Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dede > Rezensionen

Beiträge von dede

dede

Seite: 1 | 2
Sourcingmap a14062000ux0624 40 mm lange Doppelkugelschnäpper Edelstahl Schranktüren Latch, 5 Stücke

5.0 von 5 Sternen halten bombig, 18. Juli 2016
zunächst hatte ich etwas Angst, diese Dinger zu verbauen. Die vorgesehene Einbau-Position befand sich an der Oberkante der Terrassentür und diese Position ist nicht gerade ideal zugänglich, um dort auf 1/10mm genau arbeiten zu können....und viel mehr Spiel scheint da auch nicht wirklich zu sein.
Aber wenn man sich getraut und es dann auch geschafft hat, wird man mit einer Tür-Halterung belohnt, bei der sich die Tür durchaus leichtgängig öffnen lässt, aber trotzdem ordentlichem Wind (Flensburg!) standhält. Selbst Durchzug (bzw. offene Wohnzimmer-Tür) ist kein Problem mehr. Und wenn es mal etwas ausleiern sollte, kann man nachspannen.

Smart-Planet® Hochwertiger Fahrradspiegel Rückspiegel für Fahrrad , Mofa , Rollstuhl , Rollator , Roller / Spiegel Nr.: 324085
Wird angeboten von Smart-Planet

1.0 von 5 Sternen hat keine 6 Wochen gehalten, 18. Juli 2016
Der Schwanenhals scheint nur mit einem Klecks Klebstoff mit dem am Lenker festzuschraubenden Sockel verbunden gewesen zu sein. Jedenfalls ist der Spiegel samt Schwanenhals vorhin einfach aus dem Sockel gefallen. Immerhin hat der Spiegel den Stürz überlebt. Neu geklebt habe ich es nicht ... sondern stattdessen ein M3-Gewinde durch Sockel und Schwanenhals geschnitten und das dann mit einer Schraube vernünftig (und endgültig) verbunden. An der Stelle löst sich da jetzt garantiert nix mehr :-)

tinxi® Mini USB 2.0 150M 802.11 n/g/b WiFi Wireless Kabellos Adapter Netzwerk LAN-Karte LAN Adapter mit Antenne
Wird angeboten von qobobo HongKong

2.0 von 5 Sternen tut nicht, 9. Juli 2016
Ich habe mir drei Wifi-Adapter mit RT5370-Chipsatz bestellt.
Zwei davon tun direkt, was sie sollen. Dieser jedoch nicht. Da hilfts auch nix, wenn er 4€ billiger war, als die anderen beiden.
Mag sein, dass er irgendwie zur Funktion überredet werden könnte. Aber da ich ja zwei schmerzfrei funktionierende WLAN-Sticks habe, werde ich mit diesem jetzt nicht lange rumexperimentieren.

Batteriehalter, 4xmignon 'AA', mit Druckknopfanschluss
Batteriehalter, 4xmignon 'AA', mit Druckknopfanschluss
Wird angeboten von Elektromarkt Limited

1.0 von 5 Sternen zwei von drei Halterungen sind defekt, 30. November 2015
Bei zwei der drei bestellten Halterungen besteht kein Kontakt zwischen dem außen liegenden Pluspol des Druckknopfanschlusses und dem zugehörigen innen liegenden Kontakt für die Batterie. Das ist jetzt keine Vermutung, sondern mehrmals (weil ich es erst nicht glauben wollte) gemessen.
Mal sehen, ob ich den Kontakt irgendwie "hingelötet" bekomme, ohne das wahrscheinlich ebenso minderwertige Plastik zu schmelzen.....

KKmoon 1280pcs 64 Werte 1 Ohm - 10M-Ohm 1/4W Metal Film Widerstände Sortiment Kit Set
Wird angeboten von Feeego

5.0 von 5 Sternen reichlich Widerstände auf Vorrat, 12. November 2015
Das sind so viele unterschiedliche Widerstände, dass man dafür gleich noch ein 100er-Pack Briefumschläge zur Lagerung mitbestellen sollte.
Hat mich zwar mindestens eine Stunde gekostet, die Dinger auf Briefumschläge zu verteilen und diese zu beschriften - dafür habe ich jetzt aber einen ordentlichen Fundus an Widerständen, aus dem ich auch mal Einzelne zum Basteln auf dem Breadboard entnehmen und nach Nutzung an einen definierten Ort pro Widerstands-Wert für die nächste Bastelei zurücklegen kann. Sehr viel günstiger und Platz-sparender als so ein Schubladen-Kästchen (mit 64 ausreichend großen "Abteilungen").

Aukru 40x 20cm male-female jumper wire Kabel Steckbrücken Drahtbrücken für Arduino Raspberry pi (weiblichen zu Mann)
Wird angeboten von AukruDirect

5.0 von 5 Sternen meine stinken nicht, 12. November 2015
ich habe die Kabel trotz der hier reichlich vorhandenen Stink-Warnungen bestellt, hatte mich schon auf eine "Auslüft-Dauer" von ein paar Wochen eingestellt, bekam dann aber zwei Kabel-Sätze (male-female und female-female) ohne jeglichen Geruch. Für den Preis will man die nicht selber bauen.

Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Notebook (Intel Pentium 3558U, 1,7GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD 4400, kein Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

4.0 von 5 Sternen Läuft wunderbar mit openSUSE 13.2, 12. Juli 2015
...und wenn man dann noch die 500GB-HDD durch eine 250GB-SSD ersetzt, dann läufts noch fixer (20 Sek. vom Kaltstart bis zum XFCE-Logon-Schirm).
Auch nach dem Logon rennt er besser, als (für 300€) erwartet. Audio&Video funktioniert quasi direkt. WLAN ebenfalls...allerdings erst nach Installation und erstem Update. Für den ersten Update musste ich ein Ethernet-Kabel anschließen. Und das ist auch der Grund für die vier statt fünf Sterne: der Ethernet-Port ist nur mit Gewalt zu nutzen. Kabel rein war schon ein Gewürge. Kabel raus klappte erst nach Einsatz eines Schraubendrehers (als Hebel). Wie gut, dass ich das Ding eh nur via WLAN nutzen will...
Ansonsten spiegelt der Bildschirm deutlich, wenn man damit bei Sonnenschein auf der Terrasse sitzt - ist aber doch gut erträglich.
Auch die Akku-Laufzeit hat mich positiv überrascht.
Fazit: sicher nicht als einziger/primärer Rechner nutzbar - aber bestens geeignet als "erweitertes Terminal", wenn man mal lieber auf der Terrasse statt im Büro sitzen will.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2015 9:37 AM MEST

Aten CubiQ CS1784A 4-fach KVM Umschalter (DVI, USB 2.0, 2.1 Audio)
Aten CubiQ CS1784A 4-fach KVM Umschalter (DVI, USB 2.0, 2.1 Audio)
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen gutes Teil...aber Vorsicht bei alten Rechnern, 29. Mai 2015
Ich hatte vorher einen 4-Port VGA-Switch, der Tastatur und Maus mit PS2-Anschluß umgeschaltet hat.
Weil mein 20"-CRT erste Alterserscheinungen zeigt, habe ich vorsorglich auf den neuen KVM-Switch umgestellt.
Bei zwei Systemen war das auch kein Problem.

Mein Haupt-Rechner ist allerdings schon etwas betagter und hat das ASUS-Board "P5QL PRO".
Dieses Board hat noch PS2-Anschlüsse für Tastatur und Maus - und wenn man nicht die allerletzte Firmware (aus 2009) drauf hat, geht es nach dem BIOS-Schirm nicht mehr weiter, sobald man den Aten CubiQ angeschlossen hat.
Das Problem ist wohl, dass Tastatur und Maus vom Aten CubiQ über einen USB-2-Hub auf den Rechner geschaltet werden.
Der Rechner erwartet[e] diese aber über USB-1.1, war durch USB-2 verwirrt und blieb deshalb einfach stehen.
Glücklicherweise ließ sich diese Verwirrung durch FW-Update auf Version 1004 beheben.

Weniger Glück hatte ich bei einem noch älteren Rechner mit P4-Prozessor. Der bootet an dem KVM-Switch ebenfalls nicht mehr.
Weil das Teil aber sowieso viel zu viel Strom braucht und infernalischen Lärm macht, steht der eigentlich eh ungenutzt rum bzw. habe ich ihn nur zwecks Test mal wieder aktiviert.
Mag sein, dass es auch für ihn eine Lösung gäbe...aber danach habe ich jetzt nicht mehr suchen wollen.

Fazit: netter KVM-Switch der (im Gegensatz zu meinem alten KVM-Switch) leider ein eigenes Netzteil braucht und mit Alt-Systemen möglicherweise nicht nutzbar ist.
Als Test vor dem Switch-Kauf sollte man also lieber mal Tastatur und Maus über einen USB-2-Hub an die entsprechenden Systeme anschließen und schauen, ob die damit noch hochkommen.

Cover Edle Bluetooth Tastatur Schutz Hülle Case f Samsung Galaxy Note 10.1
Cover Edle Bluetooth Tastatur Schutz Hülle Case f Samsung Galaxy Note 10.1

3.0 von 5 Sternen ein Schlitz fehlt, 11. August 2013
Ein schickes und günstiges Cover für das Galaxy Note samt Tastatur, die mit Magneten an ihrer Position gehalten wird. Das einzige Ärgernis an dem Ding ist der Umstand, dass man das Cover immer komplett aufklappen muss, wenn das Tablet geladen werden soll. Vielleicht werde ich mir irgendwann mal einen Schlitz in das Cover machen, damit die Ladebuchse auch bei geschlossenem Cover erreicht werden kann...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen bequemer Sitz, aber der "NoiseGard" bringts nicht, 11. August 2013
Der Kopfhörer ist hinreichend groß, um nicht auf meinen Ohren zu sitzen, sondern drumrum.
Er ist so bequem, dass man ihn auch über acht Stunden Bahnfahrt auf den Ohren behalten mag - abgesehen von gelegentlichen kurzen "Lüftungen" zwecks Wärmeabgabe.
Wenn man ihn beim Umsteigen dann aber doch mal in den Nacken schiebt, rächt sich die Größe der Kopfhörermuscheln. Die scheuern dann nämlich am Kinn und schränken Kopfbewegungen etwas ein.

Per Schiebeschalter kann man zwischen Batterie und Batterie-losem Betrieb umschalten.
Läuft er ohne Batterie (bzw. Akku), hört man bei Stille eine Art leises Rauschen - so, als wenn man am Strand sein Ohr an eine Muschel hält. Läuft er auf Batterie und ist eingeschaltet, hört man dieses Rauschen nicht. Leider war das dann aber auch schon der ganze Effekt des Noise Cancelling.
Naja, man kann dann auch die Lautstärke reduzieren (nicht verstärken!) oder auf "Durchhören" umschalten. Das ist für mich aber kein Killer-feature bzw. brauche ich das nicht.

Das Gerät ist ordentlich verarbeitet, lässt sich zusammenfalten und bringt eine Transportbox mit (23x20*5cm).
Durch seine Bauform dämmt er Umgebungsgeräusche deutlich besser, als die InEar-Kopfhörer, die ich davor genutzt habe.
Es kann aber keine Rede davon sein, dass er sämtliche Umgebungsgeräusche durch Invertierung der Schallwellen auslöschen würde. So gesehen bin ich etwas enttäuscht.
Aber die beiden Kriterien, die für mich zur Auswahl dieses Kopfhörers ausschlaggebend waren, erfüllt er gut:
- bequemer Sitz und
- Nutzbarkeit trotz leerer Akkus.

Seite: 1 | 2