Profil für aberaber > Rezensionen

Ich will doch bloß sterben, Papa: Leben mit einer schizophrenen Tochter
Ich will doch bloß sterben, Papa: Leben mit einer schizophrenen Tochter
von Michael Schofield

4.0 von 5 Sternen Faszinierend und berührend, 29. Mai 2014
Den Mut und die Stärke der Eltern kann man nur bewundern. Das Verhalten des Vaters ist allerdings zeitweise schon fragwürdig. Ohne auf das Wohl seiner Frau und seines kleinen Sohnes Rücksicht zu nehmen, taucht er in die (Fantasie)-Welt seiner Tochter ein. Und wie es scheint, keineswegs immer zum Besten des Kindes. Trotzdem Respekt für das offene und ehrliche Buch.

Gelassenheit: Was wir gewinnen, wenn wir älter werden
Gelassenheit: Was wir gewinnen, wenn wir älter werden
von Wilhelm Schmid

2.0 von 5 Sternen Gelassenheit, 24. Mai 2014
Vielleicht muss man erst das richtige Alter erreichen, um das Buch würdigen zu können. Ich fand es zu oberflächlich und voller Gemeinplätze, insbesondere die fett gedruckten "Glückskeks"-Sprüche. Positiv ist jedoch die sympathische Atmosphäre des Buches.

Die verbotene Reise: Die Geschichte einer abenteuerlichen Flucht - Ein SPIEGEL-Buch
von Peter Wensierski

1.0 von 5 Sternen Die verbotene Reise: Die Geschichte einer abenteuerlichen Flucht, 24. Mai 2014
Inhaltlich kann ich nicht allzu viel über das Buch sagen, da ich nach dem zweiten Kapitel aufhört habe. Ich kann nur empfehlen, vor dem Kauf eine Leseprobe zu machen, den der Stil des Buches ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve
Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve
von Christine Westermann

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 24. Mai 2014
Das Buch ist wie Christine Westermann, sympathisch und intelligent. Frau Westermann gibt so manchen, aus Selbstschutz nicht zu tief gehenden, Einblick in ihr Seelenleben. Inhaltlich stellenweise nicht immer interessant, aber noch habe ich das Alter auch nicht erreicht...:-)

Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 20. Mai 2014
Natürlich ist das alles nicht neu, was Rolf Dobelli uns da vorstellt. Das meiste haben wir schon mal irgendwo gehört oder gelesen, aber ich fand es doch faszinierend, das man im alltäglichen Leben immer wieder auf diese Denkfehler herein fällt. Populärwissenschaft der leichteren Art.

Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment
Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment
von Jenke von Wilmsdorff

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber nichtssagend, 18. Mai 2014
"Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment" ist eine recht wahllose Aneinanderreihung von Reportagen, oberflächlichen Lebensweisheiten und tagebuchähnlichen Eintragungen. Sympathisch und unterhaltsam, aber man fragt sich, was der Autor eigentlich mitteilen wollte.

Der islamische Faschismus: Eine Analyse
Der islamische Faschismus: Eine Analyse
von Hamed Abdel-Samad

4.0 von 5 Sternen Interessant, 18. Mai 2014
Für mich, der sich mit dem Thema Islam bisher nicht so intensiv beschäftgt hat, war das "Der islamische Faschismus: Eine Analyse " sehr interessant und aufschlussreich. Inwieweit das Ganze inhaltlich hundertprozentig seine Richtigkeit hat, kann ich aber nicht beurteilen, ich fand die Analyse aber durchgängig sehr sachlich und unaufgeregt. Das was ich aus Presse und Fernsehen bisher über das Thema mitbekommen habe, stimmt aber zum großen Teil mit der Aussage des Buches überein.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 4:45 PM MEST

Reality Leuchten Stehleuchte Stehlampe Leselampe LED / inklusive Flexarm und 3.8W SMD-LED 240 lm 3000K / Höhe-150 cm, schwarz R42711102

4.0 von 5 Sternen Achtung! Leuchtmittel kann nicht getauscht werden..., 7. Mai 2014
...daher kann man die Lampe wohl nur noch wegwerfen, wenn das Leuchtmittel ausfällt. Das war auf einem der Bilder auch zu sehen, aber ein direkter Hinweis wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
Ansonsten ist es aber eine sehr schöne Lampe mit einem hellen Licht.

Miami Rhapsody
Miami Rhapsody
DVD ~ Mia Farrow
Wird angeboten von Mediabear

2.0 von 5 Sternen Wenig originell, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Miami Rhapsody (DVD)
Geschwätzig, wie eine Woody Allen-Komödie, aber lange nicht so intelligent, charmant und unterhaltsam. Die zum Teil guten Darsteller können die schwache Story nicht wirkich rausreissen.
Bild und Ton (Deutsch und Englisch DD 5.1) sind ok. Die DVD hat nicht mal einen Trailer als Extra.

Ein amerikanischer Albtraum (Die Underworld-Trilogie, Band 2)
Ein amerikanischer Albtraum (Die Underworld-Trilogie, Band 2)
von James Ellroy

3.0 von 5 Sternen Unlesbar, 13. Januar 2014
5 Punkte für die großartige und spannende Story (die den Bogen von JFKs Ermordung bis zu Kings und Robert Kennedys Ermordung spannt und in den USA, Mexiko und Vietnam spielt) und 0 für den Stil, macht mit viel gutem Willen 3 Punkte. Ich bin ein großer Fan von James Ellroy, aber dieses Buch ist kaum lesbar. Liegt es wirklich an der Übersetzung? Die fast 800 Seiten in Original zu lesen, wäre mir aber zu anstrengend. Den Stakkato-Schreibstil hat Ellroy ja schon in einigen seiner Bücher dosiert eingesetzt, was als Spannungselement und um die Dringlichkeit und Anspannung einer Szene zu unterstützen, durchaus Sinn macht. Aber dies über 800 Seiten fast ohne Unterbrechung durchzuziehen, war, zumindest für mich, äußerst ermüdend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20