Profil für Pappa(M+J) > Rezensionen

Delta Force 2
Delta Force 2
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Delta Force 2 - Chucky Reloaded, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Delta Force 2 (DVD)
Was macht die amerikanische Drogenbehörde, wenn es ihr einfach nicht gelingen will, den fiesen Kokainhändler Ramon Cota zu schnappen und legal zu verurteilen???
Ganz klar.
Man schickt die Delta Force ins Rennen.
Und die Delta Force ist in diesem Fall Chuck Norris.
Der Mann der selbst Gesichtsausdrücken das Fürchten lehrt (deswegen gibt's bei ihm auch keine) macht sich auf den Weg um den unerwünschten Staatsfeind festzunehmen.
Dabei überwindet der Testosteronvollbart Gefahren, die nie ein Mensch zuvor überlebt hat:
Schlägt sich allein durch undurchdringliches Dschungelgestrüpp.
Trotzt gemeinen Giftnattern.
Erklimmt Berge, bei deren Anblick selbst Reinhold Messner die Barthaare ausgefallen wären.
Und stellt sich Cotas Hundertmannarmee, die alle das gleiche Hemd anhaben, um den Feind zu verwirren.

Aber Chuck Norris lässt sich nicht verwirren oder gar verschrecken, denn er ist der Typ der selbst Atome mit seinen Händen spalten kann und schon zweimal bis unendlich gezählt hat.

Delta Force 2 ist in seiner Machart genauso reißerisch oberflächlich wie sein Vorgänger, aber verdammt noch eins...das liebe ich ja so an den Actionfilmen der Achtziger.
Man muß nicht groß darüber sinnieren, was falsch und richtig ist und man weiß immer wie es endet.
Chuck haut alle platt und die Bösen bekommen am Ende was sie verdienen.
Ich bleibe dabei: Chuck Norris ist Kult und seine Filme spielen in ihrer eigenen Liga.
Ich mag sie alle.
Hauptsache sie sind ungeschnitten.
Mittlerweile gibt es ja einige Seiten im Netz, welche die Filme uncut anbieten.
Ich habe mein DVD auch nicht über amazon bezogen., wobei die MGM Version uncut sein dürfte.
Fakt ist, die Laufzeit muss 105:33 min. (100:25 min. o.A.) PAL betragen, alles andere ist nicht uncut.

Der Film selbst ist sogar noch besser als der Vorgänger.
Er unterhält den Chuck Fan auf ganzer Linie und überzeugt mit einer geradlinigen und unterhaltsamen Story.
Chucks Gegner, der diabolische Cota wird perfekt von Billy Drago in Szene gesetzt.
Den kann man einfach nur hassen.
Action gibt es zuhauf.
Ballereien, Explosionen, Verfolgungsjagden und nette Zweimannkämpfe.
Wer Logik sucht ist hier falsch, wer auf B-Actioner aus den Achtzigern steht ist goldrichtig.

Fazit: Noch besser als Teil 1. Cooler Norris Film mit jeder Menge von Hand gemachter Action.
Finger weg von der FSK 16 Version.

Weihnachtsspaß mit Donald
Weihnachtsspaß mit Donald

5.0 von 5 Sternen 10 lustige Disneycartoons rund um Schnee, Eis und das Weihnachtsfest, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsspaß mit Donald (DVD)
Der Titel und das hübsche Cover sind schon recht passend gewählt, denn immerhin macht die cholerische Ente in 8 von 10 Kurzfilmen mit.
Und auch wenn Pluto, Goofy und Micky Maus mitmischen, heimlicher Star bleibt Donald Duck.
Die Sammlung an Kurztrickfilmen ist ganz ordentlich abgestimmt, wenn gleich nicht in jedem Cartoon das Weihnachtsfest ansich im Mittelpunkt steht.
Aber es geht um die kalte Jahreszeit.
Und Spaß, wie der Titel schon vorwegnimmt, ist mit den Disneystars eigentlich vorprogrammiert.

Ganze 4 Mal bekommt Herr Duck Ärger mit den Streifenhörnchen Chip und Chap (A- und B-Hörnchen):
1. Donald, Der Nussdieb
2. Donald, und die Eicheldiebe
3. Ungebetene Weihnachtsgäste
4. Chip und Chap im Popcorn-Fieber

Und in zwei Cartoons streitet sich Donald mit seinen frechen Neffen herum:
5. Der Eishockey-Champion
6. Donalds Schneeballschlacht

Pluto und Goofy haben ihre eigenen Geschichten. Und während der eine die Tücken des Skilaufens kennenlernt, muss der andere einen kleinen Seehund retten:
7. Pluto, der Rettungshund
8. Die Kunst des Skilaufens

In den anderen beiden Cartoons machen mehrere Disneystars sowohl das Eis unsicher als auch den Gipfel eines hohen Berges:
9. Auf dem Eis
10. Die Gipfelstürmer

Abschliessend kann man sagen, dass die DVD zu diesem Preis ganz gut gelungen ist.
Klar findet man all diese Trickfilme auch auf anderen ausführlicheren Disneystar - DVD's wieder, aber wer darauf keinen besonderen Wert legt und wem 70 Minuten Weihnachtsspaß ausreichen, der kann bedenkenlos zugreifen.
Wir haben die DVD bereits seit drei Jahren. Und jedes Jahr in der Adventszeit läuft sie rauf und runter.
Von Überdruss auf Seiten meiner Kinder also keine Spur.

Fazit. Lustige Trickfilmsammlung aus dem Hause Disney.

Die Legende vom Weihnachtsstern
Die Legende vom Weihnachtsstern
DVD ~ Vilde Zeiner

5.0 von 5 Sternen Warmherziger Überraschungshit aus Norwegen, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Legende vom Weihnachtsstern (DVD)
Weihnachtszeit = Märchenzeit.
Und diese wunderbare Geschichte aus dem hohen Norden kann ich auch allen Weihnachts- und Märchenfans, die es sich in den kalten Tagen, mit einer Schüssel Dominosteine vor dem Fernseher gemütlich machen, ans Herz legen.

Handlung:
Des Königs Tochter Goldhaar wird von einer finsteren Hexe verzaubert und verschwindet spurlos im Wald. In seiner Wut verflucht der König den Weihnachtsstern, den Goldhaar so lieb hatte und der sie einst in den Wald führte.
Der Stern erlischt, doch Goldhaar bleibt verschollen. Dieser Fluch hält nunmehr bereits über 9 Jahre an. Nur noch wenige Tage bleiben dem König, um den Stern wiederzufinden, denn Weihnachten steht bereits vor der Tür und der Fluch scheint endgültig zu werden. Da kommt ein 14-jähriges Mädchen an den Hof des Königs.
Sonja. Und sie verspricht dem traurigen König zu helfen und macht sich auf die abenteuerliche Reise in den hohen Norden, um den Weihnachtsstern zu finden.

In diesem Projekt steckt soviel Warmherzigkeit und Liebe, dass einem der Schokobelag vom Lebkuchenhaus wegschmilzt.
Und zu Weihnachten kann man ruhig mal 3 Kellen Warmherzigkeit vertragen.
Der Film hat das Herz am richtigen Fleck und punktet mit seiner niedlichen Hauptdarstellerin und witzigen Ideen.
Für kurze Zeit entflieht man dem Alltag und nimmt teil an der fantasiereichen Reise durchs Märchenland.
Für Kinder ist die nicht allzu ausufernde Geschichte bestens geeignet, denn unheimlich oder gar grausam erscheint hier nix.
Für mich ein ganz klarer Überraschungsbeitrag aus Skandinavien.

Fazit: Wunderschöner Märchenfilm für die Weihnachtsabende für Jung und Alt.

Command Performance
Command Performance
DVD ~ Dolph Lundgren
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Dolph, Drugs and Rock'n Roll, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Command Performance (DVD)
Was hat die Freiwillige Selbstkontrolle nur gegen Rockmusik, dass sie uns eine derart zerschnibbelte DVD Version andrehen wollen.
Sitzen da nur alte Hausmütterchen und Heintjefans in der Kommission?
Ich bin entsetzt.
Man möchte gern mal Mäuschen spielen, denn anders kann man sich dieses Schnittmassaker nicht schön reden.
Dennoch möchte ich an der Stelle den Film bewerten und nicht die fiesen Schnitte.

Im Original ist Command Performance ein richtig gut gemachter Lundgrenstreifen.
Ich selbst, habe aber auch nur eine Bootlegversion erstanden, in welcher die rausgeschnittenen Szenen, lediglich im Originalton vorliegen.
Na ja, besser als gar nix.
Die FSK 18 Version von amazon ist jedenfalls um den nötigen Härtegrad entschärft und deswegen auch nicht ansehwürdig.
Ein Actionfilm braucht Action und die sollte nachvollziehbar sein.

Filmhandlung: Bei einem Konzert in Moskau, bei der auch der russische Präsident, nebst Töchtern anwesend ist, stürmt eine paramilitärische Einheit die Halle schießt wild um sich und nimmt Geiseln.
Nur der Drummer der Vorband (Lundgren) wird verschont und beginnt nun seinerseits, nach und nach, die Terroristen außer Gefecht zu setzen.
Seine Devise: Sterben ist einfach, aber Rock'Roll ist hart.

In der ungeschnittenen Version ist der Film große Klasse.
Er hat die richtige Härte, das richtige Tempo und ist für einen Low Budgetfilm erstaunlich gut gelungen.
Dolph Lundgren, himself, sitzt im Regiestuhl und hat das meiner Meinung nach, souverän gemeistert.
Die Rolle des dauerbekifften Drummers Joe, ist eine erfrischende Abwechslung für ihn und er spielt sie sichtlich gern.
Klar erinnert alles ein wenig an die guten alten Die Hard Filme.
Und obwohl Stirb langsam hier keine ernsthafte Konkurrenz bekommt und Dolph auch nie ein zweiter John McClane wird, ist der Film extrem unterhaltsam.
Das einzige was mich ein wenig genervt hat, ist das blöde CGI Blut, welches etwas zu künstlich wirkte.
Ansonsten gibts handgemachte Action und haarsträubende Sprüche in den brenzligsten Situationen.
Und Rock and Load Dolph lässt's krachen.
Schade, daß die FSK wieder einmal Spielverderber sein musste.

Fazit: Nicht gerade originelles, aber sehr bleilastiges Actionrockkonzert von Dolph Lundgren.
Achtung: FSK 18 Version ist extrem geschnitten.

Long Beanie Mütze grau - Trendy Strickmütze, Damen Herren Strick Mütze unisex, Skimütze Snowboardmütze oversize Slouch cap beanies (grau)
Wird angeboten von FEINZWIRN CLOTHING

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu fairem Preis, 3. November 2014
Also von mir aus kann der Winter mit seinem Minusgraden kommen.
Habe mir diesen tollen Beanie geholt um Kopf und Ohren vor der Kälte zu schützen und trotzdem noch ein halbwegs attraktiven Eindruck zu hinterlassen.
Meine Frau ist begeistert, ich bin es auch.
Das Material ist schön weich und leiert auch nicht so schnell aus.
Trotz Einheitsgröße sitzt alles dort, wo es sitzen soll.
Die Mütze hält definitv warm und ist zusätzlich ein schöner Hingucker.
Es riecht nix, es juckt nix und man schwitzt auch nicht darunter.
Der Preis ist völlig akzeptabel.
Der Schnee kann kommen, ich bin gewappnet.

Delta Force [Blu-ray]
Delta Force [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Chucky - Zwei Fäuste und ein Halleluja, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Delta Force [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie gut ist es doch, wenn man wie der US Präsident, die Telefonnummer von Chuck Norris in der Nachtschublade hat.
Ein Anruf genügt und Chuck steht bereit um Vaterland und Ehre des Landes zu verteidigen und allen Bösewichtern das Fürchten zu lehren.
Selbst der Boogeyman schaut abends unterm Bett nach ob Chuck Norris drunterliegt.
Chuck fürchtet weder Tod noch Teufel und macht sich auf den Weg, wann immer man den Unverwüstlichen benötigt.
In diesem Kultstreifen spielt Norris den stahlharten Major McCoy der Eliteeinheit Delta Force und bekommt den Auftrag unschuldige Geiseln aus den Händen arabischer Extremisten zu befreien.
Diese haben ein Flugzeug gekapert und entführen einen Teil der Geiseln nach Beirut in ihr Hauptquartier.

Klar das Chuck..ähm.. ich meinte McCoy nicht lange fackelt, hinterher reist und mit seinen brettharten Kollegen der schnellen Eingreiftruppe, auf Norris-typische Weise die Sache beendet.

Das Herz eines jeden Actionfans der Achtziger schlägt höher, wenn man sieht das nun wirklich alle Filme des legendären Karatevollbarts ungeschnitten auf dem Markt herumgeistern.
Klasse, wenn man bedenkt, das man sich jahrelange die zerschnibbelten TV Versionen reinziehen musste.
Für Chuck Norris Fans führt an Delta Force 1 und 2 kein Weg vorüber.
Denn mal abgesehen von dem nationalistischen Brustgetrommel der Amis in diesem Film (was in den Achtzigern typisch war) ist das ein wirklich gelungener Actionmovie.

Am Anfang fängt man die beklemmende Szenerie im Flugzeuginneren spannend ein und am Ende zündet Chuck die Mörderwumme sein Spezialfeuerwerkspaket.
Insgesamt 2 Stunden Dirty Chuck.

Fazit: Rundumsorglospaket von Chuck Norris ohne Roundhousekick, aber mit viel Action und guter Besetzung. Kult.

A Good Man - Gegen alle Regeln - Uncut Version [Blu-ray]
A Good Man - Gegen alle Regeln - Uncut Version [Blu-ray]
DVD ~ Steven Seagal

3.0 von 5 Sternen Ich bin ein einfacher Mann, der böse Dinge mit bösen Jungs macht, 2. Oktober 2014
Er ist wieder da.
Der Mann mit der Romulaner-Gedächtnisfrisur.
Ich zähle mich persönlich nicht zu den größten Fans von Seagal, muss aber gestehen, dass ich, sobald ein neuer Film mit ihm erscheint schon gespannt darauf bin was mich dabei erwartet.
Ähnlich ging es mir mit diesem Werk: "A Good Man".

Handlung:
Elitesoldat Alexander (Seagal) zieht sich nach einer missglückten Mission im Irak, aus dem Militärdienst zurück.
Als Hausmeister in einem Mietshaus irgendwo in Osteuropa geht sein Leben weiter.
Doch die Vergangenheit ruht nicht und es droht neuer Ärger.
Alexander wird in den Machtkampf russischer Drogenhändler mit der chinesischen Mafia hineingezogen.
Ist seine Mission doch noch nicht beendet??

Wenn ich für den Film drei Sterne vergebe, heißt das nicht unbedingt das er schlecht ist.
Wer Seagal schaut, weiß dass es sich fast immer (und gerade in letzter Zeit) um B-Actioner handelt.
Die haben ihren ganz speziellen Charme und ich schau sie gern.
Trotzdem sollte man die Spreu vom Weizen trennen können.
Und so muss ich gestehen (und das ist meine persönliche Ansicht), dass der Film keine Steigerung zum letzten Streifen "Force of Execution" darstellt.
Leider.
Der Anfang des Filmes und auch die letzte halbe Stunde sind rasant in Szene gesetzt.
Actionfans kommen hier auf ihre Kosten.
Der Mittelteil, ist dann für meine Begriffe doch etwas langatmig geraten.
Seagal, arg in die Jahre gekommen, bietet eine recht solide Show.
Und wie schon im letzten Film, kriegt es Unterstützung durch einen jüngeren Kollegen (Victor Webster), der dann actiontechnisch auch noch ein wenig mitmischen darf.

Der Titel des Filmes ist hier echt Programm, denn nur allzu oft präsentiert sich Seagal in der immergleichen Rolle des Good Man der die bösen Jungen verhaut, selbst aber nie einen Kratzer abbekommt.
Wenn der Job erledigt ist, darf Opa Seagal am Ende mit dem Bunny schmusen und es herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Schade dass er uns nicht öfter mal eine John McClane Einlage bietet und auch mit blutverschmierten Klamotten und ramponiertem Gesicht durch die Gegend läuft.
Es wäre zumindest etwas näher an der Wirklichkeit.

So genug geschimpft.
Für Fans von Steven reicht das, denke ich, trotzdem aus.
Zwar fand ich Maximum Conviction um Längen besser, aber Good Man ist am Ende auch recht ok.
Nicht mehr und nicht weniger.

Fazit: Kein Rohrkrepierer, aber auch kein Highlight. Grundsolider Seagalklopper im typischen Ostblocklook.

Die Schlümpfe. Familienplaner 2015
Die Schlümpfe. Familienplaner 2015

5.0 von 5 Sternen Quietschbunter Schlumpfspaß für die ganze Familie, 25. September 2014
Ein Familienplaner ist schon echt eine feine Sache.
Ohne Kalender würde bei uns das nackte Chaos ausbrechen.
Zuviele Termine schwirren durch die Luft, die der Kinder, der Frau und die eigenen.
Die Geburtstage von Freunden hat man auch nicht immer im Kopf.
Da ist es schon ganz sinnvoll sich so einen Planer an die Wand zu pappen.

Dieser Schlumpkalender ist herrlich bunt, mit vielen lustigen großen und kleinen Schlumpfbildern.
Jede Seite hat 6 Spalten, die ich allerdings etwas zu klein finde, um größere Texte zu erfassen.
Hier sollte man entweder eine kleinere Schrift haben oder in der Lage sein sinnvoll abzukürzen.
Das ist aber auch schon die einzigste Kritik.
Ansonsten ist der Planer wirklich ein Hingucker.
Er enthält auch eine komplette Jahresübersicht und ganz wichtig:
Eine Übersicht mit allen Ferienterminen.
Auf jeder Rückseite befindet sich zusätzlich ein Ausmalbild für die lieben Kleinen.
Der Preis ist auch mehr als fair.

Fazit: Schlumpftastischer Familienkalender

Braddock - Missing in Action III
Braddock - Missing in Action III

4.0 von 5 Sternen Wandertag mit Colonel Braddock, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Braddock - Missing in Action III (DVD)
Ach du dicker Falter, da hat doch Colonel Braddock glatt die Familie in Vietnam vergessen.
Also ab zurück ins Feindgebiet und schnell Frau und Sohn abholen.
Nun gut, der arme Colonel wußte 12 Jahre nichts von ihrer Existenz, umso dringlicher ist es nun vergangene Irrtümer zu beheben.
Der Wanderrucksack mit Dynamit und Munition ist geschnürt und ein treuer Kumpel steht auch schon bereit, um den taffen Dschungelfighter über die Grenze zu schmuggeln.
Schnell sind Frau und Sohn, nebst ganzem Waisenhaus ausfindig gemacht und alles könnte so schön enden, da bekommt es Rauhbein Braddock erneut mit einer Hunderschaft wild entschlossener Klassenfeinde zu tun, die alle noch ein Hühnchen mit ihm rupfen wollen.
Braddock hat aber keine Lust auf Hühnchen und ballert, sprengt, säbelt und haut sich ein drittes Mal durch das Dschungelgestrüpp.
Erneut zieht er blutige Schneisen durch das Feindesland, schwitzt und blutet und bombt mit seinem Waffenarsenal (wo hat er das bloß her, aus dem TOOM Baumarkt??) auch gleich noch jeglichen Funken Logik zu Aschefetzen.

Ein letztes Mal hat die Missing in Action-Kuh Milch geliefert.
Für einen letzten Teil hat es gereicht und obwohl uns die Filmproduzenten mit einer Familentherapie ärgern wollen, bleibt Chuck die Mörderwumme seiner Linie treu und liefert einen soliden abschließenden Teil ab.
Das Braddock dann am Ende mit gefühlten 85 Kindern durch den Busch rennt und alle heil ans Ziel bringt ist genauso albern, wie der keifende Generalissimo der gegnerischen Reihen.
Denn außer: "Ich kriege dich" und "Tötet ihn" hat der Pfeifenzeisig nix zu melden.
Aber ich will nicht kleinlich werden.
Natürlich bietet auch Missing in Action 3 gewohnt hanebüchene, aber knackige Action und unterhält am Ende bestens.

Fazit: Endlich ungeschnittener, abschliessender Teil der Actionreihe. Ein Must-have für alle Chuck Norris Fans.

McQuade, der Wolf (Action Cult, Uncut)
McQuade, der Wolf (Action Cult, Uncut)

5.0 von 5 Sternen Chucky - Die Wüste lebt, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: McQuade, der Wolf (Action Cult, Uncut) (DVD)
El Paso.
Grenze zu Mexiko.
Pferdediebe und ein gesetzloser Waffenschieber machen die Gegend unsicher....
ABER da war ein verschwitzter Mann mit einer Mission.
El Paso sollte wieder ein sicherer Ort sein.
Und so macht sich ein furchtloser Texasranger, von allen nur ehrfürchtig, einsamer Wolf genannt, ans Werk, dem Grauen Einhalt zu gebieten.
J. J. Mc Quade, der Wolf gegen den Rest der Welt.

Action Kult Uncut steht nicht nur auf der DVD Hülle, nein Action Kult ungeschnitten, befindet sich auch auf der Scheibe.
Mc Quade der Wolf ist mit Sicherheit der kultigste aller Norris Streifen.
Hier spielt das bärtige Stehaufmännlein die Rolle seines Lebens.
Einen Texasranger.
Und hier bekommt es der unerschütterliche Karatezwerg auch mit einem mächtigen Gegner zu tun.
David Carradine, himself, spielt seine Nemesis.
Das ist schon echt klasse, wenn die beiden am Ende aufeinanderprallen.

Mittendrin gibt es jede Menge Action für die Fans der guten alten Tage.
Und wenn der Texasranger gerade mal nicht kämpft, zwitschert er sich jede Menge Bier hinter die Kiemen.
Man könnte fast sagen er ernährt sich davon.

Verschwitzt und staubig geht Chucks Rachefeldzug an die 100 Minuten und brilliert weder durch fesselnde Performance oder überragenden Ideen.
Dennoch ist es ein cooler Film geworden, der in manchen Szenen gar einem verfilmten Comic gleicht.
Norris als überstilisierter Supercowboy mit Vollbart macht das Ganze auf jeden Fall sehenswert.

Interessant zudem ist die Tatsache, das der junge Robert Beltran, hier eine seiner ersten Rollen spielt.
Jahre später erlangt er in der Rolle des Commander Chakotay, in der Star Trek Serie: Voyager, größeren Ruhm.

Fazit: Dreckiger Racheactioner mit Kultcharakter und furiosem Finale.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14