Profil für Sven > Rezensionen

Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]

4.0 von 5 Sternen Pirate's Creed!, 17. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich habe bis jetzt jedes Assassin's Creed spiel dieser Reihe durch gespielt, abgesehen vom Dritten Teil (Nur angespielt). Bis jetzt hatte mir jeder Teil sehr gefallen, abgesehen vom Dritten bei dem ich das Setting nicht mochte.

Black Flag hat mich genauso wie Assassin's Creed 2 in den Bann gezogen und mir tierischen spaß gebracht. Im gegensatz zu den vorgängern hat sich Teil Vier ein wenig von dem Traditionellen gelöst und endlich etwas abwechslung in das, sonst recht öde, Gameplay gebracht. Das Piratenschiff lässt sich komplett upgraden und ein wenig selbst gestalten, es steuert sich tadellos (mit Maus und Tastatur) und es macht höllischen spaß kämpfe auszutragen und Schiffe zu kapern. Allgemein kann man: Jagen an Land, Jagen mit Harpune im Wasser, nach Schätzen tauchen, Lagerhäuser überfallen (Stichwort: Schleichen!), Insel Schätze finden (Schatzkarten) und und und! Es gibt reichlich zu tuhen.

Die Story ist überraschenderweise ÄUßERST Spannend! Mir hat diese sehr gefallen und ich wollte ständig wissen wie es weiter geht. Für die, die etwas abgeschreckt gegenüber Assassin's Creed sind eine kleine Info: Man spielt nicht mehr Desmond Miles, soviel sei gesagt. Der neue protagonist in der vergangenheit ist Edward Kenway und dieser hat es wirklich in sich. Super Charakterentwicklung, Charaktertiefe und typisch Pirat. Die Story macht an und für sich Sinn und das Ende fand ich persönlich sehr befriedigend... Leider muss ich erwähnen, dass es mal wieder sehr offen ist und es wird ein DLC geben in welchem die Geschichte weiter geht.
Ich hoffe, dass Ubisoft zumindest eine ordentliche Menge an Inhalten zur Story beipackt, denn ein Vollpreis Titel PLUS geschätzte 15€ nur für das Ende der Geschichte fänd ich etwas happig...

An sich hat sich Ubisoft auch ein wenig von den Assassinen und Temlern entfernt. Der Protagonist ist dieses mal kein Assassine von Geburt an und verhält sich sogar recht Menschlich... Woher auch immer er seine Kletterfähigkeiten hat und wozu er die versteckten Klingen braucht ist mir zwar schleierhaft, aber was soll's... Mir wären ja Dolche und eine eigene Art des Kletterns lieber gewesen. Er hat praktisch die IDENTISCHEN moves drauf wie Ezio, Altair oder Connor...
Templer und Assassinen spiele natürlich eine Rolle, aber das Interessante bei diesem Spiel ist, dass das Millitär und die Templer eine Partei bilden und die Assassinen und Piraten jeweils andere Parteien. Der Protagonist hat endlich mal wieder beweggründe etwas zu tuhen oder zu lassen und trifft selbst entscheidungen! Was bei einem Assassin's Creed spiel nicht gerade üblich ist.

Wie auch immer. Zum Kernstück meiner Rezension: Das Gameplay. Es mag zwar Abwechslungsreich sein und die Story mag ja noch so gut sein, das Gameplay jedoch ist viel zu einfach und unrevelutionär. Seid SECHS Teilen (Ja, Assassin's Creed 4 ist eigentlich der 6te Teil) hat sich das Gameplay kein Stück verändert. Es ist sogar etwas stumpfer/einfacher geworden. In Assassin's Creed IV hat man Zwei Hauptwaffen und ein paar Spielereien wie das Blasrohr mit Zwei verschiedenen Giftpfeilen. Man ist an und für sich fast unbesiegbar, kann alles mit einem Knopfdruck im richtigen moment Kontern und jede Abwehr durchbrechen. Die AI ist wie immer stroh dumm und das Entdeckungssystem wurde simplifiziert.
Man hat keinen richtigen "Gesucht" Status, den man durch abhängen von z.B. Suchblättern verringert. Stattdessen muss man sich nur kurz verstecken wenn man gesucht wird und ALLE haben einen sofort vergessen! Ich laufe vor Wachen weg um ein zwei mal um die Ecke und versteck mich in einer kleinen Gruppe aus Alkoholikern und schwupp! Nicht mehr gesucht. Ich stell mich vor die Typen und die merken nichts. Allgemein kann ich einfach rum rennen und alles Umbringen was mir vor die Flinte kommt, da es eh niemanden interessiert! Das einzige was mich abhält sind Stealthmissionen und selbst da ist man prakitsch unbesiegbar.
Der einzige Ansporn den man haben könnte, sich durch alle Missionen nicht einfach durchzu prügeln sind die 100% die man durch erfüllen von bestimmten Zielen erreichen kann (zum Beispiel: Bleibe unendeckt), jedoch habe ich diese nie gesehen außer ich habe ausversehen eine dieser aufgaben angefangen (z.B. Huch! 'Wächter: 1/4 mit der versteckten Klinge getötet').

Das ganz ganz große Problem was Assassin's Creed IV hat ist, dass es zu leicht ist. Ich hätte mir ja gewünscht, dass es einen schwierigkeitsgrad gäbe, Stealth in einem Spiel welches sich selbst als ASSASSINS's Creed bezeichnet mehr zur geltung kommt und dadurch Morde auch endlich mal Konsequenzen mit sich bringen! Ein Assassine hat gefälligst kein Massenmörder zu sein! Normalerweise hat man eine Person als Ziel und versucht so unauffällig wie möglich dieses Ziel zu erreichen. Wenn es im Spiel doch nur eine driftige Konsequenz hätte, dass ich einfach auf meine Gegner zu renne und recht einfach gegen eine Armee von Millitärischen Personen gewinne.
Ubisoft hätte meiner Meinung nach ein neues Franchise erschaffen sollen oder das Konzept/die Formel von Assassin's Creed komplett um arbeiten müssen. Das Gameplay ist zu sehr auf diese Formel abgestumpft und praktisch copy&paste. Es sieht zwar schick aus, ist aber im Grunde Button Smashung mit gelegentlichem reaktionsspiel. Black Flag geht auf jedenfall in die richtige Richtung und ist meines Erachtens auch das beste Assassins's Creed bis jetzt, jedoch wird es langsam lächerlich.

Zusammenfassung in Pro-/Contra:

+ Charaktere
+ Atmosphere
+ Szenario

- Gameplay (Kämpfe)
- fehlende Schwierigkeitsgrade (zu leicht)
- AI

Es ist eigentlich DAS Piratenspiel und DAS Assassin's Creed welches ich immer haben wollte, jedoch etwas spät. Nach 5 Teilen die ich gespielt habe wird man langsam Müde von dem veralteten/einfachen Kampfsystem. Jedoch hat es durch die abwechslungsreichen Missionen, Nebenbeschäftigungen und die interessante Story durch aus mal wiederspielwert!

Allein für die Story würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, doch das Kampfsystem und das zu leichte Gameplay an sich sollte beachtet werden. 30-40€ ist Assassin's Creed IV: Black Flag auf jedenfall wert. Wem das Kampfsystem gefällt und gern auch mal ein übermächtiger Pirat sein wollte, sollte vielleicht sogar sofort zugreifen!

Frohe Kaperfahrt!

Ass Tunnel Plug Silicone TPR Large - Clear
Ass Tunnel Plug Silicone TPR Large - Clear
Wird angeboten von Adult Superstore

5.0 von 5 Sternen Wenn er erstmal sitzt., 19. April 2013
Guten Tag!

Dieser Plug erfordert natürlich ein wenig Übung (bei der Größe ja klar) und wenn man diese hat, ist das Gefühl unbeschreiblich. Dieser Plug sitzt perfekt und fühlt sich super an. Durch das Loch im Plug ist er etwas schwerer Einzuführen, als Plugs mit einer Runden spitze, dafür hat dieses Loch jedoch einige Vorteile...

Das Material stinkt nicht und fühlt sich wunderbar an und ist sehr gleitfreudig. Keine nervigen nahten oder sonst irgendetwas. Es passt einfach und ich kann diesen Plug nur wärmstens weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 3:33 PM CET

Unisex Zepplin
Unisex Zepplin
Wird angeboten von Lovershop - 100% diskret auch an Packstationen

5.0 von 5 Sternen Großartig, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisex Zepplin
Guten Tag

dieses gute Stück ist jetzt mein Lieblings Toy und für diesen Preis ist das Preis/Leistungs Verhältnis mehr als gut. Dass das Batterie Fach etwas locker ist, macht nicht's da man darauf ein wenig mehr aufpasst und das dort keine Batterien inklusive sind ist zu diesem Preis und besonders in der Heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Das aufpumpen klappt auch super, wenn man den Stab nicht aufgepumpt hat, ist dieser sehr Hart, man sollte daher schon ein wenig trainiert sein. Vibration funktioniert auch klasse und ich bin alles in allem sehr zufrieden. Was auch anzumerken ist ist, dass dieses gute Stück das erste ist, welches nach nicht's riecht.

Ich kann die schlechten Rezensionen gar nicht nachvollziehen und gebe hier mit eine klare Kaufempfehlung.

Yousave Accessories Silikon Gel Schutzhülle Für Samsung Galaxy S2 i9100 Grün / Schwarz Doppel Kombo Mesh Harte Und Weich Mit Display Schutz Folie
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 7. März 2013
Guten Tag,

die Schutzhülle ist prima. Sieht gut aus, liegt gut in der Hand, alles top... Nur die "Schutzfolie" und das Tuch dazu sind der letzte Dreck. Das Tuch geht ja vielleicht noch, saugt sich zwar voll mit Staub etc. aber lässt diesen auch super wieder auf dem Display frei. Bedeutet, dass du ein wenig Staub wegwischt und beim nächsten wischen ein wenig staub dazu tust. Das ist kontraproduktiv. Selbst zwischendurch ausschütteln hat mäßig geholfen....

Was mich aber wirklich aufgeregt hat, ist diese Schutz Folie. Überall heißt es "Oh ist das einfach aufzutragen!", ich habe davon jedenfalls nicht's mitbekommen. Es entstehen IMMER Blasen, da man davor den Staub mit dem Tuch nicht wegbekommen hat. Dadurch ist auf der Folie dann Staub gewesen und dann... Ja dann kann man das eigentlich auch schon wegwerfen, da man diesen nicht mehr von der Folie bekommt. Tolle Folie....

Wahrscheinlich war ich auch nur zu Dumm um das richtig aufzubringen... Auf jedenfall sollte man die Schutzfolie nur unter bestimmten Umständen auftragen, vielleicht vorher noch einen Guide zu Hilfe ziehen (das nenne ich mal Produktdesign... Toll wär's auch gewesen, zwei Folien hinzuzupacken...). Ansonsten kann ich das Ding nur empfehlen...

DocJohnson Round Butt Plug Large - schwarz / black - ca. 13 cm Gesamtlänge - ca. 10 cm einführbar - Ø ca. 7 cm - Umfang: ca. 22 cm
Wird angeboten von PMI Trading

4.0 von 5 Sternen erwartungen an den Plug erfüllt, 21. Oktober 2012
Guten Tag,

ich habe diesen Plug vor einigen Tagen gekauft und muss mich leider geschlagen geben, da meine Beckenknochen mit dieser Größe anscheinend nicht mitspielen und den eintritt verwehren. Daher kann ich auch nicht viel zum Tragekomfort schreiben. Falls Sie sich gerade überlegen diesen Plug zu kaufen: Qualität ist super und er gibt auch ein wenig nach. Doch falls Sie es noch nicht geschafft haben einen Plug mit 6-7 cm Durchmesser rein zubekommen dürfen Sie nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Bei mir liegt es an der Anatomie.

Kann ich diesen Plug empfehlen? Da ich auch die 4 cm Version habe und die sich eigentlich nur durch die Größe unterscheiden: Joa, eigentlich schon.

DocJohnson Round Butt Plug Small - schwarz / black - ca. 10 cm Gesamtlänge - ca. 7 cm einführbar - Ø ca. 4,0 cm - Umfang: ca. 13 cm
Wird angeboten von Venize 100% diskret. Versand auch an Packstation.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 9. Oktober 2012
Dieser Butt Plug lässt sich sehr gut tragen und stört auch nicht. Er gibt leicht nach und ist relativ Soft. zwischen innen Kern und der Außen hülle ist ein wenig Luft, was ein bisschen komisch ist. Außerdem richt der Plug ein wenig... streng... aber das stört nicht wirklich, ansonsten gibt es auch nicht's an diesem Plug auszusetzen. Die Form ist einfach genial!

Darksiders II - First Edition
Darksiders II - First Edition
Wird angeboten von maxifreund2

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 18. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - First Edition (Videospiel)
(keine Spoiler von mir)
Guten Tag,

Darksiders 2 ist in meinen Augen ein must-have für jeden, der Hack'n'slay/Zelda und überhaupt Spiele gerne spielt, die in diese RPG Richtung gehen. Darksiders 1 habe ich schon durchgespielt und muss wirklich Sagen das dieser 2te Teil um längen besser geworden ist.

Story
Man muss nicht den ersten Teil durchgespielt haben, um zu verstehen, was im 2ten Teil geschieht. Man wird zu Anfang ziemlich ins Spiel rein geworfen, viel Tutorial u.Ä. gibt es da nicht (einem wird beim Kämpfen oder bestimmten Situationen alles Wichtige beigebracht). Ansonsten lockt das Spiel mit einer sehr gut durchdachten und coolen Geschichte.

Gameplay
Es macht einfach unheimlich viel Laune durch die Gegner zuschnitzeln und alles platt zu machen. Die Gegner kommen in vielen verschiedenen Variationen und die Bosse sind atemberaubend, da kommt gut und gern mal richtige "Shadow of the Kolossos"-Stimmung auf. Die Quests sind Zahlreich und gut erzählt. Ich hatte bis jetzt nie das Gefühl von "Das schon wieder?" oder "Man ist das Langweilig...", da die Welt von Darksiders 2 monströs groß ist und vollgestopft ist mit sehr coolen Dungeons, Charakteren und Quests (meistens sind es Aufgaben wie: "Bringe mir diese Waffe her und du wirst reich belohnt". Dazu sei noch gesagt, das der Protagonist 'Tod' eher nicht so ist, wie man sich Ihn vorstellt. Jedenfalls habe ich mir Tod eher etwas... Schweigsamer... vorgestellt. Doch das ist überhaupt kein Problem. Eher tut es dem Spiel gut und 'Tod' ist schon verdammt cool. Apropos Charakter, Tod kann man spielen wie man will. Es ist praktisch für fast jeden etwas dabei. Man kann Tod als 'Krieger' spielen, wo man eher auf Kritischetreffer Chance und Stärke geht, oder als 'Nekromant', wo man Ghoule beschwört die von einem Ablenken, Krähen heraufbeschwört usw. In den Nahkampf muss man aber so oder so.
Darksiders 2 hat viele Typische RPG-Elemente wie Level, Lebensbalken, Ressourcen und vieles mehr. Außerdem gibt es Loot(Beute) und von daher auch seeehr viele Gegenstände. Darunter ziemlich coole Waffen und Rüstungen, wobei ich auch noch keine entdeckt habe, die mir nicht gefiel (bei mir geht Aussehen auch manchmal über Stats).
Alles in allem erstklassig... Nur gibt es da einen Kritikpunkt: Die Steuerung. Ja, das ist alles etwas Überladen auf der Tastatur und Spielt sich auch alles etwas komisch. Von daher habe ich mir vor dem kauf von Darksiders 2 auch einen Xbox Windows Controller gekauft, darauf läuft es einsame Spitze und ist nur weiterzuempfehlen.

Technik
Darksiders 2 kommt mit einer inzwischen veralteten Engine daher und ist in Sachen Grafik nicht das Gelbe vom Ei. DOCH ich finde, das es passt. Von mir aus kann die Grafik mangelhaft sein, das Gameplay usw. muss nur stimmen. Und das tut es bei Darksiders 2. Außerdem genügt es mir, wenn mir bei riesigen beeindruckenden Panorama Anblicken von super großen Gebieten schon mal die Spucke wegbleibt. Da brauch ich auch keine Cryengine 4 Grafik. Was mir aufgefallen ist, das wenn man die Kamera dreht sich streifen bilden, die nach oben gehen (hab den Begriff nicht mehr im Kopf). Das stört aber nur maginal. Was ich besonders klasse finde ist, das man praktisch 0 Ladezeiten hat. Selbst im Titelbildschirm fängt man genau da an, wo man aufgehört hat und das Spiel wird praktisch nie unterbrochen. Großartig.
Vom Sound und der Synchro kann ich nur aus Englischer Sicht kommentieren. Die Sprecher der Charaktere sind super und passen perfekt auf die Rollen, besonders Tod's Stimme ist im Englischen klasse. Auf der PC Version kann man die Sprache Ändern wie man will, auf der Konsole geht das GLAUBE ich nicht...

Fazit
Darksiders 2 ist für MICH persönlich sogar noch besser als Skyrim, Da in Darksiders 2 der Nahkampf einfach super flüssig ist und riesigen Spaß macht. Bestimmte Boss kämpfe übertreffen jeden einzelnen Kampf gegen Drachen oder anderes Gezeugs in Skyrim und Der wiederspiel wert ist dank dem 'Game+ Mode' für mich garantiert und nun ja... Ich glaube ich war das letzte mal so begeistert von einem Spiel als ich Kingdom Hearts/Ratchet & Clank (1-3) gespielt hatte ^^ [Soll kein Hate gegen Skyrim sein, sondern eher eine persönliche Meinung und ein Lob an die Darksiders 2 macher]

Ich hoffe doch wohl, das man sich auf einen 3ten Teil freuen darf und verabschiede mich hier mit einer ausdrücklichen Kaufempfehlung! ;)
MfG,
Sven.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2012 9:08 PM MEST

TITANMEN Master Tool # 2
TITANMEN Master Tool # 2
Wird angeboten von Lovershop - 100% diskret auch an Packstationen

5.0 von 5 Sternen Master Tool #2, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: TITANMEN Master Tool # 2 (Badartikel)
Guten Tag!

Der Artikel ist schön verpackt angekommen und sieht genauso aus, wie er auf dem Bild zu sehen ist. Für mich, ist dieser Artikel perfekt, da er nicht aus PVC&Co. besteht und von der Form und breite sehr schön ist (ich bin schon etwas fortgeschrittener). Leider ist mir das gute Stück noch etwas zu lang mit 15,5cm einführbarer länge. Das ist aber eher ein Problem von mir selbst ;)

Das Material ist sehr schön und fühlt sich auch sehr gut an, es gibt nur leicht nach und bietet so ein super Gefühl. Wenn man die Nase ganz nah ran hält, riecht er angenehm nach... ich weiß nicht genau... einem Shampoo? Ist ja auch egal, er richt jedenfalls nicht penetrant oder absonderlich. Ob dieser leichte Geruch verfliegt, kann ich noch nicht genau sagen, da ich diesen Artikel erst vor kurzem bekommen habe.

Wer kein Problem hat, mit 4,5cm Durchmessern und Formen wie diese genießt, sollte sofort zugreifen! Kann ich nur empfehlen.

MfG,
Sven.

Orion 513482 Crystal Clear Big Plug
Orion 513482 Crystal Clear Big Plug

5.0 von 5 Sternen GROßartig!, 16. April 2012
Guten Tag,

Dieser Plug ist einfach super! Ich habe ihn heute erst bekommen und ausprobiert, weshalb ich noch nicht's zu der langfristigen Qualität sagen kann. Außer das der Plug wirklich robust wirkt^^ Wenn er erstmal drin ist, sitzt und passt er sehr angenehm und eigentlich schon wirklich perfekt. Aussehen tut er auch gut und vom Geruch her kann ich auch nicht klagen. Man muss schon die Nase draufhalten, damit man das PVC riecht.

Klare Kaufempfehlung!

Final Fantasy III
Final Fantasy III
Wird angeboten von M.e.t.k.a

4.0 von 5 Sternen Wahsinn's Spiel, 29. Juni 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy III (Videospiel)
Hallo!

Als Einleitung möchte ich anmerken, das die Länge und Motivation dieses Spiel's wirklich enorm ist/sind und das nicht nur weil es eigentlich ein Nintendo DS Spiel ist. Würde es für den PC erscheinen, würde ich mir dieses Spiel sofort nochmal kaufen (Den N-DS habe ich mit diesem Spiel schon vor langer Zeit (leider) verkauft). Es weckt ungemein Erinnerungen und ich kann es sehr weiter empfehlen.

Die Geschichte:
Einfach nur Genial. Die Story reißt einen förmlich mit und man will wissen, wie es weiter geht (war jedenfalls bei mir so) und man wird nicht mit zuvielen Charakteren Überhäuft, außerdem kann man sich locker mit mindestens einem der Vier Hauptdarsteller identifizieren. Den wie sie bestimmt schon gelesen haben hat das Spiel ungeheuer viele Berufe/Klassen zur Auswahl.

Der Spaß-/Frustfaktor:
Nunja, um es mal so auszudrücken: Es gibt fast schon regelmäßig 'Fruststellen' an denen es einfach ätzend wird. Bei mir gings schon beim ersten Boss los: Er war in meinen Augen übermäßig stark, dafür das ich noch keine anderen Berufe hatte. Nach einer kurzen Pause, ein wenig Glück (Ja, die Kämpfe verlaufen immer anders, aber dazu später mehr) konnte ich den Boss dann doch endlich mal besiegen. Nach langer Story, ein paar coolen Kämpfen und so weiter kam dann die Zweite Fruststelle... Ein weiterer Boss gegner (Ich weiß nicht mehr welcher) der mir so viele Probleme verschafft hat, das ich ihn wirklich gar nicht besiegt bekam. Doch nach ewig langem versuchen und wirklich viel Glück habe ich es dann doch Geschafft und ihn besiegt. Das Erfolgs gefühl war unbeschreiblich, dann kam später ein weiterer recht schwerer Boss, danach war dann aber erstmal schluss mit "unbesiegbaren" Bossen.

Lange rede kurzer Sinn: ein paar Fruststellen, die aber einen nicht abhalten sollten, das Spiel weiter zu spielen, denn es lohnt sich. Die Belohnungen sind sehr sehr toll (Wie zum Beispiel neue Berufe mit UNMENGEN an Fähigkeiten, tolle Gegenstände und und und...). Deshalb gibt es von mir auch bei der Sternen vergabe 4 von 5 Sternen, da der Frust manchmal doch schon etwas doof ist, aber mit dem Offiziellen Lösungsbuch (lohnt sich!) ist das kein so großes Problem mehr! *Kauf empfehlung des Lösungsbuches*

Der Umfang:
Witzige Charaktere, die (wie ich finde) zu wenig auf ihre Kosten kommen (Bezieheungsweise kamen ihre Geschichten nur am Anfang vor, eine wirkliche Charakter entwicklung der Einzelnen gab es glaube ich später nicht), eine große Welt, Taktische vorgehensweise im Kampf und vor den Kämpfen (Man muss sich wirklich gut überlegen, welcher Charakter was macht, welche Zauber und Item's mitgenommen werden usw.), eine monströse Auswahl an Berufen für die 4 Hauptfiguren die Freigeschaltet werden (jeweils in 4 Stücken für bestimmte Bosse über das ganze Spiel verteilt) da ist für jeden was dabei und man kann das Spiel angeblich mit fast jeder Kombination durchspielen [Natürlich wird es leichter wenn man eine gute Mischung nimmt =)], tolle Umgebungen, klasse Atmosphäre, sehr gute Musik....

Die Technik:
Keine Buggs oder Ähnliches, mit dem Stift oder mit den Tasten Spielbar (GLAUBE ich, müssten sie sonst noch einmal nachgucken, wenn sie das interessiert). Gute Cinematics nur am Anfang und am Ende und die Grafik geht finde ich, etwas kindlich Gestaltet, aber für meinen Geschmack passt's.

FAZIT:
Dieses Spiel betrachte ich (für meine Generation zumindest) als Klassiker und seeehr gutes Spiel, ich werde es bestimmt noch einmal durch spielen, das austüfteln von Taktiken und die Inszenierung des gesamten Spiels sind einfach großartig! Wirklich gut als Geburtstagsgeschenk geeignet ;)

Ein Final Fantasy der ganz großen Klasse (Fruststellen gehören irgendwie dazu bei den guten alten Spielen wie Kingdom hearts 1, Ratchet & Clank 1 und Final Fantasy 3 :D)

Mit freundlich empfehlenden Grüßen,
Sven K.