summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für J. Pasternak > Rezensionen

Beiträge von J. Pasternak
Top-Rezensenten Rang: 3.231.178

J. Pasternak

Baby-Led Weaning: The Essential Guide to Introducing Solid Foods and Helping Your Baby to Grow Up a Happy and Confident Eater
von Gill Rapley

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 28. Januar 2013
Als unsere Tochter 3 Monate alt war, habe ich dieses Buch gelesen und war sofort angetan von dem Konzept. Ich kenne nur das Schulenglisch und konnte es trotzdem sehr gut lesen und verstehen, es ist wirklich simpel geschrieben.
Nun ist unsere Kleine 9 Monate alt und seit dem 5. Lebensmonat habe ich dieses Konzept angewandt. Sie kann sehr gut mit dem Essen umgehen (greifen, essen) und probiert begeistert alles aus.
Da sie unser erstes gemeinsames Kind ist, habe ich zwar keinen Vergleich zu Breikindern, doch ich kann ohne Zweifel sagen, dass ich es nie anders machen würde. Unsere Maus hat so viel Spaß beim und am Essen und es ist überhaupt kein Kampf oder Geschrei. Und wir können alle gemeinsam essen.
Wer sich auch für Baby-Led Weaning entschieden hat sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es stehen sehr viele Informationen darin und auch gute Tipps. Super! :)

Babyschaukel, blau-weiß
Babyschaukel, blau-weiß
Wird angeboten von Xanie-Xanten

3.0 von 5 Sternen Tolles Prdoukt - leider mit einem Makel, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyschaukel, blau-weiß (Spielzeug)
Wir haben unserer Tochter (9 Monate) die Schaukel zu Weihnachten gekauft.
Im Gegensatz zu anderen rückenschädlichen Babyschaukeln (-hopsern) ist dies eine tolle Alternative.
Nur leider hat die Schaukel (nur unsere?) einen kleinen Makel. Der Stoff, der als Rückenlehne fungiert, hat eine Falte, die man auch so nicht berichtigen kann. Dadurch rutscht unsere Tochter immer auf die linke Seite beim Schaukeln, da sie sich alleine noch nicht halten kann. Wir hatten eigentlich erwartet, dass sie darin wie in einer Hängematte sitzt, was nicht der Fall ist.

An sich schaukelt sie allerdings sehr gerne in der Schaukel, für 10 Minuten drücke ich da mal ein Auge zu und hoffe, dass es besser klappt, wenn sie ohne Hilfe sitzen kann. Für mich auf jeden Fall eine bessere Alternative zu besagten anderen Babyschaukeln oder -hopsern.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Januar 2013
Seit knapp 2 Monaten haben wir nun den Doidy Cup und unsere Tochter (9 Monate) hat in der Zeit gelernt allein daraus zu trinken. Natürlich muss ich noch mit festhalten, wenn sie gerade nicht trinkt, da sie sonst mit dem gefüllten Becher rumfuchtelt ;) - aber das Trinken an sich kann sie schon ganz allein: Becher anheben, trinken, Becher absetzen. Klappt alles super! Manchmal sogar ganz ohne kleckern, wir sind begeistert!
Ich kann nur jedem den Kauf dieses Bechers empfehlen!