Profil für wol > Rezensionen

wol

Seite: 1 | 2
Makita Li -Ionen- Akku-Sauger, DCL180Z
Makita Li -Ionen- Akku-Sauger, DCL180Z

5.0 von 5 Sternen Ein sehr nützliches Gerät zum Zwischendurchsaugen und für Lurchecken und kleine Verschmutzungen, 19. März 2015
Ich habe mir diesen Akkusauger gekauft weil ich
1. schon passende Akkus von einem anderen Makita-Gerät habe.
2. ich nicht immer jeder kleinen Staub- und Lurchansammlung den großen netzgebundenen Sauger hervorholen wollte.
3. ich mit Makita-Geräten bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe

Diesen Kauf habe ich nicht bereut, kann den Sauger nur jedem empfehlen. Ich betreibe ihn mit einem 18V/3Ah-Akku. Die Saugleistung ist für einen Akkusauger sehr gut, der Akku hält lange, bis man ihn wieder aufladen muss. Das geht wiederum sehr schnell, ca. 20 min. Außerdem hab ich noch einen zweiten Akku ebenfalls von dem anderen Gerät.
Eindeutige Kaufempfehlung!"

Adolphe Adam: Giselle
Adolphe Adam: Giselle
DVD ~ Corpo di Ballo del Teatro alla Scala

5.0 von 5 Sternen Grandiose Aufführung!, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Adolphe Adam: Giselle (DVD)
Über das Traunmpaar Bolle - Zakharova braucht man kein Wort verlieren, das ist Tanz in absoluter Perfektion. Das Ballettkorps der Skala ist wie immer über jeden Zweifel erhaben. Bühnenbild und Choreografie sind angenehm konservativ. Die Musik geht ins Ohr. Es stimmt einfach alles. Kaufempfehlung für alle Ballettfans!

Tschaikowsky - Swan Lake
Tschaikowsky - Swan Lake
DVD ~ Swetlana Zakharowa
Wird angeboten von Polyphon

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gute Inszenierung!!!, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tschaikowsky - Swan Lake (DVD)
Ich könnte mir die Aufführung jeden Tag ansehen, habs auch schon oft getan, seit ich die DVD bekommen habe. Hier passt einfach alles: Das Ensemble und die beiden Solisten sind über jeden Zweifel erhaben. Ganz besonders beeindruckt hat mich die Figur des Harlekin. Ich weiß nicht, ob die in jeder Version von Schwanensee vorkommt. Es handelt sich ja hier um die Version mit Prolog und Happy End. Es gibt ja auch die tragische Art davon. Jedenfalls spielt hier der Harlekin schon fast die Hauptrolle, zumindest im ersten Akt. Das Bühnenbild und die Kostüme sind angenehm konservativ im besten Sinne. Die Musik von Tschaikowsky kennt man ja, hier jagt ein Ohrwurm den anderen. Insgesamt absolut empfehlenswert. Besser gehts einfach nicht!

Liqui-Jet Düsenreiniger Druckkopfreiniger 250ml Special Plus für alle Tintenstrahldrucker von HP Canon Epson Brother Lexmark Dell Oki, ip MP MX MG
Wird angeboten von Liqui-Jet Düsen-Reinigungs-Systeme e.Kfr. (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, es funktioniert!, 22. September 2011
Ich habe einen Canon ip 4300 mit Nachbaupatronen betrieben. Die dicke schwarze Kartusche hat nicht mehr gedruckt, weil die Düse verstopft war. Hab mir im Netz Informationen beschafft, mit Isopropylalkohol einige Zeit eingeweicht, durchgeputzt mit der Druckerfunktion. Außer sinnlosem Tintenverbrauch kein Effekt. Dann bin ich hier auf dieses Produkt gestoßen und habe Liqui-Jet bestellt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ich habe mich genau an die auf der Homepage stehende Anleitung gehalten, 24 Stunden den Druckkopf eingeweicht. Der Drucker funkt wieder prima. Man kann das Zeug nur jedem empfehlen.

La Gioconda
La Gioconda

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Aufnahme!, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: La Gioconda (MP3-Download)
Sehr wenig gespielte Oper. Ich bin auf dieses wunderschöne Werk nur zufällig gestoßen, weil mich interessiert hat, welche Musik Coppenrath und Wiese für ihre Tortenwerbung im TV verwendet haben. Callas ist wie immer einmalig, leider ist aus der Amazon-Seite nicht ersichtlich, wer sonst noch singt. Es sind aber auf jeden Fall sehr gute Sänger, die Aufnahme hat in Anbetracht des hohen Alters eine gute Tonqualität. Kaufempfehlung!

Verdi: I Lombardi
Verdi: I Lombardi

5.0 von 5 Sternen Selten gespielt, unverständlich!, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Verdi: I Lombardi (Audio CD)
Diese Verdi-Oper ist ein echtes Juwel. Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer nur die großen drei (Traviata, Rigoletto, Troubadur) gespielt werden. Es gibt eine ganze Reihe von großartigen Verdi-Opern, die kaum bekannt sind und selten oder nie gespielt werden. Die Vorliegende Oper geht sofort ins Ohr, ist schwungvoll, bietet große Choreinlagen, einfach hörenswert und begeisternd! Die Aufnahme mit Big-Luciano, Ramey und der großartigen June Anderson ist ganz fantastisch. Besser gehts nicht. An alle Verdi-Fans: Zugreifen!!!

Fujitsu B22W-5 ECO 55,8 cm (22 Zoll) Widescreen TFT-Monitor VGA, DVI (Kontrast 1000:1, 5ms Reaktionszeit) grau

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 27. August 2010
Mir war vor kurzem mein 19-Zöller von Iyama eingegangen und ich suchte Ersatz. Auf Prad.de wurde dieser Monitor als gut geeignet für Spiele, Video und Arbeit geführt.Da ich oft Filme am PC schaue, passt das 16:10-Format. Der Eco-Modus ist auch brauchbar, wenn ich den abstelle, ist mir das Bild zu weiß beim Lesen im Netz. Lässt sich aber alles im Menü regeln, falls wem der Eco-Modus zu wenig Leuchtkraft hat. Mir genügts. Ich habe ihn erst ein paar Tage, kann also nur das Bild beurteilen, nicht die Haltbarkeit. Bild ist OK, Video und Games laufen prima, Schrift ist scharf, was will man mehr? Höhe lässt sich verstellen, Lamperl unten ist nicht zu hell, kein spiegelndes Display, Rahmen beige-matt. Ich hasse diese Mode mit dem spiegelnden Klavierlack und den Glare-Displays, dieser Moni ist sozusagen Old-school! Klare Kaufempfehlung!!!!

Wissen für Kids, Vol. 13 - Wie wird ein Haus gebaut?
Wissen für Kids, Vol. 13 - Wie wird ein Haus gebaut?
DVD ~ Various
Wird angeboten von ZUMM

1.0 von 5 Sternen Schwache Sache!, 17. Juni 2009
Die DVD ist nciht empfehlenswert. 1. Handelt es sich um einen Umbau, ein Neubau wäre für Kinder sicher interessanter. 2. Spielt die nervige Musik so laut, dass man den Kommentar nicht gut versteht. 3. Ist das ganze auf US-Verhältnisse zugeschnitten. 4. Trotz des lächerlich niedrigen Preises ein Schuss in den Ofen.

Tschaikowsky, Peter - Pique Dame
Tschaikowsky, Peter - Pique Dame
DVD ~ Maria Guleghina

2.0 von 5 Sternen Finger weg!, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Tschaikowsky, Peter - Pique Dame (DVD)
Dass die Aufführung angestaubt sei, also sehr konservativ inszeniert ist, würde mich ja nicht stören. Das finde ich schon in Ordnung, der Darsteller des Herman wirkt allerdings wirklich (wie mein Vorrezensent schon bemerkte) etwas deplaciert und unpassend. Was mich aber zur Raserei bei dieser DVD getrieben hat, sind die Hände und der Haarschopf des Dirigenten, die als schwarze Schatten immer wieder am unteren Bildrand auftauchen. Eine derart stümperhaft Regie und Kameraführung kanns auch nur in einem Ostblockstaat geben, das hab ich sonst noch nie erlebt auf eienr DVD oder Video. Absolut unprofessionell, das könnte ja ich besser, obwohl ich keine Ahnung vom Metier habe. Wen das Rumgefuchtel nicht stört, bekommt eine brave Inszenierung, aber ich denke, da sollte sich Besseres finden lassen.

Verdi: Rigoletto
Verdi: Rigoletto

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Rigoletto!, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Verdi: Rigoletto (Audio CD)
Ich wollte eigentlich die Aufführung mit Pavarotti, Gruberova und meinem Lieblingssänger Wixell (DVD von Decca) , diese war leider nicht mehr verfügbar. Also entschloss ich mich zu diese CD und habe es nicht bereut. Milnes ist ein ganz hervorragender Rigoletto, Pavarotti in seiner Höchstform, Sutherland auch ohne Makel. Technisch ist die CD hervorragend, da gibt es keine Kritikpunkte. Alles in allem eine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2012 1:53 PM CET

Seite: 1 | 2