Profil für M. Rohdenburg > Rezensionen

Beiträge von M. Rohdenburg

M. Rohdenburg (Coburg)

REINERSCT tanJack optic CX Online Banking TAN Generator für ChipTAN + Sm@rt TAN Plus
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 28. September 2014
Nachdem mein Tangenerator Kobil Optimus Comfort von der Volksbank nach mehrjähriger Anwendung plötzlich alle zwei Wochen neue Batterien anforderte, habe ich nach einem neuen Gerät gesucht. Da in den Rezensionen der Optimus Geräte dieses Problem mehrfach geschildert wurde, wollte ich eine Alternative. der REINERSCT funktioniert genauso einfach. Schön ist die Gummiumrandung der optischen Sensoren auf der Rückseite. Damit kann man den REINERSCT direkt auf den Bildschirm halten.
Die Tasten sind groß genug. Gut auch die Abdeckung für die Zifferntasten, die ich ohnehin nicht brauche.

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mAh
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mAh

5.0 von 5 Sternen Super Leistung und hohe Paßgenauigkeit, 15. November 2013
Mein Originalakku war nach knapp 2 Jahren defekt. Die vielen Rezensionen haben mich dazu verleitet, nicht das Originalersatzteil zu kaufen, da der mumbi-akku eben eine höhere Kapazität hat.
Der Akku war schneller bei mir, als angekündigt. Entgegen der Beschreibungen einiger anderer Kunden paßt der Akku bei mir ganz genau ins Telefon hinein (Samsung Galaxy Note 1). Allerdings nehme ich ihn ohnehin nicht mehr raus. Bei mir hält er ca. 40h bei wenig Benutzung. Allerdings verwende ich eine Akkusparer app.
Ich habe den Akku jetzt knapp zwei Wochen. Da kann ich noch keine Langzeit Erfahrungen abgeben.

Hasbro 21307148 - Nerf N-Strike Raider Rapidfire CS-35 - mit 35 Pfeilen
Hasbro 21307148 - Nerf N-Strike Raider Rapidfire CS-35 - mit 35 Pfeilen

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn ist sehr zufrieden, 21. März 2013
Wir haben gleich eine Tuning Feder mitbestellt, kommen aber vorerst mit der Standardfeder gut aus. Das Magazin funktioniert tadellos. Die Verarbeitung ist gut

Reise Know-How Praxis: Yachtsegeln - Basiswissen für Mitsegler: Ratgeber mit vielen praxisnahen Tipps und Informationen
von Wilfried Krusekopf

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich. Hier steht alles wichtige drin, 21. März 2013
Ich bin selbst Segler und möchte in diesem Jahr mit meiner Familie gemeinsam auf das Wasser. Alle haben schon ein wenig wissen. In diesem Buch finden alle sehr kompakt die wichtigsten Dinge sehr anschaulich erläutert. Die Bilder sind gut, die Texte aufgelockert geschrieben. Ich hatte kurzen E-Mail Kontakt mit dem Autor, der selbst in Frankreich Yachtcharter betreibt. Dadurch sind alle Beiträge praxisbezogen. Das Buch wird uns in jedem Fall in Kroatien begleiten.
Vielen Dank

LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
von Laurens Valk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger in die Programmierung, 3. November 2012
Ich habe das Buch für meinen Sohn (12) kurz nach dem Kauf des NXT 2.0 MINDSTORMS sets angeschafft. Dabei habe ich mich von den bestehenden Rezensionen leiten lassen und kann sagen, daß das Buch eine sehr wichtige Unterstützung beim Einstieg bietet. Zwar kann man mit der Originaldokumentation die dort vorgeschlagenen Roboter bauen, die zugehörigen fertigen Programme laden und die Maschinen in Bewegung setzen. Da allerdings dort nichts über die Funktionsweise und den Aufbau der Programme erläutert wird, kann ein Kind ohne Programmiererfahrung nichts Eigenes machen. Das Buch füllt diese Lücke komplett. Schrittweise werden die Lego-Bauteile (für erfahrene LEGO-Konstrukteure nicht so entscheidend), die Softwareoberfläche, die Bedienung der Software und der NXT Baustein erklärt. Nacheinander werden vom einfachen Fahrzeug immer mehr Programmblöcke, Sensoren und vor allem Programmiertechniken erklärt. So Baut mein Sohn jetzt nicht mehr nur Roboter, sondern hat z.B. ein Zugbrücke aus "normalen" LEGO-Technikteilen gebaut und diese mit Hilfe der NXT-Motoren und Sensoren voll ausgestattet, so daß Sie auf herannahende Schiffe reagiert, sich öffnet, Signale von sich gibt und wieder selbstständig schließt.
Aus meiner Sicht gelingt den Kindern damit der Einstieg in die Denkweise für das Umsetzen von gewünschten Abläufen in einem Computerprogramm.
Die im Buch beschriebenen Roboter geben sehr gute Anregungen, was sich so alles mit dem Inhalt des MINDSTORMS sets anfangen läßt.
Klare Kaufempfehlung und aus meiner Sicht ein Muß, wenn man das Set gekauft hat.

Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 TV-Karte DVB-S2/DVB-S
Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 TV-Karte DVB-S2/DVB-S

1.0 von 5 Sternen Kauft euch besser die Techno Trend S2-3600 DVB S2, 17. November 2011
Ich habe seit Jahren eine Hauppauge Win TV Nova-S (interne Karte) und kann nur bestätigen, daß Installation und Treibersuche eine Qual sind, vor allem weil die mitgelieferte Doku der Witz ist.
Bei einer Karte ohne Hardware-decoder wäre ich vorsichtig. Ich hatte mal eine solche Hauppauge. Das Bild hakt ständig.

Aus diesen Gründen habe ich für ein intel i7 Notebook eine Techno Trend S2-3600 DVB S2 gekauft. Diese ist über usb anzuschließen und trotz fehlendem Hardwaredecoder ohne Probleme lauffähig. Installation geht kinderleicht. Einfach mitgelieferte Treiber installieren, dann kann gleich das Mediacenter verwendet werden. fertig. Die übrige Software habe ich gar nicht getestet
Vergeßt Hauppauge, wenn Ihr nicht der Computerspezi seid

TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV Unterstützung
TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV Unterstützung

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation; Karte läuft perfekt un WIN7, 4. Juli 2011
Habe die Karte als "Fernseh-Ersatz" für das neue Notebook meiner Tochter gekauft. Im Zusammenhang mit dem MediaCenter läuft die externe Satellitenempfangskarte wie eine interne. Treiber installiert, Mediacenter aufgerufen, Sendersuchlauf gemacht, dieser geht hierbei um ein Vielfaches schneller als bei meiner Hauppauge Nova S, und fertig war ich. EPG und Aufnahmefunktionen laufen über Mediacenter einwandfrei. Aus dem Ruhezustand "erwacht" der Rechner zum richtigen Zeitpunkt für eine Aufnahme.
Ich war erst unsicher, welche Karte ich kaufen sollte. Hatte bereits mit meinem AMD Athlon 64 schlechte Erfahrungen mit einer internen Hauppauge Karte mit Softwaredekoder gemacht, da hier das Bild manchmal stockte und der Ton dann auch hing.
Der neue Core7 Prozessor im Notebook hat aber ausreichend Leistung, um die Dekodierung schnell genug zu machen.
Die HD-Sender habe ich noch nicht geschaut, da ich nur freie Programme sehen kann.
Die mitgelieferte Software (abgesehen von den Treibern) habe ich nicht installiert.
Die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert unter Mediacenter nicht, aber das ist bei allen TV-Karten so. Für Mediacenter braucht man einer Mediacenter Fernbedienung. Diese kostet ca. 30Euro. Für den Betrieb am Notebook ist eine Fernbedienung aber ohnehin nicht nötig, da man ja direkt vor dem Ding sitzt.

Empfehlung: für leistungsstarke Rechner mit Sicherheit eine gute Wahl. Dokumentation ist gut, Installation einfach.
klare Kauffempfehlung von mir

TP-Link TF-5239 Netzwerk Karte PCMCIA CardBus Adapter 100 MBitit
TP-Link TF-5239 Netzwerk Karte PCMCIA CardBus Adapter 100 MBitit

5.0 von 5 Sternen Inhalt wie beschrieben., 13. Februar 2011
Ich brauchte die Karte für ein sehr alten Labtop, der noch keine eingebaute Netzwerkkarte hat.
Glücklicherweise waren die Treiber für Windows98 auch auf der CD. Da ich noch andere Probleme mit dem Rechner hatte, konnte ich die Funktion der Karte bis jetzt noch nicht testen. Ich bin aber guter Hoffnung.

TFA Dostmann elektrische Wetterstation Gaia 35.1083, schwarz
TFA Dostmann elektrische Wetterstation Gaia 35.1083, schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gerät entpricht den Erwartungen voll, 3. April 2010
Ich wollte zunächst eine Station kaufen, die Wetterdaten aus dem Interent empfängt, mußte aber feststellen, daß dann nur alle 6h aktualisierte Daten gesendet werden. Deshalb wollte ich auf jedem Fall eine Wetterstation mit Aufzeichnung des gemessenen Luftdruckes. Da es nur sehr wenige teuere Modelle gibt, welche beide Funktionen vereinen, habe ich mich schließlich entschlossen eine weitaus günstigere Station zu kaufen, die auf die Daten aus dem internet verzichtet. Diese kann ich ja auch am PC abrufen. Die vorgestellte Station wird mit Außensensor geliefert. Dieser ermittelt Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit. Die Station selbst mißt ebenfalls Lufttemperatur, Luftfeuchte und Luftdruck. Letzterer wir grphisch über die letzten 24h graphisch als Balkendiagramm angezeigt. Aus den gemessenen Werten erstellt die Station eine Wtterprognose über Symbole (Sonne, Sonne+Wolken, Wolken, Wolken mit Niederschlag. Pfeile zeigen die Tendenz an, nach rechts= steigend, nach links=fallend. Leicht verwirrend ist, welches der beiden Symbole die Zukunft beschreibt, wahrscheinlich immer das, wo die Pfeile hinzeigen. Darüber läßt sich auch die Anleitung nicht aus. Die Station besitzt zusätzlich eine Funkuhr mit Datum und eine Min/Max Anzeige sowie eine Warnfunktion

Columbine
Columbine

5.0 von 5 Sternen Reingehört und gleich für gut befunden, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Columbine (MP3-Download)
Bin auf Aura durch den aktuellen Hit "I will love you monday" aufmerksam geworden. Nach dem Reinhören auf Amazon mußte ich die CD gleich kaufen und bin sehr positiv überrascht. Es sind im Grunde alle Titel gut anzuhören. Ich kann mich den positiven Bewertungen meiner Vorredner nur anschließen. Wunderbares Album gibt fünf Sterne