezensionen ist eigentlich schon alles gesagt worden. Ich schließe mich ausdrücklich der positiven Bewertung an.
Hinzufügen möchte ich jedoch, dass es aus meiner Sicht völlig ausreicht, nur dieses Buch von Malik zu lesen, da sich in seinen neueren Werken (z.B. Management - Das A und O des Handwerks) vieles wiederholt, was hier bereits gesagt wurde. Als Ergänzung empfehle ich Peter Drucker (Was ist Management? Das Beste aus 50 Jahren).

Management im 21. Jahrhundert
Management im 21. Jahrhundert
von Peter F. Drucker

3.0 von 5 Sternen Große Gedanken - leider schlecht übersetzt, 16. Februar 2006
Inhaltlich ein großartiges Buch, in dem Drucker vor allem die zukünftige Bedeutung der Wissensarbeit aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Leider wurde sein Werk durch eine nachlässige, umgangssprachliche Übersetzung derartig ungenießbar, dass ich vom Kauf dieses Buches eher abraten möchte. Die wichtigsten Kapitel lassen sich alternativ in Druckers 400 Seiten starkem Werk "Was ist Management? Das Beste aus 50 Jahren" nachlesen, das ich wärmstens empfehlen kann.

Einführung in den Konstruktivismus: Beiträge von Heinz von Foerster, Ernst von Glasersfeld, Peter M. Hejl, Siegfried J. Schmidt, Paul Watzlawick
von Heinz von Foerster

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Einführung in den Konstruktivismus, 9. Juli 2003
Der Titel macht seinem Namen alle Ehre. Da in diesem Buch mehrere Autoren zu Wort kommen, werden dem Leser ganz unterschiedliche Perspektiven dieser Theorie dargelegt. Besonders der erste Beitrag - von Ernst von Glasersfeld - ist sehr gelungen. Das Buch hat mich zu einem treuen Anhänger des Konstruktivismus gemacht. Es ist übrigens auch ein schönes Geschenk an all diejenigen, die meinen genau zu wissen, wie die Welt funktioniert ;-)