Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Rohdenburg > Rezensionen

Beiträge von M. Rohdenburg

M. Rohdenburg (Coburg)

Seite: 1 | 2
Braun BNC015 Funk Projektionswecker, schwarz
Braun BNC015 Funk Projektionswecker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau das haben wir gesucht, 6. März 2016
Nachdem unser 20 Jahre alter Braun Wecker nach vielen Abstürzen nun endgültig defekt war, habe ich eine Wecker gesucht, der auch über eine Projektionsfunktion verfügt. Mehrere kostengünstige Modelle hatten den Nachteil, dass man die Richtung der Projektion nicht anpassen konnte. Der BNC015 erlaubt die Drehung der projektierten Zahl in 90° Stufen um 360°.
Der Wecker ist intuitiv zu bedienen, mit dem Schiebeschalter auf "Alarm" kann dann mit "plus" oder "minus"-Tasten die Weckzeit einstellen. Der Schiebeschalter ist aber in der Tat recht klein. Da muss man sich kurz konzentrieren, sonst schiebt man den Schalter nach dem Einstellen versehentlich auf die Stellung "Uhrzeit einstellen", was eigentlich im Normalfall nicht nötig ist, da es sich ja um einen Funkwecker handelt. Offiziell gilt er jedoch als Reisewecker und da kann man die Zeit von Hand einstellen, wenn in dem Land kein Funksignal gesendet wird.
Der Wecker benötigt mindestens Batterien (im Lieferumfang). Wenn das Netzteil zusätzlich angeschlossen wird, kann eine Displayhintergrundbeleuchtung dauerhaft leuchten oder die Projektion dauerhaft eingeschaltet sein. Ohne Netzstrom geht das nur auf Knopfdruck.
Bei uns hatte der Wecker nach wenigen Sekunden ein Funksignal und wenige Sekunden später die Uhrzeit gefunden.

Bislang sind wir sehr zufrieden.

Roberta - EV3 Programmieren mit Java. (Roberta Reihe - Mädchen erobern Roboter)
Roberta - EV3 Programmieren mit Java. (Roberta Reihe - Mädchen erobern Roboter)
von St. Augustin Fraunhofer IAIS
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ohne das Buch hätten wir die Java Umgebung wahrscheinlich nicht zum Laufen bekommen, 31. Januar 2016
Mein Sohn 15 und ich kommen zwar mit dem PC gut zurecht, aber Linux Betriebssystem mit einer Java Runtime Environment in der zur Entwicklungsumgebung passenden Version auf den EV3 zu bekommen, hätten wir ohne das Buch nicht so schnell geschafft. Im Buch wird für Win7 alles Schritt für Schritt erklärt. Aber Achtung: mit Win10 haben wir bis jetzt keine USB-Verbindung mit dem EV3 herstellen können. Das liegt am Windows, welches in der Version 10 kaum noch Eingriffe zulässt. Wenn man noch nicht in Java programmiert hilft das Buch, die grundlegenden Herangehensweisen für objektoriente Programme zu erlernen.
Wir sind noch mitten in der Durcharbeitung des Buches.

ORIGINAL DELL Akku DP/N 0W3Y7C - für DELL XPS L702X, XPS L701X, XPS L501X, XPS L401X, XPS 17 (L701X), XPS 17 (L702X), XPS 15 (L501X), XPS 15 (L501X), XPS 14 (L401X), Dell XPS 15 (L502X)

5.0 von 5 Sternen Tadellose Laufzeit, 31. Januar 2016
Was soll ich sagen? Original Ersatzteil eben. Da ich in der Vergangenheit gerade bei Notebookakkus schlechte Erfahrungen gemacht habe, setze ich hier lieber auf Qualität

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

5.0 von 5 Sternen Sehr cool, 31. Januar 2016
Im Grunde beginnt dieser Roman mit derart realistischen Situationen, dass man es richtig mit der Angst bekommt, da so etwas auch in Wirklichkeit innerhalb der nächsten Jahre eintreten könnte. Die Geschichte entwickelt sich im Verlaufe des Buches mehr und mehr in die Fantasiewelt. Ist halt eben doch nur ein Buch. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert

eQ-3 102952 Funk-Fensterkontakt für Funk-Energiesparregler der ETH Baureihe
eQ-3 102952 Funk-Fensterkontakt für Funk-Energiesparregler der ETH Baureihe

3.0 von 5 Sternen Reichweite der Kontakte fraglich, 31. Januar 2016
Ich habe versucht, an einen Heizkörperthermostat mehrere Fensterkontakte anzuschließen. Das ist prinzipiell kein Problem, aber meiner Ansicht nach kommt der Thermostat durcheinander, wenn die Fenster zu schnell hintereinander geschlossen oder geöffnet werden. Daneben scheint mir die Reichweite äußerst fraglich. An mehreren Stellen habe ich nur ca. 1,5m bis 2 m zwischen Thermostat und Fensterkontakt. An einer Stelle aber gute 5m ohne direkten Sichtkontakt. Hier war die Funktion unregelmäßig und auch auch der Austausch der Fensterkontake konnten keinen Erfolg bringen. Diese Serie von eQ scheint auch nicht mehr im Handel zu sein. Thermostate mit direkter Verknüpfung mit Fensterkontakten kann ich im Handel nicht mehr finden. Fensterkontakte werden immer über diese eQ-Cubes integriert. Derartiges habe ich aber nicht im Einsatz.

Einstieg in VBA mit Excel: Für Microsoft Excel 2002 bis 2010 (Galileo Computing)
von Thomas Theis
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hat mir schon tolle Tipps gegeben, 31. Januar 2016
Visual Basic ist ziemlich umfangreich und was mir fehlte, war eine Einführung, wie grundsätzlich vorzugehen ist, um ein erstes Programm eigenständig zu erstellen. In fertigen Programmen oder Beispielen aus dem Internet habe ich oftmals bestimmte Codeteile gar nicht erklären können. Das vorliegende Buch versucht anhand von nützlichen Beispielen VBA von Grund auf zu erklären. Ich habe für typische Probleme bereits Lösungen gefunden.

Arendo Energiekostenmessgerät | Stromverbrauchszähler | Zeit/Energy/Cost-Anzeige | Set/Up/Cost, Energy-Bedienelemente | 3680W | Kinderschutzsicherung| weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Zeigt erst ab 2Watt Leistungsaufnahme an, keine Nullstellung möglich, 31. Januar 2016
Ich finde es etwas seltsam, dass ich den Gesamt zähler nicht wieder auf Null zurückstellen kann. Wahrscheinlich durch Resetknopf möglich. Dann ist aber die Einstellung Kosen pro KWh weg

REINERSCT tanJack optic CX Online Banking TAN Generator für ChipTAN + Sm@rt TAN Plus

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 28. September 2014
Nachdem mein Tangenerator Kobil Optimus Comfort von der Volksbank nach mehrjähriger Anwendung plötzlich alle zwei Wochen neue Batterien anforderte, habe ich nach einem neuen Gerät gesucht. Da in den Rezensionen der Optimus Geräte dieses Problem mehrfach geschildert wurde, wollte ich eine Alternative. der REINERSCT funktioniert genauso einfach. Schön ist die Gummiumrandung der optischen Sensoren auf der Rückseite. Damit kann man den REINERSCT direkt auf den Bildschirm halten.
Die Tasten sind groß genug. Gut auch die Abdeckung für die Zifferntasten, die ich ohnehin nicht brauche.

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mAh
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mAh

5.0 von 5 Sternen Super Leistung und hohe Paßgenauigkeit, 15. November 2013
Mein Originalakku war nach knapp 2 Jahren defekt. Die vielen Rezensionen haben mich dazu verleitet, nicht das Originalersatzteil zu kaufen, da der mumbi-akku eben eine höhere Kapazität hat.
Der Akku war schneller bei mir, als angekündigt. Entgegen der Beschreibungen einiger anderer Kunden paßt der Akku bei mir ganz genau ins Telefon hinein (Samsung Galaxy Note 1). Allerdings nehme ich ihn ohnehin nicht mehr raus. Bei mir hält er ca. 40h bei wenig Benutzung. Allerdings verwende ich eine Akkusparer app.
Ich habe den Akku jetzt knapp zwei Wochen. Da kann ich noch keine Langzeit Erfahrungen abgeben.

Hasbro 21307148 - Nerf N-Strike Raider Rapidfire CS-35 - mit 35 Pfeilen
Hasbro 21307148 - Nerf N-Strike Raider Rapidfire CS-35 - mit 35 Pfeilen

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn ist sehr zufrieden, 21. März 2013
Wir haben gleich eine Tuning Feder mitbestellt, kommen aber vorerst mit der Standardfeder gut aus. Das Magazin funktioniert tadellos. Die Verarbeitung ist gut

Seite: 1 | 2