weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Shop Kindle Fire Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Pappa(M+J) > Rezensionen

Die Saga von Garth und Torian
Die Saga von Garth und Torian
von Wolfgang Hohlbein

3.0 von 5 Sternen recht solide Fortsetzung, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Saga von Garth und Torian (Taschenbuch)
Früher, so vor zwanzig Jahren, war ja W. Hohlbein mein Fantasygott.
Egal ob Groschenroman oder die ersten Bücher, ich fand es gut und wollt es haben.
Denke ich heut an den Autor, fällt mir erstmal seine völlig banale RTL2 Soap ein.
Ich sehe wie Wolfgang Mettbrötchen schmiert, wie zwei überfütterte Möpse durch die Bude rollen und wie Frau Heike und Tochter Rebecca (die selbst aussehen, wie Hohlbeins Märchenfiguren) lauthals durch die Gegend kreischen.
Und meine ehemaliger Fantasygott sieht plötzlich aus, wie ein ganz normales armes Würstchen.
Auch die Fortsetzung von Garth und Torian wirkt nun wie banale Lesekost aus dem Zwischenreich.
Schreibtechnisch recht ordentlich, mit einem Hang zum Schwafeln, labert sich Wolfgang durch die drei Romane.
Ihm gelingt es leider nicht die Freundschaft beider Helden zu vertiefen und ihnen mehr Profil zu verleihen.
Action und Spannung wechseln sich mit Leerlauf ab.
Das Buch ist weitweg von Schund, aber richtig bombastisch ist es auch nicht.

Universal Soldier - Day of Reckoning
Universal Soldier - Day of Reckoning
DVD ~ Jean-Claude Damme

3.0 von 5 Sternen Langsam krümelt der Rost aus dem Kampfanzug, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Soldier - Day of Reckoning (DVD)
Vorneweg das Gute am Film:

Gute Optik,
Lundgren und Van Damme wieder mit an Bord,
teilweise richtig gute Actionszenen,
toller Scott Adkins

Allerdings habe ich die Handlung nicht wirklich begriffen.
Und geb mir auch keine Mühe sie zu begreifen.
Sollen sich andere den Kopf über den Sinn der Handlung zerbrechen.
Für mich war das trotz der oben genannten Pluspunkte eine völlig unlogische, verschwurbelte und streckenweise langatmige Story.
Ist es denn soooo schwer ein nachvollziebares Script zu schreiben?
Bei einem Film wie diesem verlangt ja auch keiner Authentizität.
Habe meinen Freund Mr. Spock befragt, ob das denn alles logisch sei, aber dem sind vor Schreck die vulkanischen Spitzohren weggeknickt.
Nun denn... es ist so, damit müssen wir leben.

Brio 33042 - Bahn-Set Starterset
Brio 33042 - Bahn-Set Starterset

5.0 von 5 Sternen Die große Reise startet mit dieser kleine Lok, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Brio Bahn Starterset (Babyartikel)
... und dabei wird es nicht bleiben.
Dieses Bahn Starter Set ist quasi der Grundstein für den Briospaß.
Ein paar Schienen, ein Zug mit Anhänger und schon macht man die ganz Kleinen glücklich.
Denke, ab zwei Jahren (unter Aufsicht, wegen dem Verschlucken der Teile) kann man hier schon einsteigen.
Dann nach und nach wird die Briowelt größer und größer.
Ich bin voll zufrieden mit der Ware.
Die Lok fährt, die Schienen haben keine Splitter, alles tiptop.
Und vorallem ist das nicht nur was für Jungen. Meine Tochter ist total begeistert von den Möglichkeiten und baut ihre Briobahn immer und immer wieder auf.
Weiter empfehlen kann ich ebenfalls den magischen Tunnel, die Hängebrücke und den Reisezug.
Und immer mal wieder ein paar neue Schienen, sonst kriegt der kleine Zug nen Drehwurm.
Viel Spaß.

Curse of Chucky
Curse of Chucky
DVD ~ Fiona Dourif

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drecksack ist wieder da, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky (DVD)
Chucky ist Kult.
Teil 1 und 2 sind ohne Frage Klassiker der späten 80ger, Anfang 90ger.
Teil 3 ist gerade noch akzeptabel.
Teil 4 und 5!!!??? Ich weiß nicht was die Produzenten wunderliches geraucht haben, als es ans Schreiben der Drehbücher ging.
Leider sind beide Teile absoluter Bockmist.
Teil 6, Curse of Chucky, katapultiert sich aber, dank cleveren Skripts, wieder raus aus dem Tief.
Chucky darf endlich wieder Chucky sein.
Böse und fies.
Der Film rettet die Reihe vor dem Aus, ist spannend, blutig und schlägt noch geschickt den Bogen bis hin zu Teil 1.
Herr Mancini ich ziehe meinen Hut.

Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens (Autobiografien)
Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens (Autobiografien)
von Arnold Schwarzenegger

4.0 von 5 Sternen Oan bissel mehr Movie oand oan bissel weniger Politik, 29. April 2014
... dann hätte ich 5 Sterne vergeben.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und für Arniefans ein Muss.
Für wenig Geld gibts viel über den Star zu lesen.
Und er hat ja auch viel zu erzählen.
Für meine Begriffe sind einige Artikel (Bodybuilding und Poilitikkarriere) aber etwas zu ausufernd und wirken langatmig.
Mich interessiert vorallem Arnies Meinung zu seinen Filmen.
Die ist auch dabei, leider aber nur zu den ganz großen Blockbustern (Conan, Terminator usw.)
Was er im Nachhinein über Filme wie Phantom-Kommando oder Red Heat denkt, wird nur sehr oberflächlich angekratzt.
Aber das ist ja nur meinen Meinung

Unser Sandmännchen und seine Freunde - Klassiker 4
Unser Sandmännchen und seine Freunde - Klassiker 4
DVD ~ Ingeborg Feustel

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 28. April 2014
Nix gegen die schönen alten Fuchs und Elster, Pitti und Plumpsgeschichten.
Die niedlichen Figuren hab ich alle ins Herz geschlossen.
Auch ihre Geschichten haben zeitlos die Jahre überdauert und können auch noch in vielen Generationen gefahrlos genossen werden.
Was mir an der Veröffentlichung nicht ganz so schmeckt, ist die Tatsache das auf eine DVD viel mehr Geschichten passen würden und eine Einzel-DVD mit 7 bis 10 Euro ganz schön teuer ist, für so wenig Sandmann.
Da liegt der Gedanke an Geldschneiderei, im Zuge der Ostalgiewelle, nahe.
Anerkenneswert ist aber die Tatsache das die Bildqualität für das Alter der Teile sehr gut ist.
Trotzdem bleibts dabei, man hätte sicher um die 30 Folgen auf eine DVD bekommen und hätte dann ein paar Euro mehr verlangen können.
Schade.

Die BMX-Bande
Die BMX-Bande
DVD ~ David Argue

5.0 von 5 Sternen Hier siehts ja aus wie bei Oma unterm Rock, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die BMX-Bande (DVD)
Super kultiger Gutelaunefilm aus Australien.
Kidmans erstes Werk wenn ich mich nicht irre.
Mit einer wahnsinnig lustigen Synchro und Sprüchen die mein Leben mitprägten.
Den hab ich damals als junger Bub mit meinen Freunden im Kino geschaut, ich glaube sogar mehrfach.
Keine Ahnung ob die nächste Generation an dem Filmchen auch noch ihren Spaß hat, ich finde ihn sehr gut.

Small Foot Company 7992 - Haarspangen, 12-er Set, bunt
Small Foot Company 7992 - Haarspangen, 12-er Set, bunt

5.0 von 5 Sternen Tolle Spangen zu unglaublich gutem Preis, 28. April 2014
Die Spangen sind wirklich sehr schön.
Bei manchen Holzspielsachen, hat man ja das Gefühl ein betrunkener Schimpanse hätte daran herumgekleckst.
Hier ist wirklich alles sauber und in freundlichen Farben bemalt.
Und für den Preis kriegt man am Ende auch viel heraus.
Ideal als Mitgebsel für den Kindergeburtstag.

Die Schnorchels - Die komplette erste Staffel (Fernsehjuwelen) [2 DVDs]
Die Schnorchels - Die komplette erste Staffel (Fernsehjuwelen) [2 DVDs]
DVD ~ William Hanna

5.0 von 5 Sternen Pfiffiger Unterwasserspaß mit Fiffikus und Co., 28. April 2014
Die amerikanische Zeichentrickserie lief über 5 Jahre von 1984 bis 1989 in 4 Staffeln erfolgreich im TV.
Bei uns übernahm RTL Plus die Ausstrahlung.
Ja und dann gab es Kasetten, Ü-Ei-Schnorchels und Kuscheltiere und für ne Weile einen kleinen Hype um die amüsanten Zipfelträger.

Nun gibt es die kleinen „Unterwasserschlümpfe“ dank Fernsehjuwelen bei uns endlich auf DVD.
Die lustigen Geschichten rund um Fiffikus und seinen Freunden sind wirklich niedlich gemacht und begeistern nicht nur die Kindern von einst, sondern sicher auch die nächsten Generationen.
Fiffikus Abenteuer sind zeitlos und kindgerecht, bunt und aufregend wie eine Tauchfahrt.
Der ganz große Erfolg, wie bei den Schlumpfkollegen, war den Schnorchels zwar nicht vergönnt, das bedeutet aber hoffentlich nicht das man bei der DVD Veröffentlichung ähnlich vorgehen muss.
Zurzeit gibt es nur die erste Staffel zu bestaunen.
Ich hoffe sehr der Rest folgt wie ein Heringsschwarm.
Es wäre doch wirklich schade den Rest der Unterwassergeschichten im Archiv versauern zu lassen.

Fazit: Bei Neptuns Dreizack - eine echt tolle Kinderserie.

PLAYMOBIL 5136 - Piratenkommando mit Waffenarsenal
PLAYMOBIL 5136 - Piratenkommando mit Waffenarsenal
Wird angeboten von jonny100

5.0 von 5 Sternen Piraten Ahoi, 28. April 2014
Bei Playmobil kriegt man wirklich was für seine Kröten.
Für einen recht fair klingenden Preis beinhaltet, eigentlich fast jede Playmobilkiste genügend Inhalt.
Die Figuren sind robust und gehen nicht gleich kaputt und wenn man ein bisschen drauf achtet, sind auch die Kleinteile lange dabei.
In der Lieferung hat nix gefehlt, die Kanone schiesst und die kleinen Piraten daheim sind begeistert.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16