Profil für thocool > Rezensionen

Der Medicus
Der Medicus
DVD ~ Tom Payne

2.0 von 5 Sternen Welch ein Machwerk..., 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (DVD)
Genau so wenig, wie man eine Vase erhält, wenn man von einer heruntergefallenen Vase nur einige größere Scherben aufsammelt und zusammenzukleben versucht, kann man einen Roman derart zertrümmern und dann behaupten, man hätte ihn verfilmt. Natürlich ist mir bewusst, dass man diesen Roman nicht in einem einzelnen Film unterkriegt. Auch nicht mit noch so viel Überlänge. Aber dann soll man es entweder lassen, oder konsequenterweise eine Wievielauchimmer-logie draus machen. Schlimm finde ich bei diesem Versuch, dass man nicht nur vieles weggelassen hat, sondern das verwendete auch noch derart verändert hat, dass es einfach nur noch quietscht. Die wunderbar komplexe Story des Romans wurde auf diese Weise auf ein unerträgliches Vorabendserienniveau heruntergezwungen, so dass es einen Liebhaber der Vorlage nur noch schüttelt.
Das hört sich jetzt sehr böse an, doch auch nach dreimaligem Korrekturlesen komme ich zu keinem anderen Ergebnis. Den zweiten Stern gibt es für die wenigen, viel zu kurzen Ben-Kingsley-Momente.

Leichter Fiberglas- Regenschirm für 2 Personen - Größe XXl - sehr stabil - Golfschirm Birdie (blau)
Wird angeboten von RS-Versand

5.0 von 5 Sternen Zweipersonen-Auto-Schirm, 20. Juli 2015
Ich war auf der Suche nach einem geräumigen Schirm, den ich für überraschenden Regen im Auto deponieren und auch für die Beifahrerin mitbenutzen kann. Dies ist er! Gut verarbeitet, stabil und dennoch leicht, schlichte coole Optik. Klare Empfehlung!

Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben

5.0 von 5 Sternen Auch Eis und Feuer, 20. Juli 2015
Wer den "Das Lied von Eis und Feuer"-Romanzyklus liebt, macht mit diesem Roman aus der Westeros-Welt nichts verkehrt. Er befindet sich voll und ganz auf dem gewohnten hohen Niveau und ist einfach ein kleiner Nebenschauplatz. Aber völlig vertraut für den Fan. Lesen!

20 Staubsaugerbeutel Miele Caribic Filtertüten (600_20)
20 Staubsaugerbeutel Miele Caribic Filtertüten (600_20)
Wird angeboten von Staubsaugerwelt24

5.0 von 5 Sternen Nix gegen einzuwenden, 20. Juli 2015
Zuerst war ich etwas konsterniert, als ich die Beutel auspackte. Die haben nun kaum noch Ähnlichkeit mit den Originalbeuteln von Miele. Aber muss ja auch nicht, wenn's denn einwandfrei funktioniert. Und das tut es! Für wenig Euros die volle Funktion. Was will man mehr?

Die Bestimmung - Divergent [2 DVDs]
Die Bestimmung - Divergent [2 DVDs]
DVD ~ Shailene Woodley

3.0 von 5 Sternen Teens-Abenteuer, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Bestimmung - Divergent [2 DVDs] (DVD)
Die Überschrift soll nicht despektierlich sein, sondern eine nüchterne Feststellung. Ich mag dieses Genre sehr gern und empfinde diesen Film durchaus auch als gut gemacht. Doch die Story, die Figuren, die Dialoge sind meines Erachtens sehr auf Teenager zugeschnitten, so dass mir am Ende doch ein wenig erwachsene Anteile fehlten.
Vermutlich werde ich mir den zweiten Teil dennoch ansehen. Da siegt denn doch die Neugier.

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28 - 100 mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein, aber großartig!, 20. Juli 2015
Was hab ich mich schwergetan mit der Auswahl einer kleinen Kompaktkamera. Monate habe ich recherchiert, Empfehlungen, Ratgeber und Tests gelesen, mit Freunden diskutiert... das volle Programm. Irgendwann spitzte es sich dann doch ganz klar auf die kleine Sony zu. Und nun hab ich sie. Wie schön!
So klein (O-Ton Gattin: "Ist die nicht viel zu klein für Deine großen Hände?" - Nein, ist sie nicht!), aber so viel oho! Man ist fast fassungslos, was so ein kleines Gerät alles kann. Da gibt es einiges zu lernen für den Ungeübten. Aber die Bilder, und das ist ja die Hauptsache, sind wunderschön.
Ich hatte meine Entscheidung übrigens am Ende der Diskussionen und der Auswertung der Ratschlägeflut nach zwei Master-Kriterien getroffen: hemdtaschenklein und bestes Objektiv/Chip. Allerlei spektakuläre Features, wie sie viele Kameras aufweisen, erschienen mir dritt- und viertrangig. Gewaltige Zooms z.B. nutze ich aus Erfahrung selten oder nie. Und W-Lan... liebe Leute, man wird es doch noch schaffen, ein USB-Kabel einzustecken. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Meine Wahl hat sich jedenfalls als Volltreffer erwiesen.
Die Sony DSC-RX 100 kann ich sehr empfehlen. Die Mk II und Mk III sind sicher mindestens genau so gut, sprengten aber meinen finanziellen Rahmen deutlich (warum sind die derart viel teurer als die Mk I?)

Kathrein ESD 84 Antennen-Steckdose, breitbandiger Einzel-Typ
Kathrein ESD 84 Antennen-Steckdose, breitbandiger Einzel-Typ

5.0 von 5 Sternen Kein Problem für Nichtelektriker, 20. Juli 2015
Eine Antennensteckdose hatte ich bislang noch nicht im Programm meiner heimwerkerischen Künste. Aber ich wollte mich doch mal rantrauen. Und siehe da, es klappte. Dieses Produkt ist solide gefertigt und anhand der Anleitung ohne Gefummel und abgebrochene Fingernägel einfach zu installieren. Mein Tipp dazu: auf Youtube findet man allerlei Filmchen über "wie man's macht".

Pioneer VSX-S310-K Slim Mehrkanal-Receiver (4K Ultra HD Pass-Through, 5x 110 Watt, HDMI 1.4b mit 3D, ARC, CEC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schön flach, 20. Juli 2015
Der eine oder andere Leser dieser Rezension wird wohl den Kopf schütteln, wenn ich gestehe, dass ich diesen Receiver ausgewählt habe, weil er als einziger der infrage kommenden flach genug war, um in das vorgesehene Fach zu passen. Und die ganze Anordnung umzubauen war mir zu aufwendig. Um so erfreuter war ich dann über die hervorragende Qualität dieses Gerätes. Seine Klangqualität übertrifft meinen alten Onkyo doch klar. Was ich total cool finde ist, dass man die Boxen mit einem mitgelieferten Mikrophon einmessen lassen kann, so dass eine optimale Abstimmung erfolgt. Das war dann auch zu hören. Und wem das wichtig ist: schick sieht er auch absolut aus.

Herrin der Stürme: Ein Darkover Roman
Herrin der Stürme: Ein Darkover Roman

5.0 von 5 Sternen Einer der besten, 20. Juli 2015
Ich halte "Die Herrin der Stürme" für einen der besten Romane aus dem Darkover-Zyklus. Fast auf Augenhöhe mit dem unangefochtenen Spitzenreiter "Die Herrin der Falken". Wer nicht die Absicht hat, den kompletten Zyklus von immerhin 25 Büchern zu erwerben, sollte diesen aber auf jeden Fall genießen.

AgfaPhoto DVD-R Rohlinge (16x Speed, 4,7GB, 50-er Spindel) Cakebox
AgfaPhoto DVD-R Rohlinge (16x Speed, 4,7GB, 50-er Spindel) Cakebox

4.0 von 5 Sternen Schon o.k., 20. Juli 2015
Ich entschied mich für diese Rohlinge, weil sie sowohl preisgünstig waren als auch eine bewährte Marke haben. Bislang habe ich keine größeren Probleme damit. Von ca. 20 benutzten waren 2 schadhaft. Vielleicht habe ich sie aber auch durch Bedienungsfehler kaputt gemacht - das kann ich nicht ausschließen. Würde sie für den Preis wohl wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20