Profil für triopticon > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
SLR Magic 26 mm 1:1,4 Toy Lens für Olympus Micro Four Thirds
SLR Magic 26 mm 1:1,4 Toy Lens für Olympus Micro Four Thirds

3.0 von 5 Sternen Fader Beigeschmack, 19. Juni 2014
Den hat man, wenn man weiss dass dieses Objektiv baugleich mit dem Fujian 25mm ist. Dieses kostet allerdings nur max. 20 Euro. Das gleich gilt für die 35mm-Variante, da ist der preisliche Aufschlag nur noch extremer.
Die Qualität dieses (Film)Objektives ist trotzdem unbestritten gut für den Preis - nur verdient hier eine Firma an der Unwissenheit der Kunden.

Praktica 8 X 21 CN Sport-Fernglas
Praktica 8 X 21 CN Sport-Fernglas

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt aus dem Hause Praktica, 4. Februar 2014
Da ich unseren regionalen Herstellern sehr zugetan bin, habe ich mich für ein Fernglas aus dem Hause Praktica entschieden.
Es liegt angenehm schwer in der Hand und wirkt solide verarbeitet.
Einsatzzweck war eine Ostasienreise - klein genug war es jedenfalls für die Seitentasche vom Rucksack; über die Darstellungsqualität kann ich auch nichts negatives sagen. Sicher gibt es bessere; aber dafür auch zum zehnfachen Preis.

Vogelhaus mit Ständer wetterfest
Vogelhaus mit Ständer wetterfest
Wird angeboten von Relaxdays

4.0 von 5 Sternen Billiges Material und mangelhafte Vorbohrungen - trotzdem in Ordnung, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vogelhaus mit Ständer wetterfest (Misc.)
Wie es die Überschrift schon sagt, stimmt so ziemlich keines der vorgebohrten Löcher. Das verwendete Holz ist ebenfalls sehr spröde und reißt schnell. Mit etwas Geschick; ein paar Zusatzschrauben und etwas Holzleim bekommt man für den Preis trotzdem ein solides Vogelhäuschen, was aber ruhig noch 30 cm höher hätte sein können.

Duracell Hörgerätebatterie Knopfzelle (PR44/DA675, V675 ) 6 Stück
Duracell Hörgerätebatterie Knopfzelle (PR44/DA675, V675 ) 6 Stück
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Rollei 35 - OHNE Umbau!!, 4. Februar 2014
Durch die Spannung von 1,4 Volt eignen sie sich als Ersatz für die originale PX625 Quecksilberbatterie. Obwohl sie etwas kleiner als die originalen Batterien sind, funktionieren sie trotzdem problemlos und ohne überteuerte Adapter. Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen; diese sollte aber bei ca. 6 Monaten liegen.

Meymoon Qualitäts Objektiv Deckel 37mm mit Clip Verschluss Cap (kappe)
Meymoon Qualitäts Objektiv Deckel 37mm mit Clip Verschluss Cap (kappe)
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen top, 1. November 2013
Macht was er soll - nicht mehr und nicht weniger! Ein guter Ersatz für den Schraubdeckel beim SLR-Magic 35mm 1:1.7

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolles Boundle, aber..., 1. November 2013
...leider nicht passend für die Fujifilm XF1. Die Kamera ist für die Tasche einfach zu lang, so dass diese nicht mehr zu geht.

Flipbac Camera Crip G3 Kameragriff (handgriff, Fingerstütze) für Systemkamera, Kompaktkamera oder Digitalkamera - z.B. für Canon Powershot Ixus Nikon Coolpix Nikon 1 Sony CyberShot Olympus Pen MFT Panasonic

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 1. November 2013
Da mir die Olympus PEN E-PM1 doch etwas zu rutschig in der Hand war, kam ich auf die Idee nachträglich einen Handgriff anzubringen. Per Zufall sah ich dann die aufklebbaren Flipbac-Handgriffe aus Silikon; welche auch in verschiedenen Ausführungen und vor allem Breiten verfügbar sind.
Für die PEN wählte ich die Version G3; welche ca. 3 mm schmaler als die übrigen ist - und im nachhinein gesehen auch absolut ausreichend.
Man sollte jedoch darauf achten, schon beim ersten Mal die richtige Platzierung zu erwischen, da nach ca. 3x entfernen die Klebekraft ein wenig nachlässt. Entfernen lässt sich der Griff übrigens rückstandslos.
Nach dem Aufbringen sitzt er aber fest und bündig; vor allem die Haptik der Kamera profitiert deutlich - das war ja auch der Sinn.

Summa summarum trotz des saftigen Preises von ca. 10 Euro zzgl. Versand eine sinnvolle Investition von der ich mir nur noch wünschen würde ein bisschen weniger anziehend für Staub zu sein; das liegt aber wahrscheinlich am Material.

Objektiv Adapter für Minolta MD zu Micro4/3 M43 4/3 M43 M4/3 GF1 GF2 GH2 GF2 GH2 G2 G3 DC155
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Oktober 2013
Passgenau und nicht zu leicht beim Aufsetzen auf den Bajonettanschluss. Vermittelt Wertigkeit und tut was es soll.
Ein angenehmes Gewicht hat der Adapter ebenso.

Samsung Galaxy Fame Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) TFT-Display, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, 4GB interne Speicher, USB 2.0, Android 4.1) pearl-white
Wird angeboten von freemobile24

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigergerät, 2. Oktober 2013
Es wurde schon viel positives und auch negatives geschrieben, deswegen nur noch einige Anmerkungen, welche mir zusätzlich aufgefallen sind:

Der Anwendungsspeicher (für APPs) ist mit ca. 1,8 GB außergewöhnlich groß für ein Gerät dieser Preisklasse und nicht wie bei anderen Herstellern auf wenige hundert MB zusammenpartitioniert.

Das Gerät ist relativ glatt; deswegen ist (zumindest für mich) ein Silikoncover pflicht.

Das Display befindet sich wirklich an der unteren Auflösungsgrenze; was allerdings der Akkulaufzeit und Prozessorauslastung zugute kommt - aber unzumutbar ist es definitiv NICHT

Die Bedienung läuft nahezu immer flüssig, trotz Single-Core.

Die Austattung (2 Kameras, Blitz-LED, Android 4.1, NFC) ist für den Preis erste Sahne; einzig das Fehlen einer Benachrichtigungs-LED ist negativ anzumerken

Zum telefonieren, googlen, gelegentlichen navigieren und Musikhören reicht es allemal, für alles andere habe ich ein Tablet!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 11:49 AM CET

HP Pavillon G6 2241sg 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics 4000, DVD, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen nicht nur HP, 2. Juli 2013
Zuerst muss man sagen, dass ich dieses Notebook (Intel Core i5, 4GB RAM, 640 GB HDD) nicht über Amazon sondern direkt bei HP gekauft habe.
Die meisten negativen Rezensionen beziehen sich auf die Garantiepolitik von HP. Zu erwähnen sei, dass das mittlerweile auch bei anderen Herstellern wie Acer so ist: 1 Jahr Garantie - und für das zweite Jahr steht man als Verbraucher in der Beweispflicht, dass der Defekt schon zur Auslieferung bestand.
Das Thema Windows 8 ist als Negativgrund auch nicht diskutabel und mittlerweile durchgekaut - man weiss das ja, bevor man sich das Notebook zulegt - dann soll man gefälligst Windows negativ bewerten und nicht den HP.

Nun zum Notebook:
Haptisch und optisch ein Augenschmaus; trotz Hochglanzoptik und (leider) glänzendem Display sieht man (zumindest auf dem Gehäuse) überraschend wenig Fingerabdrücke. Der Intel Core i5 bietet eine sehr gute Arbeitsgeschwindigkeit, den RAM habe ich von 4 auf 8 GB aufgerüstet, er wäre aber auch so ausreichend dimensioniert gewesen.
Die Festplatte bietet neben der Wiederherstellungspartition (kein extra Datenträger) nur eine einzige weitere Partition mit Windows und für alle anderen Daten auch. Das ist etwas schade - eine seperate Partition für das Betriebssystem wäre durchaus sinnvoll gewesen.
Von den vorinstallierten Anwendungen ist vor allem die CyberLink-Software (Bild-, Videobearbeitung, Brennen,...) durchaus zu gebrauchen; den Rest habe ich deinstalliert (Norton, Office Trial).
Der Akku ist mit 6 - 7h angenehm ausdauernd.
Zu erwähnen ist noch, dass der (ansonsten sehr zurückhaltende) Lüfter von Werk aus IMMER dezent aktiv ist; dies ist jedoch im BIOS deaktivierbar.

Zusammenfassend hat HP ein solides Stück Hardware zu einem guten Preis (bei mir 399 €) auf den Markt geworfen, was vor allem aufgrund der guten Verarbeitungsqualität und Tastatur zu gefallen weiß und auf keine Fall aufgrund des zwingend notwendigen Betriebssystems und einer auch bei anderen Herstellern beginnenden Garantiepolitik unnötigerweise durch den Dreck gezogen werden sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2013 9:10 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3