Profil für mrflincki > Rezensionen

Beiträge von mrflincki
Top-Rezensenten Rang: 209

mrflincki "mrflincki"
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sigel SA107 Briefablage eyestyle weiß - weitere Farben auswählbar
Sigel SA107 Briefablage eyestyle weiß - weitere Farben auswählbar

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe eine dumme Angewohnheit: Briefe oder Schriftstücke, die ich nicht gleich bearbeiten kann oder möchte, kommen erst mal in den Ablagekorb. Mehrere habe ich so schon geschrottet, da irgendwann so viel drin liegt und das Gewicht so hoch wird, dass sie durchbrechen. Dann irgendwann im Urlaub muss ich sie aufräumen.
So habe ich inzwischen mehrere Ablagekörbe für Wichtiges und weniger Wichtiges. Die Fa Sigel war mir noch bekannt aus meiner Zeit, als ich noch im Bürofachhandel gearbeitet hatte.

Die Qualität des Ablagekorbes ist mehr als einwandfrei. Er ist etwas stabiler als meine anderen von Esselte, dafür aber auch doppelt so teuer. Das Gute: er ist einige Zentimeter breiter als die "günstigen". Dennoch passt er einwandfrei obendrauf.
Durch die nun bessere Qualität habe ich mich entschieden, meine alten gegen die Sigel nach und nach auszutauschen.

Klare Kaufempfehlung, auch wenn der hohe Preis anfangs abschreckt. Die Investition lohnt sich auf lange Sicht gesehen.

Skiny Herren Boxershorts Boxer Selection DP, 2er Pack, Gr. X-Large, Mehrfarbig (BLACK ORIENT SELECTION 8870)

4.0 von 5 Sternen Super Qualität, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Super Qualität, schön weich und angenehm zu tragen. Da wird nichts abgeschnürt, man merkt kaum, dass man die Hose anhat.
Abschreckung kommt nur durch den extrem hohen Preis.

Nivea Geschenkset Body Lotion und Creme Soft, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Nivea Geschenkset Body Lotion und Creme Soft, 1er Pack (1 x 2 Stück)

5.0 von 5 Sternen Schöne Aufmerksamkeit, 8. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen.
Hier erhält man für kleines Geld ein hochwertiges Geschenkset bestehend aus Nivea Body Lotion und Duschgel.
Beides riecht sehr gut, die Body Lotion fettet nicht lange nach, sondern zieht relativ schnell in die Haut ein.
Man hat das Gefühl, sehr gut gepflegt zu sein und etwas für sich getan zu haben

Fazit: schönes kleines Geschenk für zwischendurch, preislich völlig o.k. und qualitativ hochwertig.

LEABAGS großer Messenger Bag / Umhängetasche / Schultertasche / Unitasche / Collegetasche aus echtem Büffelleder - Unisex - Vintage - ideal für Studium "Oxford" - Muskat
Wird angeboten von ZTS Deutschland

5.0 von 5 Sternen Astreines Produkt, 1. Dezember 2014
Bisher hatte ich meistens den Messenger Bag von Jack Bauer als Tasche aus echtem Segeltuch. Nun musste aber etwas hochwertiges her. Da fiel mir diese Tasche auf, da sie von der Größe her ähnlich ist. Zunächst noch 60 EUR teurer habe ich nun bei diesem günstigen Preis zugeschlagen.
Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet und hat so viele "Geheimfächer", dass ich neulich mein Ladegerät zunächst nicht wiedergefunden habe, war ich mir aber doch sicher, dass es in der Tasche sein musste. Nach einigen Versuchen habe ich es dann doch wieder gefunden.Neben der geräumigen Innentasche ist nach dem Aufklappen vorne ein Fach mit Reißverschluss. Da passt ohne weiteres ein Ipad oder anderes Tablet rein.
Dann befindet sich innen noch ein kleines Geheimfach, wo mein Ladegerät verschwunden war. Hinter den Stifthaltern kann man noch ein weiteres Fach "hervorziehen", das nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.
Im zugeklappten Zustand sind dann noch hinten zwei Fächer, eines durch einen Druckknopf gesichert, z.B. für Portemonnaie (das Fach kann nicht von außen geöffnet werden, da es am Körper anliegt.
Außerdem befindet sich dahinter noch ein weiteres Fach mit Reißverschluss, wo auch ein Pad reinpasst.

Alles in allem recihlich Platz für viele Dinge des Alltags. Schwere Bücher hatte ich auch schon mit, sollte aber nicht die Regel sein.

Für mich ist die Tasche zum unverzichtbaren täglichen Begleiter geworden, die gut aussieht, robust ist und viel Platz bietet.

Fazit: Astrein

Parallels Desktop 10 für Mac
Parallels Desktop 10 für Mac

5.0 von 5 Sternen Super Idee, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 10 für Mac (Lizenz)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich noch einige Programme habe, die nur unter Windows laufen (Navigationstool von Becker, Wiederherstellungsprogramm von AVM), habe ich bisjer immer Bootcamp benutzt. Iso laden, über Bootcamp installieren, Speicherplatz zuweisen, fertig. Nachteil: Will man mal eben was auf OSX nachsehen, muss erst neu gestartet werden und über ALT das OSX ausgewählt werden.

Die neuen Mac Book Pros mit Retina haben den Nachteil, dass beim Installieren über Bootcamp die Schrift zum Teil so extrem klein ist,. dass man so gut wie nichts mehr erkennen kann. Welche Partition nun die 4. ist, die man formatieren muss, kann man eher raten, als lesen.
Die neuen Mac Book Pros haben auch einige Schwierigkeiten, entweder Windows über Bottcamp überhaupt zu installieren; wenn es dann drauf ist, reagierte bei mir das Trackpad nicht einwandfrei oder die Tastaturbeleuchtung war nicht einwandfrei funktionstüchtig.
Das nervte schon sehr. Mehrere Mac Books ausprobiert; gleicher Effekt. Was tun?

Dann bin ich auf Parallels Desktop 10 für MAC gestoßen. Ich kann nur sagen: Für alle, die Windows noch brauchen, aber die beschreiebenen Probleme leid sind, oder nur mal was kurz über Windows installieren müssen, ist das eine einwandfreie Lösung:

Installation MAC-spezifisch einwandfrei. Wenn man mehrere ISO Dateien im Download Ordner hat, erkennt Parallels diese automatisch und schlägt die Installation vor. Ich habe z.B. Windows 7 und 8.1 installiert.
Was bei Bootcamp ca 20-30 Minuten dauerte, ist bei Parallels in 5-7 Minuten erledigt. Das Betriebssystem ist drauf, alle Treiber sind installiert. Die Treiberverwaltung wird von Parallels übernommen.
Man kann Windows oder das ensprechende Betriebssystem dann so konfigurieren, dass es auf dem Mac läuft und auf beide Betriebssysteme zugegriffen werden kann. Wen das nervt, so wie mich, kann Windows vom MAc isolieren, indem der Conherence Modus abgeschaltet wird.
Sehr schön auch, dass man den Arbeitsspeicher oder die Festplattengröße des Betriebssystems sowie alle Treiber und spezifische Einstellungen manuell einstellen und zuweisen kann.
Man kann auch bestimmen, ob man lieber eine schnelle virtuelle Maschine oder lieber einen schnelleren Mac haben möchte.
Das Gute: Um die Auflösung muss man sich keine Sorgen mehr machen: Diese wird von Parallels perfekt an das Retina Display angepasst. Besser geht's nicht.

Für mich die ideale Lösung, wenn man überwiegend den MAC benutzt und Windows nur ab und zu braucht, um bestimmte Programme zu benutzen.
Ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten, dass der MAc anschließend langsamer wurde, wie manche beschreiben. Fairerweise muss ich allerdings auch gestehen, dass ich 16 GB Arbeitsspeicher und den schnellen Flash Speicher verwende.
Von Paralles wird Windows 1 GB Arbeitsspeicher zugewiesen. Diesen habe ich auf 8 GB erhöht und Windows wie gesagt isoliert vom MAc, so dass das Betriebssystem wie ein eigenes System läuft. Allerdings kann man dennoch das Dock einblenden lassen, um jederzeit wieder auf den MAC bzw. OSX zuzugreifen. Einwandfrei.
Man könnte Prallels also als Mac orientiertes eigenständiges Windows bezeichnen. Man kann natürlich auch andere Betriebssysteme installieren wie Android oder Ubuntu. Auch da neue Windows 10 Preview kann geladen und installiert werden, allerdings dann nur auf englisch.

Fazit: Wunderbare Lösung, wenn man auf dem MAC mal kurzfristig Windows ausführen möchte, ohne auf OSX zu verzichten.

TFA Dostmann 31.4001.02 SmartHome Temperatur Monitor für Smartphones "WeatherHub"
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

2.0 von 5 Sternen Schöne Idee, 28. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine echt schöne Idee: Ich kann von überall auf der Welt die Temperatur bei mir im Zimmer, im Kühlschrank oder draußen messen und per App auf dem Handy anzeigen lassen.

Dazu wird die App Weather Hub heruntergeladen und installiert, das Gateway per Strom verbunden und per LAN an den Router angeschlossen, die Batterien in den Sensor gelegt, dieser wird dann per Code eingescannt und in die App integriert.

Leider dann die Enttäuschung: Der Sensor zeigt exakt zwei Grad zuviel an. Waren es im Raum 19,7 Grad, zeigt er 21,7 Grad an.
Über längere Zeit beobachtet - gleiches Ergebnis.

Die auf der Verpackung abgebildete App, wo auch die Luftfeuchtigkeit gemessen wird, funktioniert mit diesem Lieferumfang nicht, da nur die Temperatur gemessen wird. Für Messung der Luftfeuchtigkeit muss ein Zusatzsender erworben werden.

Fazit: Zum Glück konnte ich dieses Gerät kostenlos testen. Der Lieferumfang, bzw. Funktionsumfang ist spärlich, die App stürzt bei jedem zweiten Start ab, die Temperatur wird falsch angezeigt. Abweichung von 2°C ist dann des Guten zuviel.
Fach mich leider unbrauchbar.

8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Umstieg erfolgreich, 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich hatte ich immer lieber BAC Classic for men als 8x4 benutzt. Mit 8x4 habe ich eher schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Gerade im Sommer hatte 8x4 oft den "Duft" versagt, so dass man öfter mal nachsprühen musste.

Das ist nun zum Glück anders. Die neuen Düfte von 8x4 sind echt super. Discovery würde ich als lieblichen Duft bezeichnen. Ist schon fast wie Parfum.
Zum Glück ist es auch aluminiumfrei. Man benötigt relativ wenig, also nur kurz sprühen. Ansonsten kriegt man auch kurzfristig keine Luft mehr.
Der Duft hält lange. Ob das nun wirklich 24 Stunden sind, bleibt dahin gestellt. Aber man kommt über den Tag.

Fazit. Super Duft, der lange hält.

8x4 Urban Spirit for Men Spray, aluminiumfrei, 150 ml
8x4 Urban Spirit for Men Spray, aluminiumfrei, 150 ml

5.0 von 5 Sternen Like Parfum, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich immer Bac Classic benutz, da ich von 8x4 nicht besonders angetan war. Die Deos, die ich von 8x4 benutzte, verloren nach wenigen Stunden ihre Wirkung, so dass ich oft nachsprühen musste, vor allem im Sommer.

Da ich nun dieses hier testen konnte, bin ich nun doch wieder umgeschwenkt: Es riecht meiner Meinung nach einwandfrei, schon wie Parfum. Der Duft ist Geschmackssache, ich würde ihn männlich herb und dennoch süßlich beschreiben.

Aluminiumfrei hält das Deo wirklich den ganzen Tag, so dass man die Klamotten auch mal zwei Tage anziehen kann.

Nehme ich jetzt immer.

Remington XF8700 Herrenrasierer SmartEdge Pro mit Active Hybrid Technologie
Remington XF8700 Herrenrasierer SmartEdge Pro mit Active Hybrid Technologie

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis, 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diesen Rasierer habe ich übergangsweise erhalten, da mein favorisiertes Modell von Braun noch einige Lieferzeit hat.
Muss es denn nun immer Braun, Philips oder Panasonic sein, dachte ich mir. Mit Remington hatte ich schon sehr gute Erfahrungen mit einem Bartscheider gemacht.

Zunächst fällt die eigensinnige Verpackung auf, die man nach vorne umklappt. Zunächst dachte ich: Wie lädt man das Gerät denn auf? Keine Buchsen für das Stromkabel vorhanden. Übersehen: Ständer im Karton, wo das Stromkabel angeschlossen wird; der Rasierer wird dann in den Ständer zum Aufladen gestellt.

Der Remington war der erste Rasierer, den ich hatte, der komplett aufgeladen geliefert wurde. Sehr schön die große Anzeige der restlichen Minuten in roter Schrift.

Das Rasurergebnis hat mich positiv überrascht: Ich hatte mit einem relativ schlechten Ergebnis gerechnet. Nach 4-5 Minuten war die Rasur (trocken) beendet. Sogar die Haare am Hals hat er nach einigem "Radieren" wegbekommen.
Nach der Rasur war kein Brennen, keine Hautirritationen zu spüren. Und ich habe relativ empfindliche Haut.

Da der Rasierer nur einen Klingenblock hat, ist bei der Rasur schon mehrfaches Radieren über ein und dieselbe Stelle nötig, bis die Haut glatt ist. Der Rasierer ist auch nicht zu laut, sondern angenehm leise.

Fazit: Super Preis-Leistungsverhältnis. Da kann man nicht viel falsch machen.

Ben-Hur - Diamond Luxe Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen Super Film - Box kein Mehrgewinn, 4. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob es diese Diamond Luxe Edition sein muss......

Die gleiche Edition gibt es für die Hälfte des Preises und ob die Verpackung nun sinnvoller ist, bleibt dahingestellt.
Der Film ist genau wie bei der normalen Edition auf 2 Blu-rays aufgeteilt. Suggeriert wird, dass die zweite Disc Specials enthält. Dem ist nicht so. Es ist einfach der zweite Teil des Films, der nochmals rund 80 Minuten läuft. (die erste läuft rund 141 Minuten) Die einzigen Extras sind ein Audiokommentar von Filmhistoriker T. Gene Hatcher mit Charlton Heston,
Tonspur nur mit Musik von Miklos Roszas Oscar-prämiertem Soundtrack,Trailergalerie wie in der normalen Edition.

Die Verpackung hat mir gar nicht gefallen. O.K., es ist eine Art Steelbook zum Aufklappen. Nachdem man die Folie entfernt hat, stellt man fest, dass sich die Box nicht öffnen lässt. Man muss dann den Schutzumschlag mit FSK Logo und sämtlicher Beschreibung des Films mit Bild und Tonformaten sowie Laufzeiten, abziehen. Dieser ist an mehreren Stellen an das Sttelbook geklebt. Nachdem es abgelöst wurde, bleibt es irgendwo liegen, oder man klebt es wieder am Steelbook fest.
Also wer sich das ausgedacht hat, kann nicht ganz dicht gewesen sein. Besser wäre ein Steelbook wie bei der Iron Man Trilogie gewesen, wo alles aufs Steelbok gedruckt wäre.

Der Film an sich ist von den Farben, der Schärfe und dem Bild astrein. Super restauriert, ohne Dropouts, ohne Störungen im Ton, der in Deutsch in DD5.1 vorliegt. Allerdings mit wenig Druck im Bass und über die hinteren Boxen kommt nur bei der Schlussszene, als der Sturm aufzieht, etwas.
Das Bild sieht aus, als ob der Film dieses Jahr gedreht wurde. Wirklich sehenswert. Da sind manche Filme von heute schlechter auf Blu-ray umgesetzt.
Bis heute sind nur zwei Filme an den Oscarsegen von Ben Hur herangekommen: Titanic und Die Rückkehr des Königs. Alle drei Filme mit elf Oscars.

Fazit: Film 5 Sterne, Diamond Edition kein echter Zugewinn, im Gegenteil. Suggeriert wird Mehrgewinn, der nur durch die Verpackung gegeben ist. Allerdings bleibt die Hülle mit allen Informationen irgendwo liegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20