Profil für Schnurzel > Rezensionen

Salewa Zelt Denali Modell III
Salewa Zelt Denali Modell III
Wird angeboten von DeinKlettershop

4.0 von 5 Sternen Salewa Denali III Zelt, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Salewa Zelt Denali Modell III (Misc.)
Also: Bergisches Land = Regenland. Hier hat das Zelt seine Feuertaufe. Es regnet wie erwartet, und es schüttet sogar manchmal wie aus Gießkannen. Aber das Zelt hält dicht. Die Verarbeitung ist gut, dumm nur, dass es keine Aufbauanleitung gibt, die den Aufbau exakt beschreibt. Im Zeltsack ist eine eingenäht, aber man braucht schon etwas praktische Intelligenz und Geduld beim Aufbau. Grob gesagt: Erst kommt das Innenzelt an die Reihe, dann das Außenzelt. Die Zeltstangen sind übrigens aus Aluminium. Es gibt zwei rot eloxierte für das Innenzelt und eine silberfarbene für das Außenzelt. Die roten werden über Kreuz geführt, dann jeweils im Bodenbereich des Innenzeltes in zwei Ösen gesteckt, wo sie Halt haben. Die silberfarbene Stange ist fürs Außenzelt und wird über den roten Stangen positioniert, mit ihr werden die Apsiden des Zeltes in Form gebracht. Die am Innenzelt vorhandenen beiden Kunststoff-Haken oben können die silberne Dachstange nicht aufnehmen, die ist dafür zu dick, bitte erst gar nicht versuchen . . . Es gibt jedoch für die silberfarbene Stange zwei Stecklaschen über den Eingängen zum Außenzelt, das steht aber nicht in der Anleitung, dort ist sie sicher fixiert. Mit etwas Gefühl lässt sie sich einsetzen. Farbmarkierungen habe ich nirgends gefunden, das ist wohl ein Mythos aus nicht mehr zeitgemäßen Aufbau-Anleitungen. Für drei Leute ist das Zelt eindeutig zu klein, man muss sich schon sehr mögen. Ist man zu zweit, hat man dann noch etwas Platz fürs Gepäck. Legt man ein Luftbett hinein statt nur Isomatten, wird es schnell eng. Wer es etwas großzügiger haben möchte, sollte lieber zum Denali IV greifen. Lobenswert ist auch das geringe Packmaß und das Gewicht, das das Zelt für Touren geeignet macht. In der Apside des Innenzeltes lässt sich ein kleines Fliegennetz einspannen, da kann man z. B. seine Brille sicher ablegen. Insgesamt ist dies ein gutes Zelt für den raschen Aufbau, wenn man beim ersten Mal alles ausgetüftelt hat. Erfreulich ist auch die überschaubare Anzahl der Einzelteile und deren gute Qualität. Die Alu-Heringe z. B. sind so stark ausgeführt, dass sie auch bei sachgerechter Zuhilfenahme eines Hammers nicht verbiegen. Alles in allem ist dies ein hübsches, sauber verarbeitetes und kompaktes Zelt, das ich weiterempfehlen würde. Noch ein kleiner Zusatz: Man sollte, auch wenn dies etwas mehr Gewicht und Aufwand bedeutet, eine passende Zeltunterlage hinzukaufen, da der Zeltboden aus recht dünnem Gewebe besteht. Dadurch schützt man ihn vor Löchern und Rissen und auch vor allzustarker Verschmutzung durch das Erdreich. Es gibt die Zeltunterlage passend von Salewa, man kann freilich auch alternative Produkte kaufen ...

Timberland EK Richmont FTM_EK Richmont GTX Oxford, Herren Oxford Schnürhalbschuhe, Braun (DARK BROWN), 42 EU (8 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Timberland EK Richmont FTM_EK Richmont GTX Oxford 5056A, Herren, 13. Mai 2014
Dieser schlichte Alltags-Schuh von Timberland ist ordentlich und modisch verarbeitet, es wurden gute Materialien verwendet (Rauhleder, Recycling- und Gummimaterial für die Sohle). Ich habe Schuhgröße 41 bis 41,5 nach EU-Maßstab, bestellt habe ich das Paar in 42, und sie passen gut. Anfangs verhalten sie sich etwas starr am Fuß, aber das legt sich bald. Es sind Schuhe für den Herbst/Winter, also zu warm für Frühjahrs- und Sommertemperaturen. Innen haben sie eine nicht zu weiche, orangefarbene Einlegesohle, die herausnehm- und austauschbar ist, wenn sie mal verbraucht sein sollte. Hergestellt werden sie für dieses Mal in China.

Fila Herren Inlineskate Primo Wave, Schwarz / Grau, 42 EU, 010611087
Fila Herren Inlineskate Primo Wave, Schwarz / Grau, 42 EU, 010611087

4.0 von 5 Sternen Fila Herren Inlineskate Primo Wave schwarz schwarz/grau, 8. Mai 2014
In der Vergangenheit habe ich stets Inliner von Rollerblade und K2 mit geschlossenem Stiefel gefahren, zuletzt mit 100er-Rollen. Nun habe ich mich für diese Inliner von Fila mit 84er-Rollen entschieden, und es scheint eine gute Wahl zu sein. Die Verarbeitung ist akkurat, sie sind hübsch gestaltet, belastbar sind sie laut Etikett bis 100 kg Körpergewicht. Es handelt sich um eher leichte Fitness-Skates für intakte Asphalt- und Gehsteigflächen und schönes Wetter. Die luftigen Softboots werden genügend durch stabile Kunststoffeinfassungen abgestützt, nichts drückt beim Tragen unangenehm. Meine Schuhgröße ist 41 bis 42, die Inliner haben Größe 42 und passen perfekt, ich stehe auf ihnen wie eine Eins. Die Rollen laufen dank ABEC-7-Kugellager leicht und ermöglichen zusammen mit den soliden Aluschienen ein wendiges und zügiges Fahren. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit diesen Inlinern wieder einige Jahre Freude haben werde.

Brennenstuhl 1168430 Qualitäts-Kunststoffkabel 3 m H05VV-F 3G1,5, weiß
Brennenstuhl 1168430 Qualitäts-Kunststoffkabel 3 m H05VV-F 3G1,5, weiß

4.0 von 5 Sternen Verlängerungskabel Brennenstuhl 3 Meter innen, 5. Mai 2014
Hier erhält man ein solides Verlängerungskabel für den Gebrauch in Innenräumen, geeignet für Euro- und für Schukostecker. Bei mir ersetzt es ein über lange Jahre verwendetes billiges Provisorium, einen Mehrfachstecker mit beschädigtem Kunststoffgehäuse, es geht also um ein ästhetisches Problem. Nun heißt es endlich "schöner Bügeln".

Beco Uhrenbox Atlantic 309371
Beco Uhrenbox Atlantic 309371
Wird angeboten von Designhütte GmbH

5.0 von 5 Sternen Beco Uhrenbox Atlantic, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beco Uhrenbox Atlantic 309371 (Uhr)
In dieser edlen Uhrenbox von Beco, die überall einen guten Eindruck macht, finden zehn Uhren bequem Platz. Außen besticht die Box durch ihre mehrfache Schutzlackierung mit Klavierlack, die mit einer aufwendigen Handpolitur brillant veredelt wird. Sie setzt dem Rosenholzdekor sozusagen die Krone auf. Der obere seitliche Rand der Box ist farblich schwarz abgesetzt. Die Maße betragen 340 x 75 x 210 mm. Die Unterseite der Box ist mit schwarzem Samt versehen, so dass sie leise und schonend aufsetzt und nicht so leicht wegrutschen kann und vielleicht Möbel verkratzt. Innen ist die Box ebenfalls mit schwarzem Samt ausgeschlagen, in den einzelnen Fächern liegen schwarze Samtkissen bereit, auf denen sich die Zeitmesser platzieren lassen. Die Kissenbreite beträgt 50 mm, somit lassen sich auch "dicke Trümmer", also Chronographen, Flieger- und Taucheruhren, wenn man solche denn besitzt, und andere Objekte der Uhrenliebhaberei ohne Not darin unterbringen. Der Deckel ist selbstredend auch mit Samt weich ausgekleidet, und die Teile haben im geschlossenen Zustand genügend Abstand, es drückt nichts. Sorgfältig ist der Messing-Druckknopf ins Holz eingelassen, dessen einfacher Federmechanismus zum Öffnen und Schließen leicht gedrückt wird. So finden die Uhren einen dauerhaften und ästhetischen Aufbewahrungsort. PS: Für den Fall, dass man die Box zum Transport benutzt, kann man die Uhren natürlich auch mit dem Gehäuse nach unten einlegen, so dass jede Berührung untereinander durch eventuelle heftige Bewegung und Stöße ausgeschlossen ist.

Almwild Etui Tasche perfekt passend für Samsung Galaxy S4 Mini, Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S Plus, HTC Desire HD, HTC Incredible S, HTC Sensation & Weitere. Modell "Dezenzi" aus Filz in Grau
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Almwild Etui Filz-Tasche passend für Samsung Galaxy S2 und andere, 17. März 2014
Diese famose Filz-Tasche ist ein ebenso einfacher wie sicherer Aufbewahrungsort für das Smartphone, unkompliziert, zuverlässig und gut und aus natürlichen Materialien. Neben dem Schutz vor Kratzern und Stürzen wird das Gerät darin auch noch vor kalten Temperaturen geschützt. Meinen Tablet-PC habe ich ebenfalls mit einer solchen Filzhülle ausgestattet. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Uhrenkoffer Uhrenbox aus Echtholz W-062 für 8 Uhren 704
Uhrenkoffer Uhrenbox aus Echtholz W-062 für 8 Uhren 704
Wird angeboten von uhrenhuette & more

3.0 von 5 Sternen Uhrenkoffer Uhrenbox aus Echtholz W-062 für 8 Uhren 704, 3. März 2014
Dieser Uhrenkoffer aus Holz ist handlich-kompakt gebaut. Die Verarbeitung ist sehr gut und sorgsam ausgeführt, er ist ästhetisch gelungen. Eigentlich der perfekte Uhrenkoffer. Einziger Pferdefuß an diesem Produkt ist der magnetische Verschluss an der Vorderseite zwischen Deckel und Boden, der im Übrigen ausgezeichnet funktioniert und perfekt unsichtbar ins Gehäuse eingelassen ist. Daher habe ich Bedenken, mechanische Uhren darin unterzubringen. Besser wäre ein Verschluss mit Clip oder Schloss, da mechanische Uhren, die nicht über spezielle antimagnetische Teile verfügen, Magnetfeldern nicht ausgesetzt werden sollen. Wer also hier Vorsicht walten lassen möchte, für den ist dieser Koffer leider nicht geeignet. Daher von mir nur drei Punkte, ansonsten würde ich sofort fünf dafür geben.

Maxguard ADAM 900116 Unisex-Erwachsene Sicherheitsschuhe, 900116, Schwarz (schwarz), Gr. 42

3.0 von 5 Sternen Maxguard adam 900116 Unisex-Erwachsene Sicherheitsschuhe, 2. März 2014
Diese Arbeitsschuhe entsprechen alles in allem meinen Erwartungen. Sie sind leicht zu tragen und bieten gleichzeitig Sicherheit und Seitenschutz für die Knöchel. Ich würde sie noch mal kaufen. Für den ständigen Einsatz in erdfeuchten Bereichen, z. B. im Gartenbau, sind sie allerdings nicht geschaffen, dort würde ich von begrenzter Haltbarkeit sprechen. Nach einem strapaziösen Arbeitstag haben sich die mitgelieferten Einlegesohlen bereits in ihre Bestandteile zerlegt und verschoben. Diese kann man dann nach einer Weile durch neue ersetzen. Zudem sammelt sich durch die Transpiration über die Stunden des Tragens hinweg einige Feuchtigkeit besonders im Zehenbereich des Schuhs, so dass man abends besser etwas Zeitungspapier hineinstopft, um die Schuhe innen schnell zu trocknen. Dicke Socken schaden für besseren Halt auch nicht. Ansonsten ist die Qualität - für den Preis - akzeptabel, dauerhafte Qualität für monatelangen Einsatz erwirbt man hier jedoch nicht.

Clarks Edward Limit 20355951, Herren Oxfords, Braun (Brown Leather), EU 42
Clarks Edward Limit 20355951, Herren Oxfords, Braun (Brown Leather), EU 42

4.0 von 5 Sternen Clarks Edward Limit 20355951 Herren Oxfords, 20. Februar 2014
Es handelt sich hier um elegante Volllederschuhe im Budapester Stil. Auch die Sohle ist komplett aus Leder. Nur der hintere Teil des Absatzes ist gummiert, so dass sich dieser Teil bei Abnutzung leicht austauschen lässt. Die Qualität ist in Ordnung, es sind keine First-Class-Schuhkreationen, sie muten jedenfalls so an. Hinter den offiziellen Preis sollte man daher ein Fragezeichen machen. Da ich sie zum reduzierten Preis erwerben konnte, will ich nicht murren. Schönwetterschuhe, nicht für Londoner Regen geeignet. Gut für den gepflegten Auftritt im Büro oder die Party. Nützlich: Geliefert werden die Schuhe mit einem stabilen Schuhlöffel und Schuhbeuteln.

5.0 von 5 Sternen Samsung T24C350EW 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, SCART, USB, 2ms Reaktionszeit) schwarz, 11. Februar 2014
Da ich hier nicht auf die zahlreichen technischen Details eingehen möchte, soll hier nur zum Ausdruck gebracht werden, dass ich von dem reaktionsschnellen Gerät absolut begeistert bin. Es liefert ein hervorragendes hochauflösendes Bild, das alles übertrifft, was ich bislang zur Verfügung hatte. Pixelfehler habe ich keine gefunden, das Bild ist superscharf und lupenrein. Eine einzige Wohltat für die Augen. Daher meine absolute Kaufempfehlung. Ebenfalls lobend zu erwähnen ist der geringe Stromverbrauch des Monitors durch die LED-Technik. Das Design ist elegant, die Verarbeitung des Gehäuses macht einen guten Eindruck. Der Neigungswinkel des Monitors ist nach vorne und nach hinten hin veränderbar. Zu bedienen ist das Gerät über die mitgelieferte Fernbedienung. Bislang erschlossen sich mir alle Funktionen intuitiv, die Bedienungsanleitung brauchte ich bislang nicht. Weitere nette Eigenschaft: Es ist ein TV-Tuner eingebaut, und es gibt eine Bild-in-Bild-Funktion dazu. Meine Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9