ARRAY(0xa9320a08)

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DETIA - Mäuse Weizenköder - Eimer 2,5 kg
DETIA - Mäuse Weizenköder - Eimer 2,5 kg
Wird angeboten von Gazoma (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen DETIA - Mäuse Weizenköder - Eimer 2,5 kg, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DETIA - Mäuse Weizenköder - Eimer 2,5 kg
Da Mäuse immer wieder auftreten ums Haus herum und diese auch versuchen, hineinzugelangen, ist es gut, sich einen größeren Vorrat dieses Mäuseköders zuzulegen. Ansonsten hat man die leidigen Nager tot in der Klappfalle im Haus, was auch nicht sonderlich angenehm ist. Sie schleppen zudem Milben und Zecken und Krankheiterreger mit sich herum, hinterlassen ihren Kot, fressen Lebensmittelvorräte an und beschädigen und zerstören durch ihre Wühltätigkeit die Isolierung von Dächern und Wänden von Wohngebäuden. Selbstverständlich kann man auch der Meinung sein, man müsse die possierlichen Tierchen in Lebendfallen einsammeln und dann wieder freilassen, nur leider kommen sie dann wieder. Zudem vermehren sie sich geradezu explosionsartig alle paar Wochen mit großen Würfen. Bei dem Wirkstoff handelt es sich um einen üblichen Vitamin-K1-Hemmer, die Blutgerinnung der Tiere wird also gestoppt, und sie verenden ohne zu leiden in ihrem Bau außerhalb von Haus und Hof. Ein Lernprozess findet dabei nicht statt, die Tiere bedienen sich, ohne einen Zusammenhang herzustellen, da die Wirkung verzögert einsetzt. Der Köder auf Getreidebasis mit Nussaroma ist zudem mehrere Jahre haltbar. Wie ich in den Köderboxen sehen kann, wird das Produkt angenommen. Wirksam und empfehlenswert.

Patagonia SNOWDRIFT 7 WTPF 78564, Herren Snowboots, Braun (ESPRESSO 666), EU 41.5
Wird angeboten von Surfdome DE

5.0 von 5 Sternen Patagonia SNOWDRIFT 7 WTPF 78564, Herren Snowboots, Braun (Espresso), 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bequem und leicht zu tragen sind diese Boots von Patagonia. Gefüttert sind sie angenehm mit Fleece-Fell aus PET-Recyclingmaterial (kennt man von Fleece-Jacken u. ä.), so dass kalte Füße nicht vorkommen sollten. Für den langen Marsch durch die Matschepampe im Wald sind sie wohl nicht geeignet - trotz der hochgezogenen Gummiabrandung -, aber für schneebedeckte Bürgersteige und Straßen im Winter sehr gut. Ich finde sie cool und schick.

Garmin Nüvi Halterung für Kfz, rutschfest
Garmin Nüvi Halterung für Kfz, rutschfest
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Garmin Nüvi Halterung für Kfz, rutschfest, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Anschaffung dieser Halterung ist bei Garmin quasi vorprogrammiert, da es mit den Saufnapfhalterungen immer wieder Probleme gibt. Während der Fahrt macht es auf einmal "Plumps", und schon hat man den Salat. Also beißt man in den sauren Apfel und kauft diese Halterung aus Taiwan, dann hat man wenigstens diesbezüglich seinen Frieden. Die Halterung ist relativ großflächig und von unten mit Moosgummi versehen, damit sie nicht abrutscht. Dies tut sie auch wirklich nicht und verbleibt brav während der Fahrt an ihrem Platz. Das daran befestigte Navi tut dies ebenfalls zuverlässig, und es machen sich auch nirgendwo störende Vibrationen bemerkbar. Die mit dem Navi gelieferte Saugnapfhalterung wandert nun in die gelbe Restmülltonne. Das sollte Garmin eigentlich auch direkt auf dem Karton und in der Gebrauchsanweisung des Navis vermerken: Bitte werfen Sie die Saugnapfhalterung nach dem Öffnen des Kartons sofort in die Mülltonne und bestellen Sie sich gefälligst nachträglich unsere rutschfeste Kfz-Halterung, da wir nicht garantieren können, dass unsere Saugnapfhalterung ihre Aufgabe zuverlässig erfüllt.

Philips LED-Birne E14, Tropfenform, 4 W, matt 19562700
Philips LED-Birne E14, Tropfenform, 4 W, matt 19562700

4.0 von 5 Sternen Philips LED-Birne E14, Tropfenform, 4 W, matt 19562700, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Es macht ein helles, warmes Licht wie bei einer Glühbirne. Der Treppenaufgang zum Dachgeschoss lässt sich mit diesem Lämpchen, dessen Leuchtkraft der einer 30-Watt-Glühbirne entspricht, gut ausleuchten. Vor allem besteht der Vorteil darin, dass die volle Leuchtstärke bei LED sofort vorhanden ist, und man nicht wie bei einer Energiesparlampe erst eine halbe bis eine Minute warten muss. Das wird sich durchsetzen. Im Betrieb ist sie zudem absolut geräuschlos.

Samsung I9105P Galaxy S II Plus DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Super AMOLED-Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, WiFi, NFC, Android 4.1) blue-gray

4.0 von 5 Sternen Samsung I9105P Galaxy S2 Plus Dual Core Smartphone, 14. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich schönes Gerät unserer koreanischen Freunde, und mit dem geringeren internen Speicher komme ich gut klar, da ich kein Spielefan bin. Es ist eine gute Alternative zum Galaxy S 3 Mini, weil es durchweg bessere Leistungen aufweist und sogar über NFC verfügt. Die Datenübertragung bei HSPA+ ist beim mobilen Surfen im Netz für meine Anwendungszwecke vollkommen ausreichend (z. B. Laden von Mails, von Karten zur Navigation oder Datentransfer über Apps aller Art). LTE, das beim S3 und S4 angeboten wird, brauche ich dafür nicht. Die Akkuleistung konnte nach einem Update auf Android 4.2.2 nochmals gesteigert werden, so dass man nun mehr Möglichkeiten hat als anfangs, als man spätestens am dritten Tag nachladen musste. Der Akku ist übrigens austauschbar, indem man ihn einfach aus seinem Fach nimmt. Ein Lob dafür an Samsung. Ansonsten bin ich mit der Telefonie und der Auflösung des Monitors hochzufrieden. Bei direkter Sonneneinstrahlung im Freien muss allerdings auch dieses Gerät passen, also muss man den Schatten aufsuchen. Die Inbetriebnahme, Aktualisierung der Betriebssoftware (mühelos über WLAN) und Einrichtung von E-Mail-Konten ist absolut kundenfreundlich und einfach zu realisieren. Die Bedienungsanleitung habe ich mir heruntergeladen, aber die gesamte Bedienung lässt sich intuitiv erfassen. Die Kamera ist - wir reden hier von der begrenzten Optik eines Smartphones - ebenso ein ordentliches Instrument für den Alltag. Bei ausreichendem Tageslicht oder Kunstlicht gelingen damit gute Aufnahmen, die sich schon am Gerät komfortabel verwalten lassen. Ein weiterer Vorteil ist es, dass man für das Gerät seine gewohnte SIM-Karte verwenden kann, also keine neue bzw. Micro-SIM-Karte benötigt. Ebenfalls tadellos funktioniert die Einrichtung eines mobilen Hotspots auf dem Gerät, damit z. B. ein iPod sich zeitweilig über das Samsung mit dem Internet verbinden kann. Was mir ebenso ausnehmend gut gefällt, ist die Spracherkennung in Kombination mit der vorinstallierten Google-Navigations-App. Man startet "S Voice" durch einen Doppelklick auf die Hometaste und diktiert das Fahrtziel direkt ins Gerät, und ruck, zuck startet die Navigation, die im Übrigen gut funktioniert. Für die Navigation im Auto habe ich mir als Zubehör noch das Samsung-Ladekabel für die Autosteckdose dazugekauft für kleines Geld, da muss man sich um den Akku keine Gedanken machen und das Gerät wird nebenbei auch noch aufgeladen. Ich weiß den Komfort des Gerätes gegenüber dem eines Handys zu schätzen und empfehle es hiermit gerne weiter. Um es mit Meister Joda zu sagen: Sehr zufrieden ich bin.

Nur als Tipp: Ein wichtiger Punkt bei der Einrichtung eines Smartphones ist die notwendige Konfiguration für den mobilen Datenaustausch auf dem Gerät selbst. Ein Wermutstropfen war anfangs die mangelnde Kommunikationsbereitschaft meines Providers bei der Einrichtung einer Datenflat. Hier war ich nach der Beantragung der Flat - der Provider hat ja dann den monatlichen Beitrag im Sack - mir selbst überlassen und musste erst nach zahlreichen Kontaktaufnahmen per Telefon und E-Mail herausfinden, dass man dieses Galaxy-Modell manuell, also eigenhändig und nicht automatisch konfigurieren muss. Hierzu hatte dieser Provider einen winzigen Service-Button mit den nötigen Informationen gut auf seiner Homepage versteckt, und erst nach dem x-ten Anruf konnte mich ein Mitarbeiter mit technischem Sachverstand auf die richtige Spur bringen. Ich fand unter dem Punkt "Handykonfiguration" auf der Webseite des Providers einen Knopf zur automatischen Einrichtung und zwei Knöpfe für die manuelle Konfiguration von Apple-Geräten und für das hier gefragte Android. Anhand der dort verborgenen Liste konnte ich die nötigen Daten auf dem Gerät unter "Einstellungen", "Weitere Einstellungen", "Mobile Netzwerke" und "Zugangspunkte" einrichten. Dann tippt man neben der Hometaste links auf das Bedienfeld und in dem dann erscheinenden kleinen Menü auf "+ Neuer APN", wonach man die Werte, die vom Provider angegeben sind, in die entsprechenden Felder eingibt und abspeichert. Es ist auch niemand auf die Idee gekommen, mir nach Beantragung und Einrichtung der Datenflat eine Konfigurations-SMS zuzusenden oder mitzuteilen, ob die Datenflat nun auch wirklich freigeschaltet wurde - Motto: Service, was ist das? Vielleicht kann ich mit diesen Zeilen einem Käufer dieses schönen Gerätes einigen Stress, Ärger, noch mehr graue Haare und Zeitverschwendung mit Provider-Hotlines ersparen.

Merksatz: Für die mobile Daten-Konfiguration des Samsung I9105P Galaxy S II gilt je nach Provider: Selbst ist der Mann.

Steba VG 300 elektrischer Barbecue-Hauben-Grill, schwarz / rot
Steba VG 300 elektrischer Barbecue-Hauben-Grill, schwarz / rot

4.0 von 5 Sternen Steba VG 300 Elektrogrill mit Haube, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Grill ist wohl eher ein guter Würstchen- und Gemüse-Grill, für diverse Fleischsorten ist jedoch ein Holzkohle-Grill wahrscheinlich besser geeignet. Diesen werde ich mir aber keinesfalls zulegen, da in der Nachbarschaft schon genügend dieser qualmenden Opferaltäre in Betrieb sind und mich nötigen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Man braucht im Umgang mit diesem formschönen und sauber verarbeiteten Teil einige Übung, insbesondere, wenn man Gäste hat und diesen Gegrilltes präsentieren möchte. Zu schnell kann das Grillgut unter der Haube sonst anbrennen und schwarz werden. Wer nur selten grillt, sollte nicht davon ausgehen, dass man für einen Elektrogrill keine Erfahrung benötigt. Ich werde also weiter daran arbeiten, gute Resultate zu erzielen. Vor Benutzung sollte man die Grillfläche mit einem geeigneten, hocherhitzbaren Fett, das nicht rußt, leicht einreiben und alles stets im Blick halten und beständig wenden. Anfangs sollte man auf stärkste Hitze (Position 10) einstellen und dann runterregeln auf Stärke 4 bis 6.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2013 1:35 PM MEST

Freiwild Sleeve für iPad 2 & iPad 3 grau-meliert
Freiwild Sleeve für iPad 2 & iPad 3 grau-meliert

5.0 von 5 Sternen Sleeve für iPad aus Filz, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerne verwende ich dieses Naturprodukt beim iPad, da ich das Gerät stets in der Hand halte und nicht aufstelle, in dem Fall kommen andere Hüllen infrage. Bei meiner Art des Gebrauchs ist das iPad darin gut geschützt.

ABUS 195686 Profilzylinder Typ XP2N S 40/50 vs.
ABUS 195686 Profilzylinder Typ XP2N S 40/50 vs.

5.0 von 5 Sternen Abus Profilzylinder Typ XP2N S 40/50 vs., 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Türzylinder stellt den gegenwärtigen Standard der Sicherheit dar, die Montage kann auch ein Laie gut durchführen. Ein- und Ausbau waren kein Problem.

DEMAR - Herren Gummistiefel / Regenstiefel / Gartenschuhe - GRAND (Dunkelgrün, 42)
Wird angeboten von NEXISTO GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Herren Gummistiefel Demar, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gutes, nützliches Produkt einfacher Qualität, das seinen Zweck z. B. im Garten gut erfüllt. Hergestellt werden die Stiefel in der EU, in Polen.

30 Saugerbeutel / Staubsaugerbeutel für Miele - passend für FJM und GN von DREHFLEX® // für S4 ecoline S5 ecoline Tango Tango plus S251 und weitere
Wird angeboten von Amazing Parts

5.0 von 5 Sternen Staubsaugerbeutel für Miele Tango Plus, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Beutel sind eine gute Alternative zum Original, der Verschluss ist nicht aus Kunststoff, sondern aus fester Pappe gearbeitet, das ist auch für die Umwelt besser. Sie halten genauso lange.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8